Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

3.730 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Partnersuche, Dating ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

20.01.2022 um 10:17
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wie dem auch sei: Trat an einen Tisch heran und fragte eine der beiden Frauen, ob sie nicht Lust hätten rüberzukommen. Eigentlich sollte mein Kumpel gehen, ich traute mich nämlich erst wieder nicht.
Beide standen auf und die ich gefragt hatte trat mir beim Weggehen kommentarlos kräftig gegen mein Schienbein. Tat richtig weh und das meine ich ohne zu übertreiben.
Ist natürlich schwer, die Gesamtsituation aus nur einer Sicht zu beurteilen. Aber klingt schon merkwürdig.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

20.01.2022 um 10:18
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Tja, so ist das. Bin nämlich eigentlich auch kein Freund von Smalltalk oder nur Kurzchats.
Aber wie kurz?

"Find dich interessant und möchte dich kennenlernen"

So?

Oder doch ein Witz/Gedicht schreiben - nur kurz eben 🙃


4x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

20.01.2022 um 10:20
Zitat von NegevNegev schrieb:Ich glaube, ich lasse das mit dem Online-Dating schnell wieder sein (bekommt man nur schlechte Laune) und nehme jetzt euer Feedback mit.
Lass es doch nebenbei laufen, mein Partner war auch über viele Jahre darauf und hatte das nur noch der Unterhaltung halber gemacht, bis rein zufällig ich dabei war und keine Ente war.^^
Letztlich überglücklich es weiter gemacht zu haben.
Will ich auch mal hoffen.😒🙃


Ich mein, es reden immer alle darüber den oder die EINE/N zu finden.
Wenn man mal über diese Vorstellung nachdenkt, ist es aber absurd zu erwarten, das auch gleich unter den vielen Menschen zu finden.🙃


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

20.01.2022 um 10:21
Zitat von NegevNegev schrieb:Oft lese ich auch (also im Profil), das die Mädels ihre Enttäuschung darüber zum Ausdruck bringen, das Online-Dating - nach ihren Erfahrungen - nicht funktioniert...

Etwas läuft falsch...
Sowas würde mich ja nerven, muss ich sagen. Was ist denn eigentlich die Erwartungshaltung beim Online Dating? Den Prinzen auf dem Schimmel, der mit einem coolen Spruch mein Herz im Sturm erobert und dann reiten wir in den Sonnenuntergang wollte ich noch nie haben und heiraten beim vierten Date ist auch nicht meine Intention… wollen das Frauen auf Online Plattformen tatsächlich?
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Dazu neigte und neige ich manchmal leider auch. Auch schon bei Anschreiben. Wurde von einer Frau auch mal drauf aufmerksam gemacht: Warum so lang, wenns auch kurz und knapp geht, dann hat man auch Lust deine Mails zu lesen.
Finde ich auch schon wieder unverschämt! Wenn jemand viel schreibt, ohne dabei in Plattitüden und Phrasen auszubrechen, finde ich das viel lesenswerter als ein „Hey Du!“
Zitat von NegevNegev schrieb:"Find dich interessant und möchte dich kennenlernen
Nee! Du sollst schon auf das Profil eingehen und keinen Allgemeinplatz schreiben.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

20.01.2022 um 10:23
Ok, dann steur ich auch mal bei:
Zitat von ThildaThilda schrieb:? Den Prinzen auf dem Schimmel, der mit einem coolen Spruch mein Herz im Sturm erobert und dann reiten wir in den Sonnenuntergang
👍👍👍👍


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

20.01.2022 um 10:26
Zitat von NegevNegev schrieb:doch ein Witz/Gedicht schreiben - nur kurz eben 🙃
Gedichte sind unter meinen Augen auch nicht schlecht.
Warum auch nicht?
In Gedichten kann man so einiges sehr schön ausdrücken.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

20.01.2022 um 10:28
Es ist tatsächlich mit "Mut" verbunden.
Zeige "ich" mich, wie ich im Alltag aussehe, oder ausgeruht und ein wenig selbstverliebt.

collage

Beides ist schön, finde ich jedenfalls, jedoch wer möchte schon gerne ein müdes Gegenüber betrachten wenn er sich selbst so kennt?
Oder ist das, genau der richtige Weg sich zu zeigen?
Denn im Alltag läuft es ja selten anders, oder nicht?

Edith:

Ich habe, ehrlich gesprochen mit meiner Nase Hemmung z.B, ist so.


3x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

20.01.2022 um 10:32
Zitat von ThildaThilda schrieb:Den Prinzen auf dem Schimmel, der mit einem coolen Spruch mein Herz im Sturm erobert und dann reiten wir in den Sonnenuntergang wollte ich noch nie haben und heiraten beim vierten Date ist auch nicht meine Intention… wollen das Frauen auf Online Plattformen tatsächlich?
Ich denke das ist auch nicht nur ein Frauen Problem.
In nem anderen Thread war letztens ein Artikel, dass zwar viel über Digital abläuft aber das auch gehemmt.
Ich hab es auch so empfunden, dass der Enten anteil aka "bespaße mich hier bitte jeden Tag online"/"will eine Liebe aber mich nicht treffen" zugenommen hat
im Gegesantz zu vor 15 Jahren.

Aber es gibt auch noch echte Menschen unter den digital Zombies, die das als Plattform nutzen, den Rest muss man einfach abhaken.


3x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

20.01.2022 um 10:33
Zitat von SoulfireSoulfire schrieb:Gedichte sind unter meinen Augen auch nicht schlecht.
Warum auch nicht?
In Gedichten kann man so einiges sehr schön ausdrücken
Das zeigt zumindest, dass man sich Gedanken macht.
Und Individualität halte ich für echt wichtig.
Darum bemüht @Negev sich ja definitiv. Schade, dass dann nichts oder kaum etwas zurück kommt. Ist doch klar, dass man dadurch mit der Zeit Selbstzweifel bekommt.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

20.01.2022 um 10:41
(;

https://streamable.com/fwvqft


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

20.01.2022 um 10:42
Zitat von YoooYooo schrieb:dass der Enten anteil
Der was?
Zitat von YoooYooo schrieb:Aber es gibt auch noch echte Menschen unter den digital Zombies, die das als Plattform nutzen, den Rest muss man einfach abhaken.
Definitiv, gut ausgedrückt.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

20.01.2022 um 10:43
Zitat von Swiffer25Swiffer25 schrieb:Es ist tatsächlich mit "Mut" verbunden
Das ist es immer, sich zu zeigen, zu präsentieren, zu schreiben. Man offenbart ja auch ein Stück von sich selbst beim Schreiben; jedenfalls, wenn man authentisch ist. Da ist die Zusammenstellung von müden Alltagsbildern und Bildern, die einem gefallen, doch super.
Zitat von Swiffer25Swiffer25 schrieb:ch habe, ehrlich gesprochen mit meiner Nase Hemmung z.B, ist so.
Brauchst du nicht! :-)
Zitat von YoooYooo schrieb:Aber es gibt auch noch echte Menschen
Eben! Die gibt es!


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

20.01.2022 um 10:45
Zitat von NegevNegev schrieb:Ich glaube, ich lasse das mit dem Online-Dating schnell wieder sein (bekommt man nur schlechte Laune) und nehme jetzt euer Feedback mit
Musst du ja nicht ganz sein lassen. Brauchst eigentlich nur Durchhaltevermögen und gute Nerven und manchmal kann es auch schnell gehen.

Wie gesagt Onlinedating zusätzlich zum realen Leben erhöht einfach die Chancen auf Erfolge. Auf Dates aber auch den/die für eine Beziehung zu finden. Und mit viel Glück findet man auch seine Traumfrau oder Traummann - wie im richtigen Leben auch.

Ich persönlich würde mir nur immer gut die Portale überlegen und Geld würde ich auch nie wieder fürs Onlinedating ausgeben. So kann man wenigstens sagen, dass man auf den ganzen kostenlosen Portalen oder mittlerweile auch Apps eigentlich nichts verlieren kann außer Zeit und Nerven (haha).
Aber das mit den Nerven kann man in Griff kriegen, in dem man einfach nichts mehr persönlich nimmt und auch nicht resigniert und grundsätzlich auch so denkt: Wer nicht will, der hat schon oder dann ist es eh nicht die oder der Richtige und weiter geht's...

Wer wirklich nicht alleine bleiben möchte oder einfach nur unglücklicher Single ist und auch seinem Glück auf die Sprünge helfen möchte, dem sei Onlinedating zusätzlich zum realen Leben angeraten.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

20.01.2022 um 11:07
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ist natürlich schwer, die Gesamtsituation aus nur einer Sicht zu beurteilen. Aber klingt schon merkwürdig.
Schon klar. Wie sind ja auch nicht auf dem Revier oder bei Gericht (haha)
Zitat von NegevNegev schrieb:Aber wie kurz?

"Find dich interessant und möchte dich kennenlernen"

So?

Oder doch ein Witz/Gedicht schreiben - nur kurz eben
Ich bin kein Freund von kurz und knapp, auch wenn es manchmal sicherlich besser wäre. Hängt ja auch vom jeweiligen Gegenüber ab. Man kann sicherlich auch mal mit kurz und knapp und direkt aber trotzdem respektvoll punkten, denke ich mir mal.


