Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

9.177 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Männer, Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

16.08.2018 um 14:51
Zitat von testartestar schrieb:Meldet euch in einer Flirtbörse als Hausmann (in spe) an und findet dann eine Frau, die überhaupt mal antwortet. Im besten Fall kommt nämlich nur zurück: Man(n) ist ja nur zu faul um zu arbeiten und möchte sich ein tolles Leben machen. Aber wenn die beste Freundin dieser Frau sich nach der Geburt noch viele Jahre lang um die Kinder kümmern möchte, dann ist das alles ja was gaaaaaaaaanz anderes.
Jo, klar, kann ja nicht vielleicht daran liegen, dass die meisten Kerle auf den Portalen so einen Dünnpfiff als Anschreiben benutzen, dass einem schlecht wird?

Ich habe mit Frauen gesprochen, die auf den Internetportalen sich angemeldet haben, in der Hoffnung, das wird schon gut werden. Nach ein paar Wochen haben sich viele wieder abgemeldet, weil sie von Post überschwemmt worden sind... die meisten der Anschreiben sahen ungefähr so aus: "Na, wie ist's? Geht's gut?"

Irgendwann, so nach 100 Mails pro Tag (und mehr) schreiben viele gar nicht mehr zurück oder schauen nicht mehr ins Postfach.

Leider müssen darunter dann auch die Männer leiden, die sich wirklich Mühe geben, ein auf die Frau zugeschnittenes Anschreiben gut auszuformulieren.

Manche Kerle schreiben regelrecht standartisierte "Rundmails" mit immer gleichem, knapp gehaltenem und nichtssagendem Inhalt... und schreiben auf einmal 20 Frauen oder so an.


3x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

16.08.2018 um 14:56
@testar

Ich glaube nicht, dass ein Hausmann sofort aussortiert wird... meist liegt es in der Natur des Anschreibens, dass man nicht beachtet wird... und auch den Hausmann kann man im Profil "attraktiv" beschreiben... vielleicht das man noch einen Nebenjob hat, oder ein sehr interessantes Hobby... da kann man schon was machen.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

16.08.2018 um 14:59
@testar
Ich kann mich dem Herrn @moric nur anschließen.
Das hat in erster Linie gar nichts mit Hausmann zu tun. Keine Ahnung wo du unterwegs bist oder irgendwelche Bekannte von dir. Dafür höre ich aber alles mögliche über das extrem primitive Verhalten von Männern dort..und zum Teil aber auch über einige sehr hochnäsige Frauen.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

16.08.2018 um 15:07
Zitat von VenomVenom schrieb:Ja, sagte ich gestern schon. So ein Hashtags sorgt nur für Unruhe. Und angeblich wird das Zeug nun von Rechtsextremen als Satire veebreitet. Nette "Win-Win Situation"...
hm und was ist wenn es umgekehrt wäre, also wenn ein Hashtag auftauchen würde wie WomenAreTrash oder so?
Glaube nicht das es dann als Satire aufgefasst werden würde, sondern dann würden genau die Feministinnen sofort darauf anspringen...
Zitat von moricmoric schrieb:... die meisten der Anschreiben sahen ungefähr so aus: "Na, wie ist's? Geht's gut?"
ja das altbekannte "Problem" is nur seltsam, dass, man selber von Frauen auch genau so angeschrieben wird, sollte es mal vorkommen. Naja nur sind es eben keine 100 Nachrichten, sondern mal eine alle paar Monat oder so. Das wird dann wohl den Unterschied ausmachen....


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

16.08.2018 um 15:08
@moric
Zitat von moricmoric schrieb:Ich habe mit Frauen gesprochen, die auf den Internetportalen sich angemeldet haben, in der Hoffnung, das wird schon gut werden. Nach ein paar Wochen haben sich viele wieder abgemeldet, weil sie von Post überschwemmt worden sind... die meisten der Anschreiben sahen ungefähr so aus: "Na, wie ist's? Geht's gut?"
Die meisten Frauen sind aber auch selber Schuld, wenn sie zu 90% leere Profile haben... ;-)
Da bleibt nicht viel als "Aufhänger" und interessanter "Einsteiger" übrig.

