Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der große Aktien-Thread

1.779 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Aktien, Altersvorsorge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der große Aktien-Thread

07.05.2019 um 15:53
@kuno7
Jo brauch ich unbedingt. :D
Das macht spaß die Muricaner zu verkaufen, wenn Trump wieder den Mund auf macht. :D
10/10 :Y:

Danke btw.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der große Aktien-Thread

07.05.2019 um