Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Restaurant auf Rügen - kein Zutritt für Kinder mehr

578 Beiträge, Schlüsselwörter: Kinder, Restaurant, Rügen

Restaurant auf Rügen - kein Zutritt für Kinder mehr

20.08.2018 um 12:33
Von der Homepage des Hotels:

In Oma´s Küche heißen wir Kinder herzlich willkommen und geben unser Bestes, um auch die jungen Gästen zu begeistern, dazu gibt es auch eine eigene Kinderkarte, aber weder Pommes noch Pizza.

Wir wissen aber auch, dass unsere Gäste ungestört von lärmenden und spielenden Kindern, ihren Aufenthalt in Oma´s Küche in Ruhe genießen möchten!
Aus diesem Grund bitten wir Eltern und Großeltern darauf zu achten, dass die lieben Kleinen sich auch entsprechend benehmen, artig mit ihrem Arsch am Tisch sitzen bleiben, nicht alles angrabbeln und weder andere Gäste noch Kellner nerven.

Oma´s Küche ist eine Restaurant und kein Abenteuerspielplatz!

..ab 17.00 Uhr erwachsenenfreundliches Restaurant

Ich finde es in Ordnung. Es gibt genügend Restaurants, in den Kinder immer willkommen sind.


melden
Anzeige
Serpens
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Restaurant auf Rügen - kein Zutritt für Kinder mehr

20.08.2018 um 12:35
@Anthea

Ich habe mir die Seite eben auch angeschaut und sehe da wirklich nichts verwerfliches daran.
Muss wohl, mal wieder, am Sommerloch liegen.


@MajorQuimby

Das wirst du doch bestimmt näher ausführen können?


melden

Restaurant auf Rügen - kein Zutritt für Kinder mehr

20.08.2018 um 12:35
@MajorQuimby

Du hast schon begriffen, dass der Wirt erst nach längeren negativen Erfahrungen zu diesem Mittel gegriffen hat?
Nach Getobe zwischen den Tischen, heruntergezogenen Tischdecken und geworfenem Essen?

Irgendwie glaube ich das nicht so richtig, dass du es einfach so weglachen würdest, wenn dir ein fremdes Kind ein Schnitzel ins Gesicht wirft oder das ganze Mahl an der Decke runterzieht. Was ist eigentlich so falsch daran, einzufordern, dass auch Kinder unter bestimmten Umständen ein vernünftiges Benehmen an den Tag legen? Das gehört zur Erziehung und für die Kinder gehört es zum Erwachsenwerden.

Wieviel Convenience-Produkte die da jetzt haben, weiß ich nicht. Aber die werden selbst in gehobener Gastronomie verwendet, wo du ordentlich Geld auf den Tisch legen darfst. Die Deklaration von diversen Stoffen ist gesetzlich vorgeschrieben und nicht unbedingt ein Merkmal für oder gegen Qualität.


melden

Restaurant auf Rügen - kein Zutritt für Kinder mehr

20.08.2018 um 12:38
https://www.rtl.de/cms/ob-im-flugzeug-oder-in-hotels-kinderfreie-zonen-fluch-oder-segen-4137004.html

Ich finde, hier ist alles gesagt.

Witzig - das Raucherfrühstück

Kaffee satt und einen Aschenbecher für 5,80


melden

Restaurant auf Rügen - kein Zutritt für Kinder mehr

20.08.2018 um 12:51
Die Leute, die ihre Kinder und Kinderwagen überall mitschleppen sind ätzend.

fehlt nur noch der Kinderwagen in der Disco

Als Kind hat man auch keinen Bock auf das langweilige Erwachsenenzeug


melden

Restaurant auf Rügen - kein Zutritt für Kinder mehr

20.08.2018 um 13:11
EvilParasit schrieb:Die Leute, die ihre Kinder und Kinderwagen überall mitschleppen sind ätzend.
Kannst du diesen Satz mal näher erläutern.
Wo sollen denn bitte die Eltern ihre Kinder lassen? Zu Hause anpflocken.

Das sie nach 17 Uhr nicht mehr in diese Gaststätte dürfen ist das eine, aber bitte, was meinst du damit?


melden

Restaurant auf Rügen - kein Zutritt für Kinder mehr

20.08.2018 um 13:56
AlteTante schrieb:Die von dir genannten Gruppen belästigen ja keine anderen Gäste.
Und alle (!) Kinder belästigen einen grundsätzlich?


melden
towel_42
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Restaurant auf Rügen - kein Zutritt für Kinder mehr

20.08.2018 um 14:01
Ich stelle mir das bildlich vor, ich treffe mich mit Freunden zum Essen, wir sitzen bei der Vorspeise, plötzlich ruft ihre dreizehnjährige Tochter an ihr Querflötenunterricht sei ausgefallen, ob sie nicht vorbeikommen könne und einen Haps was mitessen....

