Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wie schaffe ich die Trennung?

468 Beiträge, Schlüsselwörter: Beziehung, Streit, Ausziehen

Wie schaffe ich die Trennung?

14.05.2018 um 08:44
Genau, er fühlte sich gestört. Von allem was sie getan hat.


melden
Anzeige

Wie schaffe ich die Trennung?

14.05.2018 um 08:45
Wie alt ist die Kleine denn?


melden

Wie schaffe ich die Trennung?

14.05.2018 um 08:46
evaline schrieb:Genau, er fühlte sich gestört. Von allem was sie getan hat.
Allein das ist schon Grund genug für eine Trennung.

Du hast nun viel Mut bewiesen - du schaffst das!


melden

Wie schaffe ich die Trennung?

14.05.2018 um 08:47
evaline schrieb:Genau, er fühlte sich gestört. Von allem was sie getan hat.
Ist das so zum Kotzen.

Du hast natürlich das Recht, um ihn zu trauern. Das ist auch nötig, um mit ihm abzuschließen.
Aber schon alleine deiner Tochter Willen, solltest du nicht rückfällig werden.

Der Schmerz vergeht irgendwann - und in einigen Monaten schon, wirst du dich fragen, was du jemals an diesem Kerl gefunden hast.

Und glaub jetzt ja nicht, dass du - weil du mal Nägel mit Köpfen gemacht hast - in ein paar Tagen oder Wochen zu einem geläuterten Mann zurückkehrst, weil du meinst, er wisse ja jetzt, was er verloren hat.


melden

Wie schaffe ich die Trennung?

14.05.2018 um 08:53
evaline schrieb: natürlich hört ihr nur meine Seite.
Nichts rechtfertigt so ein Verhalten des Partners.

Liest sich wie die Vorlage eines Kriminalromans, Angst, gut vorbereitete Flucht usw.

So, wie er sich konstant Dir und Deinem Kind gegenüber fehlverhält, das sollte Dir den Abschied von ihm versüßen.

Du musst lernen, loszulassen.


melden
farinurlaub
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie schaffe ich die Trennung?

14.05.2018 um 08:55
Das Ding ist durch. Versetzt euch mal in seine Lage, da ist die Partnerin still und heimlich 'abgehauen', einerseits wird er froh sein damit auch 'das Kind' los geworden zu sein (nach Jahren !!), aber dass auch die Partnerin weg ist, damit wird er nicht gerechnet haben. Und dann auf diese Art und Weise, dass wird schmerzliche Narben bei ihm hinterlassen.

Evaline, halt dich ab jetzt bloss von ihm fern, Treffen, falls erfoderlich, nur mit Begleitung einer Vertrauensperson, nicht alleine mit ihm.


melden

Wie schaffe ich die Trennung?

14.05.2018 um 08:58
Na er hat vorhin mal geschrieben es wäre ja so schön ruhig. Aber er stört sich ja nur am Kind, nicht an mir. Das ja seltsam. Hat nicht begriffen das es mich nur im Doppelpack gibt.
Hab ihm jetzt mal gesagt das ich nicht mehr komme.

Irgendwie hat er es geschafft mich von ihm emotional abhängig zu machen. Ich denke ich könne schneller drüber weg kommen wenn ich mein eigenes Reich hätte.
Tür zu, runterkommen. Das geht hier leider nicht. Auch wenn sich das undankbar anhört. Aber hier hab ich ständig Konflikte. Meine Eltern wollen das letzte Wort haben. Über kurz oder lang werde ich hier das ähnliche Problem haben wir mit ihm.


melden

Wie schaffe ich die Trennung?

14.05.2018 um 09:06
@evaline
Such Dir eine Arbeit und eine eigene Wohnung! So schnell wie moeglich! Und auch wenn Du mit Deinen Eltern Konflikte hast, jedenfalls werden sie sich nicht von Deinem Kind gestoert fuehlen! Antworte dem Typen am besten gar nicht mehr, alles ist besser als er!


melden

Wie schaffe ich die Trennung?

14.05.2018 um 09:07
Muss mich jetzt mit ihm einigen wie wir es mit den restlichen Sachen machen. Er hat gesagt kann kommen es holen. Aber er lässt niemanden ins Haus. Oder ich komm net dann verschenkt er alles.
Ich soll meine Katze aber holen u einen der Hunde.


melden

Wie schaffe ich die Trennung?

14.05.2018 um 09:11
@evaline
Wie soll das funktionieren, wenn er niemanden ins Haus laesst? Die Katze haette ich erst gar nicht dort gelassen! Und die Hunde wuerde ich beide mitnehmen, nicht nur einen!


melden

Wie schaffe ich die Trennung?

14.05.2018 um 09:14
evaline schrieb:Muss mich jetzt mit ihm einigen wie wir es mit den restlichen Sachen machen. Er hat gesagt kann kommen es holen. Aber er lässt niemanden ins Haus. Oder ich komm net dann verschenkt er alles.
Ich soll meine Katze aber holen u einen der Hunde.
Würde ich mich nicht drauf einlassen. Erstens mal dauert es ewig, wenn du ganz allein deinen Kram da wegholst und zweitens ist die Stimmung nach einer Trennung derart aufgeladen, dass ich nicht mit dem Expartner allein sein wollen würde.


melden

Wie schaffe ich die Trennung?