Ich habe genug längere und individuelle Anschreiben getätigt, aber irgendwann ist es sinnlos. Besonders wenn sich Frauen weiterhin in die passive Rolle zurückziehen. So werden doch Männer erst recht zur aktiven Rolle "genötigt" und hinterher beschweren sich Frauen, weil Männer immer so bestimmend sind.

Geht mal zu Joyclub und schaut euch die Frauenprofile an: 80% der Frauen sind devot und wollen einen dominanten Kerl. Der Feminismus hier in Deutschland wird auch noch in die nächsten Jahren einen schweren Stand haben... ;-)


3x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

16.08.2018 um 15:09
Zitat von knopperknopper schrieb:hm und was ist wenn es umgekehrt wäre, also wenn ein Hashtag auftauchen würde wie WomenAreTrash oder so?
Glaube nicht das es dann als Satire aufgefasst werden würde, sondern dann würden genau die Feministinnen sofort darauf anspringen...
Rechtsextremisten sind grundsätzlich frauenfeindlich bzw sexistisch. Von daher wäre so ein Hashtag wahrscheinlich tatsächlich ernstgemeint. Da würde man zurecht draufspringen.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

16.08.2018 um 15:14
Zitat von testartestar schrieb:Die meisten Frauen sind aber auch selber Schuld, wenn sie zu 90% leere Profile haben... ;-)
Das rechtfertigt nicht zum Teil sehr primitives Verhalten von Anschreibern.
Zitat von testartestar schrieb:Ich habe genug längere und individuelle Anschreiben getätigt, aber irgendwann ist es sinnlos. Besonders wenn sich Frauen weiterhin in die passive Rolle zurückziehen. So werden doch Männer erst recht zur aktiven Rolle "genötigt" und hinterher beschweren sich Frauen, weil Männer immer so bestimmend sind.
Tja, keine Ahnung wo du unterwegs bist. Auf so einen Scheiß wie Knuddels wirst du wohl kaum was gescheites erwarten müssen. Da draußen sieht es aber anscheinend überhaupt nicht so aus wie du es beschreibst. Wobei das auch in Flirtportalen etc. nicht der Fall sein muss, vielleicht bekommst einfach DU keine Nachricht von einer Frau...ein anderer wiederum schon? ^^
Zitat von testartestar schrieb:Geht mal zu Joyclub und schaut euch die Frauenprofile an: 80% der Frauen sind devot und wollen einen dominanten Kerl. Der Feminismus hier in Deutschland wird auch noch in die nächsten Jahren einen schweren Stand haben... ;-)
Lol was willst du überhaupt mit solchen Seiten. Ich sehe heutzutage alles andere als nur devote Frauen die auch noch auf dominante Kerle stehen. Der Feminismus "mobilisiert" erst recht selbstbewusste unabhängige Frauen und das ist auch gut so...darauf stehe ich sowieso :troll:


2x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

16.08.2018 um 15:15
Zitat von VenomVenom schrieb:Das rechtfertigt nicht zum Teil sehr primitives Verhalten von Anschreibern.
Muss ich mir selbst nicht anlasten (lassen) ;-)


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

16.08.2018 um 15:18
Zitat von moricmoric schrieb: und schreiben auf einmal 20 Frauen oder so an.
ja was sollen sie machen? 20mal ein personalisiertes gedicht ausarbeiten??

immer die bösen männer ...
Zitat von moricmoric schrieb:die sich wirklich Mühe geben, ein auf die Frau zugeschnittenes Anschreiben gut auszuformulieren.
wenn du von den "zugeschnittenen" mal mehr als 10 auf einmal liest, dann schläfst du wahrscheinlich sofort ein ...


das medium ist die botschaft! -- marshall mcluhan


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

16.08.2018 um 15:18
Zitat von VenomVenom schrieb:Rechtsextremisten sind grundsätzlich frauenfeindlich bzw sexistisch.
hm naja es soll aber auch Frauen geben die rechtsextremistisch sind, also kann das schon mal nicht sein.
Zitat von testartestar schrieb:Ich habe genug längere und individuelle Anschreiben getätigt, aber irgendwann ist es sinnlos. Besonders wenn sich Frauen weiterhin in die passive Rolle zurückziehen. So werden doch Männer erst recht zur aktiven Rolle "genötigt" und hinterher beschweren sich Frauen, weil Männer immer so bestimmend sind.
jop, genau die Erfahrungen kann ich auch nur bestätigen....
ja manchmal möchte man echt mal nur einen Tag wie eine Frau denken…..evt. würde man es dann verstehen. :D