"Nein Lara, tut uns Leid, Hunde dürfen hier zwar rein......."


melden

Restaurant auf Rügen - kein Zutritt für Kinder mehr

20.08.2018 um 14:02
... tja Pech, soll nach Hause gehen und sich ´ne Stulle schmieren.


melden

Restaurant auf Rügen - kein Zutritt für Kinder mehr

20.08.2018 um 14:06
towel_42 schrieb:Ich stelle mir das bildlich vor, ich treffe mich mit Freunden zum Essen, wir sitzen bei der Vorspeise, plötzlich ruft ihre dreizehnjährige Tochter an ihr Querflötenunterricht sei ausgefallen, ob sie nicht vorbeikommen könne und einen Haps was mitessen....
Warum stellst du dir zur Abwechselung nicht mal vor, wie der 6 und der 9 jährige Sohn von Erwin Interessiertmichnicht über deinen Tisch hinweg Essensschlacht spielen, dabei um deinen Tisch laufen, natürlich ab und an auch mal gegen deinen Stuhl stoßen und zu guter letzt, aus Versehen natürlich, die Decke vom Tisch ziehen und deine Suppe in deinem Schoß landet?

Ich kann nur meine Frage wiederholen
groucho schrieb:Warum so viel Toleranz für diese Arschgeigen, aber keine für Menschen, die sich nicht belästigen lassen wollen?


melden
towel_42
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Restaurant auf Rügen - kein Zutritt für Kinder mehr

20.08.2018 um 14:09
groucho schrieb:Restaurant auf Rügen - kein Zutritt für Kinder mehr
heute um 14:06
towel_42 schrieb:
Ich stelle mir das bildlich vor, ich treffe mich mit Freunden zum Essen, wir sitzen bei der Vorspeise, plötzlich ruft ihre dreizehnjährige Tochter an ihr Querflötenunterricht sei ausgefallen, ob sie nicht vorbeikommen könne und einen Haps was mitessen....
warum stellst du dir zur Abwechselung nicht mal vor, wie der 6 und der 9 jährige Sohn von Erwin Interessiertmichnicht über deinen Tisch hinweg Essensschlacht spielen, dabei um deinen Tisch laufen, natürlich ab und an auch mal gegen deinen Stuhl stoßen und zuguter Letzt, aus Versehen natürlich, die Decke vom Tisch ziehen und deine Suppe in deinem Schoß landet?
Stell ich mir ja vor, die schmeisse ich raus, und zwar auf Grund ihres Verhaltens und nicht auf Grund ihres Alters, wenn ich dazu den Arsch nicht in der Hose habe muss ich halt was mit Reiki oder Wattebäuschchen machen, und nicht Wirt werden.

Als ich Kind war und im Bus die Schuhe auf dem Sitz hatte, hat mich Oma Erna ja auch zur SAu gemacht und nicht bei den Verkehrsbetrieben für ein Kinderverbot geworben.


melden

Restaurant auf Rügen - kein Zutritt für Kinder mehr

20.08.2018 um 14:10
groucho schrieb:warum stellst du dir zur Abwechselung nicht mal vor, wie der 6 und der 9 jährige Sohn von Erwin Interessiertmichnicht über deinen Tisch hinweg Essensschlacht spielen, dabei um deinen Tisch laufen, natürlich ab und an auch mal gegen deinen Stuhl stoßen und zuguter Letzt, aus Versehen natürlich, die Decke vom Tisch ziehen und deine Suppe in deinem Schoß landet?
Und wie oft hast du das in der Realität erlebt? Oder hast du das mal bei Rüdiger Hoffmann gehört?


melden

Restaurant auf Rügen - kein Zutritt für Kinder mehr

20.08.2018 um 14:12
towel_42 schrieb:Stell ich mir ja vor, die schmeisse ich raus, und zwar auf Grund ihres Verhaltens und nicht auf Grund ihres Alters, wenn ich dazu den Arsch nicht in der Hose habe
Jeden Abend drei bis viermal?
Die Eltern weigern sich zu gehen und pöbeln noch das Personal an.
Die Polizei muss vielleicht gerufen werden und der Wirt bleibt auf dem Geld für das Essen sitzen oder muss deswegen prozessieren, andere Gäste verlassen, wegen des Geschreis zwischen den Erwachsenen das Lokal, andere erst als die Polizei da ist.


melden

Restaurant auf Rügen - kein Zutritt für Kinder mehr

20.08.2018 um 14:14
MajorQuimby schrieb:Und wie oft hast du das in der Realität erlebt? Oder hast du das mal bei Rüdiger Hoffmann gehört?
Völlig uninteressant wie oft ich sowas erlebt habe.

DAS ist die Begründung des Wirtes (jedenfalls sinngemäß).

