Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

3.730 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Partnersuche, Dating ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

12.12.2021 um 14:06
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Aber war er dann wirklich so schlimm, wenn du es immerhin sieben Jahre mit ihm ausgehalten hast?
Lag es wirklich daran, weil du geglaubt hast spät dran zu sein und froh darüber warst dass sich einer für dich interessiert und das wolltest du nicht wieder verlieren? Aber hielt diese Denke ganze sieben Jahre?
Musst natürlich nicht antworten.
Ich komme aus einem Haushalt, in dem ich jahrelang Zeuge wurde, wie mein Vater meine Mutter grün und blau geschlagen hat. Mich hat mein Vater zwar nicht geschlagen, mir aber immer wieder klar gemacht, dass ich es im Leben zu nichts bringen werde. Allerdings hatte ich zu meinem Vater teilweise eine engere Bindung als zu meiner Mutter. Weil mein Vater halt auch nicht immer so war. Das ist für Außenstehende vermutlich ganz schwer zu begreifen. Mein Vater war halt kein fieser Erz-Narzisst, sondern vor allem überfordert und schwer depressiv, was sich bei Männern eben nicht zwangsläufig in Antriebslosigkeit zeigt. Für Menschen außerhalb der Familie war er zudem auch immer der strahlende Held, sei es auf der Arbeit, wenn er Bekannten bei ihren PC-Probleme geholfen hat, etc.

Nun bin ich mit meinem Ex just zu dem Zeitpunkt zusammen gekommen, als meine Mutter endlich bereit war, sich von meinem Vater zu trennen und mit meiner Schwester und mir ausgezogen ist. Auch ich hab den Kontakt abgebrochen, weil die psychische Belastung einfach zu groß wurde. Dass sich mein Vater zwei Jahre später umgebracht hat, hat mich dennoch schwer getroffen.

Mein Ex war meinem Vater vom Verhalten, sogar von den Hobbys und Interessen, aber auch von den familiären Hintergründen, die ihn vermutlich so haben werden lassen, wie er war, so ähnlich, dass mir Küchenpsychologen gerne irgendeinen Komplex attestieren dürfen. Ich mein, ich sehe das heute, nach Jahren der Therapie ja auch ziemlich deutlich. Dieser Ex hat mich am Anfang einerseits auch "unterstützt" (also mir Dinge abgenommen, vor allem als ich in meine erste Wohnung gezogen bin, weil ich mit dem Tod meines Vaters ganze vier Wochen vor Beginn meines Studiums in einer 300km weit entfernten Stadt heillos überfordert war), das aber später dazu genutzt, um mir einzureden, ich wäre zu dumm, es selbst zu machen. Natürlich auf einer "liebenswerten" Schiene. Zu "mein Dummerchen" gesellte sich dann irgendwann noch "mein Dickerchen", obwohl ich zu dem Zeitpunkt Untergewicht hatte und von meiner Mutter, zu der ich damals ein ziemlich kompliziertes Verhältnis hatte, hat er mich auch entfremdet.

Ab einem gewissen Punkt war ich einerseits völlig unselbstständig. Das ging sogar soweit, dass solche Zahlungen wie meine Halbwaisenrente direkt auf sein Konto gingen, weil "das doch viel praktischer ist" (ich hab zugegeben auch gar nicht gecheckt, dass es so war, er hat mir halt irgendwann ein Blatt zum Unterschreiben unter die Nase gehalten - und den Geldfluss natürlich auch nach der Trennung nicht freiwillig umgeleitet) und ich gar keinen Zugriff mehr auf mein eigenes Konto hatte. Andererseits war ich auch schwer depressiv, weil ich den Tod meines Vaters nicht verarbeitet hatte und gar nicht realisiert habe, dass ich plötzlich im gleichen Hamsterrad stecke, in dem auch meine Mutter fast 20 Jahre war.

