Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selbst Schuld am Verhalten von anderen

152 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Persönlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
StrangeGirl87 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbst Schuld am Verhalten von anderen

10.04.2018 um 20:36
@Dawnclaude

Ich bin überzeugt, dass es Frauen gibt, die ein bis zwei andere Frauen gegen sich haben und das dann übertreiben :-)
Nur sind es bei mir so gut wie alle. Freunde, Mitbewohner, Nachbarn oder Mitschüler.

Ich kann keine Grenzen aufzeigen, aber ob es komplett daran liegt? Ich weiß es nicht..

Anzeige
melden

Selbst Schuld am Verhalten von anderen

10.04.2018 um 20:37
@apart
Hab ich nicht so wirklich rausgelesen und ehrlich gesagt glaube ich nicht dass jede einzelne Frau eine bestimmte Frau ablehnt weil die hübsch ist. Soo selten sind hübsche Personen nun nicht und Geschmäcker sind auch unterschiedlich und längst nicht jede Person hasst eine andere aufgrund der Attraktivität. Ne sorry das kauf ich nicht ab. Ich war selbst mal mit einer unheimlich schönen Frau befreundet und bei der konnte man keine häufigere Ablehnung von anderen Frauen erkennen. Mag für die ein oder andere zutreffen aber bestimmt nicht für die große Mehrheit. Jedenfalls nicht ohne zugehörige Charaktereigenschaften.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbst Schuld am Verhalten von anderen

10.04.2018 um 20:37
@StrangeGirl87
mach doch ma was verruecktes.
mach thaiboxen das staerkt das srlbstbewusstseib


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbst Schuld am Verhalten von anderen

10.04.2018 um 20:39
@Sixtus66
naja wenns auf arbeit passirtt. da hockt man aufeinander fuer 8h fuenf tage die woche. konkurrenzdenken, neigungen kaffeklatsch zu fuehrn damit die zeit schneller rumgeht sind komischerweise immer vorhanden, wenn wenige arbeiter und viele frauen auf einem raum sein muessen


melden

Selbst Schuld am Verhalten von anderen

10.04.2018 um 20:50
@StrangeGirl87

Aus der 87 schätze ich, dass Du jetzt 31 Jahre alt bist. Beneidenswertes Alter.

Ich kenne die Erfahrung, das Gefühl, dass mich keiner mag. Heute weiß ich, dass ich mich selbst nicht mochte.
Wer soll mich denn mögen, wenn nicht mal ich? Das strahlt ab. Es ist eine Wechselwirkung. Man merkt es aber selber nicht.

Bei mir war es so, dass ich frustriert war, vom Leben enttäuscht, meine "Probe des Lebens von Gott unlösbar und unfair", Ich sah keine Chance, normal zu sein, ohne mich zu vergewaltigen.
Mit den Jahren wurde das immer schlimmer. Ich wurde krank. 10 Monate lang war ich krank geschrieben. Ich konnte einfach nicht mehr.
Alles bezog ich auf mich. Jeden kleinen Scheiß nahm ich persönlich und machte ein Drama draus. Weil ich es so empfand.
Die Beziehungen zu anderen Menschen wurden immer schlechter. Was ich wiederum, auf der Arbeit als Mobbing, als Teufelskreis empfand.

Es ging alles schief, was schiefgehen konnte. Ich kapselte mich ab. Kein Bock auf Kontakte zu anderen. Gibt nur Stress.

In der Klinik, in der ich war und auch privat lernte ich, umzudenken. Das war verdammt schwer. Aber gut.

Ich änderte mein Verhalten gegenüber anderen Menschen und sie änderten es auch. Es war wieder die Wechselwirkung. Sehr zum Positiven.

Ich kann Dir aus eigener Erfahrung nur raten, dir von außen helfen zu lassen. Ich selber kam aus der Schleife ohne Hilfe nicht mehr heraus.

Es hat den "Tritt in den Arsch" gebraucht.

