Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

3.728 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Partnersuche, Dating ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

01.12.2021 um 10:18
Zitat von nairobinairobi schrieb:Dieses Schubladendenken finde ich persönlich nicht besonders glücklich.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Finde ich irgendwie nicht so gut, Menschen in "Ligen" einzuteilen. Aber vielleicht lernt man auf das ja auf diesen Plattformen??
Natürlich ist Attraktivität auch immer individuelle Definitionssache. Ein Kumpel von mir steht (obwohl selbst schlank) auf eher rundlichere Frauen. Ich kann damit hingegen so gar nichts anfangen und bevorzuge eher den sportlichen Joggerinnen-Typ. Und das ist auch alles gut so. Wäre ja schlimm, wenn wir alle denselben Geschmack hätten.

Lernen tut man dieses Sortieren auf diesen Plattformen nicht, das ist bereits in uns drin, wenn wir uns dort anmelden. In der Realität funktioniert es ja nicht viel anders. Wenn ich dir 10 Männer gegenüberstelle, wirst Du instinktiv in der Lage sein, diese nach Attraktivität von 1 bis 10 zu platzieren. Umgedreht wirst du auch ein Gefühl dafür haben, auf welchen ungefähren Tabellenplatz die meisten Männer dich wohl setzen würden. Und dieses Gefühl ist auch wichtig, um einen passenden Partner zu bekommen. Du musst schon wissen, wo du dir was ausrechnen kannst und wo nicht. Wenn ich ein Typ von 1,70 m mit Halbglatze und etwas Bauchansatz bin, aber bei Tinder immer nur die Top-Frauen like, dann wird sich die Zahl meiner Matches sehr in Grenzen halten. Genauso, wie die Ausbeute an Telefonnummern, wenn ich diese auf der Straße anquatsche. Diese unterbewusste Kategorisierung von anderen und sich selbst ist ein notwendiger Schritt, um den passenden Partner zu finden.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

01.12.2021 um 11:28
@Reineke
Klar muss die Anziehung stimmen. Ich find's aber allein schon unglaublich schwer, die tatsächliche Attraktivität von jemandem allein anhand von Bildern zu beurteilen. Da zählt zB auch Mimik und Gestik dazu. Von daher bin da generell sehr vorsichtig - wahrscheinlich auch ein Grund, weshalb ich kein Online-Dating mag.

Dein Beitrag liest sich für mich so, als wenn man die Passung eines potentiellen Partners davon abhängig machen könnte, wie attraktiv dieser (auf Bildern) ist. Dem ist finde ich aber überhaupt nicht so. Ein Mensch wird für mich eigentlich erst dann schön, wenn sein Charakter schön ist (was leider auf sehr viele Menschen nicht zutrifft). Hat der Mensch für meinen Geschmack keinen ansprechenden Charakter, ist er für mich vollkommen uninteressant; ganz egal, wie (gut) er aussieht.


3x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

01.12.2021 um 11:40
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Wenn ich dir 10 Männer gegenüberstelle, wirst Du instinktiv in der Lage sein, diese nach Attraktivität von 1 bis 10 zu platzieren. Umgedreht wirst du auch ein Gefühl dafür haben, auf welchen ungefähren Tabellenplatz die meisten Männer dich wohl setzen würden.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Wenn ich ein Typ von 1,70 m mit Halbglatze und etwas Bauchansatz bin, aber bei Tinder immer nur die Top-Frauen like, dann wird sich die Zahl meiner Matches sehr in Grenzen halten.
Das klingt leider ziemlich oberflächlich und die Geschmäcker sind, wie Du ja selbst schreibst, unterschiedlich.
Wer in den Augen von Wilma Bumsen attraktiv erscheint ist es möglich für Klärchen Wagner nicht. Und Elfriede Schneider gefällt ein Mann, den Renate Müller nicht mal mit der Kneifzange anfassen würde.
Zitat von SubwaySubway schrieb:Dein Beitrag liest sich für mich so, als wenn man die Passung eines potentiellen Partners davon abhängig machen könnte, wie attraktiv dieser (auf Bildern) ist. Dem ist finde ich aber überhaupt nicht so. Ein Mensch wird für mich eigentlich erst dann schön, wenn sein Charakter schön ist (was leider auf sehr viele Menschen nicht zutrifft). Hat der Mensch für meinen Geschmack keinen ansprechenden Charakter, ist er für mich vollkommen uninteressant; ganz egal, wie (gut) er aussieht.
Sehe ich auch so. Die Art, wie sich jemand gibt und verhält, macht für mich mehr aus als ein Model-Gesicht.
Wenn man eine Beziehung führt sind andere Sachen wichtig als das Aussehen. Und Aussehen verändert sich. Das bleibt ja nicht so.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

