Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

1.259 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

25.04.2020 um 22:46
Ich finde, es kommt immer darauf an, wie man darübet redet. Es kommt auch auf die Situation und die Leute im Umfeld drauf an. Ich kann und will auch nicht grundsätzlich zu diesem Thema nein sagen, da man ja auch durchaus mal Probleme damit haben kann. Soll man dann bei einer Anonymen Telefonselsorge Anrufen?

Natürlich macht das mancher, aber manchmal braucht man auch mal einen Freund oder eine Freundin um sich auszuheulen.


melden

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

25.04.2020 um 23:22
Es wurde nun schon öfter geschrieben, dass es irgendwie "befremdlich" wirkt, bestimmte Dinge über Sex im Sexthread zu hören. Man ist sich auch meist einig, dass jene, die über Sex sprechen, garantiert keinen (guten) haben können und keine Beziehung oder Selbstwertprobleme haben müssen...
Ich kann es auch irgendwie nachvollziehen, da Sexualität viel zu lange tabuisiert wurde. Wenn also über Sex sprechen, dann mit den lieben Freunden oder Freundinnen. Aber das ist dann auch wieder irgendwie zu schwierig, da zu intim, zu selbsdarstellerisch. Das ganze Thema ist mMn immer noch ziemlich angstbelastet. Mir ist es ehrlich gesagt lieber, dass ein Typ hier mal aus dem Nähkästchen plaudert, auch wenn es nicht gerade einfach ist,damit umzugehen. Besser, als dass es ständig hinter dem Berg gehalten wird. Oder? Heute hat vllt einer gelernt, dass die aufgezählten Themenkomplexe (Sex, Liebe, Geld...) nicht ausschließlich Männersache sind, Frauen da mitreden möchten, ganz entgegen seiner bisherigen Sozialisation. Naja, nur mal so...


melden

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

26.04.2020 um 07:08
Zitat von CielaCiela schrieb:Nein, das ist absolut nicht toll. :D

Man steht scheiße, man soll das Gleichgewicht halten und dabei noch sexy aussehen, was aber nicht geht, weil man mit den nassen Spaghettihaaren alles andere als toll aussieht und entweder berührt man mit seinem Rücken irgendwann die eiskalte, nasse, eklige Wand oder wenn man andersrum steht, kommt man mit jedem Stoß der widerlichen Wand ein kleines Stückchen näher.. oO :{ Grausam!

Edit: Als Frau. Für den Mann ist es vielleicht ganz schön :D
Stell dich mal nicht so an, wo ein Wille da ein Weg. :D :P: :troll:
Zitat von CielaCiela schrieb:so von wegen guckt mich an, wie toll ich bin und wie viele ich flachgelegt habe. Meistens sind es Männer, aber es gibt auch Frauen, die so sind.
Ich habe die Erfahrung gemacht das die, die am lautesten schreien diejenigen sind die am ehesten etwas kompensieren müssen. Wir haben auf der Arbeit auch jemanden der meint er wäre der Sexgott Numero Uno.


1x zitiertmelden

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

26.04.2020 um 10:41
Bisher haben Frauen mit mir kaum über Sex gesprochen. Auch nicht die mit denen ich zusammen war. Schamgefühl oder so.

Ich kann auch nicht mit fremden Frauen darüber reden.
Ich hab dahin das Gefühl, dass die denken ich wäre ein Lüstling.
Wie soll das Laufen?
"Ich find dich sexuell anziehend. Lass Mal ne Runde Betten testen?"
Mit den meisten deutschen Frauen kann man eh nicht flirten. Die sind (vor allem in bis und Bahn) grimmiger und anspruchsvoller als sonstwo. :troll:


1x zitiertmelden

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

26.04.2020 um 12:29
Zitat von CielaCiela schrieb:Ich kenne das auch nur so, dass man zufällig mal auf das Thema kommt und sich dann ein bisschen austauscht. Noch nie hat bei mir irgendjemand auf den Tisch gehauen und gesagt "SO jetzt reden wir über Sex!!"
Und wenn, dann wäre das Gespräch wohl schon beendet bevor es begonnen hätte. Ich habe den Eindruck, einige hier scheinen sich diese Gespräche aber genau so vorzustellen ...
Zitat von CielaCiela schrieb:da habe ich dann ne dumme Bemerkung gemacht oder die andere Person und man kam ins Gespräch..
Ja, genau so kann das passieren :'D

