Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

3.730 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Partnersuche, Dating ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

22.01.2022 um 18:18
am besten ein foto mit einer süßen katze aufs dating portal einstellen. darauf würde ich reinfallen, wenn ich auf der suche wäre ;)


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

22.01.2022 um 18:51
@Anya1981

Hund bringt nichts?😭


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

22.01.2022 um 19:17
@cejar

Hängt immer von der Person ab, die sich das Bild anguckt. :D

Ich zum Beispiel bin auch eher ein Hundemensch. Habe zwar selbst keinen, allerdings auch nur, weil ich Vollzeit arbeite und einen Hund nicht bis zu zehn Stunden täglich allein lassen wollen würde. Zumal Homeoffice oder den Hund mit auf die Arbeit nehmen keine Optionen sind.

Ich wäre demnach sogar ganz glücklich drüber, wenn ein Partner einen Hund mit in die Beziehung bringen würde. Da ist schon klar, wo das Tier unter Tage bleiben kann und im Idealfall ist es auch bereits erzogen.

Mein Verhältnis zu Katzen ist da schon wesentlich komplizierter. Ich werde meist nicht richtig warm mit ihnen, hasse es, wenn sie um drei Uhr morgens nach Futter schreien und einem die Arme zerhacken, nur weil sie spielen wollen.

Das bedeutet allerdings nicht, dass ich einen Partner, der eine Katze hat, grundsätzlich ablehnen würde. Ich würde mich jedoch dagegen aussprechen, weitere Katzen anzuschaffen und darauf warten, dass das aktuell existente Tier bzw. die Tiere irgendwann den unweigerlichen Weg über die Regenbrücke geht/gehen.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

22.01.2022 um 19:20
@Sterntänzerin

Hi, ich bin Cejar, wollen wir daten?

Scherz :)

Ich habe mir den Hund auch erst geholt als meine Mutter "verrentnert" wurde und ich wusste das ich den Hund tagsüber zu meinen Eltern geben kann. Leider verfetten meine Eltern den Hund - aber mit viel Liebe ;)


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

22.01.2022 um 19:22
Zitat von cejarcejar schrieb:Hund bringt nichts?😭
nur wenn er nicht so groß ist und bitte kein kampfhund. hab angst vor großen hunden. allgemein finde ich tierliebe männer attraktiv.😊


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

22.01.2022 um 19:23
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb:nur wenn er nicht so groß ist und bitte kein kampfhund. hab angst vor großen hunden. allgemein finde ich tierliebe männer attraktiv.😊
Labrador, mittelgroß, sehr liebebedürftig, sehr süß :)


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

22.01.2022 um 19:26
@cejar
🥰


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

22.01.2022 um 19:41
@cejar

Also mit einem Labrador solltest du zumindest bei Frauen, die Hunde mögen, auf keinerlei Schwierigkeiten stoßen.

Ich selbst könnte es zum Beispiel maximal verstehen, wenn man eine Dogge oder einen Bernhardiner nicht mit im Bett oder auf dem Sofa haben will. Also rein aus Platzgründen. :D

Außerdem habe ich Angst vor Kampfhunden, weil mich mal fast einer angefallen hätte (und ja ich weiß, das Problem ist der Halter, nicht der Hund) und sehr großen Respekt vor Rassen, die vornehmlich zum Bewachen von Grundstücken genutzt werden wie Schäferhund oder Dobermann.

Aber Labradore... Die sind lieb, verspielt und manchmal etwas tollpatschig. Die muss man doch gerne haben.

Wobei ich, wenn ich die Möglichkeit hätte, mir definitiv einen Tibet-Terrier zulegen würde.


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

22.01.2022 um 21:02
Zitat von SterntänzerinSterntänzerin schrieb:Tibet-Terrier
Zoologischer Fachbegriff: Dalai Lama


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

22.01.2022 um 22:20
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb:am besten ein foto mit einer süßen katze aufs dating portal einstellen. darauf würde ich reinfallen, wenn ich auf der suche wäre
Oder Hund

Ich habe insbesondere auf Goolive immer ein eigenes Album von Beppo und Benny erstellt, einfach um mich schon mal eindeutig als Hundeliebhaber zu outen und die bekamen teilweise mehr positive Resonanz als ich - haha.


