Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

8.983 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Männer, Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

16.08.2018 um 00:43
@xxrabiatorxx

Das habe ich nicht gesagt.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

16.08.2018 um 00:44
Aber wahrscheinlich ist der Kampf auf rationeller Ebebe eh schon verloren.

https://www.hu-berlin.de/de/studium/beratung/angebot/sgb/gender

Im Rahmen des B.A. Zweitfaches Geschlechterstudien/Gender Studies sollen [...] ;
die kritische Reflexion tradierter Kriterien für Wissenschaftlichkeit wie "Objektivität", "Rationalität" oder "Neutralität";
die Mechanismen der Reproduktion von geschlechtsbezogener Ungleichheit;
die Wirkungsmacht von Geschlechterbildern und der kulturellen Muster, die "Geschlecht" ausmachen.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

16.08.2018 um 00:46
@Bone02943

ja die frage war ein wenig provokant, ich möchte dich bloß besser verstehen! Was ziehst du für dich aus #MenAreTrash?


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

16.08.2018 um 00:48
@xxrabiatorxx

Das es mehr Gleichberechtigung braucht, weniger "Mädchen lieben pink und Jungs müssen blau mögen".
Mehr Gleichbehandlung auf allen Ebenen und das manche Männer mal verstehen müssen, dass Frauen nicht ihr Eigentum sind.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

16.08.2018 um 00:49
@xxrabiatorxx
dazu gibt es schon threads zu Gender Studies


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

16.08.2018 um 00:50
@Tussinelda

was hab ich mit unwissenschaftlichen Gender Studies zu tun?


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

16.08.2018 um 00:51
@Tussinelda
und denkst Du da an Frauen, die ihm gefährlich werden könnten?
Kam schon vor, ja. Man denke hier an entsprechende Gangs. Häufiger ist aber der Hinweis, dass er ausreichend verhüten soll. Das verleitet mich aber nicht zu dem beispielhaften Hashtag von oben.

Denn wie oben schon erwähnt, tut dies ohnehin nichts zur Sache. Selbst wenn ich nur an Männer denken würde, wäre das keine Rechtfertigung für so einen Hashtag, weil ja nur ein kleiner Teil davon wirklich "gefährlich" ist - unabhängig davon, ob man diese leicht identifizieren kann.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

16.08.2018 um 00:52
Zitat von DerMüller71DerMüller71 schrieb:Kam schon vor, ja. Man denke hier an entsprechende Gangs.
Frauengangs, echt?


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

16.08.2018 um 00:54
@Bone02943

Ja, wobei das eher unter Heranwachsenden eine gewisse Verbreitung fand und ggf. auch regional unterschiedlich ist.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

16.08.2018 um 00:55
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ach ja? Dann leg los, wird ja immer interessant, wenn es dann persönlich wird.....mal sehen was Du mir so vorwerfen kannst...ich bin gespann
Ich werfe dir Doppelmoral vor. Kann aber gut sein, dass du zu den radikalen Feministen gehörst. In dem Sinne könnte ich gleich sagen...#FeminismIsTrash?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:aber Deine Reaktion spricht Bände, schon mal vorsorglich mir was verbieten, zum Schiessen echt
Komm, sag mir warum ich mich wohl aufrege? Und nein, ich verbiete dir gar nichts...kann ich sowieso nicht tun.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

16.08.2018 um 00:56
@xxrabiatorxx
nix, ich meinte @towel_42 sorry


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

16.08.2018 um 00:56
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das es mehr Gleichberechtigung braucht, weniger "Mädchen lieben pink und Jungs müssen blau mögen".
Mehr Gleichbehandlung auf allen Ebenen und das manche Männer mal verstehen müssen, dass Frauen nicht ihr Eigentum sind.
Bin ich ganz bei dir, aber ich bin der Meinung, dass wer Menschen egal welcher Rasse, Hautfarbe oder Geschlecht, als Müll bezeichnet und es in einem Hashtag twittert, jegliche Diskussionswürdigkeit verwirkt hat.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

16.08.2018 um 00:58
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:dazu gibt es schon threads zu Gender Studies
Was ja nicht daran ändert, dass es auch hier relevant ist.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

16.08.2018 um 00:58
Zitat von VenomVenom schrieb:#FeminismIsTrash
ja kannste doch, haste doch gerade, und jetzt?


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

16.08.2018 um 00:58
Der Ursprung von #MenAreTrash ist mir persönlich wurscht. Ich mag den Spruch, bzw diese Aussage nicht. Mein Vater, meine zwei Schwager (einer schmächtig und kreativ, der andere sieht aus wie der Weihnachtsmann höchstpersönlich), mein Hausmeister, meine zwei schwulen Nachbarn, der coole Verkäufer bei Edeka usw usf sind definitiv kein Müll. Punkt.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

16.08.2018 um 00:59
@xxrabiatorxx
Der Hashtag #MenAreTrash stamme gar nicht von Schick. „Ich habe ihn selbst erst bemerkt und genutzt, als er zu trenden begann und mich User markierten“, erzählt sie. Sibel Schick weiß, dass ihre Aussage und ihr Gedicht viele Menschen provoziert hat. „Mir ist klar, dass es einige Menschen die Pauschalisierung als problematisch empfinden. Was ich geschrieben habe, war: Solange ein Problem strukturell ist, kann es nicht individuell gelöst werden. Da können einzelne Männer noch so okay sein.“ Dazu stehe stehe sie nach wie vor.
Hashtag von rechtem Mob gestartet?

Die Autorin ist davon überzeugt, dass der Hashtag und die Diskussion von rechtsextremen Trollgruppen gestartet wurde. Schick sieht den Grund dafür nicht nur in ihrer Aussage, sondern auch in ihrer Identität. „Dass ich mich als eine kurdische Migrantin traue, so viel Raum einzunehmen, ist für viele schon eine riesen Provokation.“

Man könnte meinen, Schick sei vom Hass nun eingeschüchtert, doch sie freut sich, wie sie selbst sagt, über die Aufmerksamkeit für das Thema. „Das ist eine Botschaft an alle Frauen, die sich trauen, sich öffentlich zu äußern. Wir steuern die Diskussion mit.“
https://ze.tt/menaretrash-das-passiert-wenn-man-auf-twitter-alle-maenner-als-arschloecher-bezeichnet/


1x verlinktmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

16.08.2018 um 00:59
@Tussinelda
Antwortest du mir auf die andere Frage?


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

16.08.2018 um 01:00
Zitat von xxrabiatorxxxxrabiatorxx schrieb:Bin ich ganz bei dir, aber ich bin der Meinung, dass wer Menschen egal welcher Rasse, Hautfarbe oder Geschlecht, als Müll bezeichnet und es in einem Hashtag twittert, jegliche Diskussionswürdigkeit verwirkt hat.
Für mich ein tolles Fazit. Ich ergreife mal die Gelegenheit, mich für heute aus der Diskussion zu verabschieden :).


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

16.08.2018 um 01:05
@Venom
welche denn? Warum Du Dich aufregst? Das wirst Du wohl selbst am besten wissen. Da waren ja nur zwei Fragen, eine hab ich eben beantwortet, die andere jetzt. Ich habe allerdings immer noch keine Ahnung, was Du eigentlich von mir willst.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

16.08.2018 um 01:11
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Venom schrieb:
#FeminismIsTrash
ja kannste doch, haste doch gerade, und jetzt?
Das passende Äquivalent wäre wohl eher #womenarestupid


1x zitiertmelden