Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Restaurant auf Rügen - kein Zutritt für Kinder mehr

578 Beiträge, Schlüsselwörter: Kinder, Restaurant, Rügen
towel_42
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Restaurant auf Rügen - kein Zutritt für Kinder mehr

20.08.2018 um 14:38
groucho schrieb:Restaurant auf Rügen - kein Zutritt für Kinder mehr
heute um 14:35
towel_42 schrieb:
denn was passiert wenn Du als Eltern im Urlaub dauernd aus Restaurants geschmissen wirst?
Das Ende der Welt?
Die Auferstehung der spanischen Inquisition?
Man kocht zuhause?
towel_42 schrieb:
ganz ohne Diskriminierung....,
Ich habe zwei Kinder und fühle mich dadurch nicht im Geringsten diskriminiert.
Aber auch das, entschuldige, ist eher irrelevant. Mal von den peinlichen Strohmänner abgesehen. Es geht darum ob junge Menschen desswegen von der geswellschaftlichen Teilhabe ausgeschlossen werden sollten, weil ander Menschen ihres Alters sich daneben benehmen.


melden
Anzeige

Restaurant auf Rügen - kein Zutritt für Kinder mehr

20.08.2018 um 14:42
towel_42 schrieb:Aber auch das, entschuldige, ist eher irrelevant.
Wir sind uns also einig, dass das einzig relevante in diesem Fall die Beschreibung des Wirtes ist?

Sind wir uns denn auch einig, dass der Wirt schon genau das versucht hat, was du vorschlägst, nämlich den Störenfried anzusprechen und ggfs raus zu schmeißen und das scheinbar nicht der Weisheit letzter Schluss war?


melden

Restaurant auf Rügen - kein Zutritt für Kinder mehr

20.08.2018 um 14:46
MajorQuimby schrieb:Unsere Gesellschaft hat es bereits verlernt, dass Kinder eben zum Leben und zur Gesellschaft dazu gehören.
Wie soll man das verstehen? Es gibt doch unzählige Orte und Angebote für Kinder. Warum soll es also nicht auch kinderfreie Zonen geben, für Menschen, die sich gezielt dafür entscheiden? Und im normalen Alltag dürfen Kinder doch eh überall mit hin, wohl auch in die meisten Gaststätten. Also warum sollte es Eltern mit ihren Kindern stören, wenn sie eben ein anderes Restaurant aufsuchen müssen - gibt doch genug?

Zudem ist es halt schon auch so, dass einige Kinder heutzutage eben nicht gesellschaftsfähig sind. Warum also soll jeder die oft sehr überdrehten und meist respektlosen Kinder überall ertragen müssen?

Im Prinzip geht es dabei sowieso nicht um die Kinder, sondern eher um deren unfähige/überforderte Eltern.


melden
towel_42
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Restaurant auf Rügen - kein Zutritt für Kinder mehr

20.08.2018 um 14:48
groucho schrieb:Sind wir uns denn auch einig, dass der Wirt schon genau das versucht hat, was du vorschlägst, nämlich den Störenfried anzusprechen und ggfs raus zu schmeißen und das scheinbar nicht der Weisheit letzter Schluss war?
Nein eigentlich nicht, da ich nicht weiss wie sich das auswirkt, vielleicht weisst Du es ja, ob er das konsequent gemacht hat. Die von Dir beschriebene Situation "mindestens sechs mal am Tag werfen Kinder ihr Essen über alle Tische" über zehn Jahre einfach hinzunehmen.... so wie ich das kenne führt der Rauswurf solcher "Asozialen" nicht dazu dass die anderen das Lokal verlassen, sondern zu Applaus, Lokalrunden und dicken Trinkgeldern.


melden
towel_42
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Restaurant auf Rügen - kein Zutritt für Kinder mehr