Auf keinen Fall ausgelutschte Anschreiben nehmen. Und sich unnötig einen abbrechen, ist auch nicht gut. Wenn dann sollten die Worte und Sätze mehr aus dem Kopf und Herzen wie von selbst sprudeln, also ruhig auch mal mehr spontan, auch wenn sie am Ende nicht perfekt sein sollten.

Gedichte habe ich früher kaum Online geschrieben. War aber ein Freund von handschriftlich verfassten Gedichten sowie (Liebes)briefen überhaupt. Nicht nur während Beziehungen sondern auch ging es erst mal darum das Herz einer Angebeteten zu erobern, was mir sogar mal in einem absolut aussichtslosen Fall geholfen hat. Wir sind zwar nicht zusammengekommen, aber immerhin mal zusammen ins Kino gegangen und haben bei ihrer Mutter was gegessen.

Ps.
Was ich hin und wieder auch mal gemacht habe, war in Filmsprache, nenne ich jetzt mal so, zu schreiben - auf den jeweiligen Film bezogen, um ihr zu zeigen, dass ich ihren Geschmack teile bzw. dass auch ich diesen oder jenen Film oder Serie gut finde. Klappt bei Herr der Ringe oder auch GoT auch eigentlich ganz leicht.
Kann aber auch den Nachteil haben, dass es zu kitschig oder gestelzt rüberkommen kann und überhaupt zu verstellt klingen kann. Aber auch hier kommt es wieder aufs jeweilige Gegenüber an.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

20.01.2022 um 11:18
In den 00ern haben wir uns auf Torrentforen zur Begrüßung immer was zur täglichen Motivation gesendet.

Nur nicht hängen lassen

Malzeit


Leben geht weiter




1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

20.01.2022 um 11:18
Ab und zu schreibe ich auch gerne in Star Wars bzw. Jedi-Sprache (lach).

Von daher:
Möge die Macht mit euch allen sein! Während des Onlinedatings als auch im echten Leben. Und hütet euch vor der dunklen Seite der Macht, möge sie auch noch so verführerisch sein.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

20.01.2022 um 12:01
Zitat von NegevNegev schrieb:Aber Abstoßend?
Absolut nicht abstoßend!

Alle sehen gut und sympathisch aus =)


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

20.01.2022 um 12:04
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Trat an einen Tisch heran
Mir ist im Nachhinein folgendes eingefallen. Das kann jetzt auch schon fast 30 Jahre her sein, aber mir hat entweder meine Schwester oder eine Freundin erzählt, dass ihr so ein Securitytyp unangenehm in der Disco auffiel. Er machte sich wichtig, spielte sich in den Vordergrund und so. Das kam nicht so gut an. Wobei das ja nichts mit der Tätigkeit zu tun gehabt haben muss, aber er kam sich halt ganz toll und wichtig vor.
Zitat von Swiffer25Swiffer25 schrieb:Beides ist schön,
Mir gefällt das rechte Foto besser, da ist der Gesichtsausdruck offener und freundlicher.
Zitat von Swiffer25Swiffer25 schrieb:mit meiner Nase Hemmung
Sehr viele Menschen sind extrem kritisch mit sich selbst, oft viel mehr als ihr Gegenüber.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Anschreiben. Wurde von einer Frau auch mal drauf aufmerksam gemacht: Warum so lang, wenns auch kurz und knapp geht, dann hat man auch Lust deine Mails zu lesen. Sogar eine Freundin eines Kumpels von mir meinte mal, dass das so lang doch kein Menschen lesen würde.
Da würde ich sagen:
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Hängt ja auch vom jeweiligen Gegenüber ab
Und kommt natürlich auf den Inhalt an.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:(haha)
Wenn jemand ständig nur von sich schreibt würde mich persönlich das eher abtörnen, glaube ich. Es sei denn, ich hätte mich danach erkundigt und somit signalisiert, dass ich das auch wissen möchte. Eine Unterhaltung ist ja ein Dialog, im Idealfall. @Negev versucht ja, in seinen Schreiben einen Aufhänger zu liefern, auf den man antworten und einhaken kann...wie ein Ball, den man einem zuwirft...
Zitat von NegevNegev schrieb:Hier mal einige Ansprachen
Zitat von Swiffer25Swiffer25 schrieb:Torrentforen
Darunter kann ich mir gornix vorstellen 😚
Zitat von YoooYooo schrieb:Enten anteil
Ist jetzt klar, was Du damit gemeint hattest, nachdem ich das vorherige Posting von Dir gelesen hatte.
Zitat von YoooYooo schrieb:bis rein zufällig ich dabei war und keine Ente war.^^



