Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

3.669 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Partnersuche, Dating ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

11.12.2021 um 11:24
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Dafür ist dann aber auch die ehrliche Kommunikation von Nöten, dass eben NUR das gesucht wird.
Richtig, und meistens ist dem leider nicht der Fall.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

11.12.2021 um 11:26
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Nicht umsonst sind die Top-Models der Welt alle 176 cm aufwärts
Top Models spiegeln aber nicht unbedingt die Realität wider. Auch was Körpermaße und Proportionen anbelangt.
Die durchschnittliche Frau hat ja kaum Kleidergröße 34.
Und auch die Mode, die sie präsentieren, kann man nicht überall tragen.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:siehe Frau, die ich wegen einer zu kleinen Körpergröße aussortiert habe. Von daher war es rückblickend wohl auch nur gerecht, dass auch ich insgesamt zweimal wegen meiner Körpergröße von Frauen für mehr als nur Freundschaft aussortiert wurde.
Witzig, ich habe meinen Partner kennen gelernt, als er gesessen hat. Dass er für einen Mann relativ klein ist, fiel mir erst nach mehreren Stunden auf.
Zitat von CircusMatzimusCircusMatzimus schrieb:Als großer Mann mit 1.99m hab ich das natürlich immer unauffällig ins Licht gesetzt. Nach wissenschaftlichen Studien finden Frauen Männer attraktiv, die etwa 25cm größer sind.
Da muss ich wirklich sagen, dass ich als kleinere Frau (1,62m) auch nicht unbedingt nach sehr großen Männern "suchen" würde. Wenn sich das natürlich ergibt, wäre es aber auch völlig in Ordnung. Es kommt schließlich darauf an, dass man sich "innerlich" versteht. Das Äußere tritt da doch eher zurück in meinen Augen.
Bei meiner einen Tochter ist der Größenunterschied zwischen ihr (1,57m) und dem Freund (1,91m) recht deutlich, wenn sie nebeneinander stehen.. Sie lernten sich vor ca. 4 Jahren auf einer Party kennen.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:zu peinlich gewesen mich sofort für die Lüge und warum gelogen zu rechtfertigen
Das wäre mir aber auch peinlich.
Und das Meiste kommt ja auch bald heraus.
Zitat von knopperknopper schrieb:Studium habe. Kommt leider auch immer sofort gut an. Weil halt Studium hierzulande = guter Mensch und at was drauf bedeutet….
Diese Ansicht teile ich nicht. Nicht für jeden ist ein Studium etwas. Nicht jeder ist ein "theoretischer Typ".
Eine Schwägerin hatte mal einen Mann, der echt beknackte Ansichten hatte. Übrigens ein kleiner dünner Mann. Er war Zahntechniker. Vorher hatte er mal 2 Semester Maschinenbau oder so studiert und das Studium abgebrochen. Nichtsdestotrotz bezeichnete er sich als Akademiker....er hatte eine neidische und missgünstige Art.
Er kam auch nicht damit klar, dass seine Frau mehr verdiente als er...er meinte, dann fremdgehen zu müssen und so kam es zur Trennung. Ihr zweiter Mann, übrigens ein "echter" Akademiker mit einem FH-Studium, ist zum Glück anders gestrickt.
Zitat von Swiffer25Swiffer25 schrieb:Sich ein wenig unter Wert verkaufen. Das kann vielleicht auch mal zu einem Erfolg führen.
Man muss ja nicht sofort alles preisgeben. Natürlich darf man auch keine grundlegenden Dinge verschweigen. So nach dem Motto "ups, ich habe ja noch 4 Kinder und pflege meine Oma" oder so.


4x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

11.12.2021 um 11:29
"Popperei" ist unterm Strich wohl der! Strick.
Dann vielleicht doch noch, anstatt ein Abo bei Plattformen, ein Besuch von entsprechenden Dienstleistungen für dasselbe Geld.

Beziehung ist kein Haben& Gut.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

11.12.2021 um 11:29
@Eintagsfliegin

Ja ich bin jetzt schon ne Weile raus aus dem Online-Dating aber früher war das auch schon öfter so, dass der ehrliche Background leider nicht mitgeteilt wurde - und man damit seine Zeit verschwendet hat.
Allerdings ist dafür auch der eigene Umgang damit relevant - wenn man sich beim ersten Treffen ständig schon gleich hinlegt, muss man sich nicht wundern, dass der andere sich bereitwillig rauflegt. :D (keine Abwertung - nur Begründung das sich niemand sexuell ausgebeutet fühlen muss, wenn man schon freiwillig mitmacht)


