Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selbst Schuld am Verhalten von anderen

152 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Persönlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Selbst Schuld am Verhalten von anderen

11.04.2018 um 10:28
@Alarmi
Ja, es bräuchte konkretere Beispiele, um die tatsächliche Situation entsprechend analysieren zu können.

Ich wollte nur einen weiteren Erklärungsansatz liefern, der eben auch erklären würde, warum immer nur eine bestimmte Personengruppe negativ reagiert.

Anzeige
1x zitiertmelden

Selbst Schuld am Verhalten von anderen

11.04.2018 um 10:30
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich wollte nur einen weiteren Erklärungsansatz liefern, dere eben auch erklären würde, warum ein bestimmte Personengruppe negativ reagiert.
Ich finde die Personengruppe zu weit gefasst, um das fuer realistisch halten zu koennen! :)


4x zitiertmelden

Selbst Schuld am Verhalten von anderen

11.04.2018 um 10:32
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Ich finde die Personengruppe zu weit gefasst, um das fuer realistisch halten zu koennen! :)
Ich halte es für unrealistisch, dass man selbstverschuldet stets immer nur einer bestimmten Personengruppe negativ auffällt.

Deswegen wäre es gut, wenn du das mal etwas eingrenzen könntest, @StrangeGirl87 .. Vielleicht anhand eines Beispieles.


melden

Selbst Schuld am Verhalten von anderen

11.04.2018 um 10:47
@Lemniskate

Wenn du jeden der dir begegnet und in die Augen sieht aggressiv anmachst, wirst du bei 99 von 100 Leuten eine negative Reaktion erzeugen und der 1 ist dann taub oder wahrnehmungs gestört.

Eine Frau oder ein Mann der jedem anderen sofort offensichtlich sexuelle avancen macht wird auch überwiegend eine bestimmte Reaktion bzw Denkweise erzeugen.

Ist jetzt klar was ich meinte? Es gibt natürlich keine Garantie, aber man kann natürlich tendenziell dazu beitragen, wie man so rüber kommt.


1x zitiertmelden

Selbst Schuld am Verhalten von anderen

11.04.2018 um 11:02
@StrangeGirl87
Du, sag doch mal, erstens : mit wem könntest Du Dich vergleichen, rein optisch, irgendeine Schauspielerin, Sängerin oder ne andere bekannte Person, die wir kennen..... damit wir uns mal rein optisch ein Bild machen können von Deiner Person.... und zweitens : hast Du immer ein strahlendes Lächeln drauf was bezaubert, so dass andere Frauen Angst um ihre Männer haben.... mit einem breiten „ Julia Roberts- Lächeln“ kämst Du auch bei Frauen gut an, bin ich mir ganz sicher, weil es so ehrlich aussieht..... beschreib Dich doch bitte mal, damit wir uns ein Bild machen können.....


melden

Selbst Schuld am Verhalten von anderen

11.04.2018 um 11:15
Ohne Zweifel gibt es Menschen, die grundlos gemein und bösartig zu anderen sind. Solche Menschen hat garantiert jeder von uns schon kennen lernen müssen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass grundsätzlich alle Frauen die @StrangeGirl87 trifft sich so verhalten. Insbesondere dann nicht, wenn diese Frauen sich nicht mal untereinander kennen.

Damit möchte ich nicht sagen das @StrangeGirl87 Schuld an etwas ist. Das ist meiner Meinung nach sowieso keine Schuldfrage. Aber mit Sicherheit beeinflusst man mit seinem eigenen Verhalten auch immer das Verhalten anderer Menschen. Eine Beziehung zwischen zwei Menschen, völlig egal ob es sich dabei eine berufliche, freundschaftliche oder intime Beziehung handelt, besteht immer aus einem wechselseitigen Einwirken aufeinander.

Grundsätzlich wäre auch die Frage zu klären, ob die Menschen von denen es @StrangeGirl87 annimmt auch wirklich etwas gegen sie haben. Könnte das nicht auch ein falscher Eindruck sein?


melden

Selbst Schuld am Verhalten von anderen

11.04.2018 um 11:25
@Dwarf
Wahrscheinlich liegst Du da richtig, wenn schon so viele und so oft negativ auf Dich reagieren ziehst Du Dir den Schuh an, weil Du es nicht anders kennst.... suche nur einen Grund für diese Behauptung keiner mag sie und Frauen schon gar nicht..... das ist doch nicht normal. Hab selber schicke und schöne Frauen in meinem Umfeld, die werden auch nicht gemobbt oder abgelehnt! Wenn man ein herziges nettes Lächeln auf dem Gesicht hat strahlt man Freundlichkeit aus und die wird meist auch erwidert..... schaut man ernst oder arrogant aus bleiben die Menschen auch zurückhaltend, logisch!


melden

Selbst Schuld am Verhalten von anderen

11.04.2018 um 12:10
Zitat von StrangeGirl87StrangeGirl87 schrieb: Neurologe meinte zu mir, dass es allein an meiner Persönlichkeit liege, dass ich meistens Außenseiterin bin.
.
Zitat von StrangeGirl87StrangeGirl87 schrieb:Mich mögen die meisten nicht.
.
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Was kannst Du Dir beim besten Willen nicht vorstellen?
Das:
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Und sieht deshalb so viel "alle sind gegen mich"
Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das wirklich ALLE gegen sie sind. Das ist einzig ihre selektive Wahrnehmung. Sie fokussiert leider die hater statt jene die sie für ihr Sein lieben und schätzen.


