Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

3.730 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Partnersuche, Dating ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

22.01.2022 um 13:22
Es gibt mehr als "einen" Hund, streng Dich an xD


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

22.01.2022 um 13:31
@Swiffer25

Wenn Du mich meinst - naja, ich bin an sich eher der Typ, der trotz Ü40 immer noch an das alte "liebe auf den ersten Blick"-Konzept glaubt und hofft, das das Schicksal irgendwann dafür sorgt, das die Richtige über den Weg läuft.

Aber ich muss dazu sagen, das ich die "Richtige" schon hatte, es aber selber komplett verbockt habe und lange Jahre gar keine Beziehung mehr wollte, einfach weil ich diese Frau immer noch geliebt habe. Das ist aber zum Glück endlich vorbei.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

22.01.2022 um 13:32
Zitat von DoorsDoors schrieb:Als meine Frau und ich heirateten, war mir klar, dass ich ihren Hund mit heiraten müsse. Mich tröstete dabei der Gedanke, dass die durchschnittliche Lebenserwartung eines Menschen grösser ist als die eine Hundes. Andernfalls hätte ich es mir noch einmal überlegt
Warum so abgeneigt gegenüber Hunden?

Grundsätzlich ohne nachvollziehbaren Grund, aus Gründen der Angst vor Hunden selbst oder einfach nur Angst davor, dass Hund einen höheren Stellenwert als der menschliche Partner einnehmen könnte?
Zitat von cejarcejar schrieb:Aber ich muss dazu sagen, das ich die "Richtige" schon hatte, es aber selber komplett verbockt habe und lange Jahre gar keine Beziehung mehr wollt
Klingt ja nach mir.

Bin aber seit Anfang 2016 endgültig über sie hinweg und konnte auch mir endlich selbst verzeihen. Seitdem wertschätze ich die positiven Aspekte des Singledaseins.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

22.01.2022 um 13:34
@rhapsody3004


Ich glaube @Doors fängt satirisch das auf was jeder Hundebesitzer nur zu gut kennt. Ich glaube er will nur deutlich machen, das wenn ein Hund im Haus ist, der Mensch trotz Rudelführer alles andere als der Bestimmer ist :)


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

22.01.2022 um 13:35
@rhapsody3004

Ich hab's nicht so mit Hunden. Die sind am besten noch six feet under aufbewahrt.

Unseren alten grossen Wolfhound mussten wir ziehen, nicht er uns. Banshee, die Hündin mit dem Eigensinn einer Eselin und dem Mut eines angstkranken Kaninchens.

Sie hat sich immer heulend unterm Bett verkrochen, wenn der Briefträger oder Handwerker kamen. Da hätten sich Einbrecher höchstens vorm Jaulen gefürchtet. Deshalb trug sie auch den Namen der heulenden irischen Todesfee.

Verglichen mit unseren Meerschweinchen war Banshee sicher ein Genie, aber schon im Vergleich mit Katzen stand sie meist wie ein Depp da.

Was ich nicht mag bei Hunden ist dieser "hündische Blick", den viele drauf haben. Katzen gucken höchstens kurzfristig interessiert und meistens gelangweilt. Wenn überhaupt.

Friede ihrer heulenden Seele - 2007 hat ihre Namensgeberin sie in die Hundehölle für Höllenhunde geholt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

22.01.2022 um 13:38
@cejar

Das hier:
Zitat von DoorsDoors schrieb:bei jeder Beziehung, die in irgendeiner Form mit Hundehalsbändern verbunden ist, bin gerne ich der Bestimmer. :D
bezieht sich eher auf einen nicht unüblichen BDSM-Brauch. :D


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

22.01.2022 um 13:42
Zitat von DoorsDoors schrieb:bezieht sich eher auf einen nicht unüblichen BDSM-Brauch. :D
Das habe ich auch so verstanden :)

Aber tatsächlich bist Du ja nun so lange da, das man Deine Beiträge immer mit einem Augenzwinkern lesen sollte - nicht immer, aber fast :)


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

22.01.2022 um 13:44
Zitat von cejarcejar schrieb:Beiträge immer mit einem Augenzwinkern lesen sollte - nicht immer, aber fast :)
Und wenn nicht zwinkern, dann weinen. :D


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

22.01.2022 um 13:45
Zitat von DoorsDoors schrieb:Und wenn nicht zwinkern, dann weinen. :D
ok, unter der Prämisse werde ich mir noch mal ein paar Beiträge anschauen :)


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

22.01.2022 um 13:47
@Doors

Ein Hundeleben ist viel zu kurz. Man möchte mit seinen Fellnasen am liebsten ein Menschenleben zusammenbleiben.

Anbei:
Ich vermisse euch Beppo und Benny so sehr!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

22.01.2022 um 13:49
Ein Rabbi, ein Imam und ein katholischer Pfarrer diskutieren, wann das menschliche Leben beginnt. Der Imam meint pragmatisch: "Das Leben beginnt mit der Geburt!" Der katholische Pfarrer widerspricht heftig: "Nein, das Leben beginnt schon mit der Verschmelzung von Ei und Sperma." Der Rabbi korrigiert lächelnd: "Ach was, das Leben beginnt, wenn die Kinder aus dem Haus sind und der Hund gestorben ist!"


