Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

9.037 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Männer, Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

15.08.2018 um 23:03
Aber das ganze zeigt schon die männliche Dominanz in der Sprache.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

15.08.2018 um 23:04
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb:Ganz eklig ist gerade der in den Trends führende Hashtag auf Twitter: #MenAreTrash
ja, wenn man sich so gar nicht damit auseinandersetzt, auch gar nicht weiß, wo es herkommt, überhaupt nicht versteht, worum es eigentlich geht, dann findet man solche hashtags ganz furchtbar
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Da kannst du als Mann nur verlieren, da du so in die Defensive gedrängt wirst, weil du ja ein potenzieller Vergewaltiger sein könntest.
Ein ganz ekliger Generalverdacht. Unterscheidet sich null vom "Rapefugee"-Rassimus der Rechtsextremen.
aha, welch dummer Vergleich. Du hast doch was verlinkt, haste das nicht verstanden?


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

15.08.2018 um 23:10
@Tussinelda
Ehm, was kann man an "Men are trash" so missverstehen? So etwas ist mindestens eine schlechte Wortauswahl...

Das aber mit Faschismus gleichzusetzen ist aber auch das Hinterletzte... :D


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

15.08.2018 um 23:21
@Tussinelda
ja, wenn man sich so gar nicht damit auseinandersetzt, auch gar nicht weiß, wo es herkommt, überhaupt nicht versteht, worum es eigentlich geht, dann findet man solche hashtags ganz furchtbar
Findest du diesen Hashtag denn gut? Und was soll er denn bedeuten?


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

15.08.2018 um 23:36
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja, wenn man sich so gar nicht damit auseinandersetzt, auch gar nicht weiß, wo es herkommt, überhaupt nicht versteht, worum es eigentlich geht, dann findet man solche hashtags ganz furchtbar
Wenn eine Sibel Schick diese Debatte auslöst und folgendes Gedicht schreibt:

"Du sagst: ,Nicht alle Männer sind gleich.‘
Ich sage: ,Ist das nicht irrelevant vielleicht?‘
Denn es ist ein strukturelles Problem,
Und ja, es ist kein individuelles Problem,
Und nein, es geht nicht um Ausnahmen,
Denn es ist ein weltweites Phänomen,
Dass Männer Arschlöcher sind.“

dann darf man(n) pauschalisierte, undifferenzierte Hetze durchaus furchtbar finden.

Ich bin der Meinung wer pauschalisiert, Ehemänner, Freunde, Kollegen, Familienväter, Verwandte, Schwarze, Weiße, PoC etc. als Arschlöcher beschimpft, ist selbst Teil eines strukturellen Problems.


2x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

15.08.2018 um 23:39
@xxrabiatorxx

Interessantes Gedicht. Ich werde wohl nie verstehen, wie man so eine Hetze gut finden kann. Es macht fast den Eindruck, als wollten sich manche Zeitgenossen gegenseitig mit Extremen überbieten.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

15.08.2018 um 23:41
@DerMüller71
ich hätte den hashtag so wahrscheinlich nicht gewählt, aber er ist genau richtig offenbar, um entsprechend Aufmerksamkeit zu erregen.
Der hashtag kommt aus Südafrika, das sollte man auch wissen, bevor man sich zu sehr aufregt. Dann sollte man wissen, was eigentlich genau damit gemeint ist, es gibt zig genaueste Erklärungen für die, die es offenbar von vorne herein falsch verstehen, weil sie nämlich SOFORT defensiv reagieren und sich keine Sekunde wirklich damit auseinandersetzen.
Es wurde hier sogar eine verlinkt.

Alle die, die sich aufregen sollen mal eine Sekunde darüber nachdenken, ob sie ihre Tochter, Mutter, Schwester, Frau, Freundin schon mal vor Männern gewarnt haben. Sei es, pass auf Deinen Drink auf in der Disco, steig nicht zu einem fremden Mann ins Auto, gib ihm nicht Deine Telefonnummer, nimm lieber seine.......geh nicht mit ihm mit, blablabla, wir kennen das ALLE, sei vorsichtig, geh nicht im Dunklen alleine nach hause, nimm ein Taxi. Und wenn dann ein hashtag kommt, der quasi genau das einfach mal auf den Punkt bringt, dann ist jeder Mann und sogar Frauen sofort bereit, sich darüber aufzuregen und Diskriminierung oder sonst etwas auf jeden Fall feministisches ( also was Schlechtes) dahinter zu vermuten. Ich sage nur: Doppelmoral.
Zitat von xxrabiatorxxxxrabiatorxx schrieb:Wenn eine Sibel Schick diese Debatte auslöst und folgendes Gedicht schreibt
die hat die Debatte ausgelöst? Sie hat ihre Meinung dazu abgegeben.
Zitat von xxrabiatorxxxxrabiatorxx schrieb:Ich bin der Meinung wer pauschalisiert, Ehemänner, Freunde, Kollegen, Familienväter, Verwandte, Schwarze, Weiße, PoC etc. als Arschlöcher beschimpft, ist selbst Teil eines strukturellen Problems.
ja, nur sehen Männer in anderen Männern genau das. Wenn es um "ihre" Frauen, Töchter etc geht, wie ich oben aufzeigte. Also empfehle ich: Ball flach halten, erst mal in Ruhe drüber nachdenken.


