Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein Bruder ist diesem Mädchen verfallen

181 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Narzisst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mein Bruder ist diesem Mädchen verfallen

14.07.2018 um 17:50
Zitat von SchlagsahneSchlagsahne schrieb:Kondome kann man leicht manipulieren...
Ich kann mir das jetzt schwer vorstellen, wie das gehen sollte, ohne dass er es mitbekommt :ask:
Zitat von SchlagsahneSchlagsahne schrieb:Es ist aber keine Phase, es ist ihre Einstellung.
Wie lange kennst du sie eigentlich, um das beurteilen zu können?
Zitat von SchlagsahneSchlagsahne schrieb:Das Mädel ist egal, was sie mit meinem Bruder macht, nicht.
Dein Bruder ist aber erwachsen und braucht sicher keine Bevormundung.
Zitat von SchlagsahneSchlagsahne schrieb:Sie versucht es sich möglichst einfach zu machen.
Das ist so einfach gesagt

Anzeige
2x zitiertmelden

Mein Bruder ist diesem Mädchen verfallen

14.07.2018 um 17:50
@Schlagsahne
Bei solchen spielchen hörts wirklich auf..schwanger und dann mal nicht...wenn er nicht möchte, dann soll er sich n gummi drüber ziehen. Und wenn sie ein auf dicht macht (was evtl. ihre spielchen aufdecken täte) dann soll er sich anderswo spass holen. Die echte welt läuft nunmal so. Ab nem gewissen punkt sollte sich niemand beherrschen lassen.


1x zitiertmelden

Mein Bruder ist diesem Mädchen verfallen

14.07.2018 um 17:51
Zitat von ZeroxZerox schrieb:. Ein Kind ist kein Grund, bei einer Frau zu bleiben.
Man sollte aber auch kein Kind zeugen, wenn das Verhältnis so ist, wie beschrieben.
Kann die Sorge von @Schlagsahne verstehen.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Bruder ist diesem Mädchen verfallen

14.07.2018 um 17:52
@oBARBIEoCUEo
Da hast du wohl Recht. Ein Kind ist eine Investition, die viel kostet. Natürlich, wäre der Bruder wieder derjenige, der das stämmen müsste, da sie ja zu wenig verdient.
Auch wenn er 'im Moment' kein Kind will, ist er ja vielleicht doch ganz glücklich, wenn er eins hat - Und wenn nicht, dann wird er gehen.
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Sorry aber liebe @Schlagsahne, da soll er sich halt n gummi drüba zieha. Whats the problem?
here ->
Zitat von SchlagsahneSchlagsahne schrieb:Kondome kann man leicht manipulieren...
@Schlagsahne
Zitat von SchlagsahneSchlagsahne schrieb:Es ist aber keine Phase, es ist ihre Einstellung.
Das weißt Du, weil Du in einer Glaskugel ihre Entwicklung vorhergesehen hast, oder weil Du dir nicht vorstellen kannst, dass Menschen sich ändern können?
Auch wenn ich bis zu einem gewissen Punkt Deine Gedankengänge nachvollziehen kann, das ist extrem voreingenommen. Als ob Dein Urteil über sie schon fest stünde und Du alle Punkte durchdacht hättest, dass es Dir nicht in den Sinn kommt, dass es dem Mädel aus irgendeinem Grund momentan nicht gut geht. Was auf Dich so wirkt, sie habe keinen Bock, vielleicht hat sie eine Depression, irgendwas erlebt wovon sie sich nicht hoch raffen kann.
Und ja, sowas dauert Jahre, bevor gleich das Argument kommt, sie war schon immer so.
Zitat von SchlagsahneSchlagsahne schrieb:Natürlich denk ich, dass sie böses vor hat. Darum gehts doch hier...
Wenn Dein Bruder sich dazu entscheidet, Böses mit sich machen zu lassen :ask:
Du hast Deinem Bruder bereits zugesprochen. Er nimmt sie in Schutz. Damit ist es nicht mehr Deine Angelegenheit. Wo keine Hilfe gewünscht ist, ist es nicht nur unhöflich, sondern auch derbst respektlos, sich einzumischen.
Zitat von PallasPallas schrieb:Ich kann mir das jetzt schwer vorstellen, wie das gehen sollte ohne dass er es mitbekommt
Aufstechen oder so. Weiß nicht, was sie sich da vorstellt. Mag durchaus sein, dass es Frauen gibt, die sowas tun, aber der Bruder wird noch Augen im Kopf haben, ob da ein Loch in der Packung ist oder nicht, bzw. im Nachhinein, ob was ausgelaufen ist, oder nicht.


