Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

9.667 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Männer, Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 22:54
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Diese Fantasie von dir belegst du bitte.
Ist es dir nicht bekannt, dass Frauen gegenüber bei gleicher Qualifikation bevorzugt werden? Oder das man Frauen bevorzugt, wenn man damit eine Quote erfüllen muss?

3x zitiertmelden

gestern um 23:03
Zitat von AniaraAniara schrieb:Ist es dir nicht bekannt, dass Frauen gegenüber bei gleicher Qualifikation bevorzugt werden?
Wo denn? An der Kasse oder beim Putzjob?

2x zitiertmelden

gestern um 23:51
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wo denn? An der Kasse oder beim Putzjob?
Generell im Auswahlverfahren einer Bewerbung. Ich wollte hier auch keine Grundsatzdiskussion starten.

melden

gestern um 23:56
Zitat von AniaraAniara schrieb:Ist es dir nicht bekannt, dass Frauen gegenüber bei gleicher Qualifikation bevorzugt werden?
Genau diese lustige Aussage hätte ich in ihrer plumpen Allgemeingültigkeit gerne belegt.
Zitat von AniaraAniara schrieb:Oder das man Frauen bevorzugt, wenn man damit eine Quote erfüllen muss?
Wer ist man?

Wo ist man?

Siehe oben.

1x zitiertmelden

um 00:19
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:
Wo denn? An der Kasse oder beim Putzjob?
Wie wäre es denn zB mit den Frauenquoten bei Parteifunktionen
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:
Genau diese lustige Aussage hätte ich in ihrer plumpen Allgemeingültigkeit gerne belegt.
Die dann wieder nicht gelesen wird? ;)

melden

um 06:15
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Überhaupt wie jemand glaubt Männer würden in unserer Gesellschaft benachtteiligt werden.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ach je, die armen Männer.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Fühlen kann man sich ja viel. Vorallem als Mann.
Solche Aussagen sind am Ende halt Teil des Problems - und klar, sie kommen auch von Männern (so wie umgekehrt auch Frauen nicht nur Dinge sagen oder tun, welche der Gleichberechtigung zuträglich sind).

Solche Sachen mit "mimimi" zu kommentieren ist etwa so sinnvoll, wie "bist halt kein echter Mann" zu sagen. Natürlich haben auch Männer Sorgen und Probleme, die insbesondere von Rollenbildern geprägt sind. Wehrpflicht ist ein Beispiel - wenn man Männer qua Geschlecht für den Kriegsdienst vorsieht, weil sich das halt in den 50er Jahren des letzten Jahrhunderts, wo Frauen noch ihren Mann fragen mussten, wenn sie arbeiten wollten, jemand ausgedacht hat...

melden

um 06:54
Mann des Tages, wenn nicht der Woche - erster Platz in geschlechtsspezifischen Verallgemeinerungen:
HERR PEGLOW, WAS RATEN SIE FRAUEN?
"Besser keine Beziehung mit einem Mann eingehen"
....
Angesichts der Gewalt gegen Frauen antwortete Dirk Peglow, Vorsitzender Bund Deutscher Kriminalbeamter, auf Dunja Hayalis Frage im Heute Journal, "Was raten Sie Frauen?": "Besser keine Beziehung mit einem Mann eingehen. Da ist das Risiko erheblich größer, Opfer von psychischer oder physischer Gewalt zu werden." Dass der Rat, Männer als Partner zu meiden, nicht aus dem feministischen Spektrum kommt, sondern aus dem Mund eines führenden Kriminalbeamten, lässt aufhorchen.
Quelle: https://www.brigitte.de/aktuell/gesellschaft/kriminalbeamter-raet---besser-keine-beziehung-mit-einem-mann-eingehen--14075440.html

2x zitiertmelden

um 07:07
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:erster Platz in geschlechtsspezifischen Verallgemeinerungen:
Kannst du mir kurz helfen?
Ich finde die Stelle mit der "Verallgemeinerung" nicht

1x zitiertmelden

um 07:08
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Kannst du mir kurz helfen?
Gerne doch.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich finde die Stelle mit der "Verallgemeinerung" nicht
"Besser keine Beziehung mit einem Mann eingehen"
Quelle: https://www.brigitte.de/aktuell/gesellschaft/kriminalbeamter-raet---besser-keine-beziehung-mit-einem-mann-eingehen--14075440.html

1x zitiertmelden

um 07:10
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Gerne doch.
Ach, das kann es nicht sein, da du den Satz dahinter vergessen hast:
"Besser keine Beziehung mit einem Mann eingehen. Da ist das Risiko erheblich größer, Opfer von psychischer oder physischer Gewalt zu werden."

Er spricht von einem statistisch hohem Risiko, nicht davon, dass alle Männer....

Also nochmal: Wo ist da die Verallgemeinerung?

1x zitiertmelden

um 07:13
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Also nochmal: Wo ist da die Verallgemeinerung?
Er macht es nur an einem Merkmal abhängig, "Mann" ! Siehst Du noch weitere Merkmale?
Ich dachte Du bist Experte in Relativierungen und Differenzierungen...aber wenn Du keine sehen willst, ist es für Dich keine. Ok.

