Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

3.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Partnersuche, Dating ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

30.11.2021 um 09:25
Zitat von knopperknopper schrieb:Ich denke die Enttäuschung der Frauen beim Date liegt eher in meinem allgemeinen Verhalten... da ist leider etwas dran und dann muss auch endlich mal gerändert werden.
wenn Du eh weißt, woran es liegt, dann arbeite doch bitte endlich an Dir
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Ohne Likes keine Matches.
Es schockiert mich jetzt schon, dass es auch bei Dating-Portalen "Likes" gibt.
Das ist ja wie bei einem Wettbewerb und hat nichts mit der Partnersuche zu tun.

Für mich käme diese Art der Partnersuche nicht in Frage. Auch wenn ich aus irgendeinem Grund jemals wieder Single sein sollte, würde ich mir keinen neuen Partner mehr suchen.
Ich weiß nämlich, dass mit meiner besseren Hälfte nichts und niemand mithalten kann - so jemandem wie ihn, würde ich nie mehr finden.

@Subway

Gib nicht auf! Irgendwo da draußen gibt es auch noch Männer, die Deine Wertigkeiten teilen.

Ich wünsche jeden, der auf Partnersuche ist vom ganzen Herzen, dass er/sie den/die Richtige/-n fürs Leben findet, denn es gibt nichts schöneres im Leben als die Liebe 💘


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

30.11.2021 um 10:01
Zitat von nairobinairobi schrieb:Würde es Dich stören, wenn eine Frau nicht ganz gesund ist?
nein eigentlich nicht, da bin ich schon recht tolerant. Ich meinte dass auch eher bezogen auf weitere Lebensziele, also "gesund und glücklich bleiben" reicht den allermeisten in dieser Gesellschaft anscheinend nicht mehr. Klar wo es doch alles im Überfluss gibt und man ja quasi nur noch zugreifen muss.
Nein es muss mind. 1 interessantes Hobby sein oder ein festes Ziel woran man täglich ackert wie ein Hausbau oder so. Oft verreisen kommt natürlich auch gut an... :D
Aber irgendwie gar nichts machen und "nur" arbeiten und gesund bleiben...ist eben naja "bescheiden".
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ist das dann ein "Miteinander" oder eher ein "Nebeneinander/eine WG"?
Im Idealfall ein miteinander. Ich denke niemand wünscht zu gleich zu Anfang einer Beziehung eine WG. :D wird es aber leider oft bei vielen Paaren nach einiger Zeit.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hm, ich finde, das ist völlig in Ordnung. Ich glaube, viele wollen es tatsächlich eher langsam angehen lassen und nicht ratzfatz mit beiden Füßen voll reinspringen in eine Beziehung. Man muss sich doch erst mal etwas kennen lernen und prüfen/ausloten.
Mich würde es eher verprellen, wenn das alles zu schnell ginge.
richtig, sehe ich ganz genauso.
Zitat von svizzerasvizzera schrieb:Geh mal dahin und sieh dich in der Position, dass dein Gegenüber sich bei dir vorstellen muss :-)
ich weiß. Nur genau diese Rolle bzw. das Reinschlüpfen darin fällt mir halt echt schwer. Also so der fordernde zu sein, der Anleitende usw... das bin ich einfach nicht.
Bzw. kommt es mir auch oft aufdringlich bzw. frech, deshalb geht man halt vorsichtig dran und fragt nicht gleich so viel / ist weniger fordernd. Kommt aber auch immer auf das Gegenüber an.
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:wenn Du eh weißt, woran es liegt, dann arbeite doch bitte endlich an Dir
ja...nur ist da immer wieder dieser kleine Teufel namens Gewohnheit / Trägheit der immer wieder in alte Muster zurückfallen lässt. :D
Oft bleibt es leider bei einem "ich müsste jetzt aber mal..."
anders wirds aber leider nichts, denn Eigeniniative und Ehrgeiz ist gerade als Mann halt essentiell....


3x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

30.11.2021 um 10:13
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Es schockiert mich jetzt schon, dass es auch bei Dating-Portalen "Likes" gibt.
Das ist ja wie bei einem Wettbewerb und hat nichts mit der Partnersuche zu tun.