01.12.2021 um 12:00
Zitat von SubwaySubway schrieb:Klar muss die Anziehung stimmen. Ich find's aber allein schon unglaublich schwer, die tatsächliche Attraktivität von jemandem allein anhand von Bildern zu beurteilen. Da zählt zB auch Mimik und Gestik dazu. Von daher bin da generell sehr vorsichtig - wahrscheinlich auch ein Grund, weshalb ich kein Online-Dating mag.
Genau, die Ausstrahlung die ein Mensch in real hat, sieht man auf Fotos leider nur sehr selten. Das macht mir auch Mühe - da kann ein Mensch ein Bild von Schönheit sein und wenn man sich dann mit diesem Menschen unterhält, fragt man sich plötzlich was genau man so attraktiv gefunden hat. Genauso wie umgekehrt. Es gibt Menschen die einem auf dem Bild nicht gefallen, die aber live so viel Ausstrahlung und auch Humor haben, dass das Aussehen plötzlich nicht mehr wirklich wichtig ist. Und das auf einem Foto zu erkennen; fast unmöglich.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

01.12.2021 um 12:37
Zitat von SubwaySubway schrieb:Klar muss die Anziehung stimmen. Ich find's aber allein schon unglaublich schwer, die tatsächliche Attraktivität von jemandem allein anhand von Bildern zu beurteilen. Da zählt zB auch Mimik und Gestik dazu. Von daher bin da generell sehr vorsichtig - wahrscheinlich auch ein Grund, weshalb ich kein Online-Dating mag.
Da gebe ich Dir absolut Recht, mit ein paar hübschen Fotos ist noch nichts gewonnen. Die entscheidenden Punkte für das Verlieben lassen sich erst im realen Treffen klären. Dafür kannst Du online jedoch schon viele andere Dinge dahingehend prüfen, ob ein Treffen überhaupt Sinn macht: Welche Interessen hat sie? Schreibt er zuverlässig zurück? Wen genau sucht sie? Will er mal Familie oder nicht?
Ich hatte mit 23 mal eine kurzzeitige Beziehung mit einer Frau, die ich in der Disco kennengelernt habe. Leistungsschwimmerin, tolle Figur, schönes Lächeln, Hammerfrau. Nach 4 Wochen stellte sich raus, dass unsere Lebensentwürfe völlig unvereinbar sind. Sie wollte keine Kinder und nach dem Studium auswandern, ich stand schon im Beruf und wollte gerne mittelfristig "Nägel mit Köpfen" machen. Wir haben uns dann schnell wieder getrennt. Online hätte sich direkt geklärt, dass wir gar nicht zueinander passen. Den Königsweg beim Dating scheint es also irgendwie nicht zu geben.


4x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

01.12.2021 um 12:47
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Den Königsweg beim Dating scheint es also irgendwie nicht zu geben.
Und genau darum frage ich mich oft, ob ich es nicht einfach dem Schicksal überlassen muss. Meine regelmässige Bitte ans Universum: wenn da noch ein einigermassen passender Deckel für mich Topf ist, lass uns mal über den Weg laufen. Hinkt diese Bitte wenn man gewisse Wege (zB Online-Dating) gar nicht erst beschreitet??


