Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

3.728 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Partnersuche, Dating ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

24.01.2023 um 14:40
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Denke ich mir auch.
Doch je nach Mann könnte es damit auch erst mit steigendem Alter losgehen. Einfach um nochmal das Leben abseits der Ehe zu genießen oder um das Ego im Alter nochmal aufzupolieren oder weil er seine Frau nicht mehr jung und attraktiv genug empfindet.
Es gibt auch Singles die so agieren. Hatte doch erst vor einigen Seiten berichtet, von einem 36-jährigen, mit starkem Übergewicht und Manga-Fetisch berichtet, der sich bei Dates offenbar an How i met your Mother orienitert.

Wie alt würdest du so jemanden schätzen, wenn du das Alter nicht wüsstest?
Ich glaube mal nicht 35 + sondern vielleucht eher was bei 20 oder?


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

24.01.2023 um 14:44
Zitat von kittykakittyka schrieb:Es gibt auch Singles die so agieren.
Ja natürlich gibt es auch ältere Singles, die bspw. die mutmaßliche Masche abziehen, wie bei deiner Freundin.
Zitat von kittykakittyka schrieb:Wie alt würdest du so jemanden schätzen, wenn du das Alter nicht wüsstest?
Ich glaube mal nicht 35 + sondern vielleucht eher was bei 20 oder?
Wie definiert sich denn genau ein Manga-Fetish?

Mit dem Alter kann man sich auch gehörig verschätzen. Gibt schließlich auch genug Comic-Nerds usw. älteren Semesters. Je nach Typ würden die zu einem Date vielleicht sogar als Iron Man oder Vader erscheinen, lach.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

24.01.2023 um 14:46
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wie definiert sich denn genau ein Manga-Fetish?
Er zwängte sich in seiner Freizeit gerne in Mangakostüme und reist auch durch Deutschland um an solchen Cosplay-Treffen teilzunehmen. Außerdem kannte er sämtliche Mangas auswendig.
Ich habe herausgehört, dass sein Zimmer damit auch vollgekleistert ist.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

24.01.2023 um 14:49
Zitat von kittykakittyka schrieb:Er zwängte sich in seiner Freizeit gerne in Mangakostüme und reist auch durch Deutschland um an solchen Cosplay-Treffen teilzunehmen. Außerdem kannte er sämtliche Mangas auswendig.
Ich habe herausgehört, dass sein Zimmer damit auch vollgekleistert ist.
Ok. Ein junggebliebener Nerd, wovon es nicht mal wenige gibt. Dürften es schwerer auf dem Markt haben. Zumindest in normalen Durchschnittskreisen.

Ps.
Meine Bude stand bis vor kurzem auch noch voll mit hochwertigen Resin-Sauriern aus JP und einer Alien-Bust. Habe mich auch nur des Geldes wegen von ihnen getrennt.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

24.01.2023 um 14:50
Zitat von joleenjoleen schrieb:Was sind denn bitte "gute" Frauen oder Männer?
Grob gesprochen, potentielle Partner/innen, die zu stabilen Beziehungen fähig sind und bei denen sich nervige Macken, charakterliche Auffälligkeiten und sonstige Erschwernisse im Rahmen halten.
Zitat von LagavulinLagavulin schrieb:Gleiches gilt aber auch für die „guten“ Männer. Die sind dann „besetzt“.
Ohne Frage.
Zitat von LagavulinLagavulin schrieb:Meine Beobachtung ist, dass es mit der Partnersuche mit Anfang/ Mitte 20 am einfachsten ist. Da finden viele zusammen und machen Pläne.
Und ab Anfang/ Mitte 40 sind dann etliche von ihnen wieder frei, weil geschieden/ getrennt.
Ist auch so, wobei noch entscheidender ist, dass man sich stets im oberen Drittel der Attraktivitätspyramide bewegt. Wenn du unattraktiv bist, ist es in keinem Alter leicht.
Mich (38) hat am Wochenende in der Disco eine echt süße 25-jährige angesprochen bzw. angetanzt. Leider war ihr der Altersunterschied bei unserem anschließend Gespräch an der Bar dann doch zu groß, aber es tut schon gut zu wissen, dass man optisch da noch punkten kann. :) Und vielleicht macht der Altersunterschied der Nächsten ja weniger aus, mal schauen.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

