Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein Bruder ist diesem Mädchen verfallen

181 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Narzisst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Schlagsahne Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Bruder ist diesem Mädchen verfallen

13.07.2018 um 18:22
Zitat von emzemz schrieb:Du möchtest, dass er wieder so lebt, wie bisher. Was er möchte, scheint für dich keine Rolle zu spielen.
Vielleicht ein Stück weit ja, das geb ich zu. Aber prinzipiell geht es mir darum, dass er eben wieder ein "freier Mensch" wird, seine eigenen Entscheidungen trifft (bevor das jetzt aufkommt: in einer Beziehung muss man Kompromisse eingehen, ja das weiß ich. Und man trifft Entscheidungen oft mit seinem Partner zusammen). Er soll doch so leben wie er möchte, aber halt nicht wie sie es ihm vorschreibt. Bzw. er soll einfach erkennen, dass sie ihm seine Handlungen und Denkweisen vorgibt.
Zitat von emzemz schrieb:Die Diagnose wurde wohl diesem Link entnommen.
Wikipedia: Narzisstische_Persönlichkeitsstörung
Aus diesem Link hab ich das zitiert
Zitat von SchlagsahneSchlagsahne schrieb:Narzisstische Persönlichkeiten weisen deutliche Probleme bei der Anpassung an ihre Lebensumstände und an ihr Lebensumfeld und in der autonomen Regulierung des Selbstwertgefühls auf. Solche Anpassungsschwierigkeiten können sich in vielfältiger Weise äußern und in verschiedenen Erscheinungsformen der NPS auftreten. Der übermäßige Geltungsdrang kann entweder selbstsicher in Szene gesetzt oder schüchtern verborgen werden. Dementsprechend können Betroffene arrogant auftreten oder sich bescheiden geben.

Hab hier mal noch aus Wiki rauskopert und markiert, was meiner Meinung nach auf die Person zutrifft.


Anzeige
melden
Schlagsahne Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Bruder ist diesem Mädchen verfallen

13.07.2018 um 18:37
Zitat von BastoBasto schrieb:Nach deinem eingangspost liest sich für mich alles eigtl nur nach Neid...
Darauf muss ich nochmal kurz eingehen. Ich hab ja schon mehrmals erwähnt, dass meinem Freund, meinen Eltern, meiner Stiefmama und sogar meinen Großeltern auch aufgefallen ist, wie sie meinen Bruder manipuliert, dass er sich so verändert hat und zu allen viel weniger Kontakt hat. Enge Freunde von mir haben mich auch schon gefragt, was mit meinem Bruder los ist.

Sind wir denn jetzt alle wirklich einfach nur neidisch auf diese Person?


1x zitiertmelden

Mein Bruder ist diesem Mädchen verfallen

13.07.2018 um 18:47
Herrje... dann gründet eine Petition oder so...

Ihr könnt sie nicht leiden, das wissen wir jetzt alle.

Bruder scheint wie es ist, glücklich zu sein. Wie ihr das seht ist völlig irrelevant. Lasst ihn sein Leben leben.

Ihr bzw du drängst dich in sein Leben rein und willst ihn manipulieren. Das sollte dir mal langsam klar werden.


1x zitiertmelden

Mein Bruder ist diesem Mädchen verfallen

13.07.2018 um 18:47
Zitat von SchlagsahneSchlagsahne schrieb: Mein Bruder ist 21 Jahre alt, seine Holde ist gerade 19 geworden -
Ok, wir haben mal das und,
Zitat von SchlagsahneSchlagsahne schrieb: Beide sind seit ca. 2,5 Jahren ein Paar
und das, und,
Zitat von SchlagsahneSchlagsahne schrieb:Dann haben die beiden letzten Herbst beschlossen in eine gemeinsame Wohnung zu ziehen.
das, und letztendlich das hier,
Zitat von SchlagsahneSchlagsahne schrieb: Ich hab zu meinem Bruder ein sehr inniges, liebevolles und lockeres Verhältnis,
In mir kommt der leise Verdacht einer Eifersüchtelei deinerseits hoch.
Natürlich ist das "Pflügge werden" eines Teils der Familie (egal ob Sohn, Tochter, Schwester oder Bruder) wenn man
besonders innig mit demjenigen verbunden ist, nicht immer einfach.
Aber man sollte nie vergessen das jeder sein eigenes Recht hat ein Leben zu führen, das er/sie sich selber
ausgesucht hat.
Hier gleich von Narzissmus zu reden halte ich persönlich für überzogen.
Die Dame ist 19, er 21 und sie sind seit 2,5 Jahren ein Paar.
Ich geh mal davon aus, es ist für beide die "Erste grosse Liebe".

