Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selbst Schuld am Verhalten von anderen

152 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Persönlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Selbst Schuld am Verhalten von anderen

11.04.2018 um 09:14
Bei uns in der Stadt gab‘s mal so einen Paradiesvogel.... wollte aussehen wie Barbie, Botox, Brustvergrösserung, falsche Haare, hatte hier auch nen Geschäft.... aus ganz reicher Familie, die meisten fanden sie nur verrückt und spaßig, im Laufe der Jahre wurde sie immer komischer, aggressiv und grosskotziger, sie fand keine echten Freunde, keinen liebevollen Mann, nur Affären..... dann kam nach 20 Jahren der Hammer : sie verliebte sich in einen Knacki aus dem Milieu, war ihm hörig und ist letztendlich mit ihrem Laden auch noch gescheitert, klar, Kohle hat sie genug, aber wegen ihrer Grosskotzigkeit haben auch die letzten Leute sie fallen gelassen.....

Anzeige
melden

Selbst Schuld am Verhalten von anderen

11.04.2018 um 09:26
Manchmal hat man keinen Einfluss darauf, was Andere über einen denken. Die spinnen sich irgendwas zusammen, von ihrem subjektiven Empfinden beeinflusst. Oder lassen sich von Anderen beeinflussen.

Manchmal verdient man jedoch auch die Reaktionen, die man erhält.

Ein Beispiel wäre daher nicht verkehrt, @StrangeGirl87 .


1x zitiertmelden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbst Schuld am Verhalten von anderen

11.04.2018 um 09:32
@fantesy88
Ja, das ist jetzt eher ein Extrembeispiel. Es braucht manchmal gar nicht dieses Komplettpaket. Es reicht aus, wie man sich dem Umfeld gegenüber verhält.


melden

Selbst Schuld am Verhalten von anderen

11.04.2018 um 09:33
Zitat von KcKc schrieb:Und ob man sehr viel Einfluss darauf hat,
.
Zitat von KcKc schrieb:Warum du das von ,,reagieren" trennst, ist mir nicht klar.
Zitat von KcKc schrieb:Jemand, der sauber und gepflegt auftritt, mit dynamischen Bewegunge, mit heiler und gut sitzender Kleidung, kommt anders rüber, als ein schmuddeliger Kiffer mit Dreadlocks, Jamaikanermütze und Zauselbart.
Ist nunmal so.
Was hat jetzt "rüber kommen" damit zu tun und in wie weit haben diese beiden Personen Einfluss auf die Reaktionen ihrer Mitmenschen?
Sie wirken. Und das noch nicht mal auf jeden, oder im gleichen Maße.

Warum du schmuddelig mit Kiffen und dreadlocks verbindest? Offenbar wirkt so eine Optik auf dich schon negativ. Auf mich zu nicht.
Zwei Wirkungen auf eine Person.

Du magst dynamische Menschen, mit guten klamotten?
Ok.
Ich auch.
Aber wenn diese Person im BMW sitzt und neben mir an der Ampel dumm zwinkert usw dann...finde ich den trotz seines Aussehens einfach prollig und blöde.
Eine andere würde vielleicht grinsen und zwinker.


Was du meinst ist sicher die naive vorstellung das je angepasster man an sein Umfeld ist, um so positiver ist die Resonanz und man eckt somit garanziert nie an.

Hm...sehe ich eben komplett anders.


1x zitiertmelden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbst Schuld am Verhalten von anderen

11.04.2018 um 09:37
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Was hat jetzt "rüber kommen" damit zu tun und in wie weit haben diese beiden Personen Einfluss auf die Reaktionen ihrer Mitmenschen?
Das ist doch Teil der ganzen Diskussion hier. So wie man für andere rüberkommt, so wird man gewertet und so ist die Reaktion.
Die Beispiele finde ich okay. Überzogen, aber letztendlich verständlich, was gemeint ist. Ich denke nicht, dass man sich daran aufhängen braucht. Denn jeder hat seine individuellen Aversionen oder Sympathien zu bestimmten Gruppen, was völlig menschlich und normal ist. Nur kann man dies nur anhand so eines Beispiels hervorheben, weil da jeder verschieden ist.