20.08.2018 um 14:55
@groucho
Kennst Du denn in Deinem persönlichen Freundeskreis Eltern mit solchen Kindern, und wenn ja hast Du das schonmal angesprochen?


melden

Restaurant auf Rügen - kein Zutritt für Kinder mehr

20.08.2018 um 14:58
towel_42 schrieb:Nein eigentlich nicht, da ich nicht weiss wie sich das auswirkt, vielleicht weisst Du es ja, ob er das konsequent gemacht hat. Die von Dir beschriebene Situation "mindestens sechs mal am Tag werfen Kinder ihr Essen über alle Tische" über zehn Jahre einfach hinzunehmen.... so wie ich das kenne führt der Rauswurf solcher "Asozialen" nicht dazu dass die anderen das Lokal verlassen, sondern zu Applaus, Lokalrunden und dicken Trinkgeldern.
Hast du überhaupt das Interview mit dem Gastronomen gelesen?
towel_42 schrieb:Kennst Du denn in Deinem persönlichen Freundeskreis Eltern mit solchen Kindern,
Leider ja. Die Kinder meines besten Freundes hier vor Ort sind solche Landplagen.
towel_42 schrieb:und wenn ja hast Du das schonmal angesprochen?
Nein, ich möchte ja weiterhin mit ihm befreundet bleiben. :D


melden
towel_42
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Restaurant auf Rügen - kein Zutritt für Kinder mehr

20.08.2018 um 15:00
groucho schrieb:Hast du überhaupt das Interview mit dem Gastronomen gelesen?
Ja, mehrmal.


melden
towel_42
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Restaurant auf Rügen - kein Zutritt für Kinder mehr

20.08.2018 um 15:02
groucho schrieb:towel_42 schrieb:
und wenn ja hast Du das schonmal angesprochen?
Nein, ich möchte ja weiterhin mit ihm befreundet bleiben. :D
Das mag das Grundproblem sein, Du applaudierst aber zumindest nicht noch wenn sie sich so verhalten? Ey Marvin, wenn Du denn Kellner umlegst gibts ein extra Eis! ?


melden

Restaurant auf Rügen - kein Zutritt für Kinder mehr

20.08.2018 um 16:36
towel_42 schrieb:Das mag das Grundproblem sein,
Äh,nein, dass ich das nicht kommentiere, ist sicher nicht das "Grundproblem"
towel_42 schrieb:Du applaudierst aber zumindest nicht noch wenn sie sich so verhalten? Ey Marvin, wenn Du denn Kellner umlegst gibts ein extra Eis! ?
Eine Verabredung zum Essen gehen, wo seine Kinder mit dabei sind, würde ich ablehnen.
Außerdem: Warum sollte ich ein verhalten provozieren, was mir selbst auf die Nerven geht?


melden

Restaurant auf Rügen - kein Zutritt für Kinder mehr

20.08.2018 um 16:44
towel_42 schrieb:"Asozialen"
oh, man darf Kinder nicht zu bestimmten Zeiten den Eintritt verwehren, aber sie als "asozial" bezeichnen, das geht? Na dann.


melden

Restaurant auf Rügen - kein Zutritt für Kinder mehr

20.08.2018 um 16:49
Nachtrag
towel_42 schrieb:so wie ich das kenne führt der Rauswurf solcher "Asozialen" nicht dazu dass die anderen das Lokal verlassen, sondern zu Applaus, Lokalrunden und dicken Trinkgeldern.
Was glaubst du, warum der Wirt das so macht, wenn doch die alte Regelung zu Applaus, Lokalrunden (mehr Umsatz) und mehr Trinkgeld führt?

Schlechter Kaufmann?


melden

Restaurant auf Rügen - kein Zutritt für Kinder mehr

20.08.2018 um 17:22
Putzig, ein Massenphänomen, was nicht auf Youtube zu finden ist. Hier wird seit 18 Seiten schon darüber fabuliert, wie schlecht Kinder sich in der Regel in einer Gaststätte benehmen und dass ein Hund wertvoller ist als ein Kind, denn der darf zu bestimmten Zeiten ins Lokal.