Jetzt erinnern wir uns mal zurück auf unsere und auf die Fehler die wir dabei alle gemacht haben.
Mann da stehen mir die Haare zu Berge :D. Aber niemand da gleich von "krankhaftem" Verhalten
(in dem Fall Narzissmus) geredet.

Fazit @Schlagsahne, sie werden beide älter, reifer und auch gediegener.
Ob nun jeder für sich, zusammen, mit oder ohne Trauschein, mit oder ohne Kind,
aber sie sind beide im Lernprozess dem Du Dich nicht in den Weg stellen solltest.


3x zitiertmelden

Mein Bruder ist diesem Mädchen verfallen

13.07.2018 um 19:52
Zitat von SchlagsahneSchlagsahne schrieb:Wie gesagt, die beiden haben oft Streit. Sie kriegt ihn aber immer wieder rum, vor allem stellt sie es immer so dar, als wäre mein Bruder an allem schuld.
So doof wies klingt liebe @Schlagsahne, behalte das Alles im Auge, erhalte weiterhin(!) dein Status quo mit deinem Bruder und distanzier dich etwas von deinen Sorgen :-/. Wenn wirklich was im Argen liegt und du ruhig Blut bewart hast, dann wird er zu dir kommen :)
Aber Konfrontation von Außen zu "forcieren" etc.p.p hat noch nie was gebracht..viel eher entzweit es..
Wahrscheinlich ist es so, dass er dieses Mädel "braucht" so blöd wie es klingt- um auf die Schnauze zu fallen, aber dafür, auch daran reifen zu können.
Wirkliche Einsicht hast du ja nicht.
Es gibt wirklich extrem viele Beziehungen wo Männer genau das (scheinbar) wollen und brauchen..


melden

Mein Bruder ist diesem Mädchen verfallen

13.07.2018 um 19:54
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Jetzt erinnern wir uns mal zurück auf unsere und auf die Fehler die wir dabei alle gemacht haben.
Mann da stehen mir die Haare zu Berge :D. Aber niemand da gleich von "krankhaftem" Verhalten
(in dem Fall Narzissmus) geredet.

Fazit @Schlagsahne, sie werden beide älter, reifer und auch gediegener.
Ob nun jeder für sich, zusammen, mit oder ohne Trauschein, mit oder ohne Kind,
aber sie sind beide im Lernprozess dem Du Dich nicht in den Weg stellen solltest.
Unterschreib ich sofort! Ist wohl so..und das ist eigtl. auch gut so.....


melden
Schlagsahne Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Bruder ist diesem Mädchen verfallen

13.07.2018 um 20:00
Zitat von BastoBasto schrieb:Herrje... dann gründet eine Petition oder so...
Kein Grund pampig zu werden.
Zitat von BastoBasto schrieb:Ihr bzw du drängst dich in sein Leben rein und willst ihn manipulieren
Ich will, dass er wieder klar denken kann, mehr nicht.
Zitat von LaucottLaucott schrieb:In mir kommt der leise Verdacht einer Eifersüchtelei deinerseits hoch.
Hab keine Lust mich noch öfter zu wiederholen...
Zitat von SchlagsahneSchlagsahne schrieb:Ich hab ja schon mehrmals erwähnt, dass meinem Freund, meinen Eltern, meiner Stiefmama und sogar meinen Großeltern auch aufgefallen ist, wie sie meinen Bruder manipuliert, dass er sich so verändert hat und zu allen viel weniger Kontakt hat. Enge Freunde von mir haben mich auch schon gefragt, was mit meinem Bruder los ist.
Zitat von SchlagsahneSchlagsahne schrieb:Sind wir denn jetzt alle wirklich einfach nur neidisch auf diese Person?
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Natürlich ist das "Pflügge werden" eines Teils der Familie (egal ob Sohn, Tochter, Schwester oder Bruder) wenn man
besonders innig mit demjenigen verbunden ist, nicht immer einfach.
Ich bin schon länger, vor meinem Bruder, zu Hause ausgezogen. Ich häng an ihm auch nicht, wie ne Klette oder sowas (weiß ja nicht, was ihr für Vorstellungen habt) und jeder hat halt sein eigenes Leben. Wir verstehen uns einfach super und das finde ich nicht verwerflich, warum muss ich mich dauernd dafür rechtfertigen oder bekomme gesagt, dass ich eifersüchtig auf T. wäre? Sie ist doch die jenige, die wohl nicht damit klar kommt, dass sich unsere Familie so gut versteht, wohl eher ist sie hier die, die Neid empfindet.