melden

Selbst Schuld am Verhalten von anderen

11.04.2018 um 09:40
@Chu
Klar war das extrem und weniger tut‘s auch..... spreche nur aus dieser Erfahrung heraus dass diese Dame sich selber alles verscherzt hat, ich war glaub ich, eine der letzten Personen die irgendwo noch dachte : sei nett zu ihr, die ist momentan durch ihren Typen ferngesteuert, gib ihr ne Chance..... dann hat sie hinter meinem Rücken genauso falsch über mich hergelästert und mir wurde klar : das lohnt sich nicht, hab sie dann auch nie wieder kontaktiert.... ich hab viel Geduld und verzeihen fällt mir nicht schwer, aber mit manchen Menschen macht es keinen Sinn....


melden

Selbst Schuld am Verhalten von anderen

11.04.2018 um 09:40
@Chu
Ok.
Dann hat kc ohne es zu wollen, bewiesen das man eben keinen Einfluss auf auf die Reaktionen anderer auf deine Person hat.

Ok, hab ich dann wohl missverstanden.
Ich dachte er wollte darauf hinaus das "gepflegt und dynamisch" ein Garant ist positiv auf sein Umfeld zu wirken.


1x zitiertmelden

Selbst Schuld am Verhalten von anderen

11.04.2018 um 09:47
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Dann hat kc ohne es zu wollen, bewiesen das man eben keinen Einfluss auf auf die Reaktionen anderer auf deine Person hat.
Wenn aber das gesamte Umfeld gleich negativ auf eine Person reagiert, kann man schon davon ausgehen, dass es nicht am Umfeld liegt, sondern an der Person!


1x zitiertmelden

Selbst Schuld am Verhalten von anderen

11.04.2018 um 09:49
@Alarmi
Ach so.
Dann ist das natürlich die schuld der Person selbst. Weil wenn ganz viele einer Gruppe einer Ansicht sind, muss das selbstverständlich richtig sein?

Sehe ich immernoch anders.


1x zitiertmelden

Selbst Schuld am Verhalten von anderen

11.04.2018 um 09:50
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Weil wenn ganz viele einer Gruppe einer Ansicht sind, muss das selbstverständlich richtig sein?
Offensichtlich geht es hier ja nicht nur um eine Gruppe (wenn es so waere, koennte man immer noch eine Art Gruppendynamik mit Mobbing vermuten), sondern um alle Gruppen, mit denen sie zu tun hat! Sie hat es ja aufgezaehlt!


melden

Selbst Schuld am Verhalten von anderen

11.04.2018 um 09:54
@Alarmi
Sie ist offenbar zur zeit in keiner guten mentalen Verfassung. Und sieht deshalb so viel "alle sind gegen mich"
Kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.

Was hast Du denn für ein Tipp für sie?
Vielleicht ne Glatze rasieren damit die Weiber sie nimmer neiden müssen. Ja Neid ist auch schlimm, denen muss umgehend geholfen werden (Ironie off)
;)


3x zitiertmelden

Selbst Schuld am Verhalten von anderen

11.04.2018 um 09:56
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Sie ist offenbar zur zeit in keiner guten mentalen Verfassung. Und sieht deshalb so viel "alle sind gegen mich"Kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen
Was kannst Du Dir beim besten Willen nicht vorstellen?
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Was hast Du denn für ein Tipp für sie?
Selbstreflektion! Herauszufinden, warum die anderen so reagieren, wie sie reagieren, ist ein wichtiger Schritt!


2x zitiertmelden

Selbst Schuld am Verhalten von anderen

11.04.2018 um 10:05
@Alarmi
Nein, kann ich mir nicht vorstellen.halte ich auch für unrealistisch
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Selbstreflektion
Damit sie erkennt was sie andres machen soll damit niemand mehr neidisch auf sie sein kann oder sie doof findet?
Oder damit sie erkennt das sie gut ist wie sie ist und mehr Selbstvertrauen bekommt?