Für mich käme diese Art der Partnersuche nicht in Frage. Auch wenn ich aus irgendeinem Grund jemals wieder Single sein sollte, würde ich mir keinen neuen Partner mehr suchen.
Ich weiß nämlich, dass mit meiner besseren Hälfte nichts und niemand mithalten kann - so jemandem wie ihn, würde ich nie mehr finden.
Im Gegenteil, zwei gegenseitige Profil-Likes sind die Grundvoraussetzung dafür, dass man dort überhaupt miteinander in Kontakt treten kann und somit gerade für Frauen ein wichtiger Schutz vor unerwünschten Zuschriften. Mit einem Wettbewerb hat das nicht viel zu tun, es gibt auch nirgendwo Ranglisten oder ähnliches. Du kannst 150 Likes haben, aber trotzdem kaum oder keine Matches. Du kannst 30 Matches haben, aber trotzdem keines, wo es prickelt. Quantität ist nicht gleich Qualität, die meisten Likes kommen nämlich von Nutzer/innen unterhalb des eigenen Attraktivitätslevels. Jede/r guckt eher eine Liga nach oben, als nach unten. Dadurch hält sich die Zahl der Matches auch meist im Rahmen, außer natürlich bei den oberen 10 %, die sich vor Avancen kaum retten können und sie auch sehr, sehr wählerisch werden lässt.

So wie Du es im zweiten Absatz beschreibst, habe ich auch mal lange Jahre gedacht ("Die oder keine"). Das ist erstmal positiv zu sehen, denn es zeigt eine tiefe emotionale Verbundenheit mit dem Partner. So haben allerdings schon viele vor uns gedacht, wahrscheinlich selbst sogar schonmal Lothar Matthäus. Mit etwas zeitlichem Abstand zur Beziehung fängt das Gehirn irgendwann wieder an, rational zu denken und erkennt, dass es mehr als nur einen Partner gibt, der/die zu uns passen würde. Es lohnt sich einfach nicht, aus nostalgischen Gründen sein Leben lang alleine zu bleiben und emotionale Mauern um sich herum hochzuziehen, während der Ex-Partner einen schon halb vergessen hat und einfach sein Leben (und ggf. seine neue Liebe) genießt.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

30.11.2021 um 10:29
Zitat von knopperknopper schrieb:ich weiß. Nur genau diese Rolle bzw. das Reinschlüpfen darin fällt mir halt echt schwer. Also so der fordernde zu sein, der Anleitende usw... das bin ich einfach nicht.
Bzw. kommt es mir auch oft aufdringlich bzw. frech, deshalb geht man halt vorsichtig dran und fragt nicht gleich so viel / ist weniger fordernd. Kommt aber auch immer auf das Gegenüber an.
Es geht ja nicht darum wie du aktiv auftrittst, du kannst genau gleich zurückhaltend sein wie du dich wohl fühlst, es geht darum, wie deine innere Einstellung ist. Geh dahin und denke "gute Frau, bewähr du dich mal, habe ich jemanden wie dich 'verdient' oder doch was "besseres"?" Nur schon diese innere Einstellung lässt dich selbstsicherer auftreten und sowas kann Wunder wirken!
Ich hatte auch lange Mühe damit - auch im normalen, realen Leben - irgendwann hat sich der Knopf gelöst und ich bin mir auch meines Wertes für mich selbst bewusst geworden. Und ohne dies gross nach aussen zu tragen, sondern alleine mit der Überzeugung für mich selbst, trete ich anders auf. Es geht nicht darum, in völliger Arroganz nach unten zu blicken, es geht einfach darum, dass nicht nur du genügen musst, sondern dir bewusst bist, dass auch dein Gegenüber genügen soll, weisst du was ich meine?


