Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

3.730 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Partnersuche, Dating ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

12.12.2021 um 11:53
Wie hat man sich eigentlich damals kennengelernt?
Da war ja noch nicht viel mit Profil und Fotos zu dieser Zeit.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

12.12.2021 um 11:54
Zitat von SubwaySubway schrieb:Jeder hat seinen eigenen Lebenslauf. Und es gibt genügend Gründe, weshalb jemand eben gerade den Lebenslauf hat, den er hat. Ich finde es super spannend, über diese Gründe zu reden und zu "ergründen", wie es zu dem spezifischen Lebenslauf eines Menschen gekommen ist. Am Ende sollte man sich schließlich für den Menschen hinter dem Lebenslauf interessieren und nicht für den Lebenslauf an sich. Jemand kann einen straighten Lebenslauf haben und trotzdem unglücklich sein. Umgekehrt geht es natürlich genauso. Mir ist wichtig, das der Mensch, mit dem ich es zu tun haben möchte, das macht, was er gerne macht.
Schön geschrieben. Insbesondere das hervorgehobene.

Auch jede Lücke im Lebenslauf hat eine Geschichte, einen Grund oder sogar mehrere. Diese gilt es doch wenigstens zu ergründen, vorausgesetzt der/die würde die Wahrheit sprechen, bevor man ein Urteil, eine Entscheidung fällt und im schlimmsten Fall einen tollen Menschen viel zu früh aussortiert oder nicht?

Ps.
Wenn ich hier manches lese, muss ich wirklich sagen, dass ich insgesamt echt noch Glück gehabt habe, denn explizit fürs Brutto/Netto Gehalt hat sich noch keine Frau bei mir interessiert. Auch nicht für den Lebenslauf in allen Einzelheiten und ihn vorzeigen brauchte ich auch noch nie (lach).
Vor allem was bringt es den Frauen? Ein Lebenslauf ist auch schnell getürkt und eigentlich nichtssagend oder überhaupt nicht beweiskräftig genug (lach), wenn Frau sich nicht jede einzelne Angabe von ehemaligen und/oder aktuellen Arbeitgebern bestätigten lassen würde oder sich Arbeitszeugnisse oder Ausbildungsurkunden etc. vom Manne zeigen lassen würde. Haha...


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

12.12.2021 um 11:59
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wenn ich hier manches lese, muss ich wirklich sagen, dass ich insgesamt echt noch Glück gehabt habe, denn explizit fürs Brutto/Netto Gehalt hat sich noch keine Frau bei mir interessiert. Auch nicht für den Lebenslauf in allen Einzelheiten und ihn vorzeigen brauchte ich auch noch nie (lach).
Ich eigentlich auch nicht. Nur wenn jemand von sich aus davon anfängt, hak' ich natürlich schon mal nach.
Und finde es dann halt blöd, wenn man Sachen nicht weiß oder sonstwie nicht ehrlich ist und das so offensichtlich noch ist.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

12.12.2021 um 12:02
Keine Ahnung vielleicht haben Typen, die so ein falsches wirtschaftliches Standig demonstrieren, einfach ne falsche Wahrnehmung mit in die Wiege gekriegt, dass Frauen, die auf Status und Geld achten, auch supertoll aussehen (?). Also so dieses "die is ne 10/10 Punkten". Gibt genug Typen, die sich auf kleine Mädchen einlassen und für die alles tun. Und solang es bei vielen Daddys Girls zwischen die Beine bitzelt, wenn sie wissen, er fährt ein Audi oder dies oder das, dann bleibt es auch so. Mir tun solche garnicht leid :D


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

12.12.2021 um 12:04
Zitat von kittykakittyka schrieb:Ich eigentlich auch nicht. Nur wenn jemand von sich aus davon anfängt, hak' ich natürlich schon mal nach.
Und finde es dann halt blöd, wenn man Sachen nicht weiß oder sonstwie nicht ehrlich ist und das so offensichtlich noch ist.
Schon. Wobei man es da ja auch selbst in der Hand hat, wie sehr man bei einem Thema nachhakt, das eigentlich (zumindest/v.a. beim Kennenlernen) nicht wichtig ist/sein sollte. Auch kommt es darauf an, ob man den anderen jetzt gerade gerne auflaufen lässt oder das Thema an einer bestimmten Stelle einfach belässt.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