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

01.12.2021 um 13:23
Zitat von eitelfritzeitelfritz schrieb:Wer heute ein kleines Haus möchte, muss schon ziemlich gut aufgestellt sein.
das sehe ich auch so....ziemlich gut heißt wohl dann weit über 2K netto im Monat, um es mal in Zahlen auszudrücken. ach ja und der Job muss natürlich auch noch sicher sein.
Ist doch alles heutzutage nicht mehr so....und durch die Pandemie erst recht. Die "fetten Zeiten" sind halt vorbei.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:und bevorzuge eher den sportlichen Joggerinnen-Typ. Und das ist auch alles gut so. Wäre ja schlimm, wenn wir alle denselben Geschmack hätten.
...ich leider auch :D nur halt mit dem Umstand das bei diesem Typ oft noch gleich 10 andere "Anwärter" in der Schlange stehen. Das heißt die Konkurrenz ist hier schon spürbar höher....
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Genauso, wie die Ausbeute an Telefonnummern, wenn ich diese auf der Straße anquatsche.
nicht nur das. Ich meine es gab sogar mal Untersuchungen bzw., Experimente dass ein und dieselbe Anmache von nem großen attraktiven Südländertyp bzw. attraktiven Man halt, als nicht weitrer schlimm bzw. sogar als angenehm empfunden wurde, während die selbe Anmache vom "1,70m typ mit Halbglatze" von den meisten schon als sexuelle Belästigung aufgefasst wurde....
also ja da läuft schon viel unterbewusst ab....
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Online hätte sich direkt geklärt, dass wir gar nicht zueinander passen.
jo auch schon oft erlebt. Meist gewinnt man beim Schreiben ja schon einen Eindruck. Das geht ja schon los bei den Zubettgeh- oder Aufstehzeiten. :D
also ich weiß nicht ob es gleich negativ ankommt wenn ich auf ein guten Morgen am WE um 9 Uhr erst um 14 Uhr antworte, eben weil ich um 9 Uhr noch geschlafen habe.
Zu Arbeitslosenzeiten wars ja noch doller, da kam die Antwort auf das guten Morgen erst um 18 Uhr :D :D


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

01.12.2021 um 13:27
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das klingt leider ziemlich oberflächlich und die Geschmäcker sind, wie Du ja selbst schreibst, unterschiedlich.
Wer in den Augen von Wilma Bumsen attraktiv erscheint ist es möglich für Klärchen Wagner nicht. Und Elfriede Schneider gefällt ein Mann, den Renate Müller nicht mal mit der Kneifzange anfassen würde.
Partnersuche ist die Oberflächlichkeit per se. Es gibt so viele Männer und Frauen, da muss dein Gehirn einfach nach bestimmten Kriterien vorsortieren. In der Regel passiert das durch die Optik, denn das ist nun mal das Erste, was wir vom anderen wahrnehmen können. Manchmal auch nach Zugehörigkeit zu bestimmten Gruppen. Ein Gothic z. B. kommt selten allein. Und damit kegeln wir sehr wahrscheinlich oft genug bereits denjenigen raus, der rein vom Charakter und den Ansichten wirklich optimal zu uns gepasst hätte - weil wir ihn/sie eben aufgrund der Optik nicht großartig beachtet haben. Dabei gehen wir nach bestimmten Mustern vor. Frauen fallen eher großgewachsene Männer mit muskulöser Figur, breiten Schultern und einem markanten Kinn positiv auf. Männer schauen allgemein gesagt eher nach kleineren Frauen mit breitem Becken, weiblicher Silhouette und zarten, femininen Gesichtszügen. Diese instinktiven "Sucheinstellungen" sind Millionen Jahre alt und so tief in uns verankert, dass es wirklich nur den Allerallerwenigsten gelingt, das vollkommen auszuschalten und die Optik außen vor zu lassen. Ich persönlich bekennen mich offen dazu, nicht dazu zu gehören. Spricht mich die Frau äußerlich/sexuell nicht an, entsteht bei mir keine ausreichend große Anziehungskraft. Für mich auch ein Grund, warum ich als Ort ab dem vierte Date gerne die Therme wähle. Man möchte sehen, was einen erwartet und ob einem das gefällt. Da sich bisher jede drauf eingelassen hat, die ich danach gefragt habe, scheint es umgedreht wohl auch so zu sein.
Zitat von svizzerasvizzera schrieb:Und genau darum frage ich mich oft, ob ich es nicht einfach dem Schicksal überlassen muss. Meine regelmässige Bitte ans Universum: wenn da noch ein einigermassen passender Deckel für mich Topf ist, lass uns mal über den Weg laufen. Hinkt diese Bitte wenn man gewisse Wege (zB Online-Dating) gar nicht erst beschreitet??
Die größten Chancen hat man glaube, wenn man online und offline aktiv ist. Es wird ja immer so getan, als müsse man sich für einen Weg entscheiden. Dabei kann man auch das eine tun, ohne das andere zu lassen. Wobei der jetzt kommende Winter für die Offline-Suche nicht wirklich optimal ist. Die Menschen sind mehr zuhause und weniger draußen unterwegs. Dazu kommt die sich wieder verschärfende Corona-Lage im Winter, was die Lust nach persönlichen Kontakten noch weiter dämpft. Und sollte der nächste Lockdown tatsächlich kommen, wird Online-Dating so gut wie unverzichtbar.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