3x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

22.01.2022 um 22:30
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Oder Hund
Ich habe meinen Ehemann auch auf einer Dating Seite kennen gelernt und ja, meine Hunde fand er toll, eine zeitlang zumindest. Es kristallisiert sich dann im Laufe der Zeit heraus, ob die Tierliebe echt ist oder nicht.
Wir sind mittlerweile geschieden :)


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

22.01.2022 um 22:46
Beppo war ein Münsterländer-Jack Russell Mix und Benny ein BeagleMix.

Den Benny gabs ja schon mal mit meiner Fresse zusammen auf einem Foto zu sehen.



Hier mal der Beppo, mit dem ich erwachsen geworden bin. Er war die treueste Seele überhaupt.
Am 17. April 1999 im Alter von einem Jahr zusammen mit meinem Vater aus dem Tierheim geholt und gestorben bzw. eingeschläfert am 18.05.2013. Dieser Tag war die Hölle. Auch die Monate danach noch. Es fehlte einfach etwas. Man fühlte sich unvollständig. Noch im selben Jahr haben sich meine Eltern Benny aus dem Tierschutz geholt und ich war so froh darüber, denn das Haus ohne Beppo wäre ihnen über kurz oder lang zu leer vorgekommen. Leider ist Benny nur sechs Jahre alt geworden. Drecks Krebs. Muss er vom Beagle geerbt haben. Daraufhin folgte dann kurze Zeit später Anton, ein reinrassiger Jack Russell Rüde. Der erste Hund, der mich nur mag, wenn ich Fressen oder Balla mitbringe. Anfang letzten Jahres holte sich mein Vater dann noch eine ältere Jack Russell Hündin aus dem Tierheim, die Lilly. Und die liebt mich wieder abgöttisch und ich sie auch und sie jault mir auch nach, wenn ich nach dem Gassigehen wieder in mein Auto steige.

Aber hier nur mal der Beppo, mein erster Hund im eigenen Haushalt sozusagen. Großeltern väterlicherseits hatten allerdings schon Hunde, wo ich noch in die Windeln gemacht habe.



Spoiler1146642 563281303708931 967484170 n


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

22.01.2022 um 22:50
@rhapsody3004
So nice 😍
Ja, ich verstehe deine Worte und deinen Schmerz sehr, sehr gut.
Sollten wir aber switchen, passt nicht in diesen Thread


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

23.01.2022 um 04:40
Zitat von SterntänzerinSterntänzerin schrieb:sehr großen Respekt vor Rassen, die vornehmlich zum Bewachen von Grundstücken genutzt werden wie Schäferhund
Das haben viele Leute. Aber gerade Schäfis sind unglaublich tolle Familienhunde.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Münsterländer-Jack Russell Mix
Hoher Aktivitätenlevel und Jagdtrieb ohne Ende?
Muss man sich drüber im klaren sein, wenn man so einen Hund holt.
Zitat von SterntänzerinSterntänzerin schrieb:Das bedeutet allerdings nicht, dass ich einen Partner, der eine Katze hat, grundsätzlich ablehnen würde
Eine frühere Nachbarin lernte ihren Mann kennen (heute auch schon lange wieder geschieden), der alleine mit seiner Katze lebte.
Anscheinend war diese Katze mit ihrem Besuch nicht einverstanden. Sie hat ihr nämlich auf/in ihre Handtasche gepinkelt.
Zitat von SterntänzerinSterntänzerin schrieb:spielen
Die beiden hatten unter dem Bett eine Schachtel mit Kondomen stehen und stellten irgendwann fest, dass die Katze das wohl auch als Spielzeug genutzt hatte...