Alles Gute.


melden

Selbst Schuld am Verhalten von anderen

10.04.2018 um 21:27
Zitat von StrangeGirl87StrangeGirl87 schrieb:Aber ganz ehrlich... liegt es wirklich immer an einem selbst?
Können andere nicht von sich aus entscheiden, wie sie mit anderen umgehen?
Zwinge ich mit meiner - ach so schrecklichen - Persönlichkeit andere, scheiße zu mir zu sein?
Es wird nicht deine Schuld alleine sein.Kann sein,daß es an deiner Mutter liegt.

Bist du eher schüchtern oder kühl?Oder bist du aufdringlich?
Zu aufdringliche Leute waren mir immer unsympathisch......

Aber so hat keiner das Recht zu dir Scheiße zu sein!


melden

Selbst Schuld am Verhalten von anderen

10.04.2018 um 21:35
Zitat von KcKc schrieb:Dementsprechend liegt schon relativ viel an dir selbst, wie andere mit dir umgehen.
Das ist nicht richtig.
Wie andere mit dir umgehen kannst du garnicht beeinflussen. Das einzige was man vielleicht beeinflussen kann ist, wie sie auf einen reagieren.
Und auch das halte ich für schwierig.
Zitat von StrangeGirl87StrangeGirl87 schrieb:Und da meinte er, dass es an meiner Persönlichkeit liegt, dass mich die meisten (Frauen, muss ich dazu sagen) nicht mögen.
Entschuldige aber, du solltest die Kompetenz wechseln. Dieser Mensch tut dir nicht gut.
Da könntest du dich ja direkt weiter mit deiner Mutter unterhalten. Die gibt dir ja auch immer schuld.

Vielleicht wäre für dich eine Verhaltenstherapie sinnvoller damit du lernst mit den Reaktionen der Menschen umzugehen.


2x zitiertmelden

Selbst Schuld am Verhalten von anderen

10.04.2018 um 22:06
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Wie andere mit dir umgehen kannst du garnicht beeinflussen. Das einzige was man vielleicht beeinflussen kann ist, wie sie auf einen reagieren.
Warum nicht? Und ist das nicht zumindest fast das gleiche?

Wenn andere Menschen keinen Einfluss auf mein Verhalten ihnen gegenüber haben, dann müsste ich doch jeden gleich behandeln, aber das tue ich nicht.


1x zitiertmelden

Selbst Schuld am Verhalten von anderen

10.04.2018 um 22:09
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Warum nicht?
Weil du nicht beeinflussen kannst wie die Menschen ticken denen du begegnest.
Du kannst nett und freundlich sein und trotzdem pisst dir wer ans Bein, einfach weil er gerade oder grundsätzlich mies drauf ist. Da reicht es manchmal schon an einer Haltestelle zu stehen und auf den Bus zu warten.


1x zitiertmelden

Selbst Schuld am Verhalten von anderen

10.04.2018 um 22:17
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Weil du nicht beeinflussen kannst wie die Menschen ticken denen du begegnest.
Das ist bei Zufalls Begegnungen vllt so aber Leute die man kennt, da trifft das sicher nicht zu.

Und selbst bei fremden kann ich durch Gestik und Mimik unterschiedliche Reaktionen erzeugen.


2x zitiertmelden

Selbst Schuld am Verhalten von anderen

10.04.2018 um 22:19
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:aber Leute die man kennt,
Die kennen dann deine Art und deine Macken.
Wer dich deshalb nicht mag kann dir ja aus dem weg gehen.


melden

Selbst Schuld am Verhalten von anderen

10.04.2018 um 22:22
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Und selbst bei fremden kann ich durch Gestik und Mimik unterschiedliche Reaktionen erzeugen.
Und auch da, du kannst wem simpel die Zunge rausstrecken und der geht voll ab, will dir direkt an die Wäsche.
Ein anderer hat seine Brille nicht auf und erkennt es garnicht, geht stumpf weiter.
Wieder ein anderer erwiedert deinen "Gruß" und grinst.