Tatsächlich war es dann er, de Schluss gemacht hat. Ich kann nur vermuten, dass das Konstrukt, das er selbst aufgebaut hat, ihn am Ende selbst überfordert hat. Mir hat es letztendlich aber die Chance gegeben, mich aus dem Sumpf zu ziehen, in dem ich ich selbst befunden habe. Ganz viel Therapie war dann natürlich auch erst mal angesagt.

Immerhin kann ich von mir behaupten, dass ich das Muster erkannt und durchbrochen habe. Mein nächster Partner war wirklich ganz anders. Allerdings so anders, dass ich wie gesagt irgendwann gemerkt habe, dass ich mich plötzlich selbst in einer Position wiederfand, in der ich meinem Partner Entscheidungen in Bereichen abnehmen sollte, die mich eigentlich nur indirekt etwas angehen. Die Jobsuche zum Beispiel. Da habe ich dann den Schlussstrich gezogen, weil ich nicht meinerseits so werden wollte wie mein erster Ex.

Ich suche demnach vor allem jemanden, mit dem ich auf Augenhöhe kommunizieren kann. Jemand, der zumindest einen groben Plan von den Zielen hat, die er im Leben erreichen möchte. Strahlende, charismatische "Helden" machen mich hingegen aufgrund meiner Vorerfahrungen misstrauisch. Ein gewisser Konsens bei sozialen und politischen Themen sollte auch vorhanden sein. Dafür habe ich z.B. auch kein Problem mit außergewöhnlichen Hobbys, solange mein Partner nicht zwangsläufig verlangt, dass ich sie teile und noch zwischen Hobby und Alltag unterscheiden kann.

Mein Vor-Corona-Plan sah so aus, dem örtlichen Rollenspiel-Verein beizutreten (ein Hobby, das ich teile und das eine hohe Männerquote zu hat) und drauf zu hoffen, dass sich dort etwas ergibt oder dort jemand zumindest jemanden kennt, der eine Partnerin sucht. In der aktuellen Situation bleibt mir jedoch wie gesagt kaum etwas anderes übrig, als auf Online-Portale zurückzugreifen. Wobei ich teilweise auch in Frage stelle, dass 0815-Portale das Klientel ansprechen, mit dem ich auf einer Wellenlänge liege.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

12.12.2021 um 14:15
@Sterntänzerin
Meinst Du mit Rollenspiel sowas wie Dungeons&Dragons?
So mit Teamleiter und Party?

Also dafür müsste sich doch noch eine Menge Mitmenschen finden lassen, ohne den "Nerd" zumindest.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

12.12.2021 um 14:34
Zitat von SterntänzerinSterntänzerin schrieb:Tatsächlich war es dann er, de Schluss gemacht hat
Aso. Das wusste ich vorhin nicht.

Erst mal Danke, dass du dich so frei geäußert hast.
Zitat von SterntänzerinSterntänzerin schrieb:Immerhin kann ich von mir behaupten, dass ich das Muster erkannt und durchbrochen habe. Mein nächster Partner war wirklich ganz anders. Allerdings so anders, dass ich wie gesagt irgendwann gemerkt habe, dass ich mich plötzlich selbst in einer Position wiederfand, in der ich meinem Partner Entscheidungen in Bereichen abnehmen sollte, die mich eigentlich nur indirekt etwas angehen. Die Jobsuche zum Beispiel. Da habe ich dann den Schlussstrich gezogen, weil ich nicht meinerseits so werden wollte wie mein erster Ex.
Ja, negative Erfahrungen prägen leider. Und das schlimme, sie tun es oft unbewusst, und man merkt erst gar nicht so richtig, dass man sich von seinem alten Wesen oder auch nur in Teilbereichen verabschiedet, verändert hat. Und dann trifft man auf Menschen, die eigentlich das frühere Wesen von einem selbst verdienen, aber leider das neue Wesen unbewusst oder bewusst entweder in passiver oder aktiver Form oder in beidem zusammen zu spüren bekommen, obwohl es weder diese Menschen verdienen so behandelt zu werden - noch man selbst so jemals oder zumindest früher sein wollte und dann aber leider doch geworden ist, weil schlechte Erfahrungen einen über Jahre hinweg geprägt, ja verändert haben.

