Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

3.730 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Partnersuche, Dating ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

23.01.2022 um 09:59
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Das war ein teufel, der eine Blondine bäuchlings auf seinen Knien liegen hatte, im kalt warm Kontrast und schön gezeichnet. Da ich Kunst mag, fand ich es passend und es war halt auch sexy.
Aha. Und was kamen darauf für Reaktionen? Waren die von Männern und Frauen unterschiedlich?


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

23.01.2022 um 10:03
@nairobi
Also von Frauen habe ich keine Reaktion erhalten, weil ich heterosexuell orientiert bin.
Männer fanden es cool und witzig, weil es eben etwas in Richtung sexuelle Vorlieben ging, so denke ich zumindest. Ich bin nicht dominante Typ usw…


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

23.01.2022 um 10:29
Zitat von gruselichgruselich schrieb:: hast du auch insta
Die Frage wurde mir noch nie gestellt; was allerdings auch daran liegen könnte, dass ich Ü40 bin.
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Die Typen lauern ewig,
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Aber das es auf Freundschaft hinausläuft, habe ich dann doch nie erlebt.
Oh weia; du musst ja wirklich heftige Erfahrungen gemacht haben; auch wenn du das als „ewig lauern“ bezeichnest. Kann es sein, dass das Interesse von ihrer Seite da einfach sehr groß war und du vielleicht nicht klar geäußert hast, was du willst oder nicht willst. Es ist durchaus möglich, auch beim Online Dating, Freundschaften zu finden, die nichts mit Sex zu tun haben, wenn man glasklar formuliert, dass man den Mann zwar mag und prinzipiell auf einer Wellenlänge ist, es aber weder zum Sex, noch zu einer Beziehung reicht.
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Das war ein teufel, der eine Blondine bäuchlings auf seinen Knien liegen hatte,
Nun… es wundert mich nicht, dass Männer darauf angesprungen sind! 🤣
Es wundert mich ebenfalls nicht, wenn dann die seriösen Kontaktaufnahmen in der Minderheit waren…


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

23.01.2022 um 10:46
Zitat von ThildaThilda schrieb:Es wundert mich ebenfalls nicht, wenn dann die seriösen Kontaktaufnahmen in der Minderheit waren…
Naja, es war jetzt nicht mein Cover Foto 😅 es war eben nicht brav und total anständig. Ein Jemand, der da drauf nicht klar kommt, passt sowieso nicht zu mir… aber egal. Es war sicherlich mit Humor zu verstehen, ich meine hallo, fast alle sind notgeil, fast alle wollen schnell ins Ziel, wer nicht so ehrlich ist, der kann auch gleich offen sagen, dass er mindestens drei Monate Bedenkzeit braucht. Lol


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

23.01.2022 um 10:54
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Also von Frauen habe ich keine Reaktion erhalten, weil ich heterosexuell orientiert bin.
Ach, klar. Das hatte ich gar nicht bedacht. 🙈
1987 machte ich hinten einen Aufkleber an mein Auto mit der Aufschrift "irren ist männlich".
Darüber regten sich einige männliche Personen auf 😄
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Humor
Ist offenbar nicht jedem gegeben...


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

23.01.2022 um 10:56
Zitat von nairobinairobi schrieb:"irren ist männlich".
Haha geil! Muss ich mir merken, sehr schön.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

23.01.2022 um 11:02
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Ein Jemand, der da drauf nicht klar kommt, passt sowieso nicht zu mir… aber egal. Es war sicherlich mit Humor zu verstehen, ich meine hallo, fast alle sind notgeil, fast alle wollen schnell ins Ziel, wer nicht so ehrlich ist, der kann auch gleich offen sagen, dass er mindestens drei Monate Bedenkzeit braucht. Lol
Versteh ich total. Ich musste lernen, dass es offensichtlich solche Codes bei Bildern und Profilen gibt. Bei deinem Teufel-Blondinen- Bild wird ganz klar die BDSM-Szene angesprochen. Ich hatte mal ein stinknormales Bild im Profil, auf dem ich barfuß in einer Strumpfhose (mit Kleid) zu sehen war. Ich hab mir NULL dabei gedacht, aber offensichtlich unbewusst wahnsinnig viele Strumpfhosen und Fußfetischisten angesprochen. 😁


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

23.01.2022 um 11:10
Zitat von ThildaThilda schrieb:wird ganz klar die BDSM-Szene angesprochen
Naja, wenn man es hart sehen würde, gut ja, vielleicht schon. Ich stehe überhaupt nicht auf BDSM. Aber jeder hat jetzt sein eigenes Bild im Kopf, weil das Bild an sich hier nicht existiert… FYI the art of rittu heißt die Künstlerin auf FB.
Zitat von ThildaThilda schrieb:unbewusst wahnsinnig viele Strumpfhosen und Fußfetischisten angesprochen. 😁
Ja, das glaub ich dir! Ich habe auch schöne Füße und wurde mal angesprochen, ob ich damit schon mal Geld verdient hätte. Vielleicht sollten wir zwei nen only Fans Account aufmachen? Deal? 😆


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

23.01.2022 um 11:16
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Vielleicht sollten wir zwei nen only Fans Account aufmachen? Deal? 😆
Super Idee!! Wir wären der Knaller! 🤣🤣


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

23.01.2022 um 11:29
@gruselich
@Thilda
Die Sache mit den versteckten Codes finde ich auch unglaublich anstrengend!

