Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

3.730 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Partnersuche, Dating ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

21.01.2022 um 11:19
Zitat von YoooYooo schrieb:Kim Dotcom
Zweifelsohne gibt es ausnahmen.
Und dieser Herr hat sicher auch Charisma für 10. Geld mag hier auch eine Rolle spielen...


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

21.01.2022 um 12:53
Zitat von YoooYooo schrieb:Von virtuell hat man nix, wenns um die Liebe geht, da muss zeitig Brot bei den Fischen um die Rute auswerfen zu können.(konnte ich mir jetzt nicht verkneifen
Sehe ich eigentlich folgendermaßen. Schade eigentlich, sollten viele Menschen nicht so denken:
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wollen sich Menschen natürlich freiwillig nicht mit anderen treffen, ist das natürlich was anderes, kann man aber Angesichts der Lage auch verstehen oder sollte man zumindest Verständnis für haben. Besteht wirklich ernsthaftes und gegenseitiges Interesse lohnt ein Warten auf bessere Zeiten und aufgeschoben ist nicht aufgehoben
So lange kann man dann auch erst mal nur virtuell in Kontakt bleiben, möchten sich die Menschen jetzt noch nicht so gerne mit anderen Menschen treffen/verabreden.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

21.01.2022 um 13:02
Zitat von NegevNegev schrieb:Die Richtige
Macht mehr aus als nur das für sich passende Aussehen. Es muss einfach in verschiedenen Punkten passen.
Übrigens ist auch mir das Aussehen nicht gänzlich unwichtig. Achte wie gesagt verstärkt auf schöne Augen bei der Frau und figurmäßig mag ich es einfach nur normal, was bedeutet: weder zu dürr noch zu dick noch zu sportlich durchtrainiert.

Aber reicht das nun mal nicht: Nur schöne Augen und eine normale Figur. Beides nur bringt mir auf lange Sicht nichts.


Und sogar Gegensätze müssen kein grundsätzliches Ausschlusskriterium sein. Kommt auf die Gegensätze an und/oder auch auf die Menge von Gegensätzen.

Ps.
Wer dir schreiben oder sagen sollte, dass du nicht in ihrer Liga spielst, derjenigen brauchst du nicht lange hinterhertrauern, denn diejenige ist eh nicht die Richtige und alles weitere wäre Zeitverschwendung.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

21.01.2022 um 13:26
@rhapsody3004
Das Problem, das ich etwas seriöser gesagt sehe, ist halt:
Die Menschen haben eine Vorstellung im Kopf, was die wollen, haben eine Vorstellung, wer hinter dem Geschreibsel steckt.
Das Problem an der Vorstellung ist, man kann sich fliegende Elfenaten vorstellen und die schön finden, man kann die aber nicht im RL finden.
Man braucht erst einen Bezug zum RL , ein Wechselspiel zwischen der Welt außerhalb des Körpers und Fantasie, damit man auch eine Vorstellungen davon haben kann, was man dort will.

Und gerade Corona könnte das noch verstärkt haben, dass das entscheidende Element fehlt und man es sich schon ganz bequem so eingerichtet hat.

Da könnte es sich viel zu schnell bequem gemacht werden, noch mehr als sonst.
Also ich bin ein Freund vom knallharten RL Grind, (Augen zu und durch :D) ob virtuell oder nicht, ist egal, aber es müssen immer RL Erfahrungen im Vordergrund stehen und an den Willen haperts dort bei vielen mMn.

Und ich denke man sollte sich auch mal mit Leuten außerhalb des Beuteschemas treffen und sei es nur, um die Erfahrung gemacht zu haben.


3x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

21.01.2022 um 13:40
Zitat von NegevNegev schrieb:Negev
Kurz nochmal dazu was
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wie gesagt, denke das einfachste ist erstmal das naheliegendste: Dummer Zufall und weder hast du bisweilen die Richtigen angeschrieben, die sowohl deinen Typ Mann optisch gut finden als auch nur von deinen Anschreiben angezogen/neugierig werden - noch haben dich bisweilen die Richtigen von alleine gefunden und erblickt und gelesen.

