Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selbst Schuld am Verhalten von anderen

152 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Persönlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Selbst Schuld am Verhalten von anderen

11.04.2018 um 13:30
Zitat von fantesy88fantesy88 schrieb:@RedBird
Das war jetzt aber gemein...... Körpergeruch glaub ich bei der zu hübschen @StrangeGirl87
aber schon mal gar nicht...... manche Menschen haben aus Unsicherheit einen Panzer um sich und wirken arrogant, sind es aber gar nicht.....
Riechen hübsche Menschen besser?
Es ist egal, woran es liegt. Wenn dich andere nicht mögen, bist du in der Regel selbst Schuld.
Ist ja nicht weiter schlimm. Gemocht werden ist ja sicher auch anstregend.

Anzeige
melden

Selbst Schuld am Verhalten von anderen

11.04.2018 um 13:51
@RedBird
Gute Frage : riechen hübsche Menschen besser? 😂👍 Also meistens sind schicke Mädels gut duftend mit hübschen Parfum ausgestattet.... so wie der Rest auch, heute legen doch schon 12-jährige wert auf ein passendes Drumherum..... aber egal, bin gespannt ob @StrangeGirl87
noch ein paar Details zum Problem bekannt gibt.....


melden

Selbst Schuld am Verhalten von anderen

11.04.2018 um 14:22
Zitat von fantesy88fantesy88 schrieb:manche Menschen haben aus Unsicherheit einen Panzer um sich und wirken arrogant, sind es aber gar nicht.....
Daran kann es auch liegen, ja.

Wenn man nicht bestimmten Konventionen entspricht, gilt man eben mal direkt als "strange". Die Frage ist, wieviel Schuld trägt die Person dann wirklich, oder ist dann nicht einfach das Umfeld ein wenig deppert und oberflächlich?


melden

Selbst Schuld am Verhalten von anderen

11.04.2018 um 14:50
@Kältezeit
Das Umfeld muss nicht unbedingt schuld sein..... höchstens die Mutter, die ihr Komplexe einredet, aber es wäre echt an der Zeit dass „Bella“ mal konkret wird....... eigentlich sind wir alle hier nur am kommunizieren.... sie selber hat nicht eine Situation oder Beispiele genannt...... man kann nur hin und her spekulieren...


melden

Selbst Schuld am Verhalten von anderen

11.04.2018 um 14:55
Meiner Erfahrung nach werden bei neuen Konstellationen immer sofort die Gemeinsamkeiten abgeklopft und wenn man dann tatsächlich unkonventionell hervorsticht, dann kommt es wieder darauf an, in welchem Bereich man unkonventionell ist. Ich hab in meinem Leben immer wieder mitbekommen, dass es bestimmte Bereiche gibt, bei denen Andersartigkeit als positiv wahrgenommen wird, während bei ganz elementaren Bereichen die Gleichheit ausschlaggebend ist. Fällt man in diesen Bereichen dann aus dem Raster, wird man negativ besetzt.

Als Beispiel: Hat man ein ausgefallenes Hobby und geht, statt Freitagabend in irgendwelche Cocktailbars zum Skydiving, ist das interessant und schafft meist Gesprächsstoff. Teilt man aber elementare Lebensaspekte nicht, wie die Vorstellung von Beziehung/Ehe, Kindern, Haus und co, dann ist man der negative Sonderling.
Bei Frauen ist das, meiner Erfahrung nach, noch um Längen extremer als bei Männern. Da wird sehr schnell erwartet, dass man im 'Greta-Garbo-Contest-Game' mitspielt und sich dort einen Rang abholt. Tut man das nicht, wird auch gerne mal intrigiert und gemobbt.

Natürlich bleibt dennoch die Frage, ob es sich tatsächlich um bewusste Ausgrenzung handelt, oder einfach darum, dass man sich gegenseitig aufgrund fehlender Gemeinsamkeiten nichts zu sagen hat.


melden

Selbst Schuld am Verhalten von anderen

11.04.2018 um 15:04
@Klaatu
Das hast Du schön ausführlich erklärt und geschrieben, macht auch Sinn, aber@StrangeGirl87
hat nur zugegeben dass sie schön ist, wir können nicht wissen ob sie extravagant gestyled ist, ob sie außergewöhnliche Interessen hat, warum sie Angst hat zu arbeiten, selbst die Nachbarn und Mitbewohner mögen sie nicht..... wie kann das sein??? Da muss doch noch etwas anderes hinterstecken..... @StrangeGirl87
gegen den Rest der Welt...... kann ich mir nicht vorstellen, ich glaub sie denkt völlig unnötig dass keiner sie mag!