SpoilerIch muss immer noch lachen :D
Zitat von Basti83Basti83 schrieb:Ich habe die Erfahrung gemacht das die, die am lautesten schreien diejenigen sind die am ehesten etwas kompensieren müssen. Wir haben auf der Arbeit auch jemanden der meint er wäre der Sexgott Numero Uno.
Wer kennt sie nicht, die allwissenden und dauerpotenten Hengste :D


melden

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

26.04.2020 um 12:41
@Zyra
Nur blöd wenn diese dauerpotenten geilen Hengste rot anlaufen wenn sie von einer Frau angesprochen werden. :D


melden

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

26.04.2020 um 12:50
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Warum sollte man sich den „Horizont“ erweitern über etwas, was einen weder selbst betrifft und auch nicht wirklich interessiert.
Das wäre so, als würde man einem ausschliesslichen Freund von klassischer Musik
Heavy metal ans Herz legen, um seinen Horizont zu erweitern.
Die schönsten Balladen kommen aus dem Heavy-Metal Bereich. Für Klassikhörer sicherlich eine Empfehlung wert - ebenso wie der Symphonik-Metal, welches Metal und klassische Elemente vereint.

Den Horizont zu erweitern schadet allgemein also nie, denn man kann nie wissen...
So auch beim Sex.


melden

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

26.04.2020 um 12:55
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Ich kann auch nicht mit fremden Frauen darüber reden.
Ich hab dahin das Gefühl, dass die denken ich wäre ein Lüstling.
Mit fremden Frauen würde ich das auch nicht empfehlen. Ich geh ja auch nicht durch die Straßen und such mir eine Person aus, mit der ich dann über Sex rede. :D Aber mit (potentiellen) Partner*innen, klar. Da sollte man drüber reden, Kommunikation ist auch in diesem Bereich wichtig.
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Bisher haben Frauen mit mir kaum über Sex gesprochen. Auch nicht die mit denen ich zusammen war.
Man dafür auch ... Platz lassen, sozusagen. Sich ein bisschen empfänglich zeigen. Aber auch nicht immer nur abwarten, bis der Partner damit anfängt.


2x zitiertmelden

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

26.04.2020 um 13:01
@Luminita

Nur auch ich mir irgendwie immer nur Rohrkrepierer aus, die mir von Langeweile erzählen, aber auch erwarten, dass ich Gedanken lesen kann.


1x zitiertmelden

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

26.04.2020 um 13:02
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Ich geh ja auch nicht durch die Straßen und such mir eine Person aus, mit der ich dann über Sex rede.
Männer sagen grundsätzlich eh nie nein.


4x zitiertmelden

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

26.04.2020 um 13:07
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Nur auch ich mir irgendwie immer nur Rohrkrepierer aus, die mir von Langeweile erzählen, aber auch erwarten, dass ich Gedanken lesen kann.
Kommunikation ist immer beidseitig. Wenn eine Seite nicht kommunizieren kann, wird es auch die andere nicht können.
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Männer sagen grundsätzlich eh nie nein.
Veto!
Außerdem, du würdest es nicht seltsam finden, wenn dich eine fremde Person auf der Straße anspricht und mit dir über Sex reden (nicht haben!) will? ^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

26.04.2020 um 15:44
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Männer sagen grundsätzlich eh nie nein.
Vielleicht bin ich ja kein "richtiger" Mann, aber ich habe in meinem Leben schon zu vielen Angeboten "Nein!" gesagt. Warum? Weil mir die Person nicht gefiel, die Zeit ungeeignet war oder der Ort, manchmal auch, weil ich schlichtweg keine Lust hatte. Ja, das kommt auch bei Männern vor.


1x zitiertmelden

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

26.04.2020 um 15:51
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Männer sagen grundsätzlich eh nie nein.
Also das ist ja wohl mal riesengroßer Quatsch.
Männer sind doch keine wilden Tiere die einfach alles und jeden nehmen, hauptsache was zum einlöten.


1x zitiertmelden

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

26.04.2020 um 15:51
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Aber mit (potentiellen) Partner*innen, klar. Da sollte man drüber reden, Kommunikation ist auch in diesem Bereich wichtig.
Ist halt ein Thema von Vielen. Viel wichtiger finde ich es, dass ein grundsätzliches Verständnis sowie Offenheit dafür vorhanden sind und man nicht aneinander vorbeiredet - sei es aus Scham oder weil die Vorstellungswelten eben völlig andere sind.