12.12.2021 um 12:07
Zitat von SubwaySubway schrieb:Schon. Wobei man es da ja auch selbst in der Hand hat, wie sehr man bei einem Thema nachhakt, das eigentlich (zumindest/v.a. beim Kennenlernen) nicht wichtig ist/sein sollte. Auch kommt es darauf an, ob man den anderen jetzt gerade gerne auflaufen lässt oder das Thema an einer bestimmten Stelle einfach belässt.
Für mich ist es halt ein Zeichen, dass wenn man was eingangen wäre, sicher noch mehr gelogen worden wäre.
Da mal gelogen, da ne Ausrede erfunden, da falsche Angaben gemacht..


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

12.12.2021 um 12:10
Zitat von Swiffer25Swiffer25 schrieb:ie hat man sich eigentlich damals kennengelernt?
Da war ja noch nicht viel mit Profil und Fotos zu dieser Zeit.
Das war alles voll analog und man musste Menschen in echt ansprechen. 😁
Hatte sicher auch seine Vorteile; also, wenn man gleich den Menschen komplett mit Ausstrahlung, Mimik und Gestik erlebt. Allerdings möchte ich es nicht mehr missen, auch online Menschen kennenzulernen; man lernt so viele interessante Geschichten und tolle Menschen kennen, denen man früher niemals begegnet wäre. Das Potential für unschöne Erlebnisse steigt natürlich, aber eben auch die Gelegenheiten für tolle Erlebnisse.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

12.12.2021 um 12:20
@Thilda
Wenn es nicht gleich mit dem "Gedanken/Absicht" geht, die Decke zu wärmen, auf jeden Fall.
Der Pool an tollen Mitmenschen ist beinahe unerschöpflich, und kann sehr schön und auch aufregend sein.

Muss ja nicht gleich alles wie bei einer Formel1 losgehen, aber mit jedem bischen freundlichkeit und Herz, da wirken Worte beinahe wie Gewürze .
Ein wenig forsch (Pfeffer), etwas Leidenschaft (Zimt) und was auch immer einem schmeckt.
Am Ende kommt mit etwas Geduld ein lecker Gericht zusammen, dann muss vielleicht nur noch ein wenig gerührt werden und voila, siehe Mettbrötchen z.B
Und das meine ich ehrlich und lecker 😋


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

12.12.2021 um 12:40
Zitat von Swiffer25Swiffer25 schrieb:enn es nicht gleich mit dem "Gedanken/Absicht" geht, die Decke zu wärmen, auf jeden Fall.
Nee, tatsächlich meine ich das allumfassend als in Kontakt treten mit anderen Menschen in jedem Sinne. Das kann man übrigens durchaus auch auf Dating-Plattformen übertragen. Nicht jeder Kontakt, den ich auf diesen Plattformen hatte führte dazu, dass man sich eine Beziehung vorstellen konnte. Es haben sich auch Freundschaften entwickelt, die gar nichts mit Sex und/oder einer Partnerschaft zu tun haben; auch wenn der Fokus bei Dating natürlich darauf liegt.
Zitat von Swiffer25Swiffer25 schrieb:in wenig forsch (Pfeffer), etwas Leidenschaft (Zimt) und was auch immer einem schmeckt.
Am Ende kommt mit etwas Geduld ein lecker Gericht zusammen, dann muss vielleicht nur noch ein wenig gerührt werden und voila, siehe Mettbrötchen z.B
Ich würde Mettbrötchen mit Zimt verweigern; ehrlich… mit Maggi geht aber! 😁


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

12.12.2021 um 12:43
Zitat von ThildaThilda schrieb:Das erklärt natürlich, warum mit das jetzt nichts sagt… ich kann diesen Film nicht ausstehen.
Titanic - einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Packt mich immer wieder aufs Neue, wenn.. (Bill Paxton zu Beginn), wenn ich diesen Film sehe.

