Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Restaurant auf Rügen - kein Zutritt für Kinder mehr

578 Beiträge, Schlüsselwörter: Kinder, Restaurant, Rügen

Restaurant auf Rügen - kein Zutritt für Kinder mehr

19.08.2018 um 19:06
@Tussinelda
Also geht es doch! Vielleicht sollten sich die "angespannten" Herrschaften da mal etwas von abgucken.


melden
Anzeige

Restaurant auf Rügen - kein Zutritt für Kinder mehr

19.08.2018 um 19:10
@silberhauch
wieso denn, es kann doch einfach Beides geben, meine Güte, ist das wirklich so schwer vorstellbar? Natürlich geht das, aber es WILL eben nicht jeder. Somit werden dort eben die Gäste angesprochen, die keine Kinder um sich wollen. Woanders die, die es geniessen, wenn es etwas quirliger zugeht. Es gibt auch 2türige und 4türige Autos. Oder kurze und lange Hosen. Es ist eben Marktwirtschaft, es wird angeboten, was der Kunde annimmt. Natürlich nie jeder Kunde, aber eben ausreichend, sonst geht das Konzept ja nicht auf.


melden

Restaurant auf Rügen - kein Zutritt für Kinder mehr

19.08.2018 um 19:14
silberhauch schrieb:Hunde an die Leine.
Rauchverbot
Kinderverbot
usw, usw,
Hunde an die Leine in öffentlichen Räumen. Deine Töle kann auf deinem Grund und Boden frei rum laufen.

Ein Rauchverbot gibt es nur in bestimmten öffentlichen Räumen. Privat kannst du in deiner Bude rumquarzen wie du willst und auch an vielen Orten mehr. Zigaretten kanns'te auch containerweise kaufen.

Wem werden Kinder verboten? Nur weil ein paar wenige von zig tausend Restaurants nach 17Uhr keine Kinder unter 14Jahre begrüßen? Das ist ein Kinderverbot?

In einer Gesellschaft gibt's nun mal Regeln und Unternehmer können von ihrem Hausrecht Gebrauch machen. Zu Hause kanns'te dann die Sau raus lassen, aber auch da muss dein Nachbar keine unendliche Toleranz gegenüber deinem schlechtem Benehmen zeigen. Gewöhn dich dran, das Leben ist kein Ponnyschlecken.


melden

Restaurant auf Rügen - kein Zutritt für Kinder mehr

19.08.2018 um 19:21
Tussinelda schrieb:ieso denn, es kann doch einfach Beides geben, meine Güte, ist das wirklich so schwer vorstellbar?
Ist das jetzt dein Ernst? Ich soll mir nun im Jahre 2018 vorstellen, dass es wohl besser sei, kinderreiches Klientel von kinderlosem Klientel grundsätzlich zu trennen und das es nach dieser Formel schon seit eh und je so üblich sei?

Reden wir nicht gerade darüber, dass das jetzt eher in diese Richtung dazu neigt?

Etwas, das Jahrtausende funktioniert hat!?

Das ist einfach eine "den Kopf in den Sand stecken" Philosophie, nur weil ein paar Gastwirte und Gäste überfordert sind. Den Gästen kann ich es noch nachsehen, übrigens möchte ich meinen "teueren" Big tasty Bacon auch ungestört und in Ruhe genießen, der hat auch Geld gekostet.
Tussinelda schrieb: Es gibt auch 2türige und 4türige Autos
Jetzt wird dieses "Problem" auf Autotüren herunter gebrochen.
Ich bin ein bisschen enttäuscht von Dir, deine Beiträge haben sehr oft Hand und Fuß.


melden

Restaurant auf Rügen - kein Zutritt für Kinder mehr

19.08.2018 um 19:28
silberhauch schrieb:Ist das jetzt dein Ernst? Ich soll mir nun im Jahre 2018 vorstellen, dass es wohl besser sei, kinderreiches Klientel von kinderlosem Klientel grundsätzlich zu trennen und das es nach dieser Formel schon seit eh und je so üblich sei
ja, das ist mein Ernst, es gibt ja auch noch genug dazwischen. Ich verstehe gar nicht, warum Du so übertreiben musst. Es geht darum, dass manche eben gerne auch mal ihre Ruhe haben, ganz einfach. Und die dürfen sie auch wollen und die können sie offenbar auch bekommen und das seit vielen Jahren. Das auf Rügen ist ja keine neue Erfindung, wie ich jetzt zum wiederholten Male erwähne.
Es gibt Frauensauna, es gibt Kinderspielplätze, wo man ab 12 nicht mehr drauf darf etc


melden

Restaurant auf Rügen - kein Zutritt für Kinder mehr

19.08.2018 um 19:30
Schrauber2 schrieb:Deine Töle
Da wüsste ich aber was von!? Welche Töle? 🤔
Schrauber2 schrieb:In einer Gesellschaft gibt's nun mal Regeln und Unternehmer können von ihrem Hausrecht Gebrauch machen. Zu Hause kanns'te dann die Sau raus lassen, aber auch da muss dein Nachbar keine unendliche Toleranz gegenüber deinem schlechtem Benehmen zeigen. Gewöhn dich dran, das Leben ist kein Ponnyschlecken.
Meine Güte! Warum so persönlich? Trotzdem danke für diese aufschlussreiche Aufklärung.