1x zitiertmelden

Selbst Schuld am Verhalten von anderen

11.04.2018 um 10:08
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Nein, kann ich mir nicht vorstellen.halte ich auch für unrealistisch
Die Frage war, WAS Du Dir nicht vorstellen kannst und was Du fuer unrealistisch haelst!
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Damit sie erkennt was sie andres machen soll damit niemand mehr neidisch auf sie sein kann oder sie doof findet?
Du gehst jetzt einfach mal selbstverstaendlich davon aus, dass alles und jeder um sie herum neidisch auf sie ist. Das kann nun ICH mir nicht vorstellen. Ich kenne einen Haufen wirklich schoener Frauen, und die sind alles andere als unbeliebt! Einzig an ihrer Attraktivitaet kann es also nicht liegen!


melden

Selbst Schuld am Verhalten von anderen

11.04.2018 um 10:13
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Wenn aber das gesamte Umfeld gleich negativ auf eine Person reagiert, kann man schon davon ausgehen, dass es nicht am Umfeld liegt, sondern an der Person!
Auch nicht unbedingt, denn dies ist abhängig von der jeweiligen Gruppendynamik.

Man könnte dann nämlich auch gleich argumentieren, dass ein Mobbingopfer immer selbst schuld an seiner Misere ist.

Hat jeder der Gruppe, absolut ungefiltert von den anderen Mitgliedern, das gleiche Urteil gefällt? Oder wurden Gruppenmitglieder hier absichtlich in eine gewisse Richtung gelenkt?


1x zitiertmelden

Selbst Schuld am Verhalten von anderen

11.04.2018 um 10:14
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Auch nicht unbedingt, denn dies ist abhängig von der jeweiligen Gruppendynamik.Man könnte dann nämlich auch gleich argumentieren, dass ein Mobbingopfer immer selbst schuld an seiner Misere ist.
Wie schon gesagt wuerde ich das in Betracht ziehen, wenn es sich um eine oder zwei Gruppen ihres Umfelds handelt. Aber ALLE? Unwahrscheinlich.

Ich bin auch schon gemobbt worden, aber das hat sich nie auf saemtliche Gruppen meines Umfelds bezogen, nicht einmal auf jeden in der einen Gruppe, in der gemobbt wurde!


melden

Selbst Schuld am Verhalten von anderen

11.04.2018 um 10:18
@Alarmi
Naja, @StrangeGirl87 schreibt ja, welche Personengruppe das zumeist betrifft:
Zitat von StrangeGirl87StrangeGirl87 schrieb:Und da meinte er, dass es an meiner Persönlichkeit liegt, dass mich die meisten (Frauen, muss ich dazu sagen) nicht mögen.
Und da habe ich schon eine Vermutung, für die Strangegirl nicht selbst ursächlich ist bzw. nichts daran ändern kann. :D
@Lemniskate hat es eigentlich schon richtig angerissen..
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:damit die Weiber sie nimmer neiden müssen.
Wie gesagt, muss nicht sein.. Ich weiss aber um Frauengruppendynamiken und meistens ist dann eben nicht das graue Mäuschen negativ davon betroffen, sondern eine ganz andere Art von Frau.


melden

Selbst Schuld am Verhalten von anderen

11.04.2018 um 10:19
@Kältezeit
Ich habe auch schon erwaehnt, dass ich einen Haufen sehr schoener Frauen kenne, die allesamt alles andere als unbeliebt sind! Schoenheit allein sorgt noch nicht dafuer, dass einen andere Leute nicht moegen - eher im Gegenteil! Attraktive Menschen sind meistens beliebter als unattraktive, und die Welt besteht auch nicht nur aus missguenstigen Arschgeigen. :)


melden

Selbst Schuld am Verhalten von anderen

11.04.2018 um 10:22
@Alarmi

Es geht mir hier nicht um Schönheit, es können auch einfach gewisse Charakterzüge sein, die es der Dame ermöglichen, einfach besser mit Männern zurechtzukommen. Zum Beispiel.
Ist eben stark vom Umfeld abhängig. Und oftmals sind attraktive Frauen (oder auch Männer) auch nur solange gut, wie man sich in ihrem Schatten baden kann.


melden

Selbst Schuld am Verhalten von anderen

11.04.2018 um 10:24
@Kältezeit
Es laeuft trotzdem auf Neid hinaus, und das kann ich nicht glauben. Nicht von jedem im Umfeld. m.E. gibt es zwei Moeglichkeiten: entweder nimmt sie ihr Umfeld falsch wahr, oder sie traegt auf irgendeine Art dazu bei, dass sie schlecht behandelt wird.

Laesst sich aber schlecht beurteilen, da es nach wie vor kein Beispiel gibt, inwiefern das Umfeld denn Scheisse zu ihr ist!


Anzeige

melden