Vielleicht bist du auch, nur vielleicht, auf den falschen Portalen unterwegs, wo es vermehrt nur Frauen gibt, die weder deinen Typ Mann vom Aussehen her mögen noch deine Anschreiben gut oder interessant finden. Dann sinkt natürlich auch die Wahrscheinlichkeit auf Erfolg bzw. auf positive Resonanz.
Ich weiß zwar nicht, ob man das vorher überhaupt immer mit ausreichender Sicherheit wissen kann, aber ich würde halt immer versuchen Singleseiten, Portale etc. aufzusuchen und zu nutzen, wo zumindest eine große Wahrscheinlichkeit darauf besteht, dass die dort angemeldeten und zukünftig angemeldeten Frauen einen breiten Querschnitt der Bevölkerung abbilden, also kurz: Wo jede Soziale- und Bildungsschicht und auch Alter sagen wir mal wenigstens zwischen 20-50 vertreten ist. Das erhört zwar auch die Wahrscheinlichkeit auf Misserfolge aber ebenso auch auf Erfolge bzw. auf Partnerschafskompatibilität bzw. überhaupt erst mal darauf, dass du auf einige Frauen interessant in mehrerer Hinsicht wirken könntest.

Es bringt eigentlich nichts, wenn man nur auf Seiten unterwegs ist, wo zumindest die Wahrscheinlichkeit hoch ist vermehrt nur auf bestimmte Klientele zu treffen. Also entweder auf Seiten, wo die Frauen Hauptsächlich nur aufs Aussehen achten und dabei auch noch Wert auf bestimmte Schönheitsideale legen. Ebenso bringt es nichts nur auf Seiten seine Zeit zu verbringen, wo der Verdacht besteht, dass es zumindest einer nennenswerten Anzahl von Frauen nur vorwiegend ums Geld oder um den Beruf des Mannes unabhängig von Geld geht.
Ebenso bringt es nichts, sich nur auf Seiten rumzutreiben, wo der Altersdurchschnitt im Vergleich zum eigenen Alter oder eine Mehrheit sogar entweder zu jung oder zu alt ist.
Usw....

Nur ein allgemeiner Ratschlag und wahrscheinlich beherzigst du den auch schon.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

21.01.2022 um 13:55
Zitat von YoooYooo schrieb:Das Problem, das ich etwas seriöser gesagt sehe, ist halt:
Die Menschen haben eine Vorstellung im Kopf, was die wollen, haben eine Vorstellung, wer hinter dem Geschreibsel steckt.
Das Problem an der Vorstellung ist, man kann sich fliegende Elfenaten vorstellen und die schön finden, man kann die aber nicht im RL finden.
Man braucht erst einen Bezug zum RL , ein Wechselspiel zwischen der Welt außerhalb des Körpers und Fantasie, damit man auch eine Vorstellungen davon haben kann, was man dort will.

Und gerade Corona könnte das noch verstärkt haben, dass das entscheidende Element fehlt und man es sich schon ganz bequem so eingerichtet hat.

Da könnte es sich viel zu schnell bequem gemacht werden, noch mehr als sonst.
Also ich bin ein Freund vom knallharten RL Grind, (Augen zu und durch :D) ob virtuell oder nicht, ist egal, aber es müssen immer RL Erfahrungen im Vordergrund stehen und an den Willen haperts dort bei vielen mMn.
Stimme ich voll und ganz zu. Es bringt überhaupt nichts, ewig zu schreiben. Wenn ich jemanden kaum kenne, dann ist es recht unwahrscheinlich, über ewig lange Zeit nur schriftlich Kontakt zu halten. Irgendwann verläuft das im Sande. Ausnahmen bestätigen die Regel, z. B. wenn man Hobby hat, die man auch online gemeinsam betreiben oder sich darüber zumindest austauschen kann. Ich bin auch ein Freund davon, sich schnell zu treffen. In's Café oder Restaurant kann man ja auch derzeit noch gehen, genauso wie z. B. spazieren (ist ja noch besser an der frischen Luft).