24.01.2023 um 14:51
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ok. Ein junggebliebener Nerd. Dürfte es schwerer auf dem Markt haben. Zumindest in normalen Durchschnittskreisen.
Der sich aber maßlos selbst überschätzte, was seine Möglichkeiten am Markt betrifft.
Das kommt halt aus How i met your Mother und anderen Dating-coaches, wie man sie auf youtube findet.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

24.01.2023 um 14:57
Zitat von kittykakittyka schrieb:Der sich aber maßlos selbst überschätzte, was seine Möglichkeiten am Markt betrifft.
Das kommt halt aus How i met your Mother und anderen Dating-coaches, wie man sie auf youtube findet.
Tja, das ist dann seine Schuld. Er sollte in seinen Kreisen suchen. Gibt auch die unterschiedlichsten weiblichen Nerds. Und wenn er eh viel reist und Treffen besucht, kann er sein Glück auch mal da versuchen. Da schreckt er viele bestimmt auch nicht gleich ab.


Ps.
Ich hätte gerne etwas vom Selbstbewusstsein eines Dr. Ian Malcom (lach).
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Und vielleicht macht der Altersunterschied der Nächsten ja weniger aus, mal schauen.
Da wirst du schon Glück haben. Dürfte viele Frauen in den 20ern geben, die Männer ab Ende 30 oder gar erst ab 40 interessant finden.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

24.01.2023 um 15:00
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Tja, das ist dann seine Schuld. Er sollte in seinen Kreisen suchen. Gibt auch die unterschiedlichsten weiblichen Nerds.
Hatte er glaub ich sogar versucht. Hat nicht geklappt. Das hätte ihn eigentlich hellhörig werden lassen müssen. Ist aber nie passiert.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

24.01.2023 um 15:04
Zitat von kittykakittyka schrieb:Hatte er glaub ich sogar versucht. Hat nicht geklappt. Das hätte ihn eigentlich hellhörig werden lassen müssen.
Soll er halt immer weiter probieren. In seinen Kreisen fündig zu werden, dürfte die Wahrscheinlichkeit höher sein. Irgendwann klappt es vielleicht.

Aber na klar, wenn es bislang nicht mal in seinen Kreisen geklappt hat, sollte er spätestens deswegen anfangen und sein Verhalten mal reflektieren und über Änderungen nachdenken.

Auf der andere Seite finde ich es schön, wenn Menschen so bleiben wollen wie sie sind, wenn ihr Verhalten nicht gerade schädlich ist - und sie von anderen auch so genommen werden wie sie sind.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

24.01.2023 um 15:28
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Da wirst du schon Glück haben. Dürfte viele Frauen in den 20ern geben, die Männer ab Ende 30 oder gar erst ab 40 interessant finden.
Ja, aber nicht online. Da habe ich seit einiger Zeit nur noch Matches mit Frauen ab Anfang 30. Drunter gar nicht mehr. Ich nehme mal stark an, dass die meisten Mittzwanzigerinnen den tolerierten Altersunterschied da auf maximal +5/6 Jahre festgelegt haben.
Letzten Freitag in der Disco hatte mich noch eine andere Jüngere angesprochen ("Hey, Du bist ja echt ein Gerät" 😂), der der Altersunterschied tatsächlich nichts ausgemacht hätte. Ich stehe allerdings nicht so wirklich auf Afrikanerinnen, deswegen habe ich es beim netten Plausch belassen.
Wie gesagt, Nachfrage gibt es für Singles jeder Altersgruppe, man muss nur schauen, dass man im Vergleich zu anderen Gleichaltrigen die Nase vorne hat.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

24.01.2023 um 15:43
Ich lerne ständig Männer kennen, die deutlich jünger sind als ich. Erfahrungsgemäß wird die Kluft aber ab einem gewissen Altersunterschied zu groß und die Gespräche somit dann eher oberflächlich, weil die Lebensphasen zu unterschiedlich sind.
Wenn ich den Mann sympathisch und attraktiv finde, lasse ich mich gerne eine zeitlang auf etwas Lockeres ein, aber mehr möchte ich dann auch nicht. Da bin ich realistisch.