1x zitiertmelden

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

26.04.2020 um 15:54
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Männer sagen grundsätzlich eh nie nein.
Zu Sex? Zu Essen? Zu Mord?
Sorry, aber was ist das denn für ne blöde Pauschalaussage.

Als wären alle Männer komplett triebgesteuert, unabhängig von Verfassung, Reizen, Umständen etc. :palm:
Zitat von CaptainAllmyCaptainAllmy schrieb:Viel wichtiger finde ich es, dass ein grundsätzliches Verständnis sowie Offenheit dafür vorhanden sind und man nicht aneinander vorbeiredet - sei es aus Scham oder weil die Vorstellungswelten eben völlig andere sind.
Das sehe ich ebenfalls so.


1x zitiertmelden

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

26.04.2020 um 15:56
Zitat von DoorsDoors schrieb:Vielleicht bin ich ja kein "richtiger" Mann, aber ich habe in meinem Leben schon zu vielen Angeboten "Nein!" gesagt. Warum? Weil mir die Person nicht gefiel, die Zeit ungeeignet war oder der Ort, manchmal auch, weil ich schlichtweg keine Lust hatte. Ja, das kommt auch bei Männern vor.
Sowas soll durchaus vorkommen, auch bei mir. Männer sind doch nicht alle sexgesteuert und können und wollen nicht immer und schon gar nicht jede.


Einmal allerdings habe ich die Signale nicht richtig gedeutet und mich lange darüber geärgert, weil die Dame verdammt süß gewesen ist und man sich schon länger vom Sehen und rumknutschen in der Disco kannte.

Habe erst einen Tag später von ihr erfahren, was ich am Vorabend bei ihr und mit ihr verpasst habe. Zweite Chance gab es übrigens nicht mehr - Haha.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

26.04.2020 um 16:00
Vertrauen ist die Basis jeder Beziehung zwischen Menschen. Das gilt nicht nur für Liebes- und Sexualbeziehungen, sondern für jede Form sozialer Beziehungen, vom Arbeitsverhältnis bis zum Freundeskreis oder politischer Arbeit.

Wichtig ist nur, dass sich in einer Beziehung alle Beteiligten darüber im klaren sind, was sie wollen und was nicht und sich verbindlich an Abmachungen halten - womit wir wieder beim Vertrauen als Basis - und bei Kommunikation als Mittel, dieses herzustellen, angelangt wären.

Natürlich rede ich mit Menschen, die mich interessieren und die sich für mich interessieren, durchaus auch über Sexualität. Die gehört nun mal zum Leben dazu, gäbe es sie nicht, wäre das Leben wenn schon nicht unmöglich, so aber doch zumindest tödlich öde. Also kann ich auch darüber reden. Ich war schon erstaunt, über was Menschen, ist erst einmal eine Vertrauensbasis vorhanden, ganz offen mit mir reden, selbst solche, von denen unsere Klischeevorstellungen erwarten, dass sie dies nicht täten.


melden

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

26.04.2020 um 16:01
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Männer sind doch nicht alle sexgesteuert und können und wollen nicht immer und schon gar nicht jede.
Hm, der Mensch an sich ist schon sexgesteuert und die Fortpflanzung einer der wichtigsten Triebe in der Natur des Menschen. Das Partner ausgewählt werden, gehört dazu.
Zitat von ZyraZyra schrieb:Das sehe ich ebenfalls so.
Danke für die Zustimmung! Was findest Du denn wichtiger: Offenheit oder Verständnis?


3x zitiertmelden

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

26.04.2020 um 16:04
Zitat von CaptainAllmyCaptainAllmy schrieb:Hm, der Mensch an sich ist schon sexgesteuert und die Fortpflanzung einer der wichtigsten Triebe in der Natur des Menschen. Das Partner ausgewählt werden, gehört dazu.
Dem Trieb der Fortpflanzung habe ich mich schon vor Jahren entledigt. Dürfte auch bei Frauen vorkommen.
Wenn Sex, dann ausschließlich der Lust wegen.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

26.04.2020 um 16:07
@rhapsody3004

Ich kann mich an eine Nacht auf dem Fussboden vor dem Bett einer Frau erinnern, die mich unbedingt in ihr Bett haben wollte. Ich wollte nicht: Falsche Frau, falsche Zeit. Ich wollte eigentlich nur mit ihr trinken und reden - sie wollte mehr. Da wurde sie sauer, aber weil der letzte Zug schon weg war, blieb für mich nur der Teppich als Fluchtort.


melden