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

11.12.2021 um 11:31
Zitat von nairobinairobi schrieb:Nichtsdestotrotz bezeichnete er sich als Akademiker....er hatte eine neidische und missgünstige Art.
Find das persönlich auch so unangenehm, wenn Leute sich als Akademiker bezeichnen. Abtörn 🤷‍♀️


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

11.12.2021 um 11:32
Zitat von nairobinairobi schrieb:Einmal hatte sie ein Date mit jemandem. Die tatsächliche Begebung war ernüchternd und enttäuschend. Der Datingpartner sah wesentlich älter aus als auf dem eingestellten Foto und er war auch um einiges kleiner als er angegeben hatte. Somit auch kleiner als meine Bekannte.
Hätte er mit offenen Karten gespielt, wäre es gar nicht zu einem Date gekommen.
Aber so brachte es ihm auch nichts.
Also wie gesagt, bei sowas bzw. in diesen entscheidenden Punkten zu lügen ist natürlich absolut sinnlos, wenn Mann in naher Zukunft ernsthaft ein Date beabsichtigt. Wäre mir unter diesen Voraussetzungen nie eingefallen, weil beim Date wäre die Bombe geplatzt und dann hätte keine Seite etwas davon.

Aber vielleicht denken einige Männer auch so:
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Aber vielleicht hoffen einige Männer auch nur, dass sie die Frau spätestens beim Date mit anderen Eigenschaften von sich überzeugen können und dadurch für Frau auch wieder interessant oder sogar noch interessanter für sie werden und dass Körpergröße nicht alles ist und am Ende ihnen vielleicht auch die Lüge verziehen wird
Aber dein Datingpartner hat ja nicht nur bei der Körpergröße gelogen, was nochmals fataler und sinnloser ist.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

11.12.2021 um 11:38
@Eintagsfliegin
Hast Du, haben Sie ein Studium absolviert?


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

11.12.2021 um 11:39
Nö abgebrochen. :D ich kenn halt zu viele unangenehme Personen die sich so bezeichnen. Mog i ned.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

11.12.2021 um 11:42
Bei Merkmalen wie Körpergröße, grundsätzliches Erscheinungsbild, Gewicht und Körper-Muskelbau und auch noch bei der SpoilerSchwanzlänge, denn auch beim ersten Date weiß man nie, ist es in der Regel absolut sinnlos beim Onlinedating zu lügen oder wie heißt so schön falsche Tatsachen vorzuspiegeln, wenn ein reales Date in naher Zukunft beabsichtigt ist. Geht in den seltensten Fällen gut.


3x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

11.12.2021 um 11:50
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:absolut sinnlos beim Onlinedating zu lügen oder wie heißt so schön falsche Tatsachen vorzuspiegeln, wenn ein reales Date in naher Zukunft beabsichtigt ist. Geht in den seltensten Fällen gut.
Stimmt...ich stapel aber auch bewusst oder unbewusst tiefer als ich wahrsch. müsste. Ich fahr damit immer am sichersten. Immer vom Schlechten ausgehen - dann kann es nur gut gehen :D. Ich denk man braucht schon irgendwie nen dickes Fell sich diesen Onlinekram zu geben.

"Das wird nichts, Smiley"
Und siehe da, beim Treffen es wird xD.
Es wird lockerer^^


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

11.12.2021 um 11:52
Also so a bisserl dick,dünn,Größe. Ist es das wert sich aufzuregen?
Allein das Make-up im Alltag, privat, beruflich, das sollte doch drin sein.
Sein Mundwerk bei intimen Sachen in einer Beziehung zu wahren, das ist wichtig.
Hin und wieder kann es z.B in einer Vertrauenszeit ziemlich interessant werden, wenn man sich noch das ein oder andere Geheimnis offenbart, solange es intim bleibt.

Das ich z.B meine Socken inz. selbst stricken kann, aber im Alltag seitenverkehrt Strümpfe, interessiert das? Eher nicht, aber warum nicht.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

11.12.2021 um 11:59
Das ich z.B meine Socken inz. selbst stricken kann, aber im Alltag seitenverkehrt, Chaot halt, seitenverkehrt oft anziehen l,interessiert das? Eher nicht, aber warum nicht mal das zugeben.
Alltag kommt, zum Glück, schneller als gedacht.Und DAS ist doch das schöne, denn damit wird/will doch gemeinsam alt werden...


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

11.12.2021 um 12:03
Zitat von Swiffer25Swiffer25 schrieb:Allein das Make-up im Alltag, privat, beruflich, das sollte doch drin sein.
Aha, sollte es das?