Und die sollte man als Diskussionsgrundlage nehmen, nicht unsere individuellen Erlebnisse.


melden
towel_42
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Restaurant auf Rügen - kein Zutritt für Kinder mehr

20.08.2018 um 14:14
groucho schrieb:Restaurant auf Rügen - kein Zutritt für Kinder mehr
heute um 14:12
towel_42 schrieb:
Stell ich mir ja vor, die schmeisse ich raus, und zwar auf Grund ihres Verhaltens und nicht auf Grund ihres Alters, wenn ich dazu den Arsch nicht in der Hose habe
Jeden Abend drei bis viermal?
Wenn das genug Wirte so machen, wird es den Leidensdruck bei den entsprechenden Eltern erhöhen, und dann wird passieren was in Gesellschaften passiert...... ganz ohne Diskriminierung...., denn was passiert wenn Du als Eltern im Urlaub dauernd aus Restaurants geschmissen wirst?

Was passiert dagegeb wenn es nur blinde Verbote gibt?


melden

Restaurant auf Rügen - kein Zutritt für Kinder mehr

20.08.2018 um 14:16
towel_42 schrieb:denn was passiert wenn Du als Eltern im Urlaub dauernd aus Restaurants geschmissen wirst?
Sie merken sich weshalb und fangen an ihre Kinder gescheiter zu erziehen ...


melden

Restaurant auf Rügen - kein Zutritt für Kinder mehr

20.08.2018 um 14:16
groucho schrieb:Völlig uninteressant wie oft ich sowas erlebt habe.
Also noch nie, es geht hier bei dir also um gefühlte Wirklichkeit.


melden

Restaurant auf Rügen - kein Zutritt für Kinder mehr

20.08.2018 um 14:34
towel_42 schrieb:Ich stelle mir das bildlich vor, ich treffe mich mit Freunden zum Essen, wir sitzen bei der Vorspeise
so ein Essen mit Vor- und wahrscheinlich auch Nachspeise einem Aperitif und einem Digestif dauert schon einige Zeit und man sollte es Kindern nicht antun, daran teilnehmen zu müssen. Ansonsten finde ich es nicht in Ordnung, allen irgensetwas zu verbieten, nur weil wenige sich daneben benehmen.

Mal ein Beispiel das vieleicht etwas hinkt:
Wir haben kürzlich Verwandte besucht, die an einer innerörtlichen Straße wohnen, die zu einem bekannten "Bikerlokal" führt. Zwischen deren Terasse und der Straße ligen etwas 200 m freies Feld. An dem Sonntag Nachmittag waren ständig Motorräder auf der Straße unterwegs, die man aber kaum wahrnahm, wenn man nicht hinsah. So alle 10 - 15 min kam mal ein Knieschleifer mit "Rennauspuff" oder so ein Zahnwalt auf seiner Harley mit "loud pipes" vorbei so dass man sein eigen Wort für einen Moment nicht mehr verstehen konnte. Unsere Verwandten sagten, es sei im Gespräch, die Straße demnächst für Motorräder zu sperren. Das würde natürlich dem Wirt des "Bikerlokals" einen Großteil seiner Kundschaft und vielleicht auch die Existenz des Lokals kosten. Warum macht man dort nicht einmal Geschwindigkeits- und Fahrzeugkontrollen, um die, die da Krach machen und sich nicht an die innerörtliche Geschwindigeitsbegrenzung halten, zu treffen?

Und zurück zum Thema:
Warum sollen nicht Kinder an einem normalen Essen im Restaurant teilnehmen, das solange dauert, wie die Einnahme einer Mahlzeit halt dauert - also etwas eine halbe Stunde. So lange dauert es auch zuhause und da ziehen die Kinder auch kein Tischtuch vom Tisch oder werfen mit irgendwas. Ich habe es auch schon erlebt, dass Kinder im Restaurant nervig wurden. Dann liegt es aber bei den Eltern sie rechtzeitig zu ermahnen und das Essen natürlich nicht zu lange auszudehen. Bei den meisten Restaurants hängt draußen eine Speisekarte. da kann man sich mit den Kindern schon mal überlegen, was man essen will und muss nicht - wie im Sternerestaurant - bei einem Amuse-Gueule stundenlang die Karte studieren.


melden

Restaurant auf Rügen - kein Zutritt für Kinder mehr

20.08.2018 um 14:35
towel_42 schrieb:denn was passiert wenn Du als Eltern im Urlaub dauernd aus Restaurants geschmissen wirst?
Das Ende der Welt?
Die Auferstehung der spanischen Inquisition?
Man kocht zuhause?
towel_42 schrieb: ganz ohne Diskriminierung....,
Ich habe zwei Kinder und fühle mich dadurch nicht im Geringsten diskriminiert.


melden
Anzeige

Restaurant auf Rügen - kein Zutritt für Kinder mehr

20.08.2018 um 14:37
roadcaptain schrieb:Ich habe es auch schon erlebt, dass Kinder im Restaurant nervig wurden. Dann liegt es aber bei den Eltern sie rechtzeitig zu ermahnen und das Essen natürlich nicht zu lange auszudehen.
Das Problem ist ja genau das: Viele Eltern interessieren sich weder für die Belange ihrer Kleinen, noch für die ihrer Umwelt.


melden
462 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt