Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

1.259 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

03.05.2020 um 10:00
Zitat von GerlindGerlind schrieb:Vielleicht hat das Unwissen über meine Neigung meine Beziehungen belastet
Das ging mir als ich jung war auch so. Unbewisst fehlte mir was. Im laufe der Jahre habe ich meine Partnerwahl sehr verändert und meine regeln dazu.


melden

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

03.05.2020 um 10:29
Zitat von itfcitfc schrieb:Beim Sex sprichst du ja auch nicht ab wir machen diese oder jene Stellung.
Da stimme ich dir zu, ich finde sowas abtörnend und habe mich dann meist auch geweigert.
Sowas passiert im jeweiligen Moment einfach, für mich hat das vorher darüber reden und dann auch unbedingt darauf bestehen, nichts mehr mit Erotik und Sex-haben-wollen zu tun.
Es macht auch den Eindruck, die Bedürfnisse des Anderen nicht zu sehen/nicht sehen zu wollen.
Zitat von itfcitfc schrieb:Im Moment kann man hier besser schreiben und ohne getrolle oder blöde anmachen als in manchen BDSM Foren.
Stimmt, hier geht es doch sehr gesittet zu, das sagt mir sehr zu und ich erweitere mein Wissen.
Warum wird man gerade in BDSM Foren blöd angemacht? Gerade dort sollte man doch wissen, wie Stigmatisierungen "schmerzen" können.


1x zitiertmelden

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

03.05.2020 um 10:38
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Warum wird man gerade in BDSM Foren blöd angemacht?
Meine Erfahrung sind das dort ( Geschlechterunabhängig) zu viele Möchtegern Doms sind die einfach nur baggern wollen oder ausprobieren.
Gerade diese "ich schreibe Großbuchstaben , also bin ich Dom" Typen oder nicks wie Bestrafer sind der Lacher für mich.

Gute Foren sind meist die geschlossenen , Offene mehr für die allgemeinen.
Ein Forum gerade für Anfänger oder Leute die einfach mal Infos wollen ist eines das für Jugendliche ist , Erwachsene haben dort kein Schreibrecht , aber die Beiträge helfen manchen sich zu orientieren und über eigene Wege nachzudenken.

https://www.smjg.org/


melden

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

03.05.2020 um 11:56
Zitat von itfcitfc schrieb:Also Tische an denen man mit der Familie essen kann , aber spezielle Sachen haben und mit paar Handgriffen eine Streckbank sind zum Beispiel
Das geht ja schon in Richtung „Dual Use“ :D
Zitat von itfcitfc schrieb:Dabei sagte ich das wir noch Frischhaltefolie brauchen , steht auf dem Zettel weil wir grillen wollte.
Als ich sagte sie soll ruhig Zwei Rollen in den Wagen tun und sie dabei angrinste , legte sie 3 rein.
Solch alltägliche Gegenstände sind dann natürlich praktisch, da überall zu haben. Bei den heutigen Öffnungszeiten vor allem.

Ich bemerke, dass meine Vorstellungen bisher anders waren und ich die mal korrigieren könnte ;)


2x zitiertmelden

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

03.05.2020 um 12:02
Zitat von CaptainAllmyCaptainAllmy schrieb:Das geht ja schon in Richtung „Dual Use
Das geht nicht nur ; das ist es. Habe fast die gesammte Wohnung dafür.
Ausgebaute Dachwohnung mit Gebälk ca 80 qm , Balken mit Ösen und Haken , sieht alt und orginal aus.
Esstisch ist eine Kiste mit Rindenholzdielen in Acryl eingegodden. Die Kiste ist Käfig und Streckbank ohne Tischplatte , Ein Relaxsessel lässt sich zum Fixieren und als Art Gynstuhl umbauen, Sofa aus Leder hat auch Ösen und eine Möglichkeit an der Hinteren seite ein Teil einzusetzen als Pranger , ( Zwei Balken wo Kopf und Hände durchkommen.
Im Alltag ist es noch nie jemanden aufgefallen was es wirklich ist


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

03.05.2020 um 13:13
Zitat von itfcitfc schrieb:Im Alltag ist es noch nie jemanden aufgefallen was es wirklich ist
Wenn die Zeugen Jehovas auf Missionstour mal wieder klingeln, kannst Du es ihnen ja mal vorführen. :D


1x zitiertmelden

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

03.05.2020 um 13:15
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wenn die Zeugen Jehovas auf Missionstour mal wieder klingeln, kannst Du es ihnen ja mal vorführen
Wenn die klingeln freue ich mich immer. Ich lade die gerne ein und sage ich Opfere gerade ein Huhn , entwerder sie komme später oder machen mit, Bei Voodoo kann man nicht lange unterbrechen.


melden

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

03.05.2020 um 13:30
Zitat von CaptainAllmyCaptainAllmy schrieb:meine Vorstellungen bisher anders waren
Mit Cling Films (zB Frischhaltefolien) wird das Saran Wrap Bondage genannt. Sehr beliebt, da das jeder machen kann. Irgendwas hat jeder zuhause und irgendwie wickeln kann auch jeder.
Zitat von itfcitfc schrieb:Habe fast die gesammte Wohnung dafür.
du lebst in einem "ausziehbaren" Dungeon :)