melden

Restaurant auf Rügen - kein Zutritt für Kinder mehr

19.08.2018 um 19:31
@Tussinelda
Und warum wird dann hier so ein Aufriss darum gemacht, wenn das das natürlichste von der Welt ist?


melden

Restaurant auf Rügen - kein Zutritt für Kinder mehr

19.08.2018 um 19:32
@silberhauch
ich weiß es nicht, weil man sich gerne mal aufregt? Sag Du es mir, Du regst Dich doch am meisten auf! ;)


melden

Restaurant auf Rügen - kein Zutritt für Kinder mehr

19.08.2018 um 19:36
@Tussinelda
Ich reg mich nicht auf, ich versuche nur eine erträgliche Lösung zu finden.


melden

Restaurant auf Rügen - kein Zutritt für Kinder mehr

19.08.2018 um 19:37
silberhauch schrieb: In einer Kirche, in einem klassischen Konzert, oder in einem (wirklich) gediegenen und ruhigen Lokal merkt auch das blödeste Kind, dass so ein Benehmen nicht zulässig ist.
Vergiss es!
Wenn die Eltern nicht in der Lage sind dem Kind das zu vermitteln, dann toben die Kinder rum wie es ihnen grad passt.
Kinder müssen Grenzen lernen, auch wenn diese Grenzen dem eigenen Spaß und Wohlbefinden zuwiderlaufen.
Und ja, man kann einem Kind beibringen, dass es in einem Restaurant still zu sein hat.


melden

Restaurant auf Rügen - kein Zutritt für Kinder mehr

19.08.2018 um 19:37
silberhauch schrieb:Ist das jetzt dein Ernst? Ich soll mir nun im Jahre 2018 vorstellen, dass es wohl besser sei, kinderreiches Klientel von kinderlosem Klientel grundsätzlich zu trennen und das es nach dieser Formel schon seit eh und je so üblich sei?
Wieso, zum Teufel, machst Du aus jeder Mücke einen Elefanten? Niemand will hier irgend jemand von irgend was trennen! Es geht um eine sch... Gaststätte auf einer Urlaubsinsel, welche nach 17Uhr (nach 17Uhr, um es nochmal hervorzuheben), keine Kinder begrüßt. Du machst daraus ein generelle ("grundsätzlich", deine Worte) Trennung (jetzt sind'se schon kinderreich) von Eltern und Kinderlosen. Das sagt gar keiner und will auch gar keiner (17Uhr, du erinnerst dich?). Das nennt man in Diskussionen einen Strohmann und den fackelst du mit wachsender Begeisterung ab (und das bei der aktuellen Waldbrandgefahr, denkt denn niemand an die Bäume?)
silberhauch schrieb:Reden wir nicht gerade darüber, dass das jetzt eher in diese Richtung dazu neigt?
Das erzählst nur Du in diesem Thread.
silberhauch schrieb:Jetzt wird dieses "Problem" auf Autotüren herunter gebrochen.
Was denkst Du denn, welche Relevanz das hat? Quasi Null. Ein Gastwirt, ab 17Uhr bei tausenden von Gaststätten in diesem Land. Sturm im Wasserglas und schon rufst du den Weltuntergang aus. In Wirklichkeit ist es nur ein Stück Empörungsjournallie für's Sommerloch.


melden

Restaurant auf Rügen - kein Zutritt für Kinder mehr

19.08.2018 um 19:39
Suppenhahn schrieb:Und ja, man kann einem Kind beibringen, dass es in einem Restaurant still zu sein hat.
Natürlich kann man das, dass habe ich ja auch geschafft.


melden

Restaurant auf Rügen - kein Zutritt für Kinder mehr

19.08.2018 um 19:39
silberhauch schrieb:Ich reg mich nicht auf, ich versuche nur eine erträgliche Lösung zu finden.
Ganz einfach: die Eltern im Vorfeld dafür abstrafen, dass sie ihren verzogenen Fratzen keine Grenzen setzen.