Ungeschminkt ist wesentlich schöner.
Nichts ist schlimmer, als am Morgen neben einer fremden Frau aufzuwachen, weil man Sie nachdem abschminken nicht mehr erkennt


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

11.12.2021 um 12:07
Ich bin so unendlich froh, dass es Make up und Glätteisen gibt...ich sehe ungeschminkt nicht gesund aus. Pech gehabt halt. Da habt ihr Männer halt nen Vorteil, entweder ihr gefällt sofort oder nicht. Und wir können euch da verwirren mit dem Gschminke xD täuschen🤣🤣🤣


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

11.12.2021 um 12:11
Gerade mal sich, natürlich nicht nach Party, in Morgenmantel präsentiert, hat doch was.
Menschlich- ehrlicher geht es doch kaum.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

11.12.2021 um 12:19
Zitat von nairobinairobi schrieb:Diese Ansicht teile ich nicht. Nicht für jeden ist ein Studium etwas. Nicht jeder ist ein "theoretischer Typ".
Eine Schwägerin hatte mal einen Mann, der echt beknackte Ansichten hatte. Übrigens ein kleiner dünner Mann. Er war Zahntechniker. Vorher hatte er mal 2 Semester Maschinenbau oder so studiert und das Studium abgebrochen. Nichtsdestotrotz bezeichnete er sich als Akademiker....er hatte eine neidische und missgünstige Art.
Er kam auch nicht damit klar, dass seine Frau mehr verdiente als er...er meinte, dann fremdgehen zu müssen und so kam es zur Trennung. Ihr zweiter Mann, übrigens ein "echter" Akademiker mit einem FH-Studium, ist zum Glück anders gestrickt
Zum ersten Satz - volle Zustimmung.
Und dass wir es uns vom System her und als Gesellschaft innerhalb eines bestehenden Systems auch gar nicht erlauben können, dass jeder studiert, ist dann nochmal ein weiterer Punkt, den man trotz allgemeiner Handlungs- und Berufsfreiheit unter Voraussetzung bestehender Zugangsvoraussetzungen auch nicht gänzlich außer Acht lassen sollte. Aber keine Sorge, das möchte ich hier nicht weiter vertiefen.

Und zu den neidischen- und missgünstigen Menschen sei gesagt, denen man natürlich auch beim Onlinedating begegnen kann, dass man diese leider überall in jeder gesellschaftlichen- und Bildungschicht antreffen kann. Ebenso können die Gründe für Neid und Missgunst verschieden sein.
Aber auch bedenken, dass nicht jede Denke oder Einstellung sowie passive und aktive Verhaltensweise, die dem Anschein nach erst mal nur auf Neid als Motiv schließen lässt, in Wahrheit gar kein Neid sein muss, sondern andere verständlichere Gründe haben kann.


Das nur mal allgemein.
Dass der Exmann deiner Schwägerin wirklich neidisch und missgünstig war und insgeheim nur selber von sich entäuscht war und sich wohl am meisten nur selbst gehasst oder auch nur geschämt hat, dass er eines der schwersten Studiengänge, die es gibt, nicht gepackt hat, möchte ich damit nicht in Zweifel ziehen.




Übrigens; falls sich einige wundern, wie ich schreibe, denen sei gesagt, dass mir diese Ausdrucksweise mittlerweile echt gefällt und ich mich gerne so ausdrücke.
Ich möchte damit nicht besser dastehen, jeder weiß ja was ich in Wahrheit nur bin, sondern mache das tatsächlich nur mehr aus Fun und weil es mir wirklich gefällt so zu schreiben. Außerdem beabsichtige ich eh nicht mehr eine feste Beziehung zu finden, höchstens nur noch eine Affäre, von daher schreibe ich einfach wie es mir gefällt, denn überzeugen will ich niemanden mehr.
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Stimmt...ich stapel aber auch bewusst oder unbewusst tiefer als ich wahrsch. müsste. Ich fahr damit immer am sichersten. Immer vom Schlechten ausgehen - dann kann es nur gut gehen
Genau so mache ich das mittlerweile in allem. Gehe oder rechne erst mal mit dem Schlechtesten, weil das Schlechte dann einen weniger trifft oder überrascht, sollte es tatsächlich eintreten. Und umgekehrt ist es umso schöner, wenn das Schlechte doch nicht eintritt. Würde ich mittlerweile auch beim Onlinedating so machen. Früher habe ich auch eher nur Positiv gedacht, mit dem Nachteil, dass einen dann das Negative oder Schlechte nur umso mehr trifft, sollte sich das Positive nicht einstellen, nicht bewahrheiten.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