Ist man sich dem erst mal bewusst, was allerdings auch Zeit braucht, darf man nicht so feige sein (spreche jetzt nur von mir selbst) und das verdrängen, weil man damit im schlimmsten Fall anderen Menschen schadet, auch nur psychisch, sondern sollte die Eier haben und das offen zugeben. Auch auf die Gefahr hin, dass man dann sein Gegenüber verliert. Aber wenigstens hat man seinem Gegenüber dann Schaden erspart oder zumindest viel Kummer.
Und wenn man schon nicht die Eier für offene-ehrliche Worte besitzt, dann sollte man aber wenigstens so viel Eier haben, um selbst Schluss zu machen. Auch wenn es schmerzt, weil eine andere Seite in einem selbst gar nicht Schluss machen will, weil diese Seite wirklich noch liebt und wertschätzt bzw. glücklich darüber ist diesen einen anderen Menschen zu haben. Einen Menschen, den man immer oder zumindest früher mit altem Wesen im Herzen und Kopf immer gesucht hat.
Ein Kampf zweier eigener innerlicher Seiten, die keinen Konsens, nicht mal einen guten Kompromiss finden können.




Ich wünsche dir viel Glück jemanden zu finden, der deinen Erwartungen entspricht und du auch dauerhaft glücklich werden kannst bzw. Ihr beide dann.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

12.12.2021 um 14:40
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das sicher nicht, Du hättest halt mehr Kenntnisse auf dem Wissensgebiet, mit dem Du Dich auf der Hochschule/Akademie beschäftigt hättest.
ja richtig, mehr auch nicht.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Als Informatiker?
Gerade die wirken doch oft ein bisschen weltfremd und nerdy und scheinen in anderen Sphären zu schweben?
...ich glaube das bin ich auch so...ein wenig :D n bischen was ist schon dran an dem Klischee. Bei mir ist es halt die Sache das ich nicht so viel Freunde habe und gern allein bin.
Zitat von eitelfritzeitelfritz schrieb:. Ich bin dafür manchmal relativ weit gefahren für ein Date. Eigentlich total bekloppt, so im Rückblick.
Jo...und das mache ich auch halt auch nicht. ok so 70-80 km geht noch, ist das Maximum.
Zitat von kittykakittyka schrieb:Könnte vielleicht auch aus der Erfahrung heraus sein, dass man schlechte Erfahrungen gemacht hat, die "Wahrheit" zu sagen.
Wer möchte zum Beispiel jemanden, mit Lücken, Abbrüchen, Pleiten im Lebenslauf.
Schwierig.
jo..und vor allem in so einer Leistungsorientierten Gesellschaft wie unserer. Ich glaube das wäre in spanie bspw. auch schon wieer anders...da wo mal gern ne stunde Siesta gehalten wird. :D Aber Deutschland ist halt...preußisches Pflichtbewusstsein, Pünktlichkeit usw...
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Also so dieses "die is ne 10/10 Punkten". Gibt genug Typen, die sich auf kleine Mädchen einlassen und für die alles tun. Und solang es bei vielen Daddys Girls zwischen die Beine bitzelt, wenn sie wissen, er fährt ein Audi oder dies oder das, dann bleibt es auch so. Mir tun solche garnicht leid :D
jo...gibt es. Kann ich auch absolut nicht verstehen.
Klar dass das dann solche Frauen auch ausnutzen. Obwohl denen auch klar sein müsste dass die Typen dass halt nur wegen ihrem Äußeren / Körper tun. Wenn das mal nicht mehr ist, gibts halt nicht mehr viel....
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ps.
Wenn ich hier manches lese, muss ich wirklich sagen, dass ich insgesamt echt noch Glück gehabt habe, denn explizit fürs Brutto/Netto Gehalt hat sich noch keine Frau bei mir interessiert. Auch nicht für den Lebenslauf in allen Einzelheiten und ihn vorzeigen brauchte ich auch noch nie (lach).
nun ja die Frage nach dem Beruf kommt meist schon relativ früh, und auch "und was machst du das so?"... meist gefolgt von einem "hast du studiert?"... ist aber sicherlich nur allgemeines Interesse