Bis heute bekomme ich noch in einzelnen Momenten/Szenen insbesondere zusammen mit der Musik von James Horner feuchte Augen und Gänsehaut. Im Kino mit 14 Jahren sogar ganze 5-Mal gesehen.
Dafür habe ich mich auch noch nie geschämt. Sogar auch immer während des Onlinedatings kommuniziert, als es dann zum Filmgeschmack überging.
Auch hatte ich einige Frauen, die zumindest wegen meinem Filmgeschmack, nicht wegen äußerlich sichtbarer Emotionen, die Augen mehr oder weniger verdreht habe. Aber leben und leben lassen oder?
Eine Mutter einer Ex meinte sogar mal und im O-Ton: Aber du bist doch ein Mann oder?

Was für ne dämliche Aussage, wenn auch wahrscheinlich nur scherzhaft gemeint.

Herrje, als dürfen Männer keine Tränen vergießen oder keine Liebesdramen mögen. Es so viele Liebesdramen, die sowas von großartig und auch spannend finde und ich insbesondere je nach Stimmung auch jedem typischen Klischeemännerfilm vorziehen würde. Einige typische Männerfilme langweiligen mich sogar grundsätzlich mehr.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

12.12.2021 um 12:52
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:ne Mutter einer Ex meinte sogar mal und im O-Ton: Aber du bist doch ein Mann oder?

Was für ne dämliche Aussage, wenn auch wahrscheinlich nur scherzhaft gemeint.

Herrje, als dürfen Männer keine Tränen vergießen oder keine Liebesdramen mögen.
Die Aussage ist selten dämlich, ja. Jeder Mensch hat das Recht, Tränen zu vergießen und Liebesdramen zu mögen. ICH mag nur keine Liebesdramen.
Aber ich kann dämliche Rollen-Klischees sowieso nicht ausstehen und bedaure Menschen sehr, die in diesen gefangen sind; sie nehmen sich nämlich selbst ein gehöriges Stück Freiheit.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

12.12.2021 um 12:52
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Titanic - einer meiner absoluten Lieblingsfilme
Du sprichst mir aus der Seele! :) Um ehrlich zu sein, kann ich es gar nicht nachvollziehen, dass man diesen Film nicht mag :D Ich liebe den Film auch - schon, seitdem ich ein Kind bin.

Für mich ist der Film einfach ein perfekt inszeniertes Gefühlskino. Für mich wird mit dem Film genau das Gefühl transportiert, das man bei einer Liebesbeziehung empfinden sollte (es gibt auch ähnliche Filme, die das Gefühl mMn vergleichbar stark vermitteln. Mir fällt gerade dazu spontan "Brokeback Mountain" ein. Aber das nur am Rande ;) )

Mein Exfreund (bei dem ich heute, 10 Jahre später, immernoch ungebrochen davon überzeugt bin, dass wir zusammengehören), hat auf verschiedene Filme extrem emotional reagiert. Sowas hatte ich bis zu dem Zeitpunkt noch bei keiner anderen Person (auch nicht bei Frauen) erlebt. Aber es ist - und das wurde mir erst danach bewusst - genau diese emotionale Seite, die auch ich (z.B. bei gleichartigen Filmen) verspüre. Diese Emotionalität habe ich seitdem bei keiner anderen Person auch nur annähernd mehr gefunden - und ich vermisse sie bis heute unglaublich.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

12.12.2021 um 12:59
Zitat von kittykakittyka schrieb:Für mich ist es halt ein Zeichen, dass wenn man was eingangen wäre, sicher noch mehr gelogen worden wäre.
Da mal gelogen, da ne Ausrede erfunden, da falsche Angaben gemacht..
Damit müssen Männer natürlich rechnen, dass bereits nur durch eine einzige Lüge und selbst wenn sie auf einem nachvollziehbaren Grund beruhen würde jegliches Vertrauen fürs Hier und Jetzt und die Zukunft seitens Frau zerstört ist, zerstört werden kann, denn wer einmal lügt, lügt wieder und vielleicht auch noch in zig anderen Lebensbereichen und/oder seiner Person.