Bei der Onlineplattform, auf der ich mich herumtreibe, kann man diverse Marken eintragen, die man so mögen könnte. U.a. hab ich dinge wie ZDF oder ARTE eingetragen (vielleicht versteht jemand den wink, das ich nicht von der Querdenkerfraktion bin) aber auch NASA... nun weis ich nicht, ob NASA auch für etwas anderes steht?! Oder Hessnatur... nicht das ich am Ende ein Öko-Fascho bin 😂?!

Bin halt maximal unbedarft und eigentlich auch uninteressiert, was solche Codes betreffen...
Zitat von ThildaThilda schrieb:Nun… es wundert mich nicht, dass Männer darauf angesprungen sind! 🤣
Wobei man vielleicht schon darauf achten sollte, was man mit solchen Bildern nach außen trägt. Nicht jeder mag deine Intension dahinter verstehen und wenn du schon auf solche Kerle, gleichen Schlages, getroffen bist ...?

Ich hätte dir auch unterstellt, das du eine Frau bist, für die Sex eben eine besondere Bedeutung hat. Woran man im Grunde nichts gegen haben kann...


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

23.01.2022 um 11:33
Zitat von NegevNegev schrieb:Bei der Onlineplattform, auf der ich mich herumtreibe,
Oh, Finya? 😁
Zitat von NegevNegev schrieb:Bin halt maximal unbedarft und eigentlich auch uninteressiert, was solche Codes betreffen...
Das geht mir ebenso, deswegen weiß ich nicht, ob du da unbewusste Codes transportierst, wobei ich den Wink mit Arte durchaus verstehen würde als „ist nicht an RTL II Trash interessiert“-Code; der wäre ja ok? 😁
Zitat von NegevNegev schrieb:Nicht jeder mag deine Intension dahinter verstehen und wenn du schon auf solche Kerle, gleichen Schlages, getroffen bist ...?
Nicht meine! @gruselich hatte das Bild im Profil.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

23.01.2022 um 11:44
Zitat von ThildaThilda schrieb:wobei ich den Wink mit Arte durchaus verstehen würde als „ist nicht an RTL II Trash interessiert“-Code; der wäre ja ok? 😁
Hab mich dann auch, bei der entsprechend Frage, vom Linearen TV distanziert :)
Zitat von ThildaThilda schrieb:Nicht meine! @gruselich hatte das Bild im Profil.
Ja, war auch an @gruselich gerichtet.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

23.01.2022 um 12:11
Ich weiß nicht, was du unter „solche Kerle“ verstehst, noch kann ich interpretieren, was du mit „für die Sex eine besondere Bedeutung hat“ meinst. Hier ist viel Spielraum und ich kann dir darauf keine einfache Antwort ohne Kontext geben…

Im übrigen mache ich auch kein online dating mehr, vielleicht aus genau diesem Grund. Die Interpretation und die Intentionen bleiben im Grunde oberflächlich, unergründlich und zusammenhangslos, man dichtet sich was zusammen bei Person X aufgrund von einem Profil und sieht dann, wieviel davon der Wirklichkeit entspricht, oder hat es bleibt nur bei Chats.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

23.01.2022 um 12:51
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Aber anders herum ist es doch auch so, mindestens 80% der Typen fragten immer: hast du auch insta?
Man bräuchte theoretisch einen glossy öffentlichen insta account nur für datingzwecke mit den gängigen Posen und frischen, täglichen snaps und keinen privaten Account, wo man seine Kinder, Haustiere und Spaziergänge in ungezwungen bebildert
Natürlich sind viele Männer auch nicht besser. Darum galt mein Rat nicht nur Männern im allgemeinen und einem speziellen User in Bezug auf Frauen sondern auch Frauen in Bezug auf Männern.

Auch Frauen sind besser damit beraten, zumindest meiner Meinung nach, suche sie wirklich nur den Richtigen in Sachen "ehrlicher" Liebe nach romantischer Definition/Vorstellung und Beziehungen, wenn sie wenn möglich nur auf Seiten suchen, wo ein großer Durchschnitt der Bevölkerung aller sozialen Schichten vertreten ist und wo die Wahrscheinlichkeit hoch ist auf die verschiedensten Charaktere/Wesen/Typen zu treffen, worunter dann auch viele Männer sein können, die nicht nur nach dem Aussehen und hier speziell noch nicht nur nach Insthäschen (sorry für den Ausdruck) Ausschau halten.
Oder auch nicht nur auf Männer zu treffen, die nur poppen wollen. usw..