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

16.08.2018 um 15:22
Zitat von knopperknopper schrieb:hm naja es soll aber auch Frauen geben die rechtsextremistisch sind, also kann das schon mal nicht sein.
Was kann schon mal nicht sein :ask:
Zitat von knopperknopper schrieb:ja manchmal möchte man echt mal nur einen Tag wie eine Frau denken…..evt. würde man es dann verstehen.
Und selbst wenn du "wie eine Frau denken würdest" würdest du es wahrscheinlich nicht verstehen...und das nicht nur weil sehr viele Frauen nun NICHT so sind wie man sie hier darstellt.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

16.08.2018 um 15:26
Zitat von VenomVenom schrieb:Was kann schon mal nicht sein :ask:
Er wollte damit sagen: Rechtsextremisten sind nicht per se frauenfeindlich... ansonsten darfst Du gerne mit einer Quelle anstatt mit Pauschalisierungen wieder kommen! ;-)
Zitat von VenomVenom schrieb:Und selbst wenn du "wie eine Frau denken würdest" würdest du es wahrscheinlich nicht verstehen...und das nicht nur weil sehr viele Frauen nun NICHT so sind wie man sie hier darstellt.
Genau, Frauen sind ganz anders und kommen gar nicht so oft dazu, jaha, hab gerade gut gelacht, danke! ;-)

Im Ernst: ich arbeite in einem Job mit hohem Frauen-Anteil (über 80%) und könnte hier jetzt viele Geschichten erzählen, die Frauen gar nicht so als Überwesen darstellen würden. Eher als das Gegenteil. Also, wie viel Zeit hast Du? Sind noch Ferien? ^^


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

16.08.2018 um 15:32
Zitat von VenomVenom schrieb:Der Feminismus "mobilisiert" erst recht selbstbewusste unabhängige Frauen und das ist auch gut so...
Ich sehe kaum selbstbewusste Frauen, die paar hashtag-Tanten die sich wegen ein paar Mücken aufregen mal ausgeklammert...


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

16.08.2018 um 15:33
Zitat von testartestar schrieb:Rechtsextremisten sind nicht per se frauenfeindlich... ansonsten darfst Du gerne mit einer Quelle anstatt mit Pauschalisierungen wieder kommen! ;-)
Die sind extrem konservativ und haben auch eine dementsprechende Vorstellung für die Rolle der Frau ;) Eine Gleichstellung gibt es dort für sie nicht auch wenn dort einige Frauen selbst rumlaufen.
http://www.bpb.de/politik/extremismus/rechtsextremismus/41496/frauen
https://www.br.de/nachricht/rechtsaussen/rechtsextremismus-extremismus-frauen-100.html
Zitat von testartestar schrieb:Genau, Frauen sind ganz anders und kommen gar nicht so oft dazu, jaha, hab gerade gut gelacht, danke! ;-)
Sie können nichts dafür, dass du sie nicht abkriegst, sorry dass ich das so sagen muss :X
Zitat von testartestar schrieb:Im Ernst: ich arbeite in einem Job mit hohem Frauen-Anteil (über 80%) und könnte hier jetzt viele Geschichten erzählen, die Frauen gar nicht so als Überwesen darstellen würden.
Wer spricht hier von "Überwesen?
Zitat von testartestar schrieb:Eher als das Gegenteil.
"Unterwesen"?
Zitat von testartestar schrieb:Ich sehe kaum selbstbewusste Frauen, die paar hashtag-Tanten die sich wegen ein paar Mücken aufregen mal ausgeklammert...
Dass du kaum selbstbewusste Frauen siehst wundert mich auch kaum.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

16.08.2018 um 15:36
Zitat von testartestar schrieb:Ich sehe kaum selbstbewusste Frauen, die paar hashtag-Tanten die sich wegen ein paar Mücken aufregen mal ausgeklammert...
eben....wirklich selbstbewusste Frauen werden sowas auch kaum nötig haben!