2x zitiertmelden

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

03.05.2020 um 13:38
Zitat von BishamonBishamon schrieb:du lebst in einem "ausziehbaren" Dungeon
nein , in einem Zuhause in dem ich mich wohl fühle.
Vieles davon habe ich selber gebaut bzw umgebaut.


melden

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

03.05.2020 um 13:46
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Sehr beliebt, da das jeder machen kann. Irgendwas hat jeder zuhause und irgendwie wickeln kann auch jeder.
Weisst Du was: wenn man das will, dann findet man auch die Möglichkeit. Ich für meinen Teil kann keinen Reiz am Verpacken finden ;)


melden

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

03.05.2020 um 16:02
Zitat von itfcitfc schrieb:Was hat das finanzielle mit 24/7 zu tun.
Viele 24/7 Sklaven geben eben auch die finanzielle Seite komplett an ihren Master ab. Ob nun innerhalb einer festen Beziehung mit diversen Grenzen (darf der Sklave noch frei über einen Teil seines Geldes verfügen oder eben nicht) oder eben als reiner Geldsklave. Aber auch da sind die Regelungen individuell, es kommt halt auf die Art der Beziehung an.

Für mich sind 24/7 Beziehungen auch absolut nichts, auch dem Sklaventum kann ich vielen Bereichen nichts abgewinnen.


1x zitiertmelden

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

03.05.2020 um 19:36
Zitat von GerlindGerlind schrieb:Vielleicht hat das Unwissen über meine Neigung meine Beziehungen belastet.
Wie kommst du auf diesen Gedankengang? Ich denke nicht, dass Unwissen über Neigungen alleine dafür verantwortlich ist, dass eine Beziehung belastet wird. Anders sieht es aus, wenn man mit dem Sexleben innerhalb der Partnerschaft unzufrieden ist, nicht weiß, warum das so ist und auch keine Ahnung hat, was einen eigentlich erfüllen würde.


2x zitiertmelden

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

03.05.2020 um 19:49
Zitat von ZyraZyra schrieb:Wie kommst du auf diesen Gedankengang? Ich denke nicht, dass Unwissen über Neigungen alleine dafür verantwortlich ist, dass eine Beziehung belastet wird.
Ich denke du hast unrecht. Egal ob bewusst oder unterbewusst. Wenn man etwas vermisst wirkt sich das aus.
Unzufriedenheit oder keine Erfüllung . Auch wenn man Estas nicht weiß oder sich eingesteht verursacht es eine Art leere die
man versucht zu Füllen. Der Partner weis vielleicht nicht wie man umgehen sol damit und so eine Beziehung ist belastet , was oft auchzu Trennung führen kann , weil einer von beiden denkt er macht was Falsch.


1x zitiertmelden

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

03.05.2020 um 19:58
Zitat von itfcitfc schrieb:Egal ob bewusst oder unterbewusst. Wenn man etwas vermisst wirkt sich das aus.
Ja sicher wirkt sich das aus. Darum schrieb ich, ich denke nicht, dass das Unwissen alleine dafür verantwortlich ist. Ich glaube nur, dass da noch andere Faktoren mit reinspielen, wie beispielsweise die Unzufriedenheit. Wenn ich über gewisse Neigungen von mir (noch) nicht Bescheid weiß, gleichzeitig aber trotzdem ein zufriedenes Sexleben habe, dann kommt es meiner Meinung nach nicht unweigerlich zur Belastung. Kann aber natürlich sein, keine Frage.

Wenn man jetzt sagt, dass man ohne vollständiges Wissen über seine eigenen Neigungen kein zufriedenes Sexleben haben kann, sieht die Sache nochmal anders aus.


melden

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

03.05.2020 um 20:29
Zitat von ZyraZyra schrieb:Wie kommst du auf diesen Gedankengang? Ich denke nicht, dass Unwissen über Neigungen alleine dafür verantwortlich ist, dass eine Beziehung belastet wird. Anders sieht es aus, wenn man mit dem Sexleben innerhalb der Partnerschaft unzufrieden ist, nicht weiß, warum das so ist und auch keine Ahnung hat, was einen eigentlich erfüllen würde.
Ich meinte "vielleicht". Ich weiss es ja nicht.
Ich meinte auch nicht, dass dies, wäre es so, alleine ausschlaggebend dafür wäre, dass ich single bin.

Ich hatte nie erfüllende, befriedigente Sexualität.
Ich weiss nicht, warum, habe aber eine Ahnung.


1x zitiertmelden

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

03.05.2020 um 20:36
Zitat von GerlindGerlind schrieb:Ich meinte "vielleicht". Ich weiss es ja nicht.
Ich meinte auch nicht, dass dies, wäre es so, alleine ausschlaggebend dafür wäre, dass ich single bin.
So hatte ich dich auch nicht verstanden :) Meine Frage war ohne jegliche Wertung, es war reine Neugierde, was diesen Gedankengang bei dir ausgelöst hat.