1x zitiertmelden

um 07:17
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Er macht es nur an einem Merkmal abhängig, "Mann" ! Siehst Du noch weitere Merkmale?
Willst du etwa widersprechen, dass Männer in der Hauptsache die Täter sind, wenn es um Gewalt gegen Frauen geht?
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Siehst Du noch weitere Merkmale?
Klar: Mann in Beziehung oder fremder Mann

Außerdem:
Da ist das Risiko erheblich größer,

Spricht er von einem höheren Risiko, nicht davon, dass alle Männer ihren Partnerinnen Gewalt antun.
Willst du etwa andeuten.. dass der Mann sich Statistiken ausdenkt, die belegen, dass meist der Partner der Täter ist, wenn es um Gewalt gegen Frauen geht?

2x zitiertmelden

um 07:21
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Willst du etwa widersprechen, dass Männer in der Hauptsache die Täter sind, wenn es um Gewalt gegen Frauen geht?
Nein, was hat das damit zu tun?
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Klar: Mann in Beziehung oder fremder Mann
Trennst Du Dich jetzt von deiner Frau? Du bist ein Mann in einer Beziehung. (Selbstverständlich eine theoretische Frage)
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Willst du etwa andeuten.. dass der Mann sich Statistiken ausdenkt, die belegen, dass meist der Partner der Täter ist, wenn es um Gewalt gegen Frauen geht?
Nein. Er kann seine Statistik führen wie er möchte...

Edit: mit wem soll denn eine Frau eine Beziehung eingehen, wie ist der Rat gemeint?

2x zitiertmelden

um 07:31
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Nein, was hat das damit zu tun?[...]Trennst Du Dich jetzt von deiner Frau? Du bist ein Mann in einer Beziehung. (Selbstverständlich eine theoretische Frage
Wer sich derart dumm stellt, will wohl nicht diskutieren.
Okey, dann lass dich in deiner Misogynie nicht von mir aufhalten.

Übrigens: Wer sich dumm stellt, wirkt nicht smart dabei. ;-)

2x zitiertmelden

um 07:33
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Willst du etwa andeuten.. dass der Mann sich Statistiken ausdenkt, die belegen, dass meist der Partner der Täter ist, wenn es um Gewalt gegen Frauen geht?
Ist trotzdem ne Verallgemeinerung, Statistik hin oder her. Also Verallgemeinerung in dem Punkt cool für dich, ist ja kein Ding. Steh doch dazu.

melden

um 07:44
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Okey, dann lass dich in deiner Misogynie nicht von mir aufhalten.
? Das leitest Du woher ab ? Dein Bias zur Realität ist erstaunlich.

Aber ich probiere es mal mit Dir, Du willst dass ich mich zur Frauen äußere..in einem Beispiel der nicht meine echte Meinung abbildet:
Frauen fallen an ihrem Arbeitsplatz häufiger erkrankt aus als Männer. Nach einer aktuellen Studie der AOK Rheinland/Hamburg lag der Krankenstand unter den Versicherten der AOK Rheinland/Hamburg bei Frauen im Jahr 2024 bei 7,34 Prozent, bei Männern bei 6,88 Prozent* (Frauen ausschließlich in Hamburg 6,92 Prozent, Männer ausschließlich in Hamburg 6,10 Prozent).
Quelle: https://www.aok.de/pp/rh/pm/frauen-fallen-haeufiger-am-arbeitsplatz-aus-als-maenner/

So, in deinen Maß: als Manager rate ich den Arbeitgebern davon ab Frauen einzustellen.
- Das ist keine Verallgemeinerung©
- Willst du etwa widersprechen, dass Frauen in der Hauptsache öfters ausfallen, wenn es um Fehlzeiten in der Arbeit geht?
- AOK schreibt von einem höheren Risiko, nicht davon, dass alle Frauen erhöhte Fehlzeiten haben
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Übrigens: Wer sich dumm stellt, wirkt nicht smart dabei. ;-)
Magst es überdenken?
(Ansonsten kannst Dich hinlegen, die Hälfte meiner Belegschaft ist weiblich)

1x zitiertmelden

um 09:10
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:erster Platz in geschlechtsspezifischen Verallgemeinerungen:
Ja, wir Frauen heiraten lieber einen Bären. :D
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:So, in deinen Maß: als Manager rate ich den Arbeitgebern davon ab Frauen einzustellen.
Die haben schließlich eine viel höhere Wahrscheinlichkeit, schwanger zu werden. Das Risiko will niemand eingehen als AG. :D
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wer sich derart dumm stellt, will wohl nicht diskutieren.
Kannst du bitte mal diese ständigen userbezogenen Beleidigungen sein lassen? Bleib doch bitte mal sachlich bei einem Thema. Danke.

2x zitiertmelden

um 09:17
Zitat von AniaraAniara schrieb:Ja, wir Frauen heiraten lieber einen Bären. :D
Ich weiss! Ich empfehle dazu den Abschnitt aus dem "The Revenant", der will nur kuscheln.
Zitat von AniaraAniara schrieb:Die haben schließlich eine viel höhere Wahrscheinlichkeit, schwanger zu werden. Das Risiko will niemand eingehen als AG. :D
Yepp, die Feministen würden bei dem Spruch auf die Barrikaden gehen.

1x zitiertmelden

um 09:42
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Yepp, die Feministen würden bei dem Spruch auf die Barrikaden gehen.
nö, die wissen, dass es bittere Realität ist, das weiß sogar der Gesetzgeber, deswegen sind Fragen danach auch u.a. unzulässig

melden

um 09:46
Zitat von AniaraAniara schrieb:Ja, wir Frauen heiraten lieber einen Bären. :D
WIR Frauen?
Bist du da sicher?
Mir war so, als wärst du ein Mann (also, natürlich nur mit der Genehmigung von @ApexOne)?

melden