11.12.2021 um 12:21
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Genau so mache ich das mittlerweile in allem.
Ja ich auch halt. Ich erspare mir auch mit Freunden oder Kollegen diese elendige Diskussion um "Wer zahlt beim 1.Date" blabla. Ist mir alles scheißegal. Ich zahl mei woar selbst und will einfach die Person kennenlernen. Ich geb mein Bestes und gut is.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

11.12.2021 um 12:43
Ist mir auch mittlerweile zu krass wieviel Bedeutung einige Frauen, die ich in meinem Umfeld kenne, daran messen, was es bedeutet wenn der Mann *net zahlt* - und was es bedeutet, wenn der Mann *ihren Teil* mitzahlt. Ich kann freilich trotzdem verstehen, dass viele Frauen sich wünschen, dass um sie gewirbt wird, v.a. bei älteren Semestern. Ich mag Aufmerksamkeit genauso. Und mit Sicherheit kann man da auch mal nen Kaffee erwarten. Nichts schlimmes dabei.
Ich selbst würd aber mittlerweile nimmer auf die Idee kommen, einen Mann nur deswegen abzuwimmeln. Ich geh doch - bewusst verabredet hin weil ICH Interesse an dieser Person hab. Ich hab von paar Dates gehört, die gut gelaufen sind, ausser halt diesem Punkt. Dass damit aber vielleicht ein/e potenzielle/r Partner/in unnötig flöten gehen könnt, daran denken einige irgendwie vll nich?! Das is oberflächlich..und nix anderes find ich. Gut, da setzt dann auch diese Sogwirkung von "ich kann weiter ONLINE...." viele Leute sollten sich auch mal echt überwinden aus ihren Denkmustern, anstatt rumzuheulen.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

11.12.2021 um 12:53
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Ja ich auch halt. Ich erspare mir auch mit Freunden oder Kollegen diese elendige Diskussion um "Wer zahlt beim 1.Date" blabla. Ist mir alles scheißegal
So eine Diskussion habe ich noch nie im Freundeskreis oder mit Arbeitskollegen geführt.

So eine Diskussion kam nicht beim Onlinedating auf oder wie da die jeweilige Frau überhaupt so eingestellt ist. Wäre mir auch nie eingefallen danach gezielt zu fragen. Wenn es sich ergeben hätte, ok, aber bewusst nein.

Und früher hat sich diese Frage bei mir eh nicht gestellt, denn dumm wie man(n) war hat man freiwillig immer die Frauen eingeladen. Selbst die, bei denen man schon während des Dates erahnen konnte, dass es kein zweites Mal geben wird, entweder aus meiner Sicht oder aus Sicht der Frau.
Von so richtig katastrophalen Dates bin ich aber Gott sei Dank immer verschont geblieben.

Das mit dem Einladen war früher für mich eine Selbstverständlichkeit. Zum einen wollte ich es wirklich selber und habe es je nach Frau auch gerne getan und zum anderen, weil ich geglaubt habe, dass Frauen das tatsächlich so erwarten. Aber auch da tickt nicht jede Frau gleich.
Irgendwann habe ich es dann einfach so gehandhabt, dass ich es auf mich zukommen lasse und eine Entscheidung erst spontan kurz vorm Bezahlen gefällt wird. Spätestens dann ergibt es sich ja oder muss entschieden werden. Das reicht. So würde ich es heute auch weiter handhaben.
Habe weder ein Problem je nach Frau sie einzuladen noch damit, wenn sie mich freiwillig einladen wollen würde und auch nicht damit, wenn jeder nur sich bezahlt.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

11.12.2021 um 12:59
Kann mich selbst an mein allererstes Date erinnern, da war ich 14 oder 15 oder so. Meine Fresse, hab ich innerlich gebibbert, weil die Rechnung getrennt ging. Dachte mir, oh ich hab was falsch gemacht? Gefalle ich nicht? Nicht gut genug? Sowas ist doch einfach Irrsinn und schürt Minderwertigkeitskomplexe. Obendrein mega oberflächlich. Ich muss echt verbitterte Weibsbilder und Pseudo-Frauenversteher um mich rum gehabt haben. :D Und sowas steckt vielen noch tief in den Knochen und manche, ja, manche sind und bleiben halt einfach Gold Digger :D was etz noch weng dazu kommt, is der Trend dass viele *Männer* etz auf den Trip sind Frauen auszunehmen. Richtig ekelhaft. Bah. Oder gab es die schon immer? Dann packen wohl viel mehr Frauen etz aus was das angeht^^


1x zitiertmelden