1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

20.01.2022 um 12:12
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ach echt? Mit Kleidergrößen kennen Männer sich doch meistens gar nicht aus 🤣
Ach ich denke, wenn sie was "dünnes" wollen, lernen sie schnell, dass über Gr. 36 oder allenfalls 38 nichts zu holen ist 🤣.
Zitat von NegevNegev schrieb:Ich bin jetzt einfach mal so blöde und setzt mal ein Bild von mir rein - verpixelt, etwas verfälscht. Weil Bildersuche und Paranoia k.a
Im Dating Profil Ist das Bild unverfälscht drin.
Sympathisch, nett ... also ich seh da jetzt nichts was ein Grund wäre, nicht zu schreiben - vorausgesetzt das dazugehörende Profil passt für mich.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:etzt bin ich mal auf eure Einschätzung gespannt. Und mir ist es auch immer egal gewesen, dass die Fotos nicht professionell wirken oder einen schönen Hintergrund haben.
Sagen wir mal so; schade bin ich altersmässig schon drüber ;)


Ich kann euch beiden nicht sagen woran es liegt. Aber ich höre oft, dass sich Männer beschweren sie hätten keine Chancen weil sie kleiner als 180cm sind oder weil sie Bart hätten. Bart habt ihr nicht, wie gross ihr seid, weiss ich auch nicht. Also ich bin ansonsten echt ratlos!!

Ich selbst habe ja vor allem Probleme mit dem "authentisch" sein. Mein Humor ist offenbar nicht ganz jedermanns Sache und wird - schriftlich wenn man mich nicht kennt - oft miss- oder gar nicht verstanden. Aber wenn ich anfange so zu schreiben, wie mir der Mund eben nicht gewachsen ist, dann passt es für mich selbst einfach nicht.

Aber langsam gebe ich auf, liegt wohl auch einfach am Alter. Ich warte jetzt mal auf die ersten Wittwer, da kommt vielleicht dann noch was raus ;)


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

20.01.2022 um 13:13
Zitat von Swiffer25Swiffer25 schrieb:Oder ist das, genau der richtige Weg sich zu zeigen?
Denn im Alltag läuft es ja selten anders, oder nicht?


Ich habe, ehrlich gesprochen mit meiner Nase Hemmung z.B, ist so.
Ich finde, ein Lächel und ein ausdrucksstarker Gesichtsausdruck (sorry für die Wiederholungen) kann schon einiges bewirken. Natürlich sieht man im Alltag mal anders aus, aber das weiß ja auch jeder. Deshalb braucht es kein Bild davon, man zeigt sich ja auch oft beim 1. Date von seiner ''schönsten Seite''.

Deine Nase ist übrigens schön, mir wäre nichts daran aufgefallen, was es zu bemängeln gäbe.



@Negev

An sich finde ich die Kontaktaufnahme von Dir gut. Also nicht vorschnell aufgeben.
Wie die anderen schon sagen, würde ich aber nicht zu sehr in's Detail gehen. Die letzte Version ist ein bisschen zu viel mMn, die Fragen hätte ich weggelassen. Ich hätte als Frau darauf nicht geantwortet, weil ich keine Lust habe, Dir etwas zu erklären, was man auch gut im Internet nachlesen kann.
Das Zweite finde ich ganz lustig, ebenso das Erste. Es ist immer gut, wenn man sich ein Detail aus dem Profil oder vom Foto rausgreift und das anspricht. Ich schreib aber grds. auch zurück, wenn jemand nur ,,Hallo, wie geht's?'' schreibt, weil bei Tinder ja die Voraussetzung ist, dass ich die Person dem Foto und Profil nach ansprechend finde, damit es überhaupt ein Match gibt. Weiß aber jetzt nicht, wie ''gewissenhaft'' andere Frauen bei der Vorauswahl sind.

Mir ist auch etwas Lustiges/ Interessantes aufgefallen. Und zwar, dass sich die Männer wesentlich mehr Mühe geben, was das (An)Schreiben betrifft, wenn sie etwas älter sind. Ich habe mal zum Spaß die Altersspanne etwas hochgesetzt (~ bis 35 Jahre). Im Gegensatz zu den jüngeren Männern schreiben die Älteren zuverlässig, ausführlich und freundlich zurück. Bei den Jüngeren ist es oft eher Smalltalk bzw. schnell die klassische Frage ,,Was suchst Du hier?'', mit den etwas Älteren kommt man rasch auf Gemeinsamkeiten, Hobbys, ...

Naja, schlussendlich finde ich, dass das (An)Schreiben nicht zu gezwungen wirken sollte, aber keine speziellen Kriterien erfüllen muss. Als Mann muss man sich auch immer bewusst sein, dass die Frauen eine weitaus größere Auswahl haben beim Online-Dating. Daher würde ich mir keinen Kopf machen, wenn jemand nicht zurückschreibt.
Zudem würde ich recht schnell ein erstes Treffen vorschlagen, damit man merkt, ob der andere wirklich interessiert ist.


melden