01.12.2021 um 13:34
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Für mich auch ein Grund, warum ich als Ort ab dem vierte Date gerne die Therme wähle. Man möchte sehen, was einen erwartet und ob einem das gefällt.
Ich muss da mal was fragen, wenn Sie Dir so erstmal gefällt und Ihr dann das Date in der Therme habt.

Was wäre, wenn die Frau dann z.B. riesige Narben hätte, die man im vornherein nicht sehen konnte.
Ist das dann auch ein Ausschlusskriterium?


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

01.12.2021 um 13:53
Wenn ich mir die Paare in meinem Bekanntenkreis so ansehe, habe ich nicht den Eindruck, dass Aussehen und Geld die entscheidenden Kriterien sind.

Was mich hier - wie in vielen anderen Threads - neben einer gewissen "Grundjammerigkeit" immer etwas stört, ist diese vereinfachende Verallgemeinerung: "Alle Frauen..." (bzw. abmildernd "die meisten Frauen..."), "alle Männer..."
Wie schon Brian wusste: Alle Menschen sind Individuen (Ich nicht), und daher nicht über einen Kamm zu scheren.

Im Regelfalle findet, so abgedroschen es klingen mag, jeder Pott seinen Deckel, und es gibt auch Männer, die BMW-Frauen (Brett mit Warzen) und Glasbausteinbrille lieben, denn merke, "Stille Wasser sind feucht", und Frauen, die auf fette, haarige Typen mit Körpergeruch stehen (Typ Kuschelbär) oder lebensuntüchtige Typen stehen, die sie bemuttern können.

Geht doch mal raus und seht Euch um, wer bzw. was sich da mit wem paart. So hässlich und doof kann doch niemand sein, als dass sich nicht noch jemand für sie/ihn findet.

Was das Anspruchdenken angeht, das muss jeder mit sich selbst abmachen. Je mehr ich meine Auswahl einschränke, desto weniger kommen für mich in Frage. Manchmal muss man eben Kompromisse eingehen, bevor man selbst eingeht, dann muss Frau eben mit einem ins Bett, der hart in der Hose aber weich in der Birne ist bzw. Mann mit einer, die zwar bläst wie der Teufel, aber keine Ahnung von Musik hat.

Man kann eben nicht immer alles haben, und ich bin mir sicher, mit zunehmendem Alter und längerem Solisten-Dasein schraubt jede/r ihre/seine Erwartungshaltung herunter. Am Ende ist man dann doch noch froh, wenn man jemanden hat, der/die einem als Pflegefall den Arsch abwischt. That's life, Kids!