1x zitiertmelden

Mein Bruder ist diesem Mädchen verfallen

14.07.2018 um 17:53
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Aufstechen oder so. Weiß nicht, was sie sich da vorstellt. Mag durchaus sein, dass es Frauen gibt, die sowas tun, aber der Bruder wird noch Augen im Kopf haben, ob da ein Loch in der Packung ist oder nicht, bzw. im Nachhinein, ob was ausgelaufen ist, oder nicht.
Oder der Junge kauft sich einfach selber welche und zieht sich diese selber äh..drüber. :popcorn:


1x zitiertmelden
Schlagsahne Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Bruder ist diesem Mädchen verfallen

14.07.2018 um 17:54
Zitat von PallasPallas schrieb:Ich kann mir das jetzt schwer vorstellen, wie das gehen sollte, ohne dass er es mitbekommt :ask:
Dünne Nadel durchs Kondom samt Verpackung, fertig. Wer schaut, wenn er grad "in Laune" ist, sich ein verpacktes Kondom genauer an?
Zitat von PallasPallas schrieb:Wie lange kennst du sie eigentlich, um das beurteilen zu können?
Seit er mit ihr zusammen ist.
Zitat von PallasPallas schrieb:Dein Bruder ist aber erwachsen und braucht sicher keine Bevormundung.
Das will ich ja nicht. Ich will ihm nur die Augen öffnen.
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Ab nem gewissen punkt sollte sich niemand beherrschen lassen.
Ich versteh auch nicht, warum er es zulässt.


melden
Schlagsahne Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Bruder ist diesem Mädchen verfallen

14.07.2018 um 17:56
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Oder der Junge kauft sich einfach selber welche und zieht sich diese selber äh..drüber. :popcorn:
Sie sagt ihm doch, dass sie momentan auch keime Kinder will. So hat er es mir erzählt. Und der Dussel macht sich dann keine Gedanken mehr drüber...


1x zitiertmelden

Mein Bruder ist diesem Mädchen verfallen

14.07.2018 um 17:56
Zitat von SchlagsahneSchlagsahne schrieb:Es ist aber keine Phase, es ist ihre Einstellung.
Woher weißt du das denn so sicher? Ich ticke heute, was so einige Dingen betrifft, völlig anders als damals mit 19.

Ich kenne euch ja alle nicht, versuche mir halt durch deine Beiträge ein bisschen ein Bild von dem Ganzen zu machen, und ich muss sagen, dass bei einigen deiner Beiträge ein „ungutes” Gefühl bei mir mitschwingt ... Ich finde es z.B. sehr sehr heftig, dass du T. als Narzisstin bezeichnet hast (finde es auch gut, dass der Titel geändert wurde) ohne irgendeine Diagnose schwarz auf weiß zu haben. Von deinen Beschreibungen her, halte ich es für möglich, dass T. eine psychische Erkrankung hat, das mit der vernachlässigten Körperpflege z.B. - also du hast ja geschrieben, dass sie öfter nach Schweiß riecht, okay, du hast das Wort stinkt benutzt;), könnte eventuell mit Depressionen zusammenhängen.


1x zitiertmelden

Mein Bruder ist diesem Mädchen verfallen

14.07.2018 um 18:01
Wisst ihr was aber auch so ne sache ist..dass sie zu handgreiflichkeiten neigen soll. Das hatte @Schlagsahne ja auch erwähnt...das und dann noch dieser bullshit mit dem schwanger-getue ist unangenehm...aber letzlich muss er einfach da durch & er will da durch. Wenn er aber kein kind will dann soll er verantwortung tragen und schauen, dass da auch keines kommt! Verhüten eben! Und wenn nicht, dann hängen immer beide drinnen. Und da kann man niemandem grossartig ne schuld zu schieben ausser sich selbst.


melden

Mein Bruder ist diesem Mädchen verfallen

14.07.2018 um 18:03
@borabora

Da hast du Recht, wenn man ein Kind will, sollte man eine gefestigte Beziehung haben, die auf Vertrauen passiert und nach dem, was die TE schreibt scheint das ja nicht unbedingt der Fall zu sein. Ganz zu schweigen vom Finanziellen.

Allerdings kann er vieles tun, dass sie nicht von ihm schwanger wird. Wurde ja auch schon erwähnt. Das "Sie-wird-ihm-ein-Kind-anhängen" klingt recht nach unterstellter Böswilligkeit.