14.05.2018 um 09:20
Die Katzen wollte ich ja mitnehmen, aber gestern ging es ja nicht. Hätte er gewusst das wir ausziehen wollen hätte er ein Riesen Theater gemacht. Die Hunde gehören beide ihm. Aber er sagt zwei sind ihm Zuviel.
Weiß nicht ob ich einen mitnehmen würde, Mietwohnung mit Hund und Katze finden ist ja richtig schwer.
Ja alternativ stellt er einfach alles vors Haus. Wenns regnet oder einer klaut ist es nicht sein Problem. Weil mich lässt er auch nimmer rein.
Ich kann aber net allein da hoch fahren, aber wenn er wirklich niemanden aufs Grundstück lässt?


melden

Wie schaffe ich die Trennung?

14.05.2018 um 09:27
Ich persönlich würde auf den Schrott verzichten.

Sieht du nicht, daß er auch hier nur Spielchen spielt?

Schade um die Katze. Und denn Hund sollst du nur kriegen ,da mit du es schwer hast was neues zu kriegen.


Und wenn du hin fährst, Nimm wenn mit.....
Bekannte , alte Freunde....
Wenn es geht , groß und sehr männlich.....
Das könnte helfen.
Du schaffst das.


melden

Wie schaffe ich die Trennung?

14.05.2018 um 09:28
@evaline
Notfalls erkundige Dich bei der Polizei, wie da die Sachlage ist. Vom Bauchgefuehl her muessten die Dir da weiterhelfen koennen, eventuell gehen sie sogar mit Dir in die Wohnung, damit Du Deine Sachen holen kannst.


melden

Wie schaffe ich die Trennung?

14.05.2018 um 09:31
Das doofe ist das er sagt wenn ich die Tiere net hole stellt er mir alles in Rechnung. Futter Tierarzt alles was so anfällt. Oder schlimmstenfalls setzt er sie einfach aus. Glaub ich zwar nicht, aber man weiß ja nie.

Möchte eigentlich nicht hoch fahren weil ich weiß das er mich dann entweder einlullt oder richtig provozieren wird.


melden

Wie schaffe ich die Trennung?

14.05.2018 um 09:34
Also zumindest deine Katze würde ich an deiner Stelle schon holen.

Vielleicht fährst du einfach mit deinem Vater hin, wartest im Auto und er klingelt und fordert die Katze ein.

Wenn er sich weigert, würde ich die Polizei rufen. Es geht schließlich um dein Tier.


melden

Wie schaffe ich die Trennung?

14.05.2018 um 09:35
Ich hatte vorher schon zwei längere Beziehungen auch jeweils zusammen gewohnt. Da war das alles anderes. Da hat man miteinander gesprochen, ging alles ganz normal. Tat auch weh aber nicht so wie jetzt. Nicht so kompliziert


melden

Wie schaffe ich die Trennung?

14.05.2018 um 09:36
@evaline

Ich bin nun wahrlich kein Freund von Schlaf- bzw. Beruhigungsmitteln. Aber übergangsweise und bevor du deine Nerven schädigst, sprich mit einem Arzt (so du den noch in deinem vollgestopften Terminplan unterbringst) oder lass dich wenigstens in einer Apotheke hierzu beraten.

Wie das mit dem Rausholen der Sachen ist, (noch ein Termin) sprich mit der Polizei, die haben da Erfahrungen. Wir haben mal die Sachen einer Freundin mit zwei Beamten rausgeholt, das hat dem Ex auch nicht gefallen.
Hast du noch den Hausschlüssel? Bist du dort noch gemeldet? Ich denke nicht, dass er dir untersagen kann, jemanden mit ins Haus zu bringen.


melden

Wie schaffe ich die Trennung?

14.05.2018 um 09:40
@evaline

Laß Dich von ihm nicht erpressen. Bleib möglichst cool und gelassen u. nimm alle möglichen Hilfen an.

Wenn er z. B. arbeiten ist, kannst Du mit Freunden oder wem auch immer Deine Sachen holen?


melden
Anzeige

Wie schaffe ich die Trennung?

14.05.2018 um 09:44
evaline schrieb:Das doofe ist das er sagt wenn ich die Tiere net hole stellt er mir alles in Rechnung. Futter Tierarzt alles was so anfällt.
Aber du darfst nur alleine kommen, weil er sonst keinen ins Haus lässt. Na klar.
Notfalls geb auch noch etwas Geld für eine Beratung beim Anwalt aus, aber erste Anlaufstelle ist die Polizei.
borabora schrieb:Wenn er z. B. arbeiten ist, kannst Du mit Freunden oder wem auch immer Deine Sachen holen?
Ich würde mal schätzen, dass er die Schlösser austauscht.


melden
141 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Warum liebt man?81 Beiträge