Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

3.730 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Partnersuche, Dating ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

20.01.2022 um 09:11
@Thilda
Hier mal einige Ansprachen:
"Chaosstifterin" klingt interessant. 🤡
Was war dein bislang größtes Chos, das du angerichtet hast?

Ich versuche, mich daran zu erinnern, wann ich Chaos verursacht hab - doch das würde ich eher als Spontan bezeichnen.
------------
Hallo du 👋😊,
Faszientraining - mein Hirn wollte die ganze Zeit Faszinationstraining lesen. Aber Fas-zien-training ergibt sogar Sinn 😁.

Was geht dir gerade durch den Kopf?
Mir: gerade ist wieder herrlicherer Sonnenscheinwetter und ich will eigentlich nur raus - spazieren, Fahrrad fahren, dabei vielleicht Potcast hören. Aber ich sitz gerade am Homeschooling fest.
------------
Ein freundliches Hallo 👋😊,

offen gestanden hab ich überhaupt keine Ahnung wie das hier funktioniert.
Ich seh mir gerade dein Profil an und hab einfach den Wunsch dich näher kennenzulernen. Ich denke, du und ich könnten sehr viel gemeinsam haben. Von dem, was ich in deinem Profil sehe, trifft sehr vieles auch für mich zu. (und jetzt hoffe ich einfach mal, das ich nicht zu forsch wirke)

Dabei beschreibst du dich Bodenständige, Unaufgeregt und total Entspannt. Du schreibst, das du die Kategorie "Äußerlichkeiten" nicht magst. Statt irgendwelchen oberflächlichen Dinge zu benennen, beschreibst du dich offen und ehrlich und sagst, was dich stört. Gefällt mir.

Aber eine ehrlich gemeinte Frage. Wie nimmt man hier, online Kontakt auf? Welche Zeilen schreiben dir andere Menschen?

Da du Lust, auf einen TV Abend hast, hier noch ein Tip "Big Fish".



2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

20.01.2022 um 09:15
@Negev

Und da kommt nie eine Antwort?? Verstehe ich tatsächlich nicht. Du gehst individuell auf die Profile ein, schreibst humorvoll… ich bin echt überfragt!


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

20.01.2022 um 09:16
@Negev


Wie würdest du mich einschätzen, wenn wir schon mal dabei sind?


Spoiler
22050198 1446734205363632 61695312069768

21641066 1446734195363633 85014269547225Original anzeigen (0,2 MB)

e03f974e73171b22 23844585 1506446509392401 93116485734140


37274208 1675124362583282 15209381567764

Hier habe ich versucht arrogant zu schauen - steht mir aber nicht.

33985697 1699086483461735 58255192259674



Das hier ist stark bearbeitet

Spoiler/i/ocwez6gakxqi_576785_501995626504166_493125459_n.jpg[/img]



Wie gesagt, so richtig kurze Haare stehen mir nicht, aber immer noch besser als Caesarkranz, der bei mir leider schon mit/ab 26 seinen Anfang nahm.



Jetzt bin ich mal auf eure Einschätzung gespannt. Und mir ist es auch immer egal gewesen, dass die Fotos nicht professionell wirken oder einen schönen Hintergrund haben.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

20.01.2022 um 09:18
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Jetzt bin ich mal auf eure Einschätzung gespannt
Sehr sympathisch, attraktives Äußeres schönes Lächeln .
Und sehr schöne Ausdruckstarke Augen .
🙂


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

20.01.2022 um 09:20
@Negev
e
Ist das jetzt "verrückt", aber ich habe zuvor so diesen Gedanken gehabt, einfach mal nach dem bzw. einen Profilbild zu fragen.

Wenn dann per PM, aber das böfft mich nun, offen gesagt finde ich das richtig positiv von Dir/Ihnen.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

20.01.2022 um 09:21
Zitat von ThildaThilda schrieb:Und da kommt nie eine Antwort?? Verstehe ich tatsächlich nicht. Du gehst individuell auf die Profile ein, schreibst humorvoll… ich bin echt überfragt!
Auf diese Ansprachen hab ich keine Antworten erhalten.

Wenn ich antworten erhalte, und es ist kein "Kein Interesse" oder "nicht mein Typ", dann verläuft sich der Chat im Sande - da auch wirklich nichts zurück kommt und ich will mich den Leuten auch nicht aufdrängen/ ihnen die dinge aus der Nase ziehn...


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

20.01.2022 um 09:23
Spoiler
up e03f974e73171b22 23844585 15064465093


Das Bild find ich richtig gut von dir! Sympathisch mit einem Lächeln und offenen Augen.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

20.01.2022 um 09:33
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Und sehr schöne Ausdruckstarke Augen .
🙂
Das höre ich (will nicht eingebildet klingen) tatsächlich nicht zum ersten Mal. Eine meint in der Disco sogar mal zu mir im OT: An dir ist alles Scheiße, aber deine Augen sind schön.

Ich selbst sehe das bis heute nicht so, aber habe es irgendwann einfach geglaubt und bin letztendlich auch froh darüber gewesen, denn das stärkte mein Selbstbewusstsein, was ich früher wirklich nicht gehabt habe.

Natürlich gilt aber auch hier - alles Geschmackssache.
Zitat von NegevNegev schrieb:Hier mal einige Ansprachen:
Gefällt mir auch. Auf jeden Fall kein 0815.

Gibt's dir wirklich Mühe.

Ich habe auch immer zugesehen, keine 0815 Anschreiben zu verfassen. Und bin auch mal direkt mit der Tür ins Haus gefallen und habe sofort auf Gemeinsamkeiten, die ich dem Profil entnehmen konnte, hingewiesen.
Und auch versucht frech, direkt und witzig ohne aber dreist und arrogant zu wirken zu schreiben, dass wir uns unbedingt kennenlernen müssen und du oder wir beide keine andere Wahl haben als uns kennenzulernen. Wann und Wo hängt nur noch von dir ab! Wenn nicht, verpasst du/wir was.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

20.01.2022 um 09:36
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Eine meint in der Disco sogar mal zu mir im OT: An dir ist alles Scheiße, aber deine Augen sind schön.
Ein zweifelhaftes Kompliment 😳
Wie kommt man dazu, so etwas zu sagen?
Hattet Ihr Euch gestritten?
Leute gibt's....🙄


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

20.01.2022 um 09:48
Zitat von NegevNegev schrieb:und ich will mich den Leuten auch nicht aufdrängen/ ihnen die dinge aus der Nase ziehn...
Das sollte man auch nicht, das führt nie zu etwas gutem.
Umgekehrt auch nicht, wenn dir etwas nicht gefällt und dann versucht wird darüber zu diskutieren... kann man sich schenken, weil ist ja kein Diskussionsforum, entweder es passt oder nicht.

Wie gesagt, dass Einzige ist vielleicht, dass es etwas zu gezwungen wirkt, weil der Blick durchdringend ist.
Aber auch nur vielleicht... mit dem Aussehen selbst hat das aber garantiert nix zu tun.

Versuchs auch mal kürzer, erstmal auf eine Sache kurz eingehen und dann warten und ganz entspannt weiter quatschen.
Ist vielleicht etwas zu verfänglich für den ersten Beitrag, sodass Gegenüber gar nicht weiß, was die darauf schreiben soll, erst mal die Antwort abwarten.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

20.01.2022 um 09:51
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ein zweifelhaftes Kompliment 😳
Wie kommt man dazu, so etwas zu sagen?
Hattet Ihr Euch gestritten?
Leute gibt's.
Der bin ich beim Tanzen auf die Füße getreten und wir sind kurz ins Gespräch gekommen. Wir beide waren angeheitert. Weiß gar nicht mehr, wie sie dann auf dieses zweifelhafte Kompliment gekommen ist. Hatte ihr glaube ich zuvor ein richtiges Kompliment gemacht. Da wusste ich aber noch nicht, dass sie mit ihrem Freund dagewesen ist (haha), auf den sie dann auch gezeigt hatte. Der stand gerade am Tresen.

Vielleicht wollte sie mich aber auch nur los werden (haha). Dafür eignet sich ein vermeintlicher Freund ja immer bestens. Hat auf jeden Fall funktioniert.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

20.01.2022 um 09:54
Zitat von YoooYooo schrieb:Versuchs auch mal kürzer, erstmal auf eine Sache kurz eingehen und dann warten und ganz entspannt weiter quatschen.
Ist vielleicht etwas zu verfänglich für den ersten Beitrag, sodass Gegenüber gar nicht weiß, was die darauf schreiben soll, erst mal die Antwort abwarten.
Mein letztes Beispiel fand ich im Nachgang auch etwas zu ... drüber.
Aber ich dachte tatsächlich, das mal so benennen zu müssen. So, wie sie sich beschrieben hat - es hätte auch mein Profil sein können. Nunja, so ist es eben.

So ganz lossagen kann ich mich von dem Gedanken noch nicht, das irgendetwas falsch ist - mit mir.

Aber vielleicht ist die Auswahl für die Mädels einfach so gigantisch groß - das die sich einfach nicht retten können vor angeboten.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

20.01.2022 um 09:59
Zitat von NegevNegev schrieb:Aber vielleicht ist die Auswahl für die Mädels einfach so gigantisch groß - das die sich einfach nicht retten können vor angeboten.
Etwas Interessantes in den Vordergrund stellen kann halt helfen und den entscheidenden Anstoß geben.
Dass DIE sich mit DIR unterhalten wollen.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

20.01.2022 um 10:00
Zitat von YoooYooo schrieb:Etwas Interessantes in den Vordergrund stellen kann halt helfen und den entscheidenden Anstoß geben.
Dass DIE sich mit DIR unterhalten wollen.
Beispiel 😁?