Wegen der Corona-Sache: Hab jetzt nicht bemerkt, dass die Leute dadurch vorsichtiger geworden sind.
Bei manchen scheint es ganz allgemein so zu sein, dass sie das Motto verfolgen: Nur schreiben, aber bloß nicht treffen.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

21.01.2022 um 13:58
@rhapsody3004
Jetzt frag ich einfach mal so naiv nach:
Welche Seiten gibt es den? So Ultra-Groß ist die Auswahl ja nicht. Ferner darf es auch keine Plattform sein, in der sich nur ein Hand voll Singles begegnen können - in einem Umkreis von ... 50 km.

Bei Seiten wie Parship - funktioniert das? Ernsthaft? Schon das Abo-Modell schreckt mich ab. Da ist man dann fast schon gezwungen, sich mindestens mal für ein Jahr zu verpflichten... das kürzeste sind doch 3 Monate? Entsprechend teuer ist das. Ich hab da kein vertrauen, das das funktioniert - zu meinen Gunsten...


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

21.01.2022 um 14:51
Zitat von ChristelleChristelle schrieb:Stimme ich voll und ganz zu. Es bringt überhaupt nichts, ewig zu schreiben. Wenn ich jemanden kaum kenne, dann ist es recht unwahrscheinlich, über ewig lange Zeit nur schriftlich Kontakt zu halten
Das ist das Problem. Der Wille dazu fehlt und das Interesse ist dann wohl auch nicht so groß.
Ist wirklich ernsthaftes Interesse für jemanden da und nicht nur einfach Hauptsache irgendwen und schnell vom Markt kommen eingestellt, kann man auch wunderbar virtuell oder telefonisch den Kontakt halten, bis die Zeiten wieder besser sind. Außerdem können sich insbesondere Geboosterte auch jetzt eigentlich schon überall treffen und ein Date haben, wenn man den unbedingt will.

Ps.
Auch nur schriftlich kann man den anderen näher oder zumindest dem Anschein nach näher kennenlernen. Natürlich nicht nur immer mit Smalltalk.
Zitat von NegevNegev schrieb:Welche Seiten gibt es den
Ich mache es wie gesagt schon lange nicht mehr. Bin also gar nicht mehr auf dem aktuellen Stand.
Goolive war damals eine schöne Seite für mich, wo auch ein breiter Querschnitt aus der Gesellschaft vertreten gewesen ist. Nachteil ist, dass es mehr nur regional auf Hannover und höchstens noch Niedersachsen begrenzt ist.
Fischkopf.de würde ich auch noch als eine Seite beschreiben, wo man auf einen breiten Querschnitt trifft - ist wohl aber leider auch nur mehr für Norddeutsche-Singles.

Vielleicht probierst du auch mal spezielle Single Facebook-Gruppen oder so aus. Vielleicht gibt es auch welche nur für deine Nähe oder wenigstens für dein Bundesland. Bin mir sicher, dass dort nicht nur Frauen vom Schlage Instamodels oder vermeintliche Models unterwegs sind.
Zitat von NegevNegev schrieb:Bei Seiten wie Parship - funktioniert das? Ernsthaft
Meiner Meinung nach nein. Ausprobieren kannst du es natürlich. Ist aber kostenpflichtig. Was man kostenlos machen kann, weiß ich nicht.
Früher soll es da auch vor weiblichen Lockvögeln gewimmelt haben, damit möglichst viele Männer einen Premiumaccount abschließen. Wie das heute ist, weiß ich nicht.