Erwartet habe ich 10.000 Videos vom Smartphone und von Überwachungskameras und wieviel habe ich tatsächlich gefunden?
Null. Was ist da los?

Gibt es eine böse Macht, die alle schlechten Videos von Kindern im Lokal löscht oder gibt es keine Videos, weil es eben nicht der Normalität entspricht, dass man, sobald man Platz genommen hat, von fremden Kindern in die Mangel genommen wird.

Überzeugt euch selbst.
Mein Suchbegriff war "Kinder im Restaurant".


melden

Restaurant auf Rügen - kein Zutritt für Kinder mehr

20.08.2018 um 17:31
MajorQuimby schrieb:Putzig, ein Massenphänomen, was nicht auf Youtube zu finden ist. Hier wird seit 18 Seiten schon darüber fabuliert, wie schlecht Kinder sich in der Regel in einer Gaststätte benehmen und dass ein Hund wertvoller ist als ein Kind, denn der darf zu bestimmten Zeiten ins Lokal.
wer sprach von einem Massenphänomen?
nicht nur der Hund darf zu bestimmten Zeiten rein, auch Kinder
was nicht auf YouTube zu finden ist, existiert nicht? Aha


melden

Restaurant auf Rügen - kein Zutritt für Kinder mehr

20.08.2018 um 17:38
Tussinelda schrieb:was nicht auf YouTube zu finden ist, existiert nicht?
Was noch schlimmer ist, als schlecht erzogene Kinder, sind Absolventen der youtube academy.


melden

Restaurant auf Rügen - kein Zutritt für Kinder mehr

20.08.2018 um 17:58
@MajorQuimby
Du muss vielleicht noch Benehmen dazu nehmen, so neu scheint das Thema nicht zu sein:
https://www.bunte.de/family/kinder-schule/kindererziehung/kinder-unerwuenscht-wenn-restaurants-und-cafes-kindern-den-zut...
Youtube: Kinderverbot im Restaurant? | SAT.1 Frühstücksfernsehen


melden
Kc
Diskussionsleiter
Profil von Kc
anwesend
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Restaurant auf Rügen - kein Zutritt für Kinder mehr

20.08.2018 um 18:10
towel_42 schrieb:Als ich Kind war und im Bus die Schuhe auf dem Sitz hatte, hat mich Oma Erna ja auch zur SAu gemacht und nicht bei den Verkehrsbetrieben für ein Kinderverbot geworben.
Heute muss Oma Erna unter Umständen Angst haben, dass das Kind sie frech beschimpft oder sogar handgreiflich wird oder die Eltern sie anzeigen.
towel_42 schrieb:denn was passiert wenn Du als Eltern im Urlaub dauernd aus Restaurants geschmissen wirst?
Nun hoffentlich begreifen dann wieder mehr Eltern:,,Ok, wir müssen unsere Kinder wohl mal wieder besser erziehen."
towel_42 schrieb:Es geht darum ob junge Menschen desswegen von der geswellschaftlichen Teilhabe ausgeschlossen werden sollten, weil ander Menschen ihres Alters sich daneben benehmen.
Du kannst auch einen Club auf der Reeperbahn betreiben ohne Türsteher und Security. Weil du ja ,,niemanden ausschließen" willst.
Das machst du ein paar Stunden, aber spätestens sobald der Alk ordentlich geflossen ist, wird es krachen und die Polizei muss ständig rein und raus.
Club pleite.