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

30.11.2021 um 10:39
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Es lohnt sich einfach nicht, aus nostalgischen Gründen sein Leben lang alleine zu bleiben und emotionale Mauern um sich herum hochzuziehen, während der Ex-Partner einen schon halb vergessen hat und einfach sein Leben (und ggf. seine neue Liebe) genießt.
Ich weiß, es ist naiv, aber ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass wir uns jemals trennen. Wir sind seit 23,5 Jahren glücklich und haben uns nie auseinandergelebt.

Eine "Trennung" wird erst sein, wenn einer von beiden stirbt.
Es ist für Außenstehende nicht nachvollziehbar, dass wir so gut wie alles gemeinsam machen und eigentlich nur in der Zeit unserer Erwerbstätigkeit räumlich getrennt sind. Jeder von uns ist glücklich darüber, dass der andere keinen "Freiraum" braucht, wie es eigentlich üblich ist.

Ich möchte allen Mut zusprechen, die denken, den/die Richtige/-n findet man nie:
Ich war und bin keine Mrs Universe und habe viele "Eigenheiten" die nicht jeder akzeptiert. Ebenso würde ich nie einen Partner nehmen, bei dem nicht alles passt. Trotzdem bin ich vor 23,5 Jahren meinem Traummann begegnet.
Dies geschah nicht in einem Dating-Portal, sondern im Realleben, im einem Moment, wo ich nie damit gerechnet hätte.

Eines garantiere ich: da ich trotz all meiner Eigenarten meinen Traummann fand, kann das auch jede/-r andere/-r 💘


3x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

30.11.2021 um 10:47
Zitat von svizzerasvizzera schrieb:Es geht nicht darum, in völliger Arroganz nach unten zu blicken, es geht einfach darum, dass nicht nur du genügen musst, sondern dir bewusst bist, dass auch dein Gegenüber genügen soll, weisst du was ich meine?
Zustimmung, genau so sieht es aus.
Immer danach handeln und zu verstehen geben: "Ich habe zwar Interesse an Dir - brauche dich aber auch nicht unbedingt."
Ansonsten besteht die Gefahr, schnell needy rüberzukommen. Und das ist dann wirklich etwas, was dein Ansehen ruckzuck zunichte macht und dich ins Aus befördert. Unterwürfige, an ihrem Selbstwert zweifelnde Menschen sind auf dem Partnermarkt alles andere als heiße Ware.
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Ich weiß, es ist naiv, aber ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass wir uns jemals trennen. Wir sind seit 23,5 Jahren glücklich und haben uns nie auseinandergelebt.
Klingt super. :) Wirklich ermutigend, so etwas zu lesen.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

30.11.2021 um 11:42
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Unterwürfige, an ihrem Selbstwert zweifelnde Menschen sind auf dem Partnermarkt alles andere als heiße Ware.
Das stimmt auf jeden Fall. Trotzdem frage ich mich manchmal, ob es nicht vielleicht auch hinderlich ist, wenn man "zu selbstbewusst" rüber kommt/ist. Also so nach dem Motto: eigentlich brauche ich tatsächlich niemanden :D
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Ich war und bin keine Mrs Universe und habe viele "Eigenheiten" die nicht jeder akzeptiert. Ebenso würde ich nie einen Partner nehmen, bei dem nicht alles passt. Trotzdem bin ich vor 23,5 Jahren meinem Traummann begegnet.
Das ist wirklich wundervoll. Und für mich fühlt es sich - zumindest von meiner Seite aus - auch so an bei meinem Ex. Schon vor > 10 Jahren, als ich ihm begegnet bin, hatte ich ziemlich schnell das Gefühl, dass es der Eine, für immer, ist. Das Gefühl ist bei mir immer noch genauso da wie damals - aber eben anscheinend nur bei mir.