Dort gibt es zwar nach meiner Erfahrung aus dem Jahre 2012 einen bereiten Querschnitt von Frauen aus den verschiedenen Schichten aber fokussieren sich da meiner Annahme nach eine nicht gerade unbedeutende Anzahl von Frauen zu sehr auf den Beruf des Mannes, der etwas hermachen machen bzw. angesehen sein muss. Dort ist der Profilaufmacher auch eigentlich nur die Berufsbezeichnung und Fotos sind verpixelt und weitere Infos stehen wie überall auch nur im Profil.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

21.01.2022 um 14:55
Zitat von YoooYooo schrieb:Man braucht erst einen Bezug zum RL , ein Wechselspiel zwischen der Welt außerhalb des Körpers und Fantasie, damit man auch eine Vorstellungen davon haben kann, was man dort will.
Zitat von YoooYooo schrieb:RL- Erfahrungen im Vordergrund stehen
Zitat von YoooYooo schrieb:außerhalb des Beuteschemas
Das ist ganz ganz wichtig! Je länger man schreibt, desto eher hängt man in einer Fantasie fest, die das Gegenüber je nach Empathie-Faktor bewusst oder unbewusst noch befeuert; umgedreht genau so. Einen Menschen kann ich erst „sehen“, wenn ich ihn real gesehen, seine Mimik, Gestik, seinen Geruch wahrgenommen habe. Und dann erst kann es losgehen oder eben nicht! 😁
Auch mit Corona kann man spazieren gehen oder sich auf einen Kaffee treffen und sich das erste Mal live gegenüber stehen.

Dein Tipp mit dem Beuteschema ist gut. Ich habe keins und deswegen war ich immer relativ offen und hab mich mit jeder Art Mann, mit der ich mich schriftlich auf einer Wellenlänge befunden habe, getroffen und das war wirklich gut. In der Realität wirken Äußerlichkeiten ganz anders als auf Bildern. Charisma und Präsenz kann man auf einem Foto schlecht abbilden.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

21.01.2022 um 15:20
@Negev


Ich möchte dir Parship aber auch nicht ausreden.

Du musst natürlich eigene Erfahrungen machen, die ganz anders als die Meinen sein können und dir vorher auch gut überlegen, ob du sogar eine Investition wagen möchtest.

Du kannst dich ja für den Anfang erst mal durchs Parship-Forum wühlen. Müsste eigentlich öffentlich ohne Anmeldung einsehbar sein. War, glaube ich, zumindest damals noch so.
Dient auf jeden Fall der Unterhaltung und kann schon mal ein Hinweisgeber sein, ob du es wagen möchtest oder lieber nicht. Das Forum ist auf jeden Fall mehr wert als die dämliche Werbung und das Marketing.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

21.01.2022 um 16:54
Zitat von YoooYooo schrieb:Corona Effekt
Corona spielt natürlich schon eine gewisse Rolle. Wenn ich mich mit jemandem würde treffen wollen, würde ich Wert darauf legen, dass die Person möglichst geboostert ist, wie ich selbst auch. Zudem würde ich vorher noch einen Schnelltest machen und die Person bitten, dies ebenfalls zu tun.
Für mich hat auch eine gewisse Wertigkeit, dass jemand auf seine Gesundheit achtet. Ein Corona-Leugner oder Querdenker würde sofort durchs Raster fallen.
Mag ein bisschen blöd klingen, aber das würde ich mit als Erstes abklären.
Genauso ein Raucher. Geht für mich auf Dauer auch nicht. Das aber nur mal am Rande.
Zitat von ThildaThilda schrieb:Auch mit Corona kann man spazieren gehen oder sich auf einen Kaffee treffen und sich das erste Mal live gegenüber stehen.
Richtig!
Zitat von NegevNegev schrieb:Vielleicht "spiele ich einfach nicht in der selben Liga
Vergiss' doch mal diese Floskel.
Du bist offensichtlich ein durchschnittlicher Mann und suchst eine ganz normale Frau - richtig?
Zitat von NegevNegev schrieb:weil halt nur die inneren Werte zählen.)
Zitat von NegevNegev schrieb:Aber das Äußere ist (mir zumindest) auch wichtig.
Zitat von YoooYooo schrieb:Und ich denke man sollte sich auch mal mit Leuten außerhalb des Beuteschemas treffen und sei es nur, um die Erfahrung gemacht zu haben
Ganz genau. Wenn man von vornherein alle aussiebt, deren BMI über 24,99 liegt, könte man sich einiger Chancen berauben.
Und ein Treffen bedeutet ja nicht, dass man sofort heiratet. Viele Treffen führen auch gar nicht zu einer Beziehung. Aber sie helfen, den Umgang mit anderen Menschen zu verbessern und zu trainieren und sich vielleicht klarer darüber zu werden, was man eigentlich möchte. Es kann sogar eine Freundschaft entstehen.