Und gerade Eltern, die ihre Kinder ordentlich erziehen, werden das meiste Verständnis für Restaurantverbote aufbringen.


melden

Restaurant auf Rügen - kein Zutritt für Kinder mehr

19.08.2018 um 19:42
silberhauch schrieb:Ich reg mich nicht auf, ich versuche nur eine erträgliche Lösung zu finden.
wieso? Die gibt es doch. Es gibt massig Restaurants, in denen Eltern mit Kindern unter 14 ab 17 Uhr willkommen sind. Und es gibt (ein) Retaurant, wo sie das dann nicht sind, um auch existierende Bedürfnisse, wie für 1 bis 2 Stündchen mal in Ruhe essen, geniessen, sich unterhalten zu können. Eben auch mal ohne Kinder. Ich kenne genug Eltern, die Kinderfrei auch mal geniessen. Was nicht bedeutet, dass sie ein Problem mit ihren oder überhaupt Kindern hätten.


melden

Restaurant auf Rügen - kein Zutritt für Kinder mehr

19.08.2018 um 19:45
silberhauch schrieb:Natürlich kann man das, dass habe ich ja auch geschafft.
die frage ist, warum geht man mit Kindern essen und erwartet von ihnen, dass sie brav still am Tisch sitzen, bis jeder fertig ist, wenn das kotzlangweilig ist? Da ist es doch für alle Beteiligten besser, insbesondere Kinder, wenn sie irgendwo essen, wo es eben nicht stört, wenn es etwas quirliger, unruhiger ist, wo Platz zum Spielen ist, es irgendeine Beschäftigung gibt. Und man die, die eben Ruhe wollen, ihre Ruhe haben lässt. Ich verstehe wirklich das Problem nicht. Überhaupt nicht.


melden

Restaurant auf Rügen - kein Zutritt für Kinder mehr

19.08.2018 um 19:47
Es ist doch klar, dass unterschiedliche Etablissements unterschiedliche Konzepte und Klientel haben.

McDonalds ist ein Fastfoodrestaurant. Für jeden offen, ganz explizit auch für lärmende und spielende Kinder. Denn McDonalds verdient auch kräftig an Happy Meals und Spielzeugen, die natürlich eher für Kids gedacht sind.
Die Bespaßung von Kindern ist Teil des Konzepts.

In ,,Oma's Küche" gab es kein spezielles Kinderkonzept, sondern vermutlich Hausmannskost und maritimes Kram in einem gewissen Flair.

Es macht wenig Sinn, einen Fastfoodladen mit einem normalen Restaurant zu vergleichen.

Man vergleicht doch auch nicht Essen und Service einer Dönerbude mit einem 3-Sterne-Lokal.


melden

Restaurant auf Rügen - kein Zutritt für Kinder mehr

19.08.2018 um 19:49
Tussinelda schrieb: wenn das kotzlangweilig ist
Na und? Kinder müssen auch lernen mal etwas Langeweile zu ertragen.


melden

Restaurant auf Rügen - kein Zutritt für Kinder mehr

19.08.2018 um 19:52
@Suppenhahn
ja klar, aber warum auf Biegen und Brechen? Damit dann die, die sich eben gestört fühlen, auch ja ihre Ruhe haben? Da kann man es doch für alle entspannter halten. Außerdem halte ich eh nix davon, dass Kinder das ganze Essen über am Tisch zu hocken haben (im Restaurant), ich verstehe sehr gut, dass das zum Kotzen ist, schon allein die Warterei aufs Essen. Das zieht sich ja, für die Eltern ist es auch nicht immer wirklich entspannend, wenn man mal ehrlich ist.


melden

Restaurant auf Rügen - kein Zutritt für Kinder mehr

19.08.2018 um 19:58
Suppenhahn schrieb:Na und? Kinder müssen auch lernen mal etwas Langeweile zu ertragen.
Ja, die meisten älteren unter uns kennen das gar nicht anders. Da gabs auch mal 'ne Ohrfeige, wenn's nicht klappte (obwohl das Konzept sehr zweifelhaft ist).

Ich hab mich vorhin mit der Nachbarin unterhalten wegen diesem Thread. Sie hat 6 erwachsene Kinder aber versteht dieses "Kinder dürfen alles" auch nicht. Ihre Schwiegertochter hat da auch andere Ansichten, da durften die Kleinen Racker auch ziemlich alles (zwischen, unter den Tischen rum toben während des Essens, im Vorbeilaufen dann mal den Löffel in den Mund) mit der Begründung, sie hätte als Kind das nicht gedurft und das fand sie damals blöd. Wie der Rest der Gesellschaft das fand, war ihr allerdings Schnuppe.


melden
Anzeige

Restaurant auf Rügen - kein Zutritt für Kinder mehr

19.08.2018 um 20:09
silberhauch schrieb:Ist aber auch krank.
Tja, die einen finden diese Verbote krank, die anderen finden es krank dass solche Verbote nötig sind.

Es gibt eben Menschen, die keine Lust darauf haben, dass sie von fremden Kindern terrorisiert werden, oder dass fremde Hunde sie anspringen oder zwischen den Beinen schnuppern.

Wenn es nicht so viele Arschgeigen geben würde, denen ihre Mitmenschen scheißegal sind, die sich nur für sich interessieren, dann wären solche Verbote gar nicht nötig.

Warum so viel Toleranz für diese Arschgeigen, aber keine für Menschen, die sich nicht belästigen lassen wollen?


melden
706 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt