Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

9.681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Männer, Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

21.04.2026 um 20:19
Irgendwie lustig, dass @ApexOne negative Klischees bedient mit seinen Aussagen :lolcry:

2x zitiertmelden

21.04.2026 um 20:22
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Irgendwie lustig, dass @ApexOne negative Klischees bedient mit seinen Aussagen :lolcry:
Ich bin mir wirklich noch nicht sicher, ob er wirklich ein Mann ist.
Ab jetzt entscheide ich das nämlich!

1x zitiertmelden

21.04.2026 um 20:25
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Irgendwie lustig, dass @ApexOne negative Klischees bedient mit seinen Aussagen
Welche denn? Gerne mit Zitat.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Ab jetzt entscheide ich das nämlich!
Mach doch - und dann?

1x zitiertmelden

21.04.2026 um 20:29
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Mach doch - und dann?
Dann ist das ungefähr genauso relevant wie ein Sack Reis, der in China umfällt - oder eben dein Urteil über die Männlichkeit anderer Leute, ob sie nun SPD-Politiker sind, Bodybuilder oder Stirnsänger.

1x zitiertmelden

21.04.2026 um 20:33
@Stirnsänger
Na, verwirrt?
Zuerst machst mich nach, wie originell, dann ist es angeblich so wichtig wie ein Sack Reis in China.
Weiter üben, meinen Stempel hast immer noch nicht.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Stirnsänger
Was soll das sein, ist das ein Wort?

1x zitiertmelden

21.04.2026 um 20:43
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Na, verwirrt?
Nee, kein bisschen. Eher schäme ich mich fremd.
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Weiter üben, meinen Stempel hast immer noch nicht.
Deiner ist eben auch genau der eine, den ich als Mann wohl als letztes haben möchte.

Witzigerweise erinnere ich daran, daß du beim Thema
"Trans" darauf bestehst, daß alles, was als Mann geboren ist, ein Mann ist.

Anderen sprichst du ihre Männlichkeit schon ab, weil sie
bei den Grünen sind und/oder Statistiken kennen.

Du merkst dabei kein bisschen, wie blöde das ist und wie sehr @Tussinelda mit ihrer obigen Aussage recht hat.

Ich, als Mann, finde das ganz, ganz arm.

2x zitiertmelden

21.04.2026 um 20:51
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Witzigerweise erinnere ich daran, daß du beim Thema
Und Du bestehst witzigerweise dass wer als Mann geboren ist, auch eine Frau sein kann.
Also tust Du genau das Gleiche, nur bei mir stört Dich das - was an sich dein grundsätzliches Problem ist.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Ich, als Mann, finde das ganz, ganz arm.
Ich akzeptiere doch jede Meinung, diese kann auch von einer Frau selbstverständlich kommen.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Du merkst dabei kein bisschen, wie blöde das ist und wie sehr @Tussinelda mit ihrer obigen Aussage recht hat.
Ich warte auf ihren Post...brauchst Du nicht für mich einordnen.

3x zitiertmelden

21.04.2026 um 20:56
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Also tust Du genau das Gleiche,
Nein, nicht mal ansatzweise macht er das Gleiche:
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Witzigerweise erinnere ich daran, daß du beim Thema

Anderen sprichst du ihre Männlichkeit schon ab, weil sie
bei den Grünen sind und/oder Statistiken kennen.
Wo soll seine Position gleich widersprüchlich und gaga ein?

melden

21.04.2026 um 20:58
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Und Du bestehst witzigerweise dass wer als Mann geboren ist, auch eine Frau sein kann.
Tue ich das? Ich frage mich, wo eigentlich?
Sicher kannst du mich entsprechend zitieren.
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Ich warte auf ihren Post...brauchst Du nicht für mich einordnen.
Ich weiß, aber ich tue es trotzdem.

Erstens, weil du es selbst nicht merkst.

Zweitens aber vor allem, weil das hier ein öffentliches Forum ist und ich auch ganz männlichen Männern antworte, wenn ich da gerade Bock drauf habe.

1x zitiertmelden

21.04.2026 um 21:05
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Tue ich das? Ich frage mich, wo eigentlich?
Sicher kannst du mich entsprechend zitieren.
Was denn jetzt, bist doch der Meinung dass er keine Frau ist? Habe ich da was falsch verstanden?
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb am 22.10.2025:Natürlich wäre eine Transfrau für mich umgangstechnisch "Frau Soundso" und "Sie".

1x zitiertmelden

21.04.2026 um 21:07
Überhaupt wie jemand glaubt Männer würden in unserer Gesellschaft benachtteiligt werden.

LOL

^^sagt ein Mann

3x zitiertmelden

21.04.2026 um 21:14
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Ich warte auf ihren Post
musst nicht warten, ich werde Dich doch keinem femsplaining aussetzen.....

melden

21.04.2026 um 21:20
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Was denn jetzt, bist doch der Meinung dass er keine Frau ist? Habe ich da was falsch verstanden?
Ja, hast du.
Macht aber auch nichts, weil du eh nur verstehst was du verstehen willst.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Überhaupt wie jemand glaubt Männer würden in unserer Gesellschaft benachtteiligt werden.