Da du schreibst ...
Zitat von GerlindGerlind schrieb:Ich hatte nie erfüllende, befriedigente Sexualität
... kann ich den Gedankengang absolut nachvollziehen.

Ist das denn an sich ein Thema für dich, dem du gerne mehr auf die Gründe gehen möchtest? Es gibt ja auch Menschen, für die Sexualität gar nicht oder wenig wichtig ist. Falls du das beantworten magst. Wenn nicht, dann ist das natürlich vollkommen in Ordnung.


1x zitiertmelden

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

03.05.2020 um 20:45
Zitat von ZyraZyra schrieb:Ist das denn an sich ein Thema für dich, dem du gerne mehr auf die Gründe gehen möchtest? Es gibt ja auch Menschen, für die Sexualität gar nicht oder wenig wichtig ist. Falls du das beantworten magst. Wenn nicht, dann ist das natürlich vollkommen in Ordnung.
Es ist für mich Thema. Mal mehr , mal weniger.

Manchmal würde ich dem gerne auf den Grund gehen.

Dann wiederum bin ich froh, dass ich Alltag leben kann.

Bei mir wurde mit 13 Jahren "Magersucht" diagnostiziert und es wurde nie therapiert.

Ich denke das würde den Rahmen dieses Themas sprengen.

Danke fürs Interesse.


melden

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

05.05.2020 um 17:59
"Hallo, ich möchte von euch wissen, wie eure Sexualität so aussieht. Seit ihr der Meinung, dies ist ein Thema über das man reden kann oder existiert dieses Thema nur hinter verschlossenen Türen? Würde unser Sexleben angeregt wenn man unbefangener damit umgehen würde? Ich weiß, das ist ein sehr persönliches Thema, aber ihr müsst ja nichts dazu schreiben."

Ich liebe Sex und würde es, wenn es nach mir ginge, gerne öfter und vor allem offener haben.
Mein Partner, ist, was das Thema angeht , leider sehr zurückhaltend. O.k. er arbeitet viel. Kann ich nachvollziehen, dass
man da auch Ruhe braucht und sich über ein leckeres Essen mehr freut als über Sex.
Aber von seiner Seite aus kommt so gar nichts. Er schaut Abends Fernsehen oder zockt auf seinem PC, das Thema Sex ist für ihn
scheinbar nicht von Belang. Auch darüber sprechen geht nicht wirklich, es scheint ihm unangenehm zu sein.
Ich hingegen bin sehr offen und spontan, könnte stundenlang über das Thema reden und habe eine Menge Phantasie.

Um auf die Eingangsfrage zurückzukommen :
Mein Partner ist der Typ: wenn überhaupt Sex, dann hinter verschlossenen Türen.
Ich bin das Gegenteil davon. Neugierig, wagemutig und von mir aus lange und mehrmals die Woche.

Ich habe mich schon oft gefragt, ob das Alles war. Und ob ich auf diese Weise, mit diesem Partner, alt werden möchte.
Aber, abgesehen vom Sexleben ( das eigentlich nicht stattfindet ), passt alles. Er lässt mir alle Freiheiten, ist zuverlässig und
immer an meiner Seite, wenn ich ihn brauche. Ausserdem haben wir einen tollen, gemeinsamen Sohn.
Auf der anderen Seite ist es mega frustrierend. Wir hatten etwa ein Jahr keinen Sex mehr. Und das wird sich die nächsten
Jahre genauso fortsetzen. Irgendwie hoffe ich auf ein Wunder, wobei mir klar ist, dass das nicht eintreffen wird.


1x zitiertmelden

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

05.05.2020 um 18:26
Zitat von MagratOggMagratOgg schrieb:dann hinter verschlossenen Türen.
Dagegen ist ja nix zu sagen , auch hinter der Tür geht einiges .
Wie Alt seit ihr und wie lange schon zusammen? Ist das bei euch eingeschlafen oder war es schon immer so ?


1x zitiertmelden

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

05.05.2020 um 20:25
@MagratOgg
Kann ich absolut verstehen, dass du frustriert bist. Ich persönlich finde es schwierig, wenn die Lust nach Sex innerhalb einer Partnerschaft sehr unterschiedlich stark ausgeprägt ist. Trotzdem bin ich der Meinung, dass man das lösen kann - sofern die Offenheit und der Wille dafür vorhanden sind.

Problematisch finde ich bei euch, dass ihr beiden laut dir darüber nicht wirklich miteinander sprechen könnt. Du sagst, deinem Mann scheint das Thema unangenehm zu sein. Wie reagiert er denn, wenn du das Gespräch mit ihm suchst? Weiß er denn überhaupt, dass du dir die Frage stellst, ob du so auf Dauer mit ihm an deiner Seite alt werden möchtest?


1x zitiertmelden