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

20.01.2022 um 10:00
@rhapsody3004
Hab mir deine Bilder angesehen.
Ja, du hast schöne Augen.
Sie gefallen mir. 🙂


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

20.01.2022 um 10:01
@nairobi


Habe auch mal einen richtig schmerzvollen Korb bekommen, den ich persönlich sogar schon als einfache KV werten würde und der das damals auch so nachgerufen habe - schon leicht angeheitert aber noch vollkommen Herr meiner Sinne.
Damals hatte ich auch gerade frisch meine Sachkundeprüfung §34a GewO in der Tasche und wollte klugscheißen.

Wie dem auch sei: Trat an einen Tisch heran und fragte eine der beiden Frauen, ob sie nicht Lust hätten rüberzukommen. Eigentlich sollte mein Kumpel gehen, ich traute mich nämlich erst wieder nicht.
Beide standen auf und die ich gefragt hatte trat mir beim Weggehen kommentarlos kräftig gegen mein Schienbein. Tat richtig weh und das meine ich ohne zu übertreiben.

Das kann einem beim Onlinedating natürlich nicht passieren (lach). Nur bei einem Date, sollte es dazu kommen.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

20.01.2022 um 10:03
Zitat von NegevNegev schrieb:Beispiel 😁?
Naja, ich in der Bienenmasse hat gut funktioniert, dafür braucht man erstmal auch nichts spezielles schreiben oder lesen, man sieht es direkt.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

20.01.2022 um 10:08
Zitat von NegevNegev schrieb:Auf diese Ansprachen hab ich keine Antworten erhalten.

Wenn ich antworten erhalte, und es ist kein "Kein Interesse" oder "nicht mein Typ", dann verläuft sich der Chat im Sande - da auch wirklich nichts zurück kommt und ich will mich den Leuten auch nicht aufdrängen/ ihnen die dinge aus der
Die letzte Mail ist vielleicht ein bisschen „drüber“, aber immer noch kein Grund, sich nicht mehr zu melden. Naja… du drängst dich ja nicht auf, wenn du Interesse zeigst und Fragen stellst. Ich finde es immer total anstrengend, wenn man im Smalltalk verharrt.
Zitat von YoooYooo schrieb:Versuchs auch mal kürzer
Das wäre der einzige Punkt, an dem es eventuell haken könnte, ja.
Zitat von NegevNegev schrieb:So ganz lossagen kann ich mich von dem Gedanken noch nicht, das irgendetwas falsch ist - mit mir.
Davon musst du dich wirklich verabschieden! Aber vielleicht ist es auch das, was du in deinen Mails transportierst? Also so eine Art der Unsicherheit, dass mit dir was nicht stimmt und du es eigentlich gar nicht verdient hast, dass man dir antwortet? Souverän sollte man schon auftreten.
Zitat von NegevNegev schrieb:Aber vielleicht ist die Auswahl für die Mädels einfach so gigantisch groß - das die sich einfach nicht retten können vor angeboten.
Tatsächlich ist das wirklich so, dass man irre viel Nachrichten im Posteingang hat als Frau; das ändert aber nichts an der Tatsache, dass man ein Mindestmaß an Anstand haben sollte und wenigstens antworten sollte und wenn es nur eine freundliche Abfuhr ist.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

20.01.2022 um 10:13
Zitat von ThildaThilda schrieb:Tatsächlich ist das wirklich so, dass man irre viel Nachrichten im Posteingang hat als Frau; das ändert aber nichts an der Tatsache, dass man ein Mindestmaß an Anstand haben sollte und wenigstens antworten sollte und wenn es nur eine freundliche Abfuhr ist.
Oft lese ich auch (also im Profil), das die Mädels ihre Enttäuschung darüber zum Ausdruck bringen, das Online-Dating - nach ihren Erfahrungen - nicht funktioniert...

Etwas läuft falsch...

Ich glaube, ich lasse das mit dem Online-Dating schnell wieder sein (bekommt man nur schlechte Laune) und nehme jetzt euer Feedback mit.


3x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

20.01.2022 um 10:16
Zitat von ThildaThilda schrieb:Das wäre der einzige Punkt, an dem es eventuell haken könnte, ja.
Dazu neigte und neige ich manchmal leider auch. Auch schon bei Anschreiben. Wurde von einer Frau auch mal drauf aufmerksam gemacht: Warum so lang, wenns auch kurz und knapp geht, dann hat man auch Lust deine Mails zu lesen. Sogar eine Freundin eines Kumpels von mir meinte mal, dass das so lang doch kein Menschen lesen würde.

Tja, so ist das. Bin nämlich eigentlich auch kein Freund von Smalltalk oder nur Kurzchats.


3x zitiertmelden