3x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

01.12.2021 um 13:55
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Ich muss da mal was fragen, wenn Sie Dir so erstmal gefällt und Ihr dann das Date in der Therme habt.

Was wäre, wenn die Frau dann z.B. riesige Narben hätte, die man im vornherein nicht sehen konnte.
Ist das dann auch ein Ausschlusskriterium?
Nein, das wäre für mich kein Ausschlusskriterium. Ich persönlich finde Narben nicht so tragisch. Hat sich a) keiner ausgesucht und b) gibt es dazu sicherlich eine Geschichte. Die würde mich allerdings schon interessieren.

Kommt ja auch immer darauf an, wie man diese verpackt. Ein früherer Bekannter von mir erkrankte bereits mit Anfang 20 an Hodenkrebs. Den Mädels hat er später beim Kennenlernen über seine Narbe von der RLA-OP erzählt, er wäre im USA-Urlaub beim Surfen von einem Hai attackiert worden. ;) Seiner heutigen Frau hat er natürlich dann irgendwann die Wahrheit erzählt.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

01.12.2021 um 14:00
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Kommt ja auch immer darauf an, wie man diese verpackt. Ein früherer Bekannter von mir erkrankte bereits mit Anfang 20 an Hodenkrebs. Den Mädels hat er später beim Kennenlernen über seine Narbe von der RLA-OP erzählt, er wäre im USA-Urlaub beim Surfen von einem Hai attackiert worden. ;) Seiner heutigen Frau hat er natürlich dann irgendwann die Wahrheit erzählt.
Da muss ich ja gerade wirklich schmunzeln drüber.

Warum ich die Frage gestellt habe, um mal Licht ins Dunkel zu bringen.
Ich hab selber etliche OP´s hinter mir, und die Narben am Bauch kann man nun irgendwann nicht mehr verstecken.
(Hab halt ein anoperiertes Six-Pack :D)

Aber für mich war das immer schwer, wenn man ein Date hatte, und es irgendwann mal weiterging.
Klar dann kommt irgendwann der Punkt, wo man sich selber sagt: Wenn er mich nicht mit Narben haben will, dann will er mich auch nicht ohne.
Das war aber ein langer Weg.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

01.12.2021 um 14:41
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Da muss ich ja gerade wirklich schmunzeln drüber.
Jo, ich damals auch. Der hat sich sogar extra eine Halskette mit Haifischzahn zugelegt, um die Legende dahingehend zu untermauern, der Hai wäre nach dem Angriff auf ihn getötet worden und er hätte den Zahn an der Kette als Trophäe geschenkt bekommen.
Alles geflunkert, aber ich kann auch verstehen, dass man als 20-jähriger nicht mit Gleichaltrigen über Krebs reden will, zumal der metastasierte Hoden leider futsch war. Mit so Krankheitsgeschichten verschreckt man in dem Alter potentielle Partnerinnen wohl auch eher. Also musste eine eigene Story her.
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Warum ich die Frage gestellt habe, um mal Licht ins Dunkel zu bringen.
Ich hab selber etliche OP´s hinter mir, und die Narben am Bauch kann man nun irgendwann nicht mehr verstecken.
(Hab halt ein anoperiertes Six-Pack :D)

Aber für mich war das immer schwer, wenn man ein Date hatte, und es irgendwann mal weiterging.
Klar dann kommt irgendwann der Punkt, wo man sich selber sagt: Wenn er mich nicht mit Narben haben will, dann will er mich auch nicht ohne.
Das war aber ein langer Weg.
Damit liegst Du richtig. Wenn er dich mit Narben plötzlich nicht mehr attraktiv findet, dann ist das eben sein Pech. Auf gar keinen Fall sollte man den Fehler machen und sich für so etwas schämen und seinen Körper verstecken. Und wenn man sich selbst unwohl in seiner Haut fühlt, dann kann man ggf. immer noch über Tattoos nachdenken, sofern das an den vernarbten Körperstellen noch möglich ist.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