Kennst Du den Film "Schwer verliebt" @Negev ? Er ist mit Jack Black und Gwyneth Paltrow. Diese musste für die Rolle z.T. ein so genanntes "Fett-Kostüm" tragen, weil sie in Wirklichkeit ja schlank ist.
Falls Du den Film nicht kennst, würde ich ihn Dir mal zum Gucken empfehlen.
Das soll jetzt kein Plädoyer sein, sich eine übergewichtige Partnerin zu suchen. Aber vielleicht hast Du da auch eine etwas ...verbissene(?) Einstellung?
Zumindest ein Treffen könnte man ja auch riskieren. Zudem laufen ja auch nicht nur "Tonnen" herum, sondern sicherlich auch viele Normalgewichtige oder solche mit nur leichtem Übergewicht. Wer ist schon perfekt?


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

21.01.2022 um 17:05
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das kenne ich nicht. Aber es gibt da sehr viele Gruppen, die sich meist nach bestimmten Themen und Interessen zusammen finden. Ich bin früher Motorrad gefahren und habe über Facebook einige Leute kennengelernt und habe Touren mitgemacht.
Zwei davon sind auch ein Paar geworden und haben geheiratet.
Und habe auch ehemalige Schulkameraden "wiedergefunden", Verwandte im Ausland...

Von daher könnte mir vorstellen, dass Dating auch darüber laufen könnte(?)
Ich habe tatsächlich mal die Tage Facebook-Dating getestet, läuft ein wenig so wie bei Tinder. Was lustig ist, das man sieht ob man gemeinsame Freunde hat.

Naja, generell bin ich da eh nicht so offen, weil aktuell mein Hund im Mittelpunkt steht und es scheinbar sehr schwer ist, das Frauen damit arrangieren, das natürlich meine 7-jährige beste Freundin zumindest am Anfang das Wichtigste ist. Wobei ich natürlich verstehe, das Frauen sich damit schwer tun, aber es ist halt wie es ist. Aber wenn mein Hund irgendwann nicht mehr sein sollte, ich schätze spätestens in 5 Jahren bin ich froh das es solche Möglichkeiten gibt.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

21.01.2022 um 17:35
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ganz genau. Wenn man von vornherein alle aussiebt, deren BMI über 24,99 liegt, könte man sich einiger Chancen berauben.
Und ein Treffen bedeutet ja nicht, dass man sofort heiratet. Viele Treffen führen auch gar nicht zu einer Beziehung. Aber sie helfen, den Umgang mit anderen Menschen zu verbessern und zu trainieren und sich vielleicht klarer darüber zu werden, was man eigentlich möchte. Es kann sogar eine Freundschaft entstehen.
Ich möchte wirklich nicht pauschalisieren, aber das muss jetzt einfach mal so raus:

Das sag auch mal den Frauen, die wegen ein paar Zentimetern unter ihrem gewünschten Mindestmaß auf die Körpergröße bezogen sofort Herren aussieben und ihnen nicht mal die Chance zum näher Kennenlernen geben.


(SpoilerOder Männer wegen ihres Berufes aussortieren, haha)


Nein, nicht alle Frauen sind so und das ist gut so!


Aber ich bin auch nicht besser. Wie gesagt, auch mir ist das Aussehen nicht ganz unwichtig, geht es wirklich um eine Beziehung und nicht nur Freundschaft. Aber ich fand immer, dass ich keine überzogenen Ansprüche habe und schon gar nicht lege ich mich auf so einen Quatsch wie feste Zahlen, Grenzen fest.