Man muss mit Tieren schon Geduld haben und negative Reaktionen aushalten können. Schließlich dringt man ja in ein "Revier" ein.
Zitat von PuraPura schrieb:Es kristallisiert sich dann im Laufe der Zeit heraus, ob die Tierliebe echt ist oder nicht.
Richtig.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

23.01.2022 um 08:18
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hoher Aktivitätenlevel und Jagdtrieb ohne Ende?
Muss man sich drüber im klaren sein, wenn man so einen Hund holt
Der Beppo hat es geschafft, dass ich vom dicken Jungen mit 15 Jahren innerhalb von nur 3 Monaten zum schlanken Jungen wurde. Kam nur durchs Gassigehen.
Beppo hatte keinen ausgeprägten Jagdtrieb. Hatten wir anders erwartet, besonders mein Vater, weil Mutter meines Vaters zwei reinrassige Münsterländer hintereinander gehabt hat und über die Eigenarten von Jack Russell's wusste er auch bescheid. Beppo war einfach nur ein Familienhund: Sehr liebevolles Wesen, extrem anhänglich, konnte aber bereits nach nur einem Monat alleine bleiben, und verschmust. Verfressen und verspielt wie Jack Russells war er (haha), hatte es aber mehr mit Stöcken als Bällen. Der hat sogar halbe Baumstämme aus dem Wald mit nach Hause geschleppt und war immer ganz stolz. Tauziehen konnte man mit ihm auch machen. Zudem war Beppo eine Wasserratte durch und durch. Da war er bei uns genau richtig, denn Eltern hatten eigenen Wohnwagen an der Ostsee.

Beppo war auch der Hund, der jede Freundin von mir kennengelernt hatte und er kam immer gut an der Bursche. Bei meiner letzten Ex muss er wohl auch gespürt haben, dass sie etwas Besonderes ist, denn gleich beim ersten Aufeinandertreffen beider lag er nach nur ein paar Minuten sein Köpfchen auf ihren Oberschenkel und schaute zu ihr nach oben und so als wolle er sagen Ich mag dich ganz besonders, endlich hat mein zweites Herrchen die Richtige gefunden.


Zum Thema:

Hunde im eigenen Besitz oder im Besitz der Eltern aber trotzdem regelmäßig sehen wollend genauso wie einfach nur ob man Hundeliebhaber ist oder nicht oder darüberhinaus überhaupt tierlieb ist oder nicht sollte man schon während des Onlinedatings erwähnen und nicht erst bis zu einem Date damit warten. Gilt zumindest für die, denen wichtig ist, dass auch der Partner oder die Partnerin so eingestellt ist. Zumindest kein Problem mit Tieren im allgemeinen und auch nicht speziell mit Hunden hätte. War mir auch tatsächlich immer sehr wichtig und wäre ein Ausschlusskriterium für mich kämen Frauen warum auch immer nicht mit Hunden klar.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

23.01.2022 um 08:22
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Oder Hund

Ich habe insbesondere auf Goolive immer ein eigenes Album von Beppo und Benny erstellt, einfach um mich schon mal eindeutig als Hundeliebhaber zu outen und die bekamen teilweise mehr positive Resonanz als ich - haha.
kann ich mir sehr gut vorstellen. 😊

ich hab ein instagram für meine katzen und da mehr follower als freunde auf facebook.😁


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

23.01.2022 um 08:54
Ernsthaft und scherzhaft gemeint:

Vielleicht sollten mehr Menschen ihre Hunde mit zu Dates nehmen, denn meiner bescheidenen Meinung nach spüren Hunde mit am besten, wer ein guter Mensch und wer ein schlechter Mensch oder einfach nur falsch ist.
Beppo hatte diese Eigenschaft auf jeden Fall und sollte immer recht damit behalten. Zeigte sich einmal bei einem ehemaligen Kumpel von mir und bei 2 Nachbarn meiner Eltern. Wir konnten es uns lange nicht erklären, warum Beppo diese 3 Personen dem Anschein nach nicht zu mögen schien, aber irgendwann lernten auch wir den wahren Charakter dieser Menschen kennen. Beppo spürte es vom ersten Tage an.

Kann man natürlich nicht verallgemeinern, denn schließlich gibt es ja auch so treudoofe Hunde, die würden sogar einen Einbrecher freudestrahlend begrüßen. Genauso wie es Hunde gibt, die jeden Menschen ankläffen oder auch nur erst mal schüchtern gegenüber fremden Menschen sind, die sie nicht kennen oder nicht täglich sehen.

Nichtsdestotrotz haben Hunde ein feines Gespür.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

23.01.2022 um 09:36
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Also entweder auf Seiten, wo die Frauen Hauptsächlich nur aufs Aussehen achten und dabei auch noch Wert auf bestimmte Schönheitsideale legen.
Aber anders herum ist es doch auch so, mindestens 80% der Typen fragten immer: hast du auch insta?
Man bräuchte theoretisch einen glossy öffentlichen insta account nur für datingzwecke mit den gängigen Posen und frischen, täglichen snaps und keinen privaten Account, wo man seine Kinder, Haustiere und Spaziergänge in ungezwungen bebildert.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Viele Treffen führen auch gar nicht zu einer Beziehung. Aber sie helfen, den Umgang mit anderen Menschen zu verbessern und zu trainieren und sich vielleicht klarer darüber zu werden, was man eigentlich möchte. Es kann sogar eine Freundschaft entstehen.
Das stimmt schon, eine soziale Neugier wird befriedigt und man erlebt etwas Abwechslung, bzw hat unter Umständen gute Unterhaltung und den thrill, jemanden unbekannten zu treffen, oder etwas besser kennen zu lernen. Aber das es auf Freundschaft hinausläuft, habe ich dann doch nie erlebt. Die Typen lauern ewig, wenn’s sein muss …wochenlang und schlagen dann zu, wenn sie deine vertrauensselige Einladung zum monopoly schon hinter sich haben und man sich eigentlich verabschieden sollte. … das waren dann unter anderem auch die Momente, warum ich kein online dating mehr machen wollte. Bin noch immer überzeugt, es ist nicht mein Ding.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Hundeliebhaber zu outen und die bekamen teilweise mehr positive Resonanz als ich - haha.
Ja, manche posten sogar sich mit nem kleinen süßen Hund, obwohl sie keinen eigenen haben. Ist schon geschicktes Eigenmarketing.

Facebook dating hatte ich damals auch probiert und das war quasi wie Tinder, es war einfach auszufüllen und dementsprechend war dort auch viel los und hat mich viel zu viel Zeit gekostet. Ich hatte dort eine Illustration von einem Pin up artist gepostet und das hat viele Männer total gereizt.

Ich bin froh, dass ich den Gedanken nicht mehr in meinem Leben habe, online jemanden zu finden. Und auch nicht mehr denke, wer suchet der findet 😅 Bin zwar immer noch Single, aber das liegt auch wohl an meinen individuellen Entscheidungen und Wünschen - es hat mir sehr geholfen, dass ich selbst mich vor kurzer Zeit gegen jemanden entschieden habe (ohne Bezug zum online dating). Mal selbst das Gefühl zu haben, vieles passt aber eben der Kern und die Basis für eine Zukunft passt eben nicht.


4x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

23.01.2022 um 09:42
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Das stimmt schon, eine soziale Neugier wird befriedigt und man erlebt etwas Abwechslung, bzw hat unter Umständen gute Unterhaltung und den thrill, jemanden unbekannten zu treffen, oder etwas besser kennen zu lernen
Richtig. Vielleicht auch, um sich selbst über einige Dinge klarer zu werden. Vor allem, wenn man generell bisher wenig Erfahrungen hat.
Zitat von gruselichgruselich schrieb:das es auf Freundschaft hinausläuft, habe ich dann doch nie erlebt
Mag sein, kann es aber trotzdem geben. Oder zumindest Bekanntschaft.
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Ja, manche posten sogar sich mit nem kleinen süßen Hund, obwohl sie keinen eigenen haben. Ist schon geschicktes Eigenmarketing.
Ja, sieht man tatsächlich öfters. Mit einem Tier oder auch einem Kind. Da sie wissen, dass das Frauen tatsächlich oft anspricht.
Kann also eine "Masche" sein, muss aber nicht.
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Ich hatte dort eine Illustration von einem Pin up artist gepostet und das hat viele Männer total gereizt.
Inwiefern? Was war da abgebildet?


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

23.01.2022 um 09:45
Zitat von nairobinairobi schrieb:Inwiefern? Was war da abgebildet?
Das war ein teufel, der eine Blondine bäuchlings auf seinen Knien liegen hatte, im kalt warm Kontrast und schön gezeichnet. Da ich Kunst mag, fand ich es passend und es war halt auch sexy.


2x zitiertmelden