@DerMüller71 ich hätte den hashtag so wahrscheinlich nicht gewählt, aber er ist genau richtig offenbar, um entsprechend Aufmerksamkeit zu erregen.
Der hashtag kommt aus Südafrika, das sollte man auch wissen, bevor man sich zu sehr aufregt. Dann sollte man wissen, was eigentlich genau damit gemeint ist, es gibt zig genaueste Erklärungen für die, die es offenbar von vorne herein falsch verstehen, weil sie nämlich SOFORT defensiv reagieren und sich keine Sekunde wirklich damit auseinandersetzen.
Es wurde hier sogar eine verlinkt.
Alle die, die sich aufregen sollen mal eine Sekunde darüber nachdenken, ob sie ihre Tochter, Mutter, Schwester, Frau, Freundin schon mal vor Männern gewarnt haben. Sei es, pass auf Deinen Drink auf in der Disco, steig nicht zu einem fremden Mann ins Auto, gib ihm nicht Deine Telefonnummer, nimm lieber seine.......geh nicht mit ihm mit, blablabla, wir kennen das ALLE, sei vorsichtig, geh nicht im Dunklen alleine nach hause, nimm ein Taxi. Und wenn dann ein hashtag kommt, der quasi genau das einfach mal auf den Punkt bringt, dann ist jeder Mann und sogar Frauen sofort bereit, sich darüber aufzuregen und Diskriminierung oder sonst etwas auf jeden Fall feministisches ( also was Schlechtes) dahinter zu vermuten. Ich sage nur: Doppelmoral.
xxrabiatorxx schrieb:Wenn eine Sibel Schick diese Debatte auslöst und folgendes Gedicht schreibt
die hat die Debatte ausgelöst? Sie hat ihre Meinung dazu abgegeben.
xxrabiatorxx schrieb:Ich bin der Meinung wer pauschalisiert, Ehemänner, Freunde, Kollegen, Familienväter, Verwandte, Schwarze, Weiße, PoC etc. als Arschlöcher beschimpft, ist selbst Teil eines strukturellen Problems.
ja, nur sehen Männer in anderen Männern genau das. Wenn es um "ihre" Frauen, Töchter etc geht, wie ich oben aufzeigte. Also empfehle ich: Ball flach halten, erst mal in Ruhe drüber nachdenken.