1x zitiertmelden
Schlagsahne Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Bruder ist diesem Mädchen verfallen

14.07.2018 um 18:04
Zitat von TürkisTürkis schrieb:Woher weißt du das denn so sicher? Ich ticke heute, was so einige Dingen betrifft, völlig anders als damals mit 19.
Weil ich sie nie was arbeiten sehe. Mein Bruder wuselt durch die Gegend und bittet mich z. B. um Hilfe und sie hockt aufm Sofa und schaut uns zu. Klar, mit 19 war ich auch anders als jetzt. Aber bei ihr kommt es mir sehr konstant vor, diese "Phase".
Zitat von TürkisTürkis schrieb:Ich finde es z.B. sehr sehr heftig, dass du T. als Narzisstin bezeichnet hast (finde es auch gut, dass der Titel geändert wurde) ohne irgendeine Diagnose schwarz auf weiß zu haben.
Ja das hab ich eingesehn, war blöd, drum hab ich eben den Titel ändern lassen. Da is es halt mit mir durchgegangen.
Zitat von TürkisTürkis schrieb:eventuell mit Depressionen zusammenhängen.
Drepressive finden sich selbst eigtl immer schlecht. Bei ihr ist das anders rum, nur versteckt sie es.


1x zitiertmelden

Mein Bruder ist diesem Mädchen verfallen

14.07.2018 um 18:07
@Eintagsfliegin
Stimmt, das mit den Handgreiflichkeiten finde ich ganz schlimm. Entschuldige, falls du es schon geschrieben hast und ich es vergessen habe, aber was sagt dein Bruder dazu, dass sie auch mal handgreiflich wird? @Schlagsahne


melden

Mein Bruder ist diesem Mädchen verfallen

14.07.2018 um 18:11
@Zerox

Beide sind noch jung u. müssen ihre Erfahrungen machen.

Ich hab in dem Alter (auch) nicht auf irgwelche "Warnungen" gehört.
Ratschläge schlägt man in den Wind^^

Hinterher ist man bekanntlich immer schlauer, aber man muss vieles erst mal er- oder durchleben, bis man es ist.
Zitat von PallasPallas schrieb:Allerdings kann er vieles tun, dass sie nicht von ihm schwanger wird.
Bisher hat es mit der Verhütung wohl funktioniert.

Aber wenn er schon aufpassen müsste, das sie keine krummen Sachen macht, sollte er die Beziehung beenden, finde ich.


1x zitiertmelden

Mein Bruder ist diesem Mädchen verfallen

14.07.2018 um 18:14
Zitat von SchlagsahneSchlagsahne schrieb:Sie sagt ihm doch, dass sie momentan auch keime Kinder will. So hat er es mir erzählt. Und der Dussel macht sich dann keine Gedanken mehr drüber...
Wenn das so ist, warum sollte sie dann irgendetwas manipulieren? Das verstehe ich jetzt nicht :ask:
Zitat von SchlagsahneSchlagsahne schrieb:Weil ich sie nie was arbeiten sehe.
Dass du sie nie arbeiten siehst, sagt aber auch nicht wirklich viel aus.
Zitat von SchlagsahneSchlagsahne schrieb:Drepressive finden sich selbst eigtl immer schlecht. Bei ihr ist das anders rum, nur versteckt sie es.
Ihr ganzes Verhalten könnte ein Anzeichen sein, dass sie depressiv ist. Dann braucht sie aber eher wirklich Hilfe, als verurteilt zu werden.


1x zitiertmelden
Schlagsahne Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Bruder ist diesem Mädchen verfallen

14.07.2018 um 18:15
@Türkis

Er findet das natürlich scheiße. Ich habs ja schon miterlebt... da ist erst richtig wütend geworden, hat gegen die Tür geschlagen und ist sehr laut geworden. Dann haben sie sich gestritten und sie ist ab ins Bett gewackelt, er hinterher und hat sich gelabern lassen.
Ich saß ganz perplex einfach nur da, die ganze Zeit.

Hab ihn im Nachhinein gesagt, dass egal was passiert, er nie zurück schlagen darf. Er würde normal eh keine Frauen schlagen. Aber ich weiß ja nicht genau, wie oft sie sowas abzieht und ob sich seine Wut nicht iwann staut.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ich hab in dem Alter (auch) nicht auf irgwelche "Warnungen" gehört.
Ratschläge schlägt man in den Wind^^
Verständlich, so war ich auch. Aber meine Worte nimmt sich mein Bruder eigtl schon oft zu Herzen.


melden

Mein Bruder ist diesem Mädchen verfallen

14.07.2018 um 18:19
Ist a mietshaus denn nicht eitgtl. für zwei relativ junge leutz zu teuer? Es ist ja gut, dass er einen blick auf seine finanzen hat und möchte, dass sie ihren teil beiträgt, aber wieso ein häusle? Ich meine a häusle ist nunmal keine wohnung..oder lebt ihr ländlich/im dorf? Vllt planen sie beide auf lange sicht tatsächlich eine familie und pendeln sich durch ihre hochs und tiefs eben ein? Hm.