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

23.01.2022 um 13:04
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Ja, manche posten sogar sich mit nem kleinen süßen Hund, obwohl sie keinen eigenen haben. Ist schon geschicktes Eigenmarketing
Ja natürlich ist es das. Mir war aber auch immer wichtig, dass auch erst mal ohne große Worte direkt erkennbar ist, dass ich Hunde mag. Solche Frauen, also Hundeliebhaberinnen oder wenigstens kein Problem mit Hunden zu haben, wollte ich damit natürlich auch bevorzugt anziehen.

Außerdem stehe ich voll und ganz zu den Wauzis. Ich brauche sie nicht zu verstecken und will es auch nicht.

In meinem Fall gehörten die Hunde wenigstens immer zur Familie, meiner Familie. Manchmal waren auch nur fremde Gassigeh-Tierheimhunde dabei. Bzw. zusätzlich dabei.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

23.01.2022 um 13:08
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Ich weiß nicht, was du unter „solche Kerle“ verstehst, noch kann ich interpretieren, was du mit „für die Sex eine besondere Bedeutung hat“ meinst. Hier ist viel Spielraum und ich kann dir darauf keine einfache Antwort ohne Kontext geben…
Ich wollte dir auch nichts unterstellen. Deshalb bin ich auch so wage geblieben. Aber ist das nicht genau der Punkt? Man kann zu viel hineininterpretieren - vielleicht eben auch unerwünschte Attribute.

Aber ich wollte jetzt auch nicht anfangen irgendwelche Ratschläge zu geben. Dafür hab ich selbst - wie hier schön nachzulesen ist - zu weinig Ahnung, wie man erfolgreich kontakt aufbaut...

Ich wollte nur ausdrücken, wie ich, als Mann, so ein Bild werten würde.
Um es vielleicht anders zu formulieren: ich würde denken, das du locker mit dem Thema Sexualität umgehen würdest.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

23.01.2022 um 13:21
@Negev


Thema Sex, bringst mich gerade wieder auf das Thema, sollte man meiner Meinung nach auch so früh wie möglich abklären, ob man auch in dieser Richtung zumindest halbwegs kompatibel ist. Ist auch für eine Beziehung wichtig.
Natürlich sollte Sex beim ersten Anschreiben außen vor bleiben, versteht sich eigentlich von selbst. Zumindest sucht man eine Beziehung.

Wie gesagt, für mich muss es auch sexuell passen mit einer Frau. Ich bin da nicht nur allgemein locker eingestellt sondern liebe ich Sex auch überalles und alles was damit verbunden ist, also nicht nur den reinen Akt Rein-Raus und dann Abschuss.

Um es mal kurz allgemein zu halten: Eine verklemmte Frau in Sachen Sex und Sexualität würde nicht zu mir passen. Desweiteren keine, die höchstens nur mal einmal in der Woche wollen würde. Ebensowenig eine, die es immer nur mehr aus Liebe zum Mann machen wollen würde, aber selbst gar keinen großen Gefallen daran hätte.
Umgekehrt würde natürlich auch die jeweilige Frau auf Dauer mit mir nicht glücklich werden.

Ja Sex hat für mich einen hohen Stellenwert. Auch in dieser Richtung muss es passen.
Aber nur passende Sexkompatibilität in Sachen Beziehung reicht genauso wenig aus wie wenn mir nur die Augen oder das Gesicht der Frau gefallen würden.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

23.01.2022 um 15:15
Zitat von NegevNegev schrieb:wollte nur ausdrücken, wie ich, als Mann, so ein Bild werten würde.
Um es vielleicht anders zu formulieren: ich würde denken, das du locker mit dem Thema Sexualität umgehen würdest.
Das kannst du gerne tun, allerdings sagt das noch rein gar nichts aus darüber, ob ich beispielsweise Dich als attraktiv und aufregend genug empfinden würde, um mit dir meine lockere Sexualität auszuleben. Zum Beispiel kann ja das Teufel-„Engelchen“ Bild so interpretiert werden: oh sie mag es gerne heftig und von hinten 😆 Oder auch so: ah sie mag Typen, die ein bisschen naughty sind. Oder auch so: diese Person steht auf erotische Comics und Kunst.
In allen Szenarien und weiteren möglichen Interpretationen ist sowieso das Zusammenspiel von allen anderen Bildern des Profils ausschlaggebend. Schließlich sind es 4-6 Fotos, die man sich zusammen anschaut, nicht wahr?!


Im Fall von diesen Bild, das mich selbst in keiner Weise darstellte, ging es um die Situation und das Zusammenspiel. Der Mann kann sich entweder mit dem Teufel identifizieren, oder auch nicht. Ob er allerdings dann wirklich bei einem Treffen für mich in die Kategorie „heiße Fackel“ fällt, ist ja eine ganz offene Frage.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

23.01.2022 um 15:20
Was passiert eigentlich nachdem man sich gebobbelt hat?
Der ganze Vorlauf, nur für diesen oft einen Moment, seufz!
Dann knusper ich persönlich lieber gern zusammen das frittierte Korn .

Ernsthaft, mit den Jahren ist das weitaus schöner und sinniger.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

23.01.2022 um 15:24
@Swiffer25
Okayyy, knuspriges Korn … gebobbelt ~ was ist denn los, bist du vom anderen Stern


melden