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

22.01.2022 um 13:50
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ein Rabbi, ein Imam und ein katholischer Pfarrer diskutieren, wann das menschliche Leben beginnt. Der Imam meint pragmatisch: "Das Leben beginnt mit der Geburt!" Der katholische Pfarrer widerspricht heftig: "Nein, das Leben beginnt schon mit der Verschmelzung von Ei und Sperma." Der Rabbi korrigiert lächelnd: "Ach was, das Leben beginnt, wenn die Kinder aus dem Haus sind und der Hund gestorben ist!"
Ich musste hart lachen. Denn ernsthaft - ich liebe meinen Hund wirklich krass und möchte nicht das sie irgendwann stirbt - aber ich werde mir auch nie wieder einen Hund holen, weil das Leben echt extrem eingeschränkt ist.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

22.01.2022 um 13:53
@cejar

Ich halte es da mit W.C.Fields (toter US-Komiker, nicht Erfinder der gleichnamigen Toilette), der gesagt haben soll:

"Wer Hunde und kleine Kinder hasst, kann kein ganz schlechter Mensch sein."


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

22.01.2022 um 14:01
Zitat von cejarcejar schrieb:Ich glaube @Doors fängt satirisch das auf
Für mich betreibt er Sarkasmus. Und selbstverständlich sollte man bei ihm nicht alles auf die Goldwaage legen. Nichtsdestotrotz merke ich, wenn jemand auch eine echte Abneigung in diesem Fall gegenüber Hunden hat und so manches auch ernst meint.

Aber ist OK. Doors und ich werden ja zum Glück kein Paar. Würde nicht gut gehen (lach)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

22.01.2022 um 14:02
@rhapsody3004

Ich habe nichts gegen Hunde, einige meiner besten Freunde sind Hunde.

Nein, ganz ehrlich - ich weiss, dass es Hunde- und Katzenmenschen gibt, und ich bin ganz offenbar ein Katzenmensch. Der Meinung sind zumindestens die zahlreichen asylsuchenden Katzen auf unserem Hof.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

22.01.2022 um 14:13
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich habe nichts gegen Hunde, einige meiner besten Freunde sind Hunde.

Nein, ganz ehrlich - ich weiss, dass es Hunde- und Katzenmenschen gibt, und ich bin ganz offenbar ein Katzenmensch. Der Meinung sind zumindestens die zahlreichen asylsuchenden Katzen auf unserem Hof.
Damit kann ich leben. Entschuldige bitte. Meine Güte, manche Beiträge sind von dir aber auch echt heftig, wenn auch nur oftmals als Augenzwinker zu verstehen.

Bei Hunden reagiere ich sehr empfindlich und auch schnell mal über, hätte ich vielleicht erwähnen sollen.
Ein Hundehasser dürfte mir niemals über den Weg laufen, bei auf frischer Tat ertappt.
Du bist auf jeden Fall tierlieb, was mir grundsätzlich gefällt. Und dir haben es besonders Katzen angetan. Und was du/ihr für sie tust ehrt dich/euch (ernst gemeint!)

Meine Großmutter väterlicherseits und Bruder meines Vaters waren beides: Hunde- und Katzenliebhaber. Einmal haben sie sogar Hund und Katze gleichzeitig gehalten und die haben sich verstanden, obwohl die Nicki ein launisches-eingebildetes (Katzen)Miststück gewesen ist. Der Hello war dagegen ein treudoofer Wauzi.

Eine Ex von mir hatte sich auch mal eine Katze geholt, in der kurzen Zeit, wo wir zusammengewohnt haben. Die war soooo süß, die Shorty.

Und die Puschel von der Frau meines besten Freundes finde ich auch goldig, ist nur sehr scheu. Ihr Herz kann ich immer nur mit Fressen gewinnen und danach bin ich wieder uninteressant. Raffiniert und unverschämt (lach)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

22.01.2022 um 14:18
@rhapsody3004

Bei uns auf dem Hof treiben sich rd. zwei Dutzend Katzen herum. Sie kommen und gehen. Offenbar sind wir der zentrale Anlaufpunkt für freilaufende Hauskatzen aus Südjütland und Nordfriesland. Wer bei uns oft genug zum Essen kommt, wird eingefangen, vom Tierarzt durchgecheckt, entwurmt, geimpft und kastriert. Bei menschlichen Besuchern gelten Ausnahmeregeln.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

22.01.2022 um 14:20
Ich kann mir wirklich jeden Dreck im Fernsehen ansehen, aber sobald Hunde auch nur fiktiv misshandelt oder getötet werden, muss ich immer wegsehen.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wer bei uns oft genug zum Essen kommt, wird eingefangen, vom Tierarzt durchgecheckt, entwurmt, geimpft und kastriert
Sehr vernünftig.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

22.01.2022 um 14:49
Zitat von DoorsDoors schrieb:Bei menschlichen Besuchern gelten Ausnahmeregeln.
Ich musste mich schon wieder kugeln vor Lachen... Du bist unmöglich.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

22.01.2022 um 17:46
Zitat von DoorsDoors schrieb:"Wer Hunde und kleine Kinder hasst, kann kein ganz schlechter Mensch sein."
Was für ein blöder Spruch.


melden