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

12.12.2021 um 14:51
Meine beste Freundin hat mich Monatelang mit Badoo genervt, wie witzig und toll und haha und lustig das wäre.
Irgendwann hab ich mir die App runtergeladen, wurde nach 6 Minuten angeschrieben, habe die App nach 5 Stunden wieder gelöscht, weil WhatsApp.
Telefoniert, geschrieben, stundenlang gequatscht, zusammen am Telefon eingepennt etc.
Getroffen und heute 4 Jahre zusammen, in Traumbude gezogen und einfach tiefe liebe. 1 Jahr zuvor war meine Mutter unerwartet verstorben und es war ne sehr harte Zeit für mich. Er hat mich bis dato immer unterstützt, egal wie es mir ging oder auch was für verrückte Macken ich manchmal an den Tag lege, er kennt mich einfach und weiß wie er auf mich am besten reagieren muss. Wann ich einfach mal eine Umarmung brauche, oder einen Lacher oder einfach mal eine Weile schweigend Zeit zu zweit ❤️ Manchmal droh ich ihm zwar an, ihn gegen einen Dackelwelpen zu tauschen, aber im Großen und Ganzen gehören wir einfach zusammen - Hat also geklappt. ❤️


EBE99AC2-5F12-446C-BAF0-19C370939A03Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

12.12.2021 um 14:53
@Shiiva

Was für eine wunderschöne Geschichte :lv:
Möge euer Glück ewig wehren!


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

12.12.2021 um 14:54
@Streuselchen
💓 danke! 🥰


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

12.12.2021 um 15:01
Zitat von MarthaHaarigMarthaHaarig schrieb:Gleichgroß wäre für mich ok, aber ein kleinerer Mann kickt mich einfach nicht. Hab ich alles schon ausprobiert, ist eben Geschmacksache. Ich finde, das sollte doch wohl legitim sein?

Meine Erfahrung auf Dating Portalen ist, dass Männer die schreiben sie wären 1.80 zu einem Großteil viel kleiner sind. Wie blöd ist das denn? Also nicht, dass sie kleiner sind, sondern das gelogen wird. Kommt doch beim Treffen eh raus. Respektlos ist das.

Ich bin 1.80, barfuß, und hab dann immer 1.82 angegeben, das hat dann wohl abgeschreckt. Also die Lügner.
Ist dein gutes Recht, aber darfst du sich auch nicht ärgern, wenn deine 1,80 bzw. angegebenen 1,82 cm nicht "kicken".
Gelogen wird in dem Punkt ja meistens nach negativen Erfahrungen. Dann gibt Mann halt ein paar Zentimeter mehr an, um wenigstens die Chance zu bekommen, dass Frau ihn als Mensch kennen lernen möchte und nicht sofort wegklickt, wenn sie seine Körpergröße liest.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

12.12.2021 um 15:05
@Shiiva
❤️ Da geht mir das Herz auf! ❤️

… auch wenn ich Dackelwelpen wirklich super finde… 😁


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

12.12.2021 um 15:15
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Gott sei Dank. So findet über kurz oder lang wirklich jeder und jede seinen/ihren passenden Deckel oder überhaupt erst mal einen Deckel.
Wirklich jeder? Echt jetzt? Ich frage mich, wo dann die ganzen Absolute Beginners, Jungfrauen- und männer und sonstigen Glücklosen in Sachen Liebe herkommen.
Und ja, manche finden mit Mitte 70 noch die "große Liebe". Aber ganz ehrlich...in dem Alter kann man doch langsam darauf sch...en.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