1x zitiertmelden

Selbst Schuld am Verhalten von anderen

11.04.2018 um 12:14
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das wirklich ALLE gegen sie sind. Das ist einzig ihre selektive Wahrnehmung.
Ist auch meine Vermutung. Ich sagte ja schon, es gibt zwei Moeglichkeiten. Eine, und die ist wahrscheinlicher, ist eine falsche Wahrnehmung der Umwelt!


melden

Selbst Schuld am Verhalten von anderen

11.04.2018 um 12:16
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Wenn du jeden der dir begegnet und in die Augen sieht aggressiv anmachst, wirst du bei 99 von 100 Leuten eine negative Reaktion erzeugen und der 1 ist dann taub oder wahrnehmungs gestört.
Oo
Warum muss dieser eine denn unbedingt Wahrnehmungsgestört sein um nicht auf sie zu reagieren?
Vielleicht ist solch eine Person dann die einzig fähige unter den hundert, richtig hinzusehen. Denn es wird einen Grund geben warum jemand "ständig" aggressiv ist. Diese person hat möglicherweise die fähigkeit sich einfach davon nicht angesprochen zu fühlen.


1x zitiertmelden

Selbst Schuld am Verhalten von anderen

11.04.2018 um 12:18
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Warum muss dieser eine denn unbedingt Wahrnehmungsgestört sein um nicht auf sie zu reagieren?
Nicht auf etwas zu reagieren ist aber auch nicht unbedingt als "positiv" zu bewerten.


melden

Selbst Schuld am Verhalten von anderen

11.04.2018 um 12:22
@Alarmi
Warum denn nicht?
Sich aufregen ist doch kein positives Gefühl?
Oder fühlst du dich gut wenn dich eine Person oder deren Handlung zu Weißglut treibt?
Also ich nicht.
Ich finde es positiv wenn mir solche Leute die ihre Launen an anderen auslassen, am arsch vorbei gehen.


1x zitiertmelden

Selbst Schuld am Verhalten von anderen

11.04.2018 um 12:35
Zitat von StrangeGirl87StrangeGirl87 schrieb:Der gemeinsame Nenner bin immer ich. Mich mögen die meisten nicht.
Dann wird es an dir liegen. Hatte damals einen merkwürdigen Klassenkameraden der eigentlich ganz nett wirkte, als ich dann mal einen Nachmittag mit ihm verbrachte, wurde mir sofort klar warum er so unbeliebt ist.

Meist mag ich die schrägen Gestalten und Mauerblümchen weil die Wahrscheinlichkeit einer interessanten Persönlichkeit größer ist...manchmal sind es aber auch einfach nur Arschgeigen :D


melden

Selbst Schuld am Verhalten von anderen

11.04.2018 um 12:49
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Warum denn nicht?
Frag doch mal wieviele Leute es geil finden, ignoriert zu werden.


1x zitiertmelden

Selbst Schuld am Verhalten von anderen

11.04.2018 um 13:02
@StrangeGirl87
Du hast geschrieben dass Du zur Zeit auch nicht arbeiten kannst weil Du Angst hast..... also Angst dass die Mitarbeiter Dich ablehnen oder vielleicht sogar mobben ? Dabei denke ich Dir würde das bestimmt gut tun, schau nach vorne, wenn Du mutig auf die Leute zugehst würden vielleicht einige auf Dich eingehen.... bestimmt hast Du eine falsche Wahrnehmung, Versuch einfach ins kalte Wasser zu springen und red Dir nicht ein Dich mag keiner....... Du tust es doch für Dich, Du brauchst soziale Kontakte.... der Neurologe spricht zwar mit Dir, aber draußen bist Du auf Dich gestellt, gehe einfach mal ohne Vorurteile auf die Menschen zu...


melden

Selbst Schuld am Verhalten von anderen

11.04.2018 um 13:05
Ja, liegt an dir.
Vermutlich an deinem Charakter, es kann aber natürlich zusätzlich auch am Aussehen oder am Körpergeruch liegen.


melden

Selbst Schuld am Verhalten von anderen

11.04.2018 um 13:09
@fantesy88
Ich wuerde mal sagen, hier duerfte ohnehin eine Therapie noetig sein, wenn sie nicht sowieso schon eine macht. Neurologen sind meistens auch Psychiater.


melden

Selbst Schuld am Verhalten von anderen

11.04.2018 um 13:09
@RedBird
Das war jetzt aber gemein...... Körpergeruch glaub ich bei der zu hübschen @StrangeGirl87
aber schon mal gar nicht...... manche Menschen haben aus Unsicherheit einen Panzer um sich und wirken arrogant, sind es aber gar nicht.....


5x zitiertmelden

Selbst Schuld am Verhalten von anderen

11.04.2018 um 13:13
@Alarmi
Richtig @Alarmi
und da wir auch nicht wissen was für ein Typ von Frau sie ist und ob sie verstockt oder mit einem Lächeln auf ihre Mitmenschen zugeht, all das können wir nur erraten..


melden

Selbst Schuld am Verhalten von anderen

11.04.2018 um 13:16
Ich mein sie hat hier Hilfe und Antworten gesucht..... bringt aber keine konkreten Situationsbeispiele.....


Anzeige

melden