Ich mach mir einfach verdammte Sorgen um meinen Bruder, ist das echt so unverständlich?!


2x zitiertmelden

Mein Bruder ist diesem Mädchen verfallen

13.07.2018 um 20:05
Zitat von SchlagsahneSchlagsahne schrieb:Sie ist doch die jenige, die wohl nicht damit klar kommt, dass sich unsere Familie so gut versteht, wohl eher ist sie hier die, die Neid empfindet.

Ich mach mir einfach verdammte Sorgen um meinen Bruder, ist das echt so unverständlich?!
Nein unverständlich ist es nicht. Aber es ist überspitzt und übertrieben. Sie wird diabolisiert und selbst wenn sie ne kleine teufelin ist, MUSS er da durch. Und wer weiss, vllt ergänzen sie sich auch und pendeln sich nach tiefs und hochs "ein". Und familie ist schön und gut, aber familie besteht aus individuen..vll gehört es auch ein wenig zu ihm, dass er sich etwas distanziert von euch. Und wenn sie probleme mit ihrer eigenen familie hat & eher zu neid neigen tut, und zu euch nett aber distanziert ist, dann ist das so.

Er weiss, dass er eine family hat, wo er hinkann, wenn er keinen boden unter den füssen mehr kriegt. Sie kennt -und hat das wohl nicht. Dennoch sind beide zusammen. Vllt ist das deren art voneinander zu lernen?! Wer weiss :) erhalte lieber dein status quo und schieb die sorgen beiseite. Er weiß wie du denkst. Das sind reichlich Impulse die ausreichen müssen. Zu viel ist unangebracht.


1x zitiertmelden

Mein Bruder ist diesem Mädchen verfallen

13.07.2018 um 20:08
Zitat von SchlagsahneSchlagsahne schrieb:Ich mach mir einfach verdammte Sorgen um meinen Bruder, ist das echt so unverständlich?!
Nein, überhaupt nicht, wie kommst Du darauf ?
Aber geschildertes Szenario klingt halt für einige User hier nicht so dramatisch wie Du es anscheinend siehst,
sondern einfach nur alterstypisch ;)


melden
Schlagsahne Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Bruder ist diesem Mädchen verfallen

13.07.2018 um 20:10
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Jetzt erinnern wir uns mal zurück auf unsere und auf die Fehler die wir dabei alle gemacht haben.
Auf wen ist das jetzt genau bezogen? Auf meinen Bruder? Auf mich?

Ist ganz klar, dass jeder Fehler machen darf und auch manchmal vllt. muss, um daraus zu lernen. Aber ich bin ein Mensch, der immer für ein offenes Wort ist. Das heißt nicht, dass ich nicht weiß, wann ich die Klappe zu halten hab und den andern einfach machen lassen muss.

Aber wenn es darum geht, dass so eine Person meinem Bruder sein Leben versauen kann, dann kann ich da nicht einfach zugucken und warten.

Wenn T. schwanger wird, ist mein Bruder am Arsch. Und er sagt ja mir und ihr und allen anderen, dass er momentan noch keine Kinder möchte.


4x zitiertmelden

Mein Bruder ist diesem Mädchen verfallen

13.07.2018 um 20:14
@Schlagsahne
Planen beide Kinder? Oder die freundin von ihm?
Und selbst wenn, dann muss er halt mit allen risiken und nebenwirkungen durch. Oder hat euer Clan "geld"?
Wieso denkst du überhaupt soweit?!