12.12.2021 um 15:45
@Thilda
Vielen Dank 😍 er hat schwierige Familienverhältnisse und in meiner Familie ist er direkt angekommen. War also rundum ein Jackpot 🥰 er nennt meinen Papa auch vaddi und fährt auch mal ohne mich zum daddeln rüber, wenn ich dann auch mal rgendwann abends eben rumkomme, lümmeln die mit Chips und dosencola vor der Playsi 😂🤣❤️


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

12.12.2021 um 15:57
Wenn ich dran denken, das ich früher einen Mann wollte, der nicht so groß sein sollte. Ich bin selbst eher klein und wollte nie ein Mann haben der mich überragt. Und jetzt habe ich einen Mann der 25 cm größer ist als ich, wo die Liebe hin fällt^^


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

12.12.2021 um 16:02
Zitat von SubwaySubway schrieb:Du sprichst mir aus der Seele! :) Um ehrlich zu sein, kann ich es gar nicht nachvollziehen, dass man diesen Film nicht mag :D Ich liebe den Film auch - schon, seitdem ich ein Kind bin.

Für mich ist der Film einfach ein perfekt inszeniertes Gefühlskino. Für mich wird mit dem Film genau das Gefühl transportiert, das man bei einer Liebesbeziehung empfinden sollte (es gibt auch ähnliche Filme, die das Gefühl mMn vergleichbar stark vermitteln. Mir fällt gerade dazu spontan "Brokeback Mountain" ein. Aber das nur am Rande ;) )

Mein Exfreund (bei dem ich heute, 10 Jahre später, immernoch ungebrochen davon überzeugt bin, dass wir zusammengehören), hat auf verschiedene Filme extrem emotional reagiert. Sowas hatte ich bis zu dem Zeitpunkt noch bei keiner anderen Person (auch nicht bei Frauen) erlebt. Aber es ist - und das wurde mir erst danach bewusst - genau diese emotionale Seite, die auch ich (z.B. bei gleichartigen Filmen) verspüre. Diese Emotionalität habe ich seitdem bei keiner anderen Person auch nur annähernd mehr gefunden - und ich vermisse sie bis heute unglaublich
Ich hatte das überlesen.


Na ja Geschmäcker sind verschieden. Mit Ausnahme der ganzen technischen Umsetzung, kann ich auch Menschen verstehen, die Titanic nicht mögen oder sogar als langweilig empfinden. Aber das absolut nichts mit dem Geschlecht zu tun. Und einige Männer spielen bestimmt auch nur den harten Macker und insgeheim lieben sie Titanic und weinen beim ansehen vielleicht auch, wenn keiner hinsieht.


Bei mir kommt halt auch noch dazu, dass ich die Hauptlady selbst, die Titanic, unglaublich interessant und sowas von hübsch finde. Schönster Ozeanriese ever!


Das Gefühl, welches du glaube ich meinst, lösen bei mir auch noch andere Filme aus. Bspw. auch Brokeback Mountain aber auch Wie an einem einzigen Tag oder The Best of me, Kein Ort ohne dich, Für immer Liebe, Weil es dich gibt, das Leuchten der Stille, Message in the Bottle, Step Up, Eine wie Keine, Pearl Harbor mit Abstrichen und... es waren so viele. Mich begeistern und berühren so viele Liebesdramen und Liebeskomödien.


Emotionalität nicht nur während Filmen sollte man ruhig offen zeigen und nicht zu unterdrücken, nur um stark zu wirken. Und der/die richtige hat damit auch keine Probleme und kann es wenigstens tolerieren, selbst wenn er/sie nicht der emotionalste Mensch oder nur mehr nur im Stillen nach innen gerichtet ist.


Filmgeschmack ebenso wie Musikgeschmack im allgemeinen halte ich übrigens überhaupt nicht für unwichtig. Insbesondere lebt man auch noch zusammen. Da ist es wirklich von Vorteil und umso schöner, wenn die Geschmäcker gleich oder zumindest eine ähnliche Richtung aufweisen oder Mann und Frau wenigstens ein paar Genres haben, die sie beide mögen.