Keine überzogenen Ansprüche, weil ich besonderen Wert einfach nur auf die Augen lege, die mich bei einer Frau magisch anziehen, ja sogar kirre machen müssen. Da habe ich aber überhaupt keinen festen Typ. Mich ziehen verschiedene Typen oder Augen an. Es macht Bang oder nicht.
Desweiteren finde ich es nicht überzogen, wenn ich einfach nur auf normale Frauen stehe, die weder zu dürr noch zu dick noch zu perfekt sportlich durchtrainiert aussehen.
Würde sogar etwas mehr oder auch nur Babyspeck immer noch schöner finden als zu dürr oder gar schon abgemagert. Aber zu dick darf es auch sich nicht sein.

Alles andere ist mir hinsichtlich des Aussehens wirklich ungelogen scheißegal.



Ich müsste mich auch selbst und die Frau belügen, würde ich behaupten, dass mir optisch hinsichtlich Attraktivität alles egal sei oder ich alles schön und anziehend empfinden würde.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

21.01.2022 um 17:39
@rhapsody3004


Also optisch ist bei nur das Gesicht wichtig. Ich muss das Gesicht irgendwie mögen, für mich ist nichts "erotischer" als ein ansprechendes Gesicht. Der Rest ist relativ egal. Und nochmals, dabei rede ich nur von den optischen Reizen, dh nicht das ich Leute auf ihr Gesicht reduziere. Es gibt eine Menge nicht optischer Attribute die ebenfalls sexy machen können :)


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

21.01.2022 um 17:48
Zitat von cejarcejar schrieb:Naja, generell bin ich da eh nicht so offen, weil aktuell mein Hund im Mittelpunkt steht und es scheinbar sehr schwer ist, das Frauen damit arrangieren, das natürlich meine 7-jährige beste Freundin zumindest am Anfang das Wichtigste ist. Wobei ich natürlich verstehe, das Frauen sich damit schwer tun, aber es ist halt wie es ist. Aber wenn mein Hund irgendwann nicht mehr sein sollte, ich schätze spätestens in 5 Jahren bin ich froh das es solche Möglichkeiten gibt.
Gibt sehr viele tierliebe Frauen, auch nur speziell auf Hunde bezogen, die das bestimmt gerade an dir schön finden würden.

Ich hoffe dein Hund ist noch lange an deiner Seite. Hunde geben uns so viel und sind die treuesten Begleiter, die man sich vorstellen kann. Und zuhören können sie auch prima und merken wenn es Herrchen oder Frauchen schlecht geht. Besser als so manche Menschen das merken oder spüren.

Eine Frau, die keine Hunde mögen würde, würde definitiv nicht zu mir passen. Einfach nur mögen sollte sie Hunde. Einen eigenen muss sie nicht haben.

Ich bin mit Hunden schon aufgewachsen. Sie waren schon immer Teil meines Lebens. Schade, dass ich keinen eigenen haben kann. Aber dafür habe ich ja die Hunde meiner Eltern. Seit Anfang letzten Jahres haben sie sogar zwei. Bisweilen immer nur einen. Diesmal aber auch nur Wadenbeißer oder Kampfratten: Jack Russell Rüde und Hündin.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

21.01.2022 um 17:55
@rhapsody3004

Das ist gar nicht das Problem. Nur ich bin Single seitdem ich den Hund habe, von einem 6 Monatsreinfall Mal abgesehen, und der Hund hat bei mir zu Hause natürlich Privilegien, beispielsweise uneingeschränkte Couch- und Bettnutzung. Das Spaziergehen etc finden die Damen toll, und gerade für ein erstes Kennenlernen wird das gerne genutzt. Aber, das ich dem Hund nicht vermitteln kann, das sein Schlafplatz der letzten 7 Jahre nicht mehr sein Schlafplatz ist, vor allem weil sie nachts extrem meine Nähe sucht, das ist ein ganz anderes Blatt. Ich löse es so, dass ich Damen nur in deren Wohnungen treffe, aber das ist irgendwann nicht mehr genehm.