melden

Selbst Schuld am Verhalten von anderen

11.04.2018 um 15:23
@fantesy88

Schönheit liegt eh immer im Auge des Betrachters. Allerdings ergeben sich daraus ja auch wieder viel zu viele Möglichkeiten. Das muss gar nicht immer Neid sein, weswegen dann aus dem Weg gegangen wird. Das können auch ganz andere Vorurteile und Wahrnehmungen sein. Schönheit = Zicke, fällt mir noch ein. Schönheit = Mannausspanner/Konkurrenz. Schönheit = Unzuverlässig im Miteinander, da zuviel Auswahl. Das alles könnten ebenso Gründe sein. Wenn also jemand mit einem diesbezüglichen Vorurteil schon behaftet ist, dann wäre der nächste ausschlaggebende Punkt das Verhalten der vermeintlichen Schönheit. Bestätigt das Verhalten das Vorurteil, ist der Ofen ganz aus, tut es das nicht, wird weitergesucht, denn irgendwann wird sich schon eines bestätigen.

Letztendlich bleibt es ja Spekulation solange StrangeGirl87 kein Beispiel nennt.


melden

Selbst Schuld am Verhalten von anderen

11.04.2018 um 15:33
@Klaatu
Alles korrekt, ganz besonders wenn‘s um Männer ausspannen geht sehen manche „Mutti‘s“ rot! 😁😉 Da ich selber in einer Männerwelt arbeite kenne ich auch Vorurteile wenn man nicht ganz der Norm entspricht...... aber ganz ehrlich : meine Zauberformel für Männer und Frauen lautet einfach „sei herzlich und entwaffnend“.... mach mal nen Spaß und nimm das Leben nicht zu ernst..... und wahre Schönheit kommt eh von innen, alt und faltig werden wir von alleine..... also, mit nem freundliche Lächeln kommt man im Leben eh viel weiter, egal mit wem Du‘s zu tun hast!


melden

Selbst Schuld am Verhalten von anderen

11.04.2018 um 15:35
Okay, eine Sache hat man hier noch übersehen.

Oft kann man mit anderen Menschen gar nicht, da passt die Chemie von vornherein nicht.
Menschen neigen dann aber nicht zu dahingehenden Rückschlüssen, sich einfach aus dem Weg zu gehen, sondern mehr zu negativem Verhalten.
Und da können die Betroffenen auch nicht unbedingt was dafür, manchmal ist es einfach so.
Naja, der Umgang damit liegt wohl auch in unserer Natur.


melden

Selbst Schuld am Verhalten von anderen

11.04.2018 um 15:39
@Alphabetnkunst
Klar passt in vielen Fällen die Chemie nicht, aber hälst Du es für möglich dass bei @StrangeGirl87
Im kompletten Umfeld, Nachbarn, Kollegen, Bekanntenkreis usw. überall die Chemie nicht passt??? Das kann nicht sein.....


melden

Selbst Schuld am Verhalten von anderen

11.04.2018 um 15:51
@fantesy88
Das denke ich auch nicht.
Das war dennoch auf ihre Frage, die ziemlich absolut gestellt wurde, bezogen.


melden

Selbst Schuld am Verhalten von anderen

11.04.2018 um 15:53
@Lemniskate

Kc weiß schon, was er schreibt, keine Sorge.

Es ist eine Tatsache, dass man auf vielfältige Art und Weise mit seinen Mitmenschen kommuniziert. Über Kleidung (Auswahl, Zusammenstellung, Farben, Pflegezustand...), über die Körperhaltung und die Art, sich zu bewegen, über Frisur, Körperhygiene, Sprache, Tonfall, Mimik, Gestik...

Und noch auf zahlreiche weitere Arten.

Dass die Reaktionen auf das gleiche Set nicht immer gleich sind, bedeutet in keinster Weise, dass es gar keine Reaktion gäbe und man keinen Einfluss darauf habe, wie andere Menschen auf jemanden reagieren.
Mag ja sein, dass sich der Punk beim Anzugträger denkt:,,Boa, voll der Spießer" und der Besucher im Juwelier:,,Oh, der Herr sieht aber kompetent aus, den frag ich mal nach Beratung". Aber eine Reaktion gibt es.