Frauen, die lügen, natürlich auch. Müssen auch damit rechnen.
Und ja, auch Frauen lügen. Beide Geschlechter lügen. Nur können die Gründe verschieden sein.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

12.12.2021 um 13:06
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Jetzt und die Zukunft seitens Frau zerstört ist, zerstört werden kann, denn wer einmal lügt, lügt wieder und vielleicht auch noch in zig anderen Lebensbereichen und/oder seiner Person.
Wenn man sich ein derartiges Muster angeeignet hat, aus welchem Grund auch immer, werden immer mal wieder Lügen angewandt, um unangenehmen Situationen aus dem Weg zu gehen oder aus Bequemlichkeit/Vorteilsnahme.
Ich weiß von besagter Bekannten, dass es super schwer ist, dieses Muster wieder abzulegen.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

12.12.2021 um 13:09
Zitat von ThildaThilda schrieb:Und aus dem Gefühl heraus, nicht zu genügen. Ich glaube, das ist auch noch so ein Ding, was auf mich total unsexy wirkt.
Tja, da beißt sich die Katze in den Schwanz. Wenn du es 10x mit der Wahrheit probiert hast und 10x Zurückweisung erleben musstest, dann passt du beim 11. Mal die Wahrheit an die gestellten Anforderungen an, um diesen Teufelskreis zu entkommen.
Direkt geghostet zu werden, weil dein Job nicht prestigeträchtig genug ist, ohne die Chance zu bekommen, sich einfach mal als Mensch präsentieren zu dürfen, stelle ich mir ziemlich verletzend vor. Ohne irgendwelche diesbezüglichen Flunkereien entschuldigen zu wollen, aber mit zunehmender Zahl an Wunden auf der Single-Seele sinkt die Hemm- und Frustrationsschwelle vermutlich immer weiter, so dass es kein Wunder ist, dass irgendwann beim Date G'schichtn aus'm Paulanergarten erzählt werden. Ob die Abfuhr wegen dem nichtakademischen Job, dem zu niedrigen Einkommen etc. kommt oder weil man als Baron Münchhausen überführt wurde, ist dann unterm Strich auch wurscht.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

12.12.2021 um 13:28
Zitat von ThildaThilda schrieb:Die Aussage ist selten dämlich, ja. Jeder Mensch hat das Recht, Tränen zu vergießen und Liebesdramen zu mögen.
Das mit Tränen, nicht richtige Tränen, feuchte Augen, hat die Mutter ja gar nicht mitbekommen. Wurde ihr wenn überhaupt nur erzählt. Aber das weiß ich nicht.

Habe nur beim Grillen mal erwähnt, dass ich Titanic so großartig finde und ich auch die ersten knapp 90 Minuten toll finde und nicht nur das Spektakel. Titanic erzählt halt insgesamt eine herzergreifende-spannende- und klischeebehaftete Geschichte mit sogar schon leichtem Hang zum Kitsch und als Grundlage dient ein wahres Ereignis. Aber auch Kitsch stört mich nicht grundsätzlich. Kommt halt drauf an.

Und was heißt überhaupt Klischee? Zur damaligen Zeit (1912) war es mit Sicherheit noch so bzw. sogar bis in die 50-Jahre hinein zwar nicht ausschließlich aber doch weit verbreitet, dass Mann Hauptsächlich den Versorger spielte und aus Sicht von Tochter und/oder Mutter auch spielen musste. Mann hat einer Frau gefälligst etwas zu bieten. Wobei Rose Mutter Ruth im Film ja wohl tatsächlich nur das nackte Überleben sichern wollte, was aber auch ohne dieses Ekel (Charakterschwein) Hockley möglich gewesen wäre. Vor allem hat sie auch egoistisch gedacht und Bedürfnisse ihrer Tochter Rose ignoriert oder zumindest verdrängt.

Was ich mir nur gewünscht hätte, aber diese Kritik muss sich nicht nur Titanic gefallen lassen, warum man für die Rolle des Jack Dawson ausgerechnet einen "subjektiven" Schönling genommen hat und nicht einfach nur einen Normalo? Der Leo hat das trotzdem gut gemacht und sein Charakter war warm und gehört mittlerweile zu meinem Lieblingsschauspielern.