7x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

24.01.2023 um 15:59
@Reineke

Warum müssen es überhaupt Frauen in den 20ern sein? Klar, ich finde von Anfang bis Ende 20 auch jede Menge Frauen attraktiv (ja, zugegeben sogar auch noch darunter), aber genauso viele auch in den 30ern und 40ern.

Und Aussehen allein ist eh nicht alles. Mir zwar überhaupt nicht unwichtig, dazu stehe ich auch, aber zählt es halt nicht nur. Bei dir doch sicherlich auch oder?




@Lagavulin
Habe auf Facebook die Erfahrung gemacht, dass man(n) mit Ende 30 (bzw. damals war ich Mitte 30) auf ältere Frauen anziehend wirken kann. Eine schrieb mir sogar selbstbewusst-direkt, dass sie sie darauf steht, wenn Mann jünger und noch knackig ist. Da gings allerdings nur um das Eine.
Nein, das waren keine Fakes.
Zitat von LagavulinLagavulin schrieb:Wenn ich den Mann sympathisch und attraktiv finde, lasse ich mich gerne eine zeitlang auf etwas Lockeres ein, aber mehr möchte ich dann auch nicht. Da bin ich realistisch.
Ist ja auch absolut in Ordnung, wenn du gleich mit offenen Karten spielst, was du dir wenn überhaupt mit wesentlich Jüngeren nur vorstellen könntest.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

24.01.2023 um 16:15
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Warum müssen es überhaupt Frauen in den 20ern sein? Klar, ich finde von Anfang bis Ende 20 auch jede Menge Frauen attraktiv (ja, zugegeben sogar auch noch darunter), aber genauso viele auch in den 30ern und 40ern.
Ich selbst habe immer versucht, meinen "altersmäßigen Attraktivitätsrahmen" an mein eigenes Alter anzupassen bzw. zu justieren, weil ich es persönlich auch nicht für besonders gut finde, mich irgendwann nur noch für Menschen begeistern zu können, die mindestens 20 Jahre jünger sind als man selbst.

Bisher ist mir das auch mehr oder weniger gelungen, wobei ich den Eindruck habe, dass leider viele meiner Altersgenossen emotional, psychisch und charakterlich in eine Art "Rentnerzustand" geraten, der sich so darstellt, dass die Leute irgendwie antriebslos, bequem, desinteressiert, manchmal auch mürrisch oder querulantisch werden. Da schreckt mich dann weniger das Aussehen als die Wesensart ab.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

24.01.2023 um 19:48
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Soll er halt immer weiter probieren. In seinen Kreisen fündig zu werden, dürfte die Wahrscheinlichkeit höher sein. Irgendwann klappt es vielleicht.

Aber na klar, wenn es bislang nicht mal in seinen Kreisen geklappt hat, sollte er spätestens deswegen anfangen und sein Verhalten mal reflektieren und über Änderungen nachdenken.

Auf der andere Seite finde ich es schön, wenn Menschen so bleiben wollen wie sie sind, wenn ihr Verhalten nicht gerade schädlich ist - und sie von anderen auch so genommen werden wie sie sind.
Ich vermute es ist pure Verzweiflung, wenn Erwachsene Männer Datingtipps aus YouTube für bare Münze nehmen.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

24.01.2023 um 22:01
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Vader erscheinen, lach.
Würde ich noch cool finden XD

Bin selbst auch keine 20ig mehr und voll SW Fan!
Cool wäre es, mit dem Partner das Hobbie zu teilen!
Ist aber kein Muss!


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

24.01.2023 um 23:14
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Würde ich noch cool finden X
Ich würde dann aber eher als Obi-Wan erscheinen. Würden wir beide dann Probleme bekommen? Bist du eher der dunklen Seite zugewandt?(lach)

Stil bzw. Outfit der Jedi finde ich geil.
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Bin selbst auch keine 20ig mehr und voll SW Fan!
Ist doch schön. Dafür gib es auch keine Altersgrenzen.
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Cool wäre es, mit dem Partner das Hobbie zu teilen!
Gemeinsamkeiten sind immer schön.