Ich denke, den wirklich richtigen, passenden Partner zu finden (und auch noch mit ihm zusammen zu kommen und zu bleiben), hat wirklich auch etwas mit Glück zu tun. Du hattest/hast das Glück und dafür kannst du unendlich dankbar sein. Ob wirklich jeder Mensch ein vergleichbares Glück in dieser Hinsicht hat, weiß ich nicht. Wenn man sich umschaut und die vielen mMn "unpassenden" Beziehungen in seinem Umfeld sieht, hat dieses Glück wahrscheinlich nicht jeder.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

30.11.2021 um 12:29
Ich sage es immer wieder, durch eine Flirt App habe ich meinen Mann kennengelernt, den ich wahrscheinlich im wahren Leben nie begegnet wäre. Er wohnte in einem kleinen Dorf, knapp 30 km von mir entfernt. Ich wäre niemals dorthin gegangen. Er war mein fünftes date und es hatte sofort gefunkt. Nun sind wir seit über 5 Jahren zusammen und seit 2 Jahren verheiratet.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

30.11.2021 um 12:35
Zitat von ObscuriteObscurite schrieb:Er wohnte in einem kleinen Dorf, knapp 30 km von mir entfernt. Ich wäre niemals dorthin gegangen.
Ging mir genauso :D
Und das hält schon 17 Jahre


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

30.11.2021 um 12:43
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Ging mir genauso :D
Und das hält schon 17 Jahre
naja das war dann aber noch eine andere Form von Single-Plattform oder?
Ich weiß nur, dass das 2003, 2004 erst alles so langsam losging. Ich selber verweigerte mich zu der Zeit dieser Form der Kontaktaufnahme, etwas.
Ja "hätte ich man"...schon früher angfangen. :D


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

30.11.2021 um 13:02
Zitat von knopperknopper schrieb:naja das war dann aber noch eine andere Form von Single-Plattform oder?
Es hieß früher ilove.de, ich weiß nicht ob es die heute noch gibt.
Zu damaligen Zeiten war die aber noch kostenlos


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

30.11.2021 um 14:03
Zitat von ObscuriteObscurite schrieb:Ich sage es immer wieder, durch eine Flirt App habe ich meinen Mann kennengelernt, den ich wahrscheinlich im wahren Leben nie begegnet wäre. Er wohnte in einem kleinen Dorf, knapp 30 km von mir entfernt. Ich wäre niemals dorthin gegangen. Er war mein fünftes date und es hatte sofort gefunkt. Nun sind wir seit über 5 Jahren zusammen und seit 2 Jahren verheiratet.
In der jüngeren Generation sind solche vorgeschalteten, virtuellen Kennenlernstorys ja inzwischen Usus, Corona hat das Ganze nochmal zusätzlich gepusht. Kenne kaum noch ein Pärchen, das sich die letzten 2-3 Jahre nicht über Tinder usw. kennengelernt hat. Höchstens mal noch über die Arbeit, Uni etc.
Wir verbringen so viel Zeit im Netz, da ist es nicht verwunderlich, dass dort auch mehr und mehr zarte Bande geknüpft wird.
Hat vielleicht nicht ganz die Magie eines völlig zufälligen Kennenlernens im echten Leben, wo man ihr versehentlich mit dem Einkaufswagen in die Hacken fährt und der anschließende Blickkontakt beim Entschuldigen für einen Augenblick die Welt stillstehen lässt, ist aber in Summe deutlich effizienter und zielgerichteter. Du siehst oft direkt den Wohnort, die Interessen, Bilder aus der Freizeit etc. und kannst davon ausgehen, dass die Person single ist und das bei einem Match beiderseits ein Grundinteresse besteht.
Im realen Leben sind die passenden Gelegenheiten hingegen nicht immer so gegeben und ich persönlich hätte auch gar keine Lust mehr, jedes Wochenende auf Brautschau durch irgendwelche Bars und Clubs zu tingeln. Zumal du dafür am besten immer noch einen Begleiter brauchst. Online-Dating kann man hingegen komplett alleine durchziehen, ohne den vergebenen Kumpel überreden zu müssen, doch bitte am Wochenende mitzukommen.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

30.11.2021 um 14:48
Zitat von ReinekeReineke schrieb:nicht ganz die Magie eines völlig zufälligen Kennenlernens im echten Leben, wo man ihr versehentlich mit dem Einkaufswagen in die Hacken fährt
:D danke für den Lacher!! Der Einkaufswagen in der Hacke mit "Magie" zu vergleichen find ich schon richtig originell!! (ich weiss natürlich wie du's gemeint hast und ich bin da ganz bei dir - aber der Satz hat echt was von Situationskomik!!)