So ausführlich habe ich das einer Frau auch mal beim Onlinedating geschrieben und das war kein Killer.
Zitat von kittykakittyka schrieb:Wenn man sich ein derartiges Muster angeeignet hat, aus welchem Grund auch immer, werden immer mal wieder Lügen angewandt, um unangenehmen Situationen aus dem Weg zu gehen oder aus Bequemlichkeit/Vorteilsnahme.
Ich weiß von besagter Bekannten, dass es super schwer ist, dieses Muster wieder abzulegen
Davon kann man natürlich ausgehen, aber letztendlich wissen auch nie.

Aber wie gesagt, ich sehe es mittlerweile ja auch so: Die meisten Lügen sind Scheiße und auch sinnlos und selbstschadend und Wahrheit währt wirklich am längsten. Und sollten Menschen die Wahrheit nicht gefallen, dann sind sie eh die falschen Menschen für einen selbst. Entweder man nimmt Menschen so wie sind und kann sie auch damit lieben oder nicht.
Dass es Ausnahmen, Grenzen gibt, ist mir klar. Alles muss man auch nicht gutheißen oder gar lieben. Nicht mal tolerieren=erdulden muss man alles.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

12.12.2021 um 13:32
Zitat von SubwaySubway schrieb:Ich finde die Frage nach dem Gehalt, bereits im Kennenlernstadium, übrigens auch extrem deplatziert. Sowas würde ich in diesem Stadium nie fragen. V.a., weil es, wie ich finde, einfach keine Rolle zu spielen hat/spielen sollte.
Zumal es passieren kann, dass sich so ein Einkommen auch verändert. Ein Unfall im Skiurlaub genügt und man rutscht ins Krankengeld. Nicht umsonst heißt es „in guten und in schlechten Zeiten“.
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Gibt genug Typen, die sich auf kleine Mädchen einlassen und für die alles tun.
Gibt es davon wirklich so viele? Auf mich wirken kleine Mädchen wirklich nicht anziehend, ich hab das immer als einen Nischenfetisch angesehen.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

12.12.2021 um 13:35
Zitat von SubwaySubway schrieb:Mein Exfreund (bei dem ich heute, 10 Jahre später,...), hat auf verschiedene Filme extrem emotional reagiert
Oh ja, ich habe/tu das auch.
Sobald ich Kevin Costner in "Der mit dem Wolf tanzt, Postman" oder Doris Day&Whitney Houston singen höre, da flenn ich Freudentränen.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

12.12.2021 um 13:47
Also das Mädel, das mit mir dabei emotioniert bzw. sich von meiner Unbeholfenheit zum schwenken einlässt, nachdem wir beide im Kino die "letzten" sind (ich war da allerdings schon sehr lange nicht mehr, keine große Erwartung also), das darf mit mir die Sonne&Mond zum Tanzen bitten


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

12.12.2021 um 13:58
Zitat von eitelfritzeitelfritz schrieb:Gibt es davon wirklich so viele? Auf mich wirken kleine Mädchen wirklich nicht anziehend, ich hab das immer als einen Nischenfetisch angesehen.
Ob es wirklich viele solcher Männer da draußen weltweit gibt, wird man nie wissen können. Zumindest wenn sie nur in Gedanken agieren und noch nicht zur Tat (nicht nur die strafrechtlich relevante Tat ist damit gemeint) schreiten.


Allerdings muss man auch sagen, auch wenn es wohl viele nicht hören oder wahrhaben wollen, dass es Männern auch durch die Mädels selbst leichter gemacht wird, denn es ist ja nun wirklich kein Geheimnis mehr, dass Mädels (meine keine Kinder damit) auch auf deutlich ältere Jungs oder gar Männer abfahren. Nicht nur wegen Äußerlichkeiten oder wegen der Reife oder einer vermeintlichen Reife sondern auch in finanziell-materieller und somit praktischer Hinsicht. Da brauche ich nur an meine Schulzeit zurückdenken...

Nicht nur Männer wollen geben, sondern nehmen Mädels auch gerne, weil haben wollen.

Mir ist allerdings auch klar, dass einige Männer so gekonnt manipulativ vorgehen und das weibliche Gegenüber so fest einwickeln können, sodass Mädchen oder jüngere Frauen dem total unbewusst verfallen können und man dann gar nicht mehr wirklich von freier Entscheidung oder von freien Vorlieben sprechen kann.


melden