Möge die Macht mit dir sein.
Zitat von kittykakittyka schrieb:Ich vermute es ist pure Verzweiflung, wenn Erwachsene Männer Datingtipps aus YouTube für bare Münze nehmen.
Wahrscheinlich. So ein Schrott habe ich mir auch noch nie angeguckt.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

25.01.2023 um 01:51
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich würde dann aber eher als Obi-Wan erscheinen. Würden wir beide dann Probleme bekommen? Bist du eher der dunklen Seite zugewandt?(lach)
Kreisch :D geht da nicht lieber Qui-Gon Jinn :kiss: :D
Ich bin eher für die Helle Seite.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Stil bzw. Outfit der Jedi finde ich geil.
Ja ich auch, habe es sogar, aber damit rum laufen, huste - neee lieber nicht, es sei - neben mir wären mehr die so rum flitzen ^^
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ist doch schön. Dafür gib es auch keine Altersgrenzen.
Nö, sehe ich auch so!
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Gemeinsamkeiten sind immer schön.
Ist leider nicht immer so!
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Möge die Macht mit dir sein.
Möge Die Macht auch mit Dir sein! :)


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

25.01.2023 um 05:32
Zitat von kittykakittyka schrieb:..ein Date meinte mal, er müsse das Ganze erstmal mit Freunden bereden.
Der war übrigens 30.
Wenn er 14/15/16 gewesen wäre, hätte ich das normal gefunden. Mit 30 hingegen...nö 😂
Zitat von LagavulinLagavulin schrieb:Gleiches gilt aber auch für die „guten“ Männer. Die sind dann „besetzt“.
Zitat von LagavulinLagavulin schrieb:Und ab Anfang/ Mitte 40 sind dann etliche von ihnen wieder frei, weil geschieden/ getrennt.
So sieht es aus, bei den Frauen natürlich logischerweise auch.
Zitat von LagavulinLagavulin schrieb:schreibe ich selten lange hin und her. Meist verabrede ich mich auf einen Kaffee, da trennt sich die Spreu dann schnell vom Weizen und man findet heraus, ob es für einen zweiten Kaffee reicht.
Hm, wie ist das mit der Entfernung so?
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Mich (38) hat am Wochenende in der Disco eine echt süße 25-jährige angesprochen bzw. angetanzt.
Vor Jahren hatte in meiner Stadt eine neue Disco aufgemacht und ich bin mit Kollegen essen gewesen und in dieser Disco. Da war ich auch so etwa in Deinem Alter. Und ich habe mich irgendwie schon fehl am Platze gefühlt. Wir hatten zwar Spaß an dem Abend, aber ich merkte: die Discozeit ist vorüber 😉
Zitat von LagavulinLagavulin schrieb:Altersunterschied
In welcher Alterskategorie bist Du?


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

25.01.2023 um 06:37
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hm, wie ist das mit der Entfernung so?
Maximal 50km. Ist zwar auch schon vorgekommen, dass ich jemanden von wesentlich weiter weg kennen gelernt habe, aber wenn es mehr als ein Mailkontakt sein soll, dann lieber regional. Ich will meine Freizeit ja nicht im Auto verbringen. ;)

@nairobi

Ich bin Mitte 40.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

25.01.2023 um 07:26
quote=nairobi id=33045666]Wenn er 14/15/16 gewesen wäre, hätte ich das normal gefunden. Mit 30 hingegen...nö 😂[/quote]

Dachte ich auch. Aber der zog das durch. Hing auch immer am Handy, weil seine Freunde anscheinend alles wissen wollten...Auch hier wieder die 3 Tagesregel. Also man muss 3 Tage warten, bevor man sich wieder meldet.
Zwischendurch meinte er noch einmal, ob ich ein Foto für seine Freunde hätte.
Dann kam tatsächlich ne Abfuhr. Seine Freunde hätten das genauso gesehen.
Der Kerl präsentierte sich übrigens als angehender Meister im Garten und Landschaftsbau (wenn das stimmte). Tja, da weiß man welche Leute bei einem die Hecken schneiden. :)


2x zitiertmelden