Die Faktoren und Personen, die an Kommunikation und Umgang beteiligt sind, beeinflussen sich auch ständig gegenseitig.

Du ziehst dich für eine Tätigkeit als Berater in einem Juweliergeschäft schick und seriös an, du gehst aufrecht durch die Gegend, du redest sachlich und kompetent, zeigst gute Umgangsformen, womit du vertrauenerweckend und kompetent auf die Kunden wirkst.
Das erhöht unter anderem die Chance, erfolgreich etwas zu verkaufen. Ein derartiger Erfolg wirkt sich selbstverständlich auch positiv auf dich aus, du freust dich über den Erfolg und über das Lob des Chefs und arbeitest noch besser und sicherer.

Das ist auch keineswegs etwas, wofür man sich schämen müsste und es zeigt keine Schwäche oder Charakterlosigkeit, wenn man sich über Erfolg und Lob freut. Das ist einfach menschlich. Und völlig in Ordnung.


Davon mal ganz abgesehen ist es durchaus eine gute Idee, in einem gesunden Umfang sich selbst zu hinterfragen, statt sich grundsätzlich nur zu sagen:,,Ich bin, wie ich bin und alle anderen können mich mal."
Oft können schon Kleinigkeiten, kleine Änderungen im eigenen Verhalten und Stil große positive Änderungen bewirken.


1x zitiertmelden

Selbst Schuld am Verhalten von anderen

11.04.2018 um 16:33
Zitat von StrangeGirl87StrangeGirl87 schrieb:Mich würden Meinungen von Menschen außerhalb meines Kopfes interessieren;-)
Hm...mich interessiert jetzt mal die Meinung der Menschen innerhalb deines Kopfes,was erzählen die denn so??
Erzählen sie dir vielleicht das die anderen...da draussen...dich abgrundtief hassen und gerne vernichten wollen??
Ich geb ja nichts auf die Stimmen in meinem Kopf,zumal die nur auftauchen wenn ich drei bis vier Tage durchmache und ne Menge Substanzen intus habe.
Viele Leute mit Stimmen im Kopf meckern ja rum die würden nur aberwitzige Scheisse erzählen,am besten kommen diejenigen klar die dem Rechnung tragen und kein Feedback geben


melden

Selbst Schuld am Verhalten von anderen

11.04.2018 um 19:19
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Frag doch mal wieviele Leute es geil finden, ignoriert zu werden
Nicht zu reagieren ist nicht mit Ignoranz gleichzusetzen. Sa verwechselst du möglicherweise etwas.
Mit "nicht zu reagieren" meine ich,sich keiner gefühlsregung hinzugeben die einen auch übermannen kann.
Also nicht wütend zu werden wenn dich die Art und Weise einer Person provozieren soll. Eben cool bleiben.
Ignoranz ist eine passiv aggressive Möglichkeit.
Das meinte ich aber eben nicht.
Zitat von KcKc schrieb:Aber eine Reaktion gibt es.
Stimmt.
Nur welche, kannst du nicht beeinflussen.
Eben weil du nicht in die Köpfe der Leute gucken kannst. SIE entscheiden letztendlich.
Nicht du.
Zitat von KcKc schrieb:Das erhöht unter anderem die Chance, erfolgreich etwas zu verkaufen.
Die Chance ja.
Aber eine Garantie das du immer und überall mit deinem auftreten Erfolg hast, hast du nicht.

Es könnte auch der kiffer aus deinem Beispiel professionelle Dienste anbieten. Denk mal an Handwerker. Trotz seines Aussehens.
Es gab hier mal eine Diskussion über Tätowierungen und ob du damit einen guten Job bekommen kannst.
Dein Talent ist richtig. Und die coolnes des u.U. Auftraggebers bzw Chef.


melden

Selbst Schuld am Verhalten von anderen

11.04.2018 um 19:24
@Lemniskate

Du solltest unterscheiden zwischen erzwingen und beeinflussen.

Man kann eine bestimmte Reaktion seiner Mitmenschen nicht mit 100% Sicherheit erzwingen. Aber beeinflussen und die Wahrscheinlichkeit einer bestimmten Reaktion erhöhen kann man definitiv.

Zu deinem Thema Tätowierungen - du glaubst also, wenn ich mir ,,Fuck the police" auf den Unterarm tätowiere, dann nimmt man mich als guten Sportler und intelligenten jungen Mann trotzdem bei der Polizei? :D

Sagen wir mal...das wäre dann doch SEHR sehr überraschend.