1x zitiertmelden
Schlagsahne Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Bruder ist diesem Mädchen verfallen

14.07.2018 um 18:23
Zitat von PallasPallas schrieb:Wenn das so ist, warum sollte sie dann irgendetwas manipulieren? Das verstehe ich jetzt nicht :ask:
Sie muss ihm doch sagen, dass sie grad auch keine Kinder will. Da er ja keine will. Was sie aber dann schlussendlich macht, ist ja was anderes.
Zitat von PallasPallas schrieb:Dass du sie nie arbeiten siehst, sagt aber auch nicht wirklich viel aus.
Meine Familie sieht es auch so. Bei der Wohnungsrenovierung hat sie ne halbe Stunde (ungelogen) an einem Lichtschalter rumgepützelt. In der Zeit habeb meine Stiefma und ich die halbe Küche sauber gemacht.
Zitat von PallasPallas schrieb:Ihr ganzes Verhalten könnte ein Anzeichen sein, dass sie depressiv ist
Sie spielt dieses Verhalten mMn, das versuch ich doch dauernd zu erklären. Sie ist im inneren sehr überzeugt von sich.
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Ist a mietshaus denn nicht eitgtl. für zwei relativ junge leutz zu teuer?
Es ist kein "richtiges" Haus ;) drum sag ich "Häusle". Sind ca 60 qm. In der ganzen Nachbarschaft stehen so kleine Häuschen. Sie leben in einem Dorf.


1x zitiertmelden

Mein Bruder ist diesem Mädchen verfallen

14.07.2018 um 18:25
@Schlagsahne
Okay alles klar :)


melden
Schlagsahne Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Bruder ist diesem Mädchen verfallen

14.07.2018 um 18:29
Ich möchte jetzt mal anmerken, dass ich Abstand von meinem Bruder nehmen werde und einfach abwarte. Auch wenn es mir verdammt schwer fällt.

Ich danke allen für jede Art von Meinungen und Anregungen sowie konstruktiver Kritik. Hier kann jetzt eigtl. zu gemacht werden.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Bruder ist diesem Mädchen verfallen

14.07.2018 um 18:29
Gibt auch "Phasen" die sich über Jahre ziehen. Bei 'ner Freundin hat's wegen psychischer Sachen auch mehr als ein halbnes Jahrzehnt gebraucht, bis sie sich wieder hochraffen konnte. Diese wurde von ihrem Umfeld genau so bösartig und intrigant wahr genommen, wie du T. beschreibst. Aber mal mit ihr direkt geredet, was das soll, was sie da angeblich durchzieht, hat niemand. Nur Getuschel hinter ihrem Rücken. Das hat sie wahr genommen. Natürlich verschließt sie sich da vor der Familie ihres Partners. Was erwartet man da an anderem Verhalten? Ich keins.
Drepressive finden sich selbst eigtl immer schlecht. Bei ihr ist das anders rum, nur versteckt sie es.
Selten so einen Unfug gelesen. Sorry. Du hast wohl keine Ahnung von psychischen Erkrankungen, oder nur mal oberflächlich was gelesen. Zumal weißt du nicht, was in ihrem Kopf vorgeht und ob sie sich nicht doch schlecht findet und du ihr Verhalten nur genau falsch herum deutest.
Alles was du beschreibst, was sie hat, zeigt für mich auch mehr auf eine Krankheit, als auf bloßes "faul sein". Ein Mensch, der psychisch gesund ist, ist nicht faul, weil er sich sein Wertigkeitsgefühl über die Arbeit geben lässt. Ein gesunder Mensch kann auf Dauer nicht "nichts" tun. Das ist tatsächlich erwiesen und unter anderem einer der Hauptargumente für BGE. Aber das ist jetzt Off-Topic.


Du wirst hier in dem Thread mit Sicherheit keinerlei neuen Ratschläge zu hören bekommen. Du hast bereits mit ihm geredet, er wollte nicht hören und hat sie verteidigt. Verständlich. Er liebt sie ja.


Anzeige

melden