1x zitiertmelden

Mein Bruder ist diesem Mädchen verfallen

13.07.2018 um 20:14
Ich denke einer der Grundfehler ist die falsche Verwendung des Begriffes "Narzissmus" das Mädchen mag egozentrisch sein, narzisstisch ist aber dann doch noch mal eine andere Hausnummer.


melden
Schlagsahne Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Bruder ist diesem Mädchen verfallen

13.07.2018 um 20:14
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:vll gehört es auch ein wenig zu ihm, dass er sich etwas distanziert von euch
Das wäre ja auch in Ordnung, ich hatte selbst auch schon solche Phasen und verstehe das. Ich merke aber halt, dass er das eigtl. nicht möchte. Er sagt mir oft (von sich aus), dass er mich gern wieder öfter sehn will, weil wir beide so gut miteinander reden können und, dass er mich vermisst.


melden

Mein Bruder ist diesem Mädchen verfallen

13.07.2018 um 20:15
Zitat von SchlagsahneSchlagsahne schrieb:Wenn T. schwanger wird, ist mein Bruder am Arsch. Und er sagt ja mir und ihr und allen anderen, dass er momentan noch keine Kinder möchte.
Vielleicht solltest du ihn einfach mal aufklären, was er am besten tut, damit seine Freundin nicht schwanger wird.
Ein Päckchen "Nahkampfsocken" wäre doch ein nettes Mitbringsel, wenn du ihn wieder mal triffst.


2x zitiertmelden

Mein Bruder ist diesem Mädchen verfallen

13.07.2018 um 20:16
Zitat von emzemz schrieb:Vielleicht solltest du ihn einfach mal aufklären, was er am besten tut, damit seine Freundin nicht schwanger wird.
Ein Päckchen "Nahkampfsocken" wäre doch ein nettes Mitbringsel, wenn du ihn wieder mal triffst.
Du warst noch nie in eine Frau vernarrt, oder? :-) ....aber klar nehm ich die Pille....


1x zitiertmelden

Mein Bruder ist diesem Mädchen verfallen

13.07.2018 um 20:16
Zitat von SchlagsahneSchlagsahne schrieb:Wenn T. schwanger wird, ist mein Bruder am Arsch.
Na ja, es liegt ja aber nicht nur in ihrer Hand, ob sie schwanger wird oder nicht.


melden

Mein Bruder ist diesem Mädchen verfallen

13.07.2018 um 20:17
Zitat von SchlagsahneSchlagsahne schrieb:Auf wen ist das jetzt genau bezogen? Auf meinen Bruder? Auf mich?
Auf die Allgemeinheit, ist durch das "wir" klar rauszulesen.
Zitat von SchlagsahneSchlagsahne schrieb:Wenn T. schwanger wird, ist mein Bruder am Arsch.
Nein, ist er nicht.
Es gibt unzählige Menschen auf dieser Welt (inklusive mich) bei denen es beim "ersten Mal" mit Ehe oder
auch Kind nicht funktioniert hat.
Das kann passieren, die meißten lernen daraus.
Das daß Leben danach gleich vollkommen ruiniert ist (vor allem in dem Alter des Bruders) ist
überzogen und nicht richtig.


1x zitiertmelden

Mein Bruder ist diesem Mädchen verfallen

13.07.2018 um 20:19
Zitat von SchlagsahneSchlagsahne schrieb:Aber wenn es darum geht, dass so eine Person meinem Bruder sein Leben versauen kann, dann kann ich da nicht einfach zugucken und warten.
Verständlich, aber Dir wird nichts anderes übrig bleiben, als abzuwarten.
Er wird wohl erst aufwachen, wenn Boshaftigkeiten, Niederträchtigkeiten usw. stetig von ihr kommen u. er darunter leidet.


melden

Mein Bruder ist diesem Mädchen verfallen

13.07.2018 um 20:20
Zitat von towel_42towel_42 schrieb:Du warst noch nie in eine Frau vernarrt, oder? :-)
Nein, war ich in der Tat noch nicht.
Aber selbst wenn, hätte sich die Problematik nicht gestellt.


1x zitiertmelden

Mein Bruder ist diesem Mädchen verfallen

13.07.2018 um 20:22
Zitat von emzemz schrieb:Nein, war ich in der Tat noch nicht.
Aber selbst wenn, hätte sich die Problematik nicht gestellt
Dacht ich mir es klingt halt so als spräche der Blinde von der Farbe :-)


Anzeige

melden