Auch nur so gänzlich unterschiedliche. Film- und Musikgeschmäcker können, nur können, über kurz oder lang zu Problemen führen. Selbst dann, wenn erst mal lautstark von beiden Seiten gegenseitige Toleranz üben ist kein Problem gepredigt werden würde.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

12.12.2021 um 16:02
Zitat von Swiffer25Swiffer25 schrieb:Meinst Du mit Rollenspiel sowas wie Dungeons&Dragons?
So mit Teamleiter und Party?
Genau sowas meine ich.

Der örtliche Verein bot den angenehmen Vorteil, dass sie sich vor Corona in Räumlichkeiten meines Arbeitsplatzes getroffen haben. Außerdem hatte ich im Rahmen meines Berufs bereits losen Kontakt zu ein paar Mitgliedern. Ich wusste also, dass das zum einen alles nette, bodenständige Menschen sind und zum anderen, dass ich bei solchen Spieleabenden auch nicht die einzige Frau gewesen wäre.

Das ist jetzt was ganz anderes, als, keine Ahnung, wildfremde Menschen übers Internet anzuhauen und sie zu fragen, ob ich zu einer Spielrunde vorbei kommen kann. Das ist im besten Falle creepy.

Ähnlich sieht es übrigens mit anderen Hobbys aus, ganz unabhängig davon, ob es mir da wirklich nur ums Hobby oder auch ums potenzielle Kennenlernen von neuen Menschen und/oder Partnern geht. Entweder ist es was, was ich sowieso allein zuhause mache oder es findet aufgrund von Corona in den letzten Jahren nicht mehr (so) statt, dass es für mich interessant wäre.

Den höchsten Kennelerninput an neuen Menschen hatte ich tatsächlich abseits der Arbeit (und ich werde ganz sicher nicht mit unseren Nutzern flirten) bei meinen Wahlhelferdiensten. Da die Aufgabe des Wahlhelfers leider vor allem Männer U30 anzieht (weil sie entweder noch studieren und auf die 60 € Aufwandsentschädigung angewiesen sind oder weil sie zwar schon arbeiten, aber noch nicht diese "Mein eigentlicher Beruf ist Arbeit genug"-Mentalität haben), hielt sich das Flirtpotenzial da auch arg in Grenzen, obwohl man zumindest thematisch auf einer Wellenlänge war.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

12.12.2021 um 16:40
.... kommt es mir nun nur so vor ..oder habe ich grade schon den Eindrucke dass auch hier die Regel gilt das halt Frauen allgemein mehr Glück haben, bzw. relativ schnell den Traumpartner...auch auf einer Onlinebörse finden? :D

...wenn ich bedenke mit wie vielen ich schon die Jahre über geschrieben, telefoniert und auch gedatet haben.. 50 Frauen waren es bestimmt insgesamt
Also mit 6 min war da nix ^^ ...aber es sei dir gegönnt @Shiiva :D


..oder es liegt wirklich an mir, ja will ich nicht ausschließen


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

12.12.2021 um 16:45
Zitat von knopperknopper schrieb:jo..und vor allem in so einer Leistungsorientierten Gesellschaft wie unserer. Ich glaube das wäre in spanie bspw. auch schon wieer anders...da wo mal gern ne stunde Siesta gehalten wird. :D Aber Deutschland ist halt...preußisches Pflichtbewusstsein, Pünktlichkeit usw.
In den USA soll es wohl noch schlimmer sein. Zumindest je nach Bundesstaat und/oder Stadt unabhängig des Bundesstaats.

Kurz: Singlemänner, die beruflich nichts hermachen oder gescheitert sind, habens schwer bei den Frauen. Stand sogar mal so ähnlich in einem New Yorker Reiseführer - kein Witz.

Da wird Erfolg halt ziemlich groß geschrieben und leider nur an für mich eher unwichtigen Merkmalen festgemacht, die insbesondere alleine nun wirklich gar kein Garant dafür sind, ob Mann und Frau zusammenpassen und auf eine längere glückliche Beziehung hoffen können.

