Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

9.609 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Männer, Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 11:39
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:was ist an meinen Aussagen denn für Dich so schwer verständlich?
Ich habe kein Verständlichkeitsproblem, auch wenn du dies mir gern andichten möchtest.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Wie findest Du es denn, dass hier im thread ein Mann einem anderen Mann das Mannsein abspricht?
Ich finde es grundsätzlich nicht gut wenn Jemand Jemanden etwas abspricht, völlig unabhängig von Geschlecht, Herkunft oder Religion, deswegen habe ich so oft ein Problem mit deinen Aussagen, denn du sprichst sehr oft Anderen etwas, vor allem mir (nur weiß ich nicht ob es Ekpathie oder ein heimlicher Crush ist ;) (Sarkasmus aus)) ab, um deine Argumente besser als deren Anderer wirken zu lassen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja, frage Dich das ruhig
Schon getan wie du lesen konntest. Ich habe das ja bewusst geschrieben, da du bereits durch Kopfschuss-Smiley persönlich angreifend warst.

Es steht dir aber frei eine offene Frage als ausschließlich negativ und angreifend zu werten.

1x zitiertmelden

um 12:32
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:deswegen habe ich so oft ein Problem mit deinen Aussagen, denn du sprichst sehr oft Anderen etwas, vor allem mir (nur weiß ich nicht ob es Ekpathie oder ein heimlicher Crush ist ;) (Sarkasmus aus)) ab, um deine Argumente besser als deren Anderer wirken zu lassen.
ich spreche Dir überhaupt nix ab, ich äußere meine Meinung....auch zu dem, was Du so von Dir gibst
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:da du bereits durch Kopfschuss-Smiley persönlich angreifend warst.
ähm, nein.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:eine offene Frage als ausschließlich negativ und angreifend zu werten.
mache ich nicht, ich werte sie als "persönlich" und das hat hier nix zu suchen, genau wie das
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:vor allem mir (nur weiß ich nicht ob es Ekpathie oder ein heimlicher Crush ist ;) (Sarkasmus aus)) ab,
vielleicht einfach beim Thema bleiben und den ständigen userbezug einfach mal lassen.

1x zitiertmelden

um 13:25
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich spreche Dir überhaupt nix ab
ich meine das nicht nur bezogen auf diesen Thread. Aber sicher täusche ich mich, ich bin nur ein Mann.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:mache ich nicht, ich werte sie als "persönlich"
So wie ich mit dem Kopfschuss-Smiley, also wessen Wertung ist nun richtig?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:vielleicht einfach beim Thema bleiben und den ständigen userbezug einfach mal lassen.
Es ist doch komisch wie deine Aussagen immer von dir als allgemein, nicht persönlich und als Meinung aber nicht absprechen oder unterstellen gewertet werden, aber du dies Anderen ach so oft so sagst, wenn die eine Meinung äußern. Naja ich stelle eine (unpersönliche) Diskrepanz fest.

Und gern bleibe ich beim Thema, würde gern Wissen wie du auf einen Verhaltenskodex kommst? Das war noch offen....

1x zitiertmelden

um 13:30
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Die Frage allein ist ja süffisant und suggestiv.
Nein, die zielt sogar direkt auf einen wichtigen Punkt.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Und gern bleibe ich beim Thema, würde gern Wissen wie du auf einen Verhaltenskodex kommst? Das war noch offen....
Siehe oben. Ernsthaft beantwortet wurde die Frage nicht. Hat möglicherweise ja auch was mit der Verdrängung zu tun.

1x zitiertmelden

um 13:39
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:wird die Gesellschaft mit der Emannzipierung des Mannes klar kommen müssen.
Was soll das denn sein?

Zurück ins Neandertal?
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:(ich weiss dass er ein Mann ist, aber ich halte ihn für keinen).
Männer diskriminieren, während man jammert, das über Männerdiskriminierung nicht genug in der Zeitung steht?

Ist ja ein Brüller. :D

melden

um 13:56
Zitat von soomasooma schrieb:Nein, die zielt sogar direkt auf einen wichtigen Punkt.
Es kann ja wichtig sein, aber dennoch ist es suggestiv und süffisant wenn man das im Kontext liest. Von Unwichtigkeit habe ich nie geschrieben.

Es verwundert mich nur überhaupt die Frage zu stellen und bei jeder Gelegenheit davon zu sprechen doch niemanden etwas andichten oder absprechen zu wollen.... Von daher....

Ich persönlich halte es für ausgeschlossen, das jeder Mann einen Verhaltenskodex hat, und wenn es einen Solche gibt, dann sicher, ganz sicher nur in gewissen Gruppen und Kreisen und das aus sicher verschiedenen Gründen.

Ich rede hier nicht von moralischem Kompass, den hat jeder, egal wie dieser Kompass dann aussieht. Aber eine Verhaltenskodex auf die Männerwelt, egal ob gesamtheitlich oder auch nur auf Deutschland bezogen zu erfragen kann nur suggestiv sein mMn.
Zitat von soomasooma schrieb:Ernsthaft beantwortet wurde die Frage nicht. Hat möglicherweise ja auch was mit der Verdrängung zu tun.
Ich habe diese hiermit beantwortet, es kann diese gesamtheitlich nicht geben. Da sind Männer zu individuell, was anderen ggf nicht so sehen...

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Gleichberechtigung
Menschen, 45 Beiträge, am 15.08.2024 von azazeel
HandGottes am 10.08.2024, Seite: 1 2 3
45
am 15.08.2024 »
Menschen: Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...
Menschen, 980 Beiträge, am 15.12.2023 von Doors
Kephalopyr am 22.08.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 47 48 49 50
980
am 15.12.2023 »
von Doors
Menschen: Wieso wird nichts gegen Sexismus gegen Männer unternommen?
Menschen, 163 Beiträge, am 14.02.2021 von Streuselchen
hessenBoa am 12.02.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
163
am 14.02.2021 »
Menschen: Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?
Menschen, 1.748 Beiträge, am 29.08.2019 von Doors
Verzerrer am 03.01.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 85 86 87 88
1.748
am 29.08.2019 »
von Doors
Menschen: Werden die Männer heutzutage mehr zu Frauen?
Menschen, 542 Beiträge, am 07.02.2018 von BurnBurn
ForeignFriend am 14.12.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 25 26 27 28
542
am 07.02.2018 »