Wieviel Einfluss hattest du jetzt in diesen drei Situationen auf die Reaktion der Leute ?


1x zitiertmelden

Selbst Schuld am Verhalten von anderen

10.04.2018 um 22:27
@StrangeGirl87
Deine Schilderung kann ich gut auf meine Person übertragen und vielleicht ein wenig Einblick schenken, was mich resistent gegenüber von engstirnigen Menschen macht.

Du selbst schreibst deine Attraktivität wird dir zu leid. Als auch im Wechselspiel dazu die Arroganz deiner Mitmenschen. Perplex nicht? Zumal wird dir angelastet allein durch dein rein äußerliches Selbstbewusst zu wirken.

Aus dir lese ich jedoch gegenteiliges herraus. Du bist selbst in Unbehagen verfangen und weist mit der Abneigung und Ignoranz anderer nicht umzugehen.

Ich sage dir, genau diese Schwäche nutzen sie aus. Stell dich entschieden dem Bild, welches sie dir auferlegen. Geh mit dem Kopf nach oben vorran und ziehe dich nicht an Aktionen, die sie auf dich herab ziehen wollen, selbst nach unten.

Diese Gedanken, selbst Schuld zu sein, sind nicht zwangsläufig deine. Vielmehr gibt dir dein Umfeld zu schaffen daran, dass eben du mit deiner zumal starken Persönlichkeit selbst in Mitleidenschaft an Befindlichkeiten anderer erliegst.

Du kennst doch die Redewendung, schwache ziehen sich an den Starken hoch. Ob dein Charakter eben aufstößt an anderen, sollte dir gleichgültig erscheinen.

Als Tipp noch. Lasse Situationen die dir Gedanken bereiten noch mal in Ruhe abspielen. Betrachte dich von außen.
Wie reagieren Menschen auf deine Worte?
Wie verhalten sie sich nachdem du dich ihnen abwendest oder auf sie zugehst?
Du wirst zumal die Missgunst förmlich spüren. Daran, an diesen durchaus menschlichen Verhalten, wird auch ein Neurologe nichts ändern.


1x zitiertmelden

Selbst Schuld am Verhalten von anderen

10.04.2018 um 22:38
Zitat von StrangeGirl87StrangeGirl87 schrieb:Auch meine Mutter, selbst ein Mensch ohne Freunde, gibt mir für jede Kleinigkeit die Schuld.
Das ist schlimm, sollte Dir aber nichts ausmachen, weil Du ja weißt, das es total übertrieben ist u. Du allein kannst erfassen, ob es zutrifft oder nicht.
Zitat von StrangeGirl87StrangeGirl87 schrieb:Man kriegt ja oft gesagt, dass man an dem Verhalten von anderen einem gegenüber selbst Schuld sei.
Es kommt einfach darauf an, worum es geht.
Hier wäre ein Beispiel gut.
Zitat von StrangeGirl87StrangeGirl87 schrieb:Aber ganz ehrlich... liegt es wirklich immer an einem selbst?
Können andere nicht von sich aus entscheiden, wie sie mit anderen umgehen?
Natürlich liegt es nicht immer oder nur bedingt an einem selbst, wie die Mitmenschen, Freunde reagieren.
Ob es angemessen ist oder nicht, musst Du beurteilen können.

Warum bist Du Dir da unsicher?


melden

Selbst Schuld am Verhalten von anderen

10.04.2018 um 22:46
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Und auch da, du kannst wem simpel die Zunge rausstrecken
Ja wenn man 12 ist...

Man kann aggressiv oder genervt auftreten oder schüchtern abwesend....

Klar ist nicht absehbar wie die Leute reagieren, aber jenachdem wie du dich gibst wird die Reaktion anders ausfallen.

Naja ist auch OT. Keiner von uns weiß wie die TE auftritt und welche Reaktionen das hervorruft.