01.12.2021 um 14:49
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Damit liegst Du richtig. Wenn er dich mit Narben plötzlich nicht mehr attraktiv findet, dann ist das eben sein Pech. Auf gar keinen Fall sollte man den Fehler machen und sich für so etwas schämen und seinen Körper verstecken. Und wenn man sich selbst unwohl in seiner Haut fühlt, dann kann man ggf. immer noch über Tattoos nachdenken, sofern das an den vernarbten Körperstellen noch möglich ist.
Hab ich in der Tat mal drüber nachgedacht, aber die meiste Fläche ist durch die Vernarbung schmerzhaft.
Noch dazu werden die bisherigen Op´s wohl nicht die letzten gewesen sein.
Somit würde man das Tattoo dann quasi wieder *kaputt* machen
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Mit so Krankheitsgeschichten verschreckt man in dem Alter potentielle Partnerinnen wohl auch eher. Also musste eine eigene Story her.
Find ich nicht, hatte selber einen Freund der Krebs hatte, der Körper war extrem von Narben gezeichnet.
Er hat da ganz offen von Anfang an drüber gesprochen, und das fand ich auch gut so.

Um mal auf das eigentliche Thema zurück zukommen, neben der Optik, gibt es für mich einen ganz entscheidenden Punkt: Wie der andere riecht, da konnte das Online kennenlernen noch so toll sein, wenn man sich dann getroffen hat, und der Geruch hat mich nicht angesprochen, war das dann auch vorbei.

Aber ich glaube da bin ich auch etwas eigen.


3x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

01.12.2021 um 14:50
Zitat von DoorsDoors schrieb:Was mich hier - wie in vielen anderen Threads - neben einer gewissen "Grundjammerigkeit" immer etwas stört, ist diese vereinfachende Verallgemeinerung: "Alle Frauen..." (bzw. abmildernd "die meisten Frauen..."), "alle Männer..."
Wie schon Brian wusste: Alle Menschen sind Individuen (Ich nicht), und daher nicht über einen Kamm zu scheren.
Naja, ein gewisses wiederkehrendes Muster bei den Ansprüchen/Ausschlusskriterien von Partnersuchenden und Partnersuchendeninnen (?) findet man schon. Klar, gibt es auch Ausnahmen, die keinerlei Präferenzen haben und jedem eine Chance geben. Meistens ist es aber nach meiner Erfahrung auch so, dass selbst, wenn man selber ein "Ladenhüter" ist, an gewissen Vorstellungen, wie der Partner sein soll, festgehalten wird.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Im Regelfalle findet, so abgedroschen es klingen mag, jeder Pott seinen Deckel, und es gibt auch Männer, die BMW-Frauen (Brett mit Warzen) und Glasbausteinbrille lieben, denn merke, "Stille Wasser sind feucht", und Frauen, die auf fette, haarige Typen mit Körpergeruch stehen (Typ Kuschelbär) oder lebensuntüchtige Typen stehen, die sie bemuttern können.
Ja, ist ein abgedroschener Kalenderspruch, das mit dem Deckel und dem Topf. Den kann auch fast keiner mehr hören. Manche Töpfe sind nach Jahren des in die Ecke schmeissens so verbeult, dass da kein Deckel mehr hält.

Die von dir genannten Typen gibt es sicherlich, aber die sind nicht die Regel. Oft hat der Mann mit der Glasbausteinbrille und der fette, haarige Typ mit Körpergeruch andere Vorzüge, die das Äußere in den Hintergrund treten lassen. Und damit meine ich nicht den guten Charakter.
Oder glaubst du immer noch, wenn z.B. sich der 90 Jährige "Mörtel" Lugner mit seiner x-ten kaum volljährigen neuen Freundin/Frau hinstellt und beide von unsterblicher Liebe des Lebens schwärmen.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

01.12.2021 um 14:54
Zitat von RasenmayerRasenmayer schrieb:Meistens ist es aber nach meiner Erfahrung auch so, dass selbst, wenn man selber ein "Ladenhüter" ist, an gewissen Vorstellungen, wie der Partner sein soll, festgehalten wird.
Ohja, da fällt mir ein ehemaliger Arbeitskollege ein.
Er meinte er wäre Adonis, und seine Frau muss aussehen wie ein Victoria Secrets Model.