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

30.11.2021 um 14:58
Zitat von ReinekeReineke schrieb:nicht ganz die Magie eines völlig zufälligen Kennenlernens im echten Leben, wo man ihr versehentlich mit dem Einkaufswagen in die Hacken fährt
Und man vom Schmerz verzerrten Gesicht magisch angezogen ist :D


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

30.11.2021 um 16:54
Zitat von svizzerasvizzera schrieb::D danke für den Lacher!! Der Einkaufswagen in der Hacke mit "Magie" zu vergleichen find ich schon richtig originell!! (ich weiss natürlich wie du's gemeint hast und ich bin da ganz bei dir - aber der Satz hat echt was von Situationskomik!!)
Das war jetzt nicht mal meiner Fantasie entsprungen, sondern hat sich in meinem Bekanntenkreis vor einigen Jahren tatsächlich so zugetragen. In der Warteschlange an der Kasse direkt in die Hacken. Als Entschädigung für den Rempler wurde draußen auf dem Parkplatz eine Kaffee-Einladung als Wiedergutmachung angeboten und auch angenommen. Danach kam eins zum anderen.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

30.11.2021 um 16:59
Man wird nun mal Älter und will nicht den Rest seines Lebens allein verbringen. Alle meine ex Freunde habe ich auch so kennengelernt aber irgendwann hatte ich die Schnauze voll und habe es über online probiert und es hat geklappt. Wegen der Arbeit hatte ich auch kaum Zeit jemanden so kennenzulernen.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

30.11.2021 um 17:04
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Es hieß früher ilove.de, ich weiß nicht ob es die heute noch gibt.
Zu damaligen Zeiten war die aber noch kostenlos
ah ok. Ja die Seite gibts noch :D Mal gucken ob das nochmal eine Anmeldung wert wäre :D
Zitat von ObscuriteObscurite schrieb:Man wird nun mal Älter und will nicht den Rest seines Lebens allein verbringen.
richtig. Für viele aber leider Realität.
Vor kurzem gab es leider erst wieder einen Sterbefall in einem anderen Forum. Normal nix ungewöhnliches, außer dass er halt auch so ein Kandidat war der nie eine Frau in seinem Leben hatte. Schon traurig...aber auch ein Weckruf. :(


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

30.11.2021 um 17:39
Ich habe gute Erfahrungen mit "Lavoo" gemacht.Muss sagen, hatte noch nie so fix Dates und auch mehrjährige Beziehungen sind entstanden, nachdem ich aufgehört habe auf Allmy nach einer Dame zu suchen.Was auch geklappt hatte, aber irwie ist es einfacher auf so einer Datingplattform.Da wissen beide, warum sie dort angemeldet sind.

Also ich würds jederzeit wiedermachen, mich dort anmelden.kann nix schlechtes sagen.Gut, einmal war ein Treffen, was recht peinlich war, aber Schwamm drüber.Vielleicht finde ich ja dort irgendwann jemand fürs Leben wie manch andere/anderer hier.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

30.11.2021 um 20:17
Zitat von knopperknopper schrieb:Aber irgendwie gar nichts machen und "nur" arbeiten und gesund bleiben...ist eben naja "bescheiden".
Eventuell triffst Du auch die falschen Frauen. Etwas Glück gehört auch dazu, dass lässt sich nicht leugnen.
Und wie ich weiß finden zahlreiche Frauen auch keine gescheiten Männer. Wer heute ein kleines Haus möchte, muss schon ziemlich gut aufgestellt sein.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

01.12.2021 um 09:34
Zitat von knopperknopper schrieb:Idealfall ein miteinander. Ich denke niemand wünscht zu gleich zu Anfang einer Beziehung eine WG. :D wird es aber leider oft bei vielen Paaren nach einiger Zeit.
Das stimmt.
Eine Beziehung verändert sich natürlich auch im Laufe der Jahre.
Zitat von knopperknopper schrieb:Kommt aber auch immer auf das Gegenüber an.
Man sollte schon bemüht sein, sich auf das Gegenüber ein wenig einzustellen.
Wenn ich weiß, dass jemand VerganerIn ist werde ich wohl kaum ein Steakhaus als Treffpunkt vorschlagen, wenn ich weiß, dass jemand MuslimIn ist werde ich ihm keinen Alkohol anbieten oder wenn jemand NichtraucherIn ist werde ich ihm keinen Qualm ins Gesicht pusten. Usw.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:unterhalb des eigenen Attraktivitätslevels
Dieses Schubladendenken finde ich persönlich nicht besonders glücklich.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Jede/r guckt eher eine Liga nach oben, als nach unten.
Finde ich irgendwie nicht so gut, Menschen in "Ligen" einzuteilen. Aber vielleicht lernt man auf das ja auf diesen Plattformen??
Zitat von ReinekeReineke schrieb:So wie Du es im zweiten Absatz beschreibst, habe ich auch mal lange Jahre gedacht ("Die oder keine"). Das ist erstmal positiv zu sehen, denn es zeigt eine tiefe emotionale Verbundenheit mit dem Partner. So haben allerdings schon viele vor uns gedacht, wahrscheinlich selbst sogar schonmal Lothar Matthäus. Mit etwas zeitlichem Abstand zur Beziehung fängt das Gehirn irgendwann wieder an, rational zu denken und erkennt, dass es mehr als nur einen Partner gibt, der/die zu uns passen würde. Es lohnt sich einfach nicht, aus nostalgischen Gründen sein Leben lang alleine zu bleiben und emotionale Mauern um sich herum hochzuziehen, während der Ex-Partner einen schon halb vergessen hat und einfach sein Leben (und ggf. seine neue Liebe) genießt.
Genau so! Man blockiert sich selber, wenn man ewig einer bestimmten Person hinterher trauert.
Ich verstehe natürlich, dass manche vielleicht gar keine Beziehung mehr wollen, wenn sie z.B. schlechte Erfahrungen gemacht haben in einer Partnerschaft. Und daher keinen mehr an sich heran lassen wollen.

Aber viele Menschen sind durchaus auch nach einer gewissen Zeit nach einer Trennung oder auch einem Todesfall bereit für etwas Neues. Denn grundsätzlich ist der Mensch ja ein soziales Wesen und nicht für die Einsamkeit gemacht (Ausnahmen gibt es natürlich).
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Ich weiß, es ist naiv, aber ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass wir uns jemals trennen. Wir sind seit 23,5 Jahren glücklich und haben uns nie auseinandergelebt.
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Eine "Trennung" wird erst sein, wenn einer von beiden stirbt
Dazu kann ich nur sagen, dass ich gelernt habe, dass man das Leben nur bedingt planen kann.
Es klingt aber sehr schön, dass Ihr schon so lange glücklich miteinander seid.
Zitat von SubwaySubway schrieb:hat wirklich auch etwas mit Glück zu tun.
Irgendwie wohl schon, mit Glück, Zufall...obwohl es ja auch heißt, dass es keine Zufälle gebe. 😅
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:früher ilove.de
Mein einer Cousin hat seine 2. Frau damals noch über wer-kennt-wen kennen gelernt. Gibt es auch schon lange nicht mehr.
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Und man vom Schmerz verzerrten Gesicht magisch angezogen ist :D
Und mit einer Einladung ins Café entschädigt werden muss 😅
Zitat von ReinekeReineke schrieb:In der Warteschlange an der Kasse direkt in die Hacken. Als Entschädigung für den Rempler wurde draußen auf dem Parkplatz eine Kaffee-Einladung als Wiedergutmachung angeboten und auch angenommen. Danach kam eins zum anderen.
Hihi, super.
Zitat von knopperknopper schrieb:Vor kurzem gab es leider erst wieder einen Sterbefall in einem anderen Forum. Normal nix ungewöhnliches, außer dass er halt auch so ein Kandidat war der nie eine Frau in seinem Leben hatte. Schon traurig...aber auch ein Weckruf
Oh, das ist aber schade. Weißt Du, wie alt er war?


1x zitiertmelden