1x zitiertmelden

Selbst Schuld am Verhalten von anderen

10.04.2018 um 22:51
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Ja wenn man 12 ist...
Das war ein beispiel.
Ich hätte jetzt auch "stinkefinger" oder "deinen nackten hintern" schreiben können.
Es bleibt aber wie es ist.
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:jenachdem wie du dich gibst wird die Reaktion anders ausfallen.
Eben.
Meine Rede.
Du hast keinen wirklichen Einfluß auf die Reaktionen deiner Aktionen.
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Naja ist auch OT.



melden

Selbst Schuld am Verhalten von anderen

11.04.2018 um 00:41
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:Du kennst doch die Redewendung, schwache ziehen sich an den Starken hoch. Ob dein Charakter eben aufstößt an anderen, sollte dir gleichgültig erscheinen.
Ich würde zwar eher sagen, die Starken bepissen die Schwachen aus Spaß aber im Grunde stimme ich dir zu.
Schwäche zeigen wird ausgenutzt, es bringt nichts darüber zu lamentieren.
Man darf "einfach" keine zeigen.
So pervers das auch ist, aber so ist es halt gegeben.
Zitat von StrangeGirl87StrangeGirl87 schrieb:Aber ganz ehrlich... liegt es wirklich immer an einem selbst?
Können andere nicht von sich aus entscheiden, wie sie mit anderen umgehen?
Zwinge ich mit meiner - ach so schrecklichen - Persönlichkeit andere, scheiße zu mir zu sein?
Allen die schuld geben, die Welt verurteilen, kannst du alles machen aber wenn dein Selbstbewusstsein der Grund ist, musst du es trotzdem verbessern.
Ich sags mal so: Du kannst ruhig alle scheiße finden aber dann zeigs halt.
Es gibt so viele Arschlöcher, die damit super fahren...
Alles zu schlucken, ist immer noch die schlechtere Lösung.
Weil das negativ auf dein Selbstbewusstsein wirkt.

Allerdings ist das natürlich kein Patentrezept, das gibts nicht.
Mach an den anderen mal eine "Verhaltensstudie" :D und schau wie die auf was reagieren.
Du bist der Doktor und die anderen sind die Studienobjekte bzw. Subjekte.
Vielleicht findest du dabei Dinge in deiner Persönlichkeit, die andere durchaus annehmen und an denen du vielleicht sogar Spaß empfindest.
Ich fahre im RL mit meiner Art der Humors ganz gut und es macht auch Spaß, weil ich da gleichzeitig spotten kann.
Angenehm finde ich Gesellschaft deshalb zwar immer noch nicht aber es hilft doch - auf beiden Seiten (was will man mehr).


melden

Selbst Schuld am Verhalten von anderen

11.04.2018 um 01:17
Naja was heißt selbst schuld..es gibt einfach genug dreckspersonen auf der welt: junge menschen, ALTE, frauen und männer, die sich ekelhaft benehmen. Kommt garnicht selten vor, so die unnötige feindseligkeit.
das kann man nun nicht ändern...auch wenn es sich simpel anhört: immer schön grade stehen und präsenz zeigen. Hier und da vllt einfach weglächeln und manchmal, einfach einschneidend grenzen aufzeigen- eben je nach situation. Ich selbst bin immernoch dabei, meine sensibilität/warmherzigkeit nicht jedem menschen zu zeigen. Ganz viele Menschen auf der Erde verdienen es, ignoriert zu werden- ist so und gut so..finde für jeden deppen ne geeignete und faire "Behandlung", dann gehts dir besser ;)


melden

Selbst Schuld am Verhalten von anderen

11.04.2018 um 01:35
Nie war folgendes Video passender als jetzt.
Schuld liegt eben immer im Auge des ... ^^

Youtube: Uli Hoeneß' Wutrede - TV BAYERN LIVE* am 23.02.2014
Uli Hoeneß' Wutrede - TV BAYERN LIVE* am 23.02.2014
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Selbst Schuld am Verhalten von anderen

11.04.2018 um 01:39
Boa ja, der hoeneß...sowas von ne drecksperson..einer der widerlichsten deutschen den wir ertragen müssen.


Anzeige

melden