Das er kein Adonis war, brauch ich hier wohl nicht erwähnen. Er war fast Anfang 50, war nie verheiratet und wohnte noch bei Mutti


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

01.12.2021 um 14:54
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Wie der andere riecht, da konnte das Online kennenlernen noch so toll sein, wenn man sich dann getroffen hat, und der Geruch hat mich nicht angesprochen, war das dann auch vorbei.

Aber ich glaube da bin ich auch etwas eigen.
Oh da kann ich vollkommen zustimmen. Ich gehe bei dir auch davon aus, dass du kein bestimmtes After Shave oder ein Parfum meinst, sondern der komplette Geruch? Also der allumfassende olfaktorische Gesamteindruck? 😁 Das habe ich ganz genau so. Wenn ich einen Mann „nicht riechen“ kann, wird er automatisch unattraktiv.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

01.12.2021 um 14:56
Zitat von ThildaThilda schrieb:Oh da kann ich vollkommen zustimmen. Ich gehe bei dir auch davon aus, dass du kein bestimmtes After Shave oder ein Parfum meinst, sondern der komplette Geruch? Also der allumfassende olfaktorische Gesamteindruck? 😁 Das habe ich ganz genau so. Wenn ich einen Mann „nicht riechen“ kann, wird er automatisch unattraktiv.
Juhu, ich bin doch nicht die Einzige :D

Genau das mein ich, es heißt ja auch nicht umsonst: Ich kann Dich nicht riechen *lach


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

01.12.2021 um 15:01
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:uhu, ich bin doch nicht die Einzige :D
Eindeutig nicht. Ich habe einmal auch ein Date vorzeitig abgebrochen, weil ich den Mann absolut nicht riechen konnte. Der hat nicht offensichtlich nach irgendwas gerochen, aber ich war so irritiert von seinem Geruch, dass ich mich überhaupt nicht mehr auf die Konversation konzentrieren konnte und immer nur den reinen Fluchtreflex im Kopf hatte. Das war schon sehr seltsam, aber da hat ihm seine komplette augenscheinliche Attraktivität nichts genutzt. Bei mir jedenfalls nicht.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

01.12.2021 um 15:06
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Find ich nicht, hatte selber einen Freund der Krebs hatte, der Körper war extrem von Narben gezeichnet.
Er hat da ganz offen von Anfang an drüber gesprochen, und das fand ich auch gut so.
Bei Freunden ist das was anderes. Denen kann ich alles anvertrauen.
Bei Dates und Flirtpartnerinnen wäre ich damit erstmal zurückhaltender. Schon beim ersten oder zweiten Date über eine überstandene schwere Krankheit zu reden, finde ich jetzt nicht so passend. Klar, irgendwann im fortgeschrittenen Kennenlernprozess sollte man es erzählen, aber zunächst sollte es um die Zukunft gehen und eine Vertrauensbasis da sein, so dass sich auch der andere traut, intimere Fragen zu stellen und einen nicht nur oberflächlich zu bemitleiden.
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Um mal auf das eigentliche Thema zurück zukommen, neben der Optik, gibt es für mich einen ganz entscheidenden Punkt: Wie der andere riecht, da konnte das Online kennenlernen noch so toll sein, wenn man sich dann getroffen hat, und der Geruch hat mich nicht angesprochen, war das dann auch vorbei.
Da stimme ich zu. Ich habe auch schon Frauen beim Date umarmt wo ich dachte "Puh. Hmm. Daran müsste ich mich erst gewöhnen. :-/"
Aber auch das Gegenteil, wo die Umarmung von mir aus 5 Minuten hätte dauern können, weil sie einfach himmlisch roch. :)


2x zitiertmelden