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

16.08.2018 um 15:37
@Venom
Sinnlos mit Dir zu diskutieren, da muss man ja alles in Anführungszeichen setzen, sonst legst Du ja jedes Wort anscheinend auf die Goldwaage...
Zitat von VenomVenom schrieb:Sie können nichts dafür, dass du sie nicht abkriegst, sorry dass ich das so sagen muss
Tut mir leid, aber Du liegst auch nicht immer richtig... ;-)


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

16.08.2018 um 15:40
Zitat von knopperknopper schrieb:eben....wirklich selbstbewusste Frauen werden sowas auch kaum nötig haben!
Können Frauen denn nicht selbstbewusst sein UND etwas tun...ohne es nötig zu haben :ask:


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

16.08.2018 um 15:43
@Kältezeit


Was denkst du eigentlich wenn die Frauen damals ihre Töchter und Söhne gleichberechtigt erzogen hätten, was hätten ihre Ehemänner mit ihren Frauen gemacht? Denkst du sie hatten die Freiehand bei der Erziehung. Weisst du wer bei jedem kleinsten Stress die Schuld bekam bei der Erziehung und wie gross die Kierche mitgemischt hat.

Und übrigens, bei dir kann ich einfach auch nichts anderes denken bei dem was du die ganze Zeit rausshaust.

Du kannst nur immer sagen, dass ich die Männer hier nur schlecht darstelle, ich argumentiere nur gegen gewisse Behauptungen mehr nicht. Ich war zweimal kurz verheiratet, hab nun schon längrer einen Partner, habe selber eine Tochter und einen grossartigen Sohn, was denkst du was mein Sohn tut, er beschützt instinktiv seine jüngere Schwester, zieht um die Blöcke, nur um kurz zu sehen, dass nichts ist. Meinem Sohn muss ich nicht gross sagen, pass bitte auf, meiner Tochter leider schon. Warum denkst du laden so viele Eltern diese Ortungs App runter, mich hatte es als sie jünger war sehr beruhigt.

Wenn ein Tread eröffnet wird und Männer gewisse Tatsachen runterspielen, dann ist das Augenwischerei.

Es geht immernoch um Männer die sich von Frauen benachteiligt fühlen...viel kam ja nicht dabei rauss.

Sag mir wie du auf diese Idee kommst, dass Frauen das alles so wollten damals? Das ist eigentlich das schlimmste von dem was du die ganze Zeit behauptest und noch schlimmer zu sagen, sie kannten ja nichts anderes, doch taten sie, sie kannten es von ihren Ehemännern.


2x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

16.08.2018 um 15:47
Zitat von VenomVenom schrieb:Können Frauen denn nicht selbstbewusst sein UND etwas tun...ohne es nötig zu haben :ask:
doch das können sie. Für zeugt das aber nicht von viel Selbstbewusstsein, also solche Aktionen. Sondern eher ein auf sich aufmerksam machen wollen.
Zitat von spiritloopspiritloop schrieb:Ich war zweimal kurz verheiratet, hab nun schon längrer einen Partner, habe selber eine Tochter und einen grossartigen Sohn, was denkst du was mein Sohn tut, er beschützt instinktiv seine jüngere Schwester, zieht um die Blöcke, nur um kurz zu sehen, dass nichts ist. Meinem Sohn muss ich nicht gross sagen, pass bitte auf, meiner Tochter leider schon. Warum denkst du laden so viele Eltern diese Ortungs App runter, mich hatte es als sie jünger war sehr beruhigt.
naja dann war ich vermutlich schon fortschrittlicher, denn da gab es doch imer die ein oder anderen Defizite wenn es ums beschützen meiner Schwester bzw. meines jüngeren Bruders ging. Naja war auch nie groß nötig denn das hat meine Schwester schon selber in die Hand genommen oder es war sogar umgekehrt :D


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

16.08.2018 um 15:49
Ich dachte immer "früher war alles besser", und plötzlich litten die Frauen unter ihren Männern angeblich wie verrückt. Meine Oma ist sehr alt und lebt zum Glück noch. Sie erlebte noch den 2. WK. (Mein Opa war zu jener Zeit gar in der Ukraine in Kriegsgefangenschaft.) Aber lange Rede, kurzer Sinn: sie war in der Ehe mit ihm ebenso glücklich, wie ihre 3 Schwestern mit ihren Gatten.


melden