Tussinelda schrieb:Diese Aussagen belegen, dass Du missverstanden hast, was ich schrieb!
Kannst du das bitte verdeutlichen, denn vorher wurde das Thema Kodex nicht erwähnt zumindest einigen Seiten Lang und dann kam deine Frage, auf Grund deiner anderen Meinung.
Mir ist schon klar dass du damit konträr zu dem User aufgetreten bist dem du geantwortet hast.
Wenn man aber über diese Frage nach einem (Männer-)Verhaltenskodex, seine eigene abweichende Meinung darlegen will, dann ist der Weg über ein Suggestivfrage mMn der Falsche, und wenn es eben nicht der falsche Weg ist, was ich gern zugestehe, dann sollte man Nachfragen und Antworten darauf dementsprechend werten und beantworten und nicht einfach als missverstanden abtun.
Ich kreide dir nicht an, die Frage gestellt zu haben, sondern in unserem Disput, wie du auf ironische Antworten reagierst und dich darin festrennst, mit dem Ergebnis kontroverse Smileys zu nutzen und dich stetig im Recht zu fühlen.
Tussinelda schrieb:Du unterstellst mir sogar Diskriminierung, weil ich nachfrage.
Ja. das habe ich bewusst gemacht, denn ich begründe dir gern, dass schon die Frage als Suggestivfrage zu werten ist und damit einher geht, davon auszugehen, das es bei allen Männern eine Kodex geben könnte, der ggf nicht im sinne einer Frau sein könnte. Das ist durch die suggestion eine Diskriminierende Nachfrage, wenn nicht versteckte diskriminierende Aussage.
Ich behaupte nicht, dass du dies absichtlich getan hast, aber so wie du einiges diskriminierend findest, halte ich die Nachfrage nach einem Kodex für mindestens anmaßend, und unter Umständen diskriminierend, denn es wird den Männern die individuelle Sicht und Haltung sowie Herangehensweise abgesprochen.
Da wird wohl durch die eigene Auffassung aus einer Frage eine Diskriminierung. Das passiert bei vielen Themen öfters mal, absichtlich oder ohne Absicht des Senders und/oder Empfängers.
In dem Sinne lass Kopfschüsse stecken und bleib sachlich, dann bleib ich das auch
:)
Tussinelda schrieb:Und wirst sexistisch. Klasse
Bestes Beispiel wie das individuelle Empfinden eine gefühlte Diskriminierung oder Sexismus hervorruft. Klasse.
Die Frage ist, ist das Sexismus oder eine These auf Grund von biologischen Gegenbenheiten? Wohl persönliche Empfindung.