2x zitiert1x verlinktmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

15.08.2018 um 23:44
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja, nur sehen Männer in anderen Männern genau das. Wenn es um "ihre" Frauen, Töchter etc geht, wie ich oben aufzeigte. Also empfehle ich: Ball flach halten, erst mal in Ruhe drüber nachdenken.
So ist es. Hat ein Vater einen Jungen, so macht er sich nur um einen Penis sorgen, bei einer Tochter um alle möglichen Penisse. :D


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

15.08.2018 um 23:56
@Tussinelda

Wenn ein Mann seine Frau, Tochter, Mutter, Schwester oder wen auch immer warnt, dann doch nicht pauschal "vor Männern". Wie unsinnig wäre denn das, zumal die meisten ja in einem wie auch immer gearteten Verhältnis zu Männern stehen (Partnerschaft, Kollegen, Verwandtschaft...). Vielmehr sollen sie vorsichtig sein, weil es natürlich immer einige geben könnte, die tatsächlich gefährlich sind oder ihnen Schlechtes wollen. Das würde ich meinen Sohn aber genauso mitgeben.

In sofern finde ich den Hashtag tatsächlich nicht passend (zumindest nicht für Deutschland) und sehe keine Doppelmoral - und Aufmerksamkeit um jeden Preis (die pauschale Diffamierung) ist mir ohnehin zuwider...


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

15.08.2018 um 23:58
@Tussinelda
Entweder einen anderen Hashtag aussuchen oder mit den Vorwürfen klarkommen. Ich sage nie "Männer sind Müll", zumindest nicht ernsthaft. Was soll der Scheiß? "Männer sind Müll", alles klar...


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

15.08.2018 um 23:59
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:die hat die Debatte ausgelöst? Sie hat ihre Meinung dazu abgegeben.
#MenAreTrash wurde erst durch den Beitrag von Sibel Schick und der Antwort von Jutta Ditfurth erst richtig gepuscht. Im übrigen ist Sibel Schick davon überzeugt, dass der Hashtag und die Diskussion von rechtsextremen Trollgruppen gestartet wurde. ;-)
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Der hashtag kommt aus Südafrika, das sollte man auch wissen, bevor man sich zu sehr aufregt. Dann sollte man wissen, was eigentlich genau damit gemeint ist, es gibt zig genaueste Erklärungen für die, die es offenbar von vorne herein falsch verstehen, weil sie nämlich SOFORT defensiv reagieren und sich keine Sekunde wirklich damit auseinandersetzen.
Es wurde hier sogar eine verlinkt.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja, nur sehen Männer in anderen Männern genau das. Wenn es um "ihre" Frauen, Töchter etc geht, wie ich oben aufzeigte. Also empfehle ich: Ball flach halten, erst mal in Ruhe drüber nachdenken.
Tussinelda, das ist jetzt wirklich eine Nebelkerze und beleidigt die Intelligenz. Deine Aussage ist genauso undifferenziert wie die Aussagen von Sibel Schick.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

16.08.2018 um 00:01
@xxrabiatorxx
In der Tat machen braune Trolle sowas gerne. Die haben sogar ne False Flag Antirassismus Profilseite auf FB und Twitter. (nur als Bsp)


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

16.08.2018 um 00:06
Zitat von DerMüller71DerMüller71 schrieb:Wenn ein Mann seine Frau, Tochter, Mutter, Schwester oder wen auch immer warnt, dann doch nicht pauschal "vor Männern".
nee, nur vor den "bösen". Und wie erkennt man die? Gibste das Deiner Tochter etc auch noch mit auf den Weg? Warum ist man denn vorsichtiger, wenn es um das weibliche Kind geht, macht sich mehr Sorgen, wenn die ausgehen, wie sie sich anziehen etc. Woher kommt denn bitte, die wollen nur das Eine?
Zitat von VenomVenom schrieb:Entweder einen anderen Hashtag aussuchen oder mit den Vorwürfen klarkommen. Ich sage nie "Männer sind Müll", zumindest nicht ernsthaft. Was soll der Scheiß? "Männer sind Müll", alles klar...
auch Dir empfehle ich, setz Dich mal damit auseinander.
https://www.ru.ac.za/criticalstudies/latestnews/menaretrashwhatisthismovementreallyabout.html
#MenAreTrash: What is this movement really about?
https://www.news24.com/MyNews24/men-are-trash-and-theres-no-arguing-against-it-20170524 (Archiv-Version vom 20.02.2019)
Men are trash and there's no arguing against it



1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

16.08.2018 um 00:09
@Tussinelda
Blöd nur, dass gerade junge Frauen immer auf die Trashmen zu fliegen scheinen... wenn "frau" ein Angebot einfordert...


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

16.08.2018 um 00:13
@towel_42

Die haben dann wohl was anziehendes. Wenn auch nicht unbedingt etwas gutes.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

16.08.2018 um 00:14
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nee, nur vor den "bösen". Und wie erkennt man die? Gibste das Deiner Tochter etc auch noch mit auf den Weg? Warum ist man denn vorsichtiger, wenn es um das weibliche Kind geht, macht sich mehr Sorgen, wenn die ausgehen, wie sie sich anziehen etc. Woher kommt denn bitte, die wollen nur das Eine?
Eben, ich hab noch nie iwo gehört wie jemand zu einem Jungen sagte "Hey, pass auf und nimm dich vor den Mädchen in acht."


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

16.08.2018 um 00:14
@Tussinelda
Du bist die richtige Person der man wohl Doppelmoral unterstellen kann...

Und komm nicht auf die Idee mir jetzt zu unterstellen ich würde mich nie für Frauen einsetzen oder was ähnliches...


1x zitiertmelden