OOOOder...du stellst vernünftige Security an die Tür und trägst denen auf, welche Leute du im Club willst und welche nicht.
MajorQuimby schrieb:Putzig, ein Massenphänomen, was nicht auf Youtube zu finden ist.
Woa, na das is doch mal ein Argument:,,Ich find dazu nix auf youtube, gibt's also nicht!"
:D

Und Babies bringt der Klapperstorch und lässt die durch den Schornstein fallen.


melden

Restaurant auf Rügen - kein Zutritt für Kinder mehr

20.08.2018 um 19:15
Kc schrieb: MajorQuimby schrieb:
Putzig, ein Massenphänomen, was nicht auf Youtube zu finden ist.

Woa, na das is doch mal ein Argument:,,Ich find dazu nix auf youtube, gibt's also nicht!"
:D
Tussinelda schrieb:was nicht auf YouTube zu finden ist, existiert nicht? Aha
Hab ich doch gar nicht behauptet, trotzdem wird hier auf 18 Seiten der Untergang des Abendlandes durchdiskutiert, aber niemand kann irgendwas Belegbares vorweisen, sei es etwas selbst erlebtes oder ein billiges Video. Bei Omas kamen solche Vorfälle angeblich 4 mal am Abend vor, sind knapp 1200 Vorfälle im Jahr und nie hat jemand seine Kamera gezückt?
Menschen haben im Jahr 2018 noch nicht mal Skrupel, die Rettungsaktion eines lebensgefährlich verletzten zu filmen, aber renitente Kinder sind taboo?

Kommen wir wieder zum Thema, ich halte den Wirt für eine ziemlich kleine Leuchte, der es aber mit dieser Aktion in die Öffentlichkeit geschafft hat.
Er hat Vorurteile Kinder gegenüber, ich habe meine Vorurteile ehemaligen Schaustellern gegenüber. Wurde mal von einem bestohlen, also sind die alle so.( Ironie aus)


melden
Kc
Diskussionsleiter
Profil von Kc
anwesend
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Restaurant auf Rügen - kein Zutritt für Kinder mehr

20.08.2018 um 19:25
@MajorQuimby

Red doch kein Blech, niemand spricht ernsthaft vom Untergang des Abendlands, schon gar nicht 18 Seiten.
Einige Nutzer scheinen die neue Regel des Wirtes als extrem kinderfeindlich zu betrachten und beklagen das großartig, was denn wäre, wenn das immer mehr Restaurants machen. Daraufhin kam die ironische Antwort:,,Untergang des Abendlandes".
MajorQuimby schrieb:Kommen wir wieder zum Thema, ich halte den Wirt für eine ziemlich kleine Leuchte, der es aber mit dieser Aktion in die Öffentlichkeit geschafft hat.
Na Hauptsache andere Leute haben genügend Watt...
MajorQuimby schrieb:Er hat Vorurteile Kinder gegenüber,
Kinder DÜRFEN in das Lokal! Lesen kannst du schon oder? Sie dürfen nur nicht mehr NACH 17:00 Uhr rein, wenn sie unter 14 Jahren sind!


melden

Restaurant auf Rügen - kein Zutritt für Kinder mehr

20.08.2018 um 19:30
Kc schrieb:Du kannst auch einen Club auf der Reeperbahn betreiben ohne Türsteher und Security.
na, auf die reeperbahn gehören kinder aber nicht.

aber wer weiß - wenn jetzt immer mehr restaurants mit dieser regelung nachziehen, würds mich nicht überraschen:

wenn immer mehr etablissements im rotlichbezirk kinderecken einrichten für väter mit kind (da muss der vater das kind nicht bei oma lassen), das wär eine revolutionäre geschäftsidee!


melden
Anzeige
towel_42
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Restaurant auf Rügen - kein Zutritt für Kinder mehr

20.08.2018 um 19:32
Tussinelda schrieb:oh, man darf Kinder nicht zu bestimmten Zeiten den Eintritt verwehren, aber sie als "asozial" bezeichnen, das geht? Na dann.
Kannst du einmal eine Diskussion führen ohne gleich mit Gewalt eine Megaebene aufzumachen


melden
689 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Angst 96 Beiträge