Ich weiß nicht, warum du dich so gegen die Erkenntnis sträubst, dass man seine Mitmenschen auch durch seine Art und Weise beeinflussen kann.


2x zitiertmelden

Selbst Schuld am Verhalten von anderen

11.04.2018 um 19:33
Zitat von KcKc schrieb:Zu deinem Thema Tätowierungen - du glaubst also, wenn ich mir ,,Fuck the police" auf den Unterarm tätowiere, dann nimmt man mich als guten Sportler und intelligenten jungen Mann trotzdem bei der Polizei? :D
Das ist doch mehr als unwahrscheinlich, dass es so ein Beispiel real gibt. :P: Und wenn, dann würde der Anwärter den Spruch schon übertätowiert haben. Warum sollte sich jemand bei der Polizei bewerben, wenn er sie eigentlich scheiße findet?!


melden

Selbst Schuld am Verhalten von anderen

11.04.2018 um 19:34
Zitat von KcKc schrieb:Ich weiß nicht, warum du dich so gegen die Erkenntnis sträubst, dass man seine Mitmenschen auch durch seine Art und Weise beeinflussen kann.
Weil es dem TE darum ging ob man "selbst schuld" sei wenn Menschen auf sie mit "mobbing"(Ablehnung) begegnen.
Es ging ihr in erster Linie um eine schuld frage.
Und sie sagte das sie unter deren verhalten leidet.
Zitat von StrangeGirl87StrangeGirl87 schrieb:Man kriegt ja oft gesagt, dass man an dem Verhalten von anderen einem gegenüber selbst Schuld sei.
Zitat von StrangeGirl87StrangeGirl87 schrieb:Und da meinte er, dass es an meiner Persönlichkeit liegt, dass mich die meisten (Frauen, muss ich dazu sagen) nicht mögen.

Auch meine Mutter, selbst ein Mensch ohne Freunde, gibt mir für jede Kleinigkeit die Schuld.

Ja, ich leide darunter.

Wäre ich jemand, der permanent schlecht zu anderen ist, würde ich diese Reaktionen ja verstehen, aber das bin ich nicht.



melden

Selbst Schuld am Verhalten von anderen

11.04.2018 um 19:39
@Lemniskate

Ist mir klar.
Und ich halte nichts davon, wenn einfach nur alle in verschiedenen Varianten die lapidare Antwort schreiben:,,Nein, kannst du nichts für, sind alle anderen dran schuld...".
Das bringt doch niemanden weiter, am allerwenigsten die Userin.

Ich habe zu bedenken gegeben, dass es schon Gründe geben könnte, warum sie angeblich kaum jemand mag und sie schlecht behandelt wird.
Die Gründe KÖNNTEN auch bei ihr liegen, also sollte sie sich mal selbst hinterfragen: mache ich was falsch? Könnte ich etwas an mir ändern?

Sich überhaupt nicht hinterfragen zu wollen, sich überhaupt nicht ändern und anpassen zu wollen, das wird es einem schwer machen, Gesellschaft zu finden.

Außerdem bin ich auf deine Behauptung eingegangen, man habe ja keinerlei Einfluss auf andere Menschen. Das stimmt einfach nicht.


1x zitiertmelden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbst Schuld am Verhalten von anderen

11.04.2018 um 19:47
Zitat von KcKc schrieb:Und ich halte nichts davon, wenn einfach nur alle in verschiedenen Varianten die lapidare Antwort schreiben:,,Nein, kannst du nichts für, sind alle anderen dran schuld...".
Das bringt doch niemanden weiter, am allerwenigsten die Userin.
Kann ich mich nur anschließen. Leider gibt es so wenig Infos seitens der TE, dass man allerdings nicht viel helfen kann, wenn man die Gründe nicht kennt, wieso sie niemand leiden kann. Daher bringt das alles wohl weniger weiter, solange die TE nicht herausgefunden hat, woran es hapert. Vorallem für sich selbst und um gegebenenfalls dran zu arbeiten.


melden

Selbst Schuld am Verhalten von anderen

14.04.2018 um 20:23
Zitat von StrangeGirl87StrangeGirl87 schrieb am 10.04.2018:Zwinge ich mit meiner - ach so schrecklichen - Persönlichkeit andere, scheiße zu mir zu sein?
Nein aber vielleicht bist du in einer Opferrolle... Leichtes Spiel für Menschen, die andere gerne fertig machen.


Anzeige

melden