Aber ich habe es probiert, wenn ich den Hund aus dem Schlafzimmer jage und die Tür schliesse habe ich einen Hund der die ganze Nacht extrem leidet und jammert, ja fast weint. Und ich liebe meinen Hund dermaßen das ich dann lieber in Sachen Liebe zu einem anderen Menschen zurückstecke, zumal ich weiß das mein Hund nicht mehr viele Jahre hat.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

21.01.2022 um 17:59
Und vielleicht wir mir gerade bewusst wie sehr ich mein Tier Liebe und ganz eventuell fließt dabei ein Tranchen.

Edit: Und weil mir ein Tränchen fließt kommt sie sofort zum trößten. Awwwww.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

21.01.2022 um 18:04
@cejar
Das mit den Hund fand ich gut bei meinen Mann. Seine Hündin stand auch immer an erster Stelle und ich hätte niemals irgendwas verboten. Habe sogar mitgemacht und sie durfte im Bett schlafen. Lag aber wahrscheinlich daran, das ich Hunde liebe und in dem Moment selbst keinen eigenen haben konnte. Jetzt habe ich auch einen und er kommt auch immer als erstes. Also nicht aufgeben. Es gibt viele Frauen die absolut keine Probleme mit Hunden haben.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

21.01.2022 um 18:05
@Obscurite

Danke für die Worte, ich gebe dir Hoffnung nicht auf. Aber jetzt wird erstmal der Hund zum Abendspaziergang ausgeführt 😁


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

21.01.2022 um 18:07
Zitat von cejarcejar schrieb:Also optisch ist bei nur das Gesicht wichtig. Ich muss das Gesicht irgendwie mögen, für mich ist nichts "erotischer" als ein ansprechendes Gesicht. Der Rest ist relativ egal. Und nochmals, dabei rede ich nur von den optischen Reizen, dh nicht das ich Leute auf ihr Gesicht reduziere. Es gibt eine Menge nicht optischer Attribute die ebenfalls sexy machen können
Ist ja im Grunde ähnlich wie bei mir.

Und natürlich, auch andere Attribute können sexy machen oder auch abturnen. Bspw. stößt mich so manche Arroganz und auch ein spezielles Tussi-Verhalten ab. Auch auf penibles Etepetete und übertriebene Eitelkeit stehe ich gar nicht. Auch Shoppingqueens wären nicht unbedingt etwas für mich. Hatte ich auch nie.

So manche Arroganz zieht mich aber auch in Verbindung mit den Augen oder überhaupt der Mimik wieder an.
Zitat von cejarcejar schrieb:Das ist gar nicht das Problem. Nur ich bin Single seitdem ich den Hund habe, von einem 6 Monatsreinfall Mal abgesehen, und der Hund hat bei mir zu Hause natürlich Privilegien, beispielsweise uneingeschränkte Couch- und Bettnutzung. Das Spaziergehen etc finden die Damen toll, und gerade für ein erstes Kennenlernen wird das gerne genutzt. Aber, das ich dem Hund nicht vermitteln kann, das sein Schlafplatz der letzten 7 Jahre nicht mehr sein Schlafplatz ist, vor allem weil sie nachts extrem meine Nähe sucht, das ist ein ganz anderes Blatt. Ich löse es so, dass ich Damen nur in deren Wohnungen treffe, aber das ist irgendwann nicht mehr genehm.
Die haben die Hunde bei meinen Eltern auch und bei mir ist und wäre es nicht anders.
Käme mit keiner Frau klar, die keine Hunde auf dem Sofa oder im Bett (wenns nicht gerade beim Akt selbst ist) nicht mal tolerieren könnte. Es selber schön finden und sie als vollständiges Familienmitglied sehen, wäre natürlich noch schöner.

In dieser Richtung habe ich zum Glück auch immer (fast) Glück mit den Frauen gehabt. War aber auch eines der ersten Punkte immer, die ich schon sehr früh abgeklärt haben wollte. Spätestens beim ersten Date.


melden