So denkt da auch ein Teil der Gesellschaft allgemein. Beruflich-finanziell erfolgreiche Menschen werden bewundert und erfolglose oder gescheiterte habens echt schwer gesellschaftlich anerkannt zu werden, obwohl das beruflich gescheiterte so viele Gründe haben kann und das erfolgreiche sich auch anhand anderer Merkmale messen, bewerten lassen kann, wenn man wirklich will, als nur anhand Beruf/Karriere, Gehalt und materiellen Gütern.

Ps.
Auch soll das attraktive Aussehen da einen noch höheren Stellenwert als bei uns in Deutschland haben.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

12.12.2021 um 16:58
@Shiiva

Auch von mir. Alles Gute euch.

Ihr seid nicht nur ein glückliches sondern auch sympathisches Paar!

Ja, manchmal verraten schon Bilder mehr als tausend Worte.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

12.12.2021 um 17:02
Zitat von knopperknopper schrieb:.... kommt es mir nun nur so vor ..oder habe ich grade schon den Eindrucke dass auch hier die Regel gilt das halt Frauen allgemein mehr Glück haben, bzw. relativ schnell den Traumpartner...auch auf einer Onlinebörse finden? :D

...wenn ich bedenke mit wie vielen ich schon die Jahre über geschrieben, telefoniert und auch gedatet haben.. 50 Frauen waren es bestimmt insgesamt
Also mit 6 min war da nix ^^ ...aber es sei dir gegönnt @Shiiva :D

..oder es liegt wirklich an mir, ja will ich nicht ausschließen
Zu jeder Hetero-Frau, die online ihr wahres Liebesglück findet, gehört auch ein Mann. Insofern sage ich, dass es Dir nur so vorkommt.
Das auf Datingportalen die Durchschnittsfrau mehr Zuspruch erhält als der Durchschnittsmann, trägt aber sicher auch etwas zu diesem Empfinden bei. Dafür muss die Frau wiederum viel stärker ausloten und prüfen, wer von den ganzen Typen es tatsächlich ernst meint und wer nur die nächste Kerbe in seinen Bettpfosten bohren möchte. Als Mann bleibt einem diese Prüfungsarbeit "erspart" - diejenige, die dich anschreibt, hat in aller Regel Interesse an was beständigem.
Den Richtigen zu finden, ist für Frauen mit Sicherheit nicht einfacher, als für Männer die Richtige zu finden. Die einschlägigen Diskussionsforen im Netz (z. B. das von Elitepartner) sind jedenfalls voll mit Berichten von frustrierten und ausgenutzten Frauen, die auf Datingportale schimpfen wie ein Rohrspatz.
Beschleunigen kann man eh nichts. Vielleicht steckt diejenige, die wirklich optimal zu Dir passt, gerade noch im Spätherbst Ihrer aktuellen Beziehung und kommt erst nächstes Jahr auf den "Markt", wer weiss...


3x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

12.12.2021 um 17:09
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Die einschlägigen Diskussionsforen im Netz (z. B. das von Elitepartner) sind jedenfalls voll mit Berichten von frustrierten und ausgenutzten Frauen, die auf Datingportale schimpfen wie ein Rohrspatz.
Jo da guck ich auch alle paar Tage ins Forum rein...ist einfach spannend..


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

12.12.2021 um 17:10
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Die einschlägigen Diskussionsforen im Netz (z. B. das von Elitepartner) sind jedenfalls voll mit Berichten von frustrierten und ausgenutzten Frauen, die auf Datingportale schimpfen wie ein Rohrspatz.
Echt? Ist ja dann nicht anders wie auf Parship. Aber wundern tuts mich überhaupt nicht.


Auch die Berichte nur über Datereinfälle sind echt amüsant. Ja ja, eigentlich soll man sich nicht am Leid anderer Menschen erfreuen. Aber ich glaube einige haben es auch verdient und müssen sich auch nicht wundern, wenn der wahre Traummann auf sich warten lässt.

Gilt natürlich auch für uns Männer.


melden