LOL

^^sagt ein Mann
Ich find's auch immer wieder zum Kugeln.

Und zum Fremdschämen.

melden

21.04.2026 um 21:21
Ich glaube, ich widerspreche meinen vorigen Beiträgen nicht, wenn ich die Behauptung aufstelle: Die maskulinsten Männer dieser Tage fühlen sich ( ganz Ladylike :troll: ) vom Anblick einer Regenbogenfahne in ihrer Männlichkeit bedroht/diskriminiert und machen sich instand noch immer in die Hose sobald ihnen ein Gendersternchen * vor die Linse fällt. Ja, wir Männer schaffen uns wirklich ab! :'(

melden

21.04.2026 um 21:23
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Überhaupt wie jemand glaubt Männer würden in unserer Gesellschaft benachtteiligt werden.

LOL
Ist das nicht Diskriminierung wenn man "sich diskriminiert fühlen" quasi ausschliesst?

1x zitiertmelden

21.04.2026 um 21:26
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Ist das nicht Diskriminierung wenn man "sich diskriminiert fühlen" quasi ausschliesst?
Fühlen kann man sich ja viel. Vorallem als Mann. Die Frage ist ja ob Männer überhaupt diskriminiert werden.

2x zitiertmelden

21.04.2026 um 21:29
@ApexOne
Ich finde es auch faszinierend, wie selektiv du vorgehst, wenn du mich zitierst.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb am 22.10.2025:Natürlich wäre eine Transfrau für mich umgangstechnisch "Frau Soundso" und "Sie".
Das hier schrub ich nämlich in dem Zusammenhang, daß ich mich Transfrauen eben auch nicht Frauen nennen würde, sondern - Transfrauen.
(Das will ich hier auch diskutieren, dafür gibbet ja den anderen Fred).

Du sagst halt: "Geil, diesen kleinen Ausschnitt nehme ich jetzt und hau ihn dem Stirnsänger um die Ohren, höhö!"

Ist halt peinlich und tut nichts zur Sache, überrascht aber nicht.

melden

21.04.2026 um 21:35
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Fühlen kann man sich ja viel. Vorallem als Mann.
Warum vor allem als Mann? Was ist mit den Frauen?
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Die Frage ist ja ob Männer überhaupt diskriminiert werden.
Ja, werden sie. Manchmal auf individueller Basis was jeden treffen kann und ganz egal ob als Mann oder Frau und anderseits kann man über Themen wie Wehrpflicht diskutieren oder Sorgerecht oder Stigmatisierung aufgrund von bestimmten Berufsgruppen wo mehr Frauen unterwegs sind und es gibt mehr.

1x zitiertmelden

21.04.2026 um 21:56
Zitat von VenomVenom schrieb:Warum vor allem als Mann? Was ist mit den Frauen?
Mit denen das selbe, aber die schimpfen nicht so viel. Die sind es wohl gewohnt diskriminiert zu werden. Wo Männer sich das ganze gerne einbilden.
Zitat von VenomVenom schrieb:Ja, werden sie. Manchmal auf individueller Basis was jeden treffen kann und ganz egal ob als Mann oder Frau und anderseits kann man über Themen wie Wehrpflicht diskutieren oder Sorgerecht oder Stigmatisierung aufgrund von bestimmten Berufsgruppen wo mehr Frauen unterwegs sind und es gibt mehr.
Ach je, die armen Männer. Fehlt ja nur noch sie würden schwanger werden, den Haushalt machen müssen(als quasi 2. Job) und dann auch noch weniger verdinen.
Hm ach echt blöd so für die Männer.

2x zitiertmelden

21.04.2026 um 22:07
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Mit denen das selbe, aber die schimpfen nicht so viel. Die sind es wohl gewohnt diskriminiert zu werden. Wo Männer sich das ganze gerne einbilden.
Ich gebe dir da recht, geschimpft wird dann wenn schon von irgendwelchen komischen Feministen. Bei Männern sehe ich gerade Schwurbler einen großen Fass aus Männerdiskriminierung machen. Auch wenn es schon stimmt, dass es Männerdiskriminierung gibt und jeder von uns davon betroffen sein kann auf die ein oder andere Weise - diese Leute gehen in die ganz falsche Richtung damit und schwurbeln eben gerne rum und haben eine Ideologie die ich definitiv nicht teilen kann. Nein danke. Zudem die Diskriminierung tatsächlich dann primär von Männern selbst kommt und insbesondere in konservativen Kreisen. Da spreche ich aus Erfahrung.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ach je, die armen Männer. Fehlt ja nur noch sie würden schwanger werden, den Haushalt machen müssen(als quasi 2. Job) und dann auch noch weniger verdinen.
Hm ach echt blöd so für die Männer.
Wirklich jetzt? Musst du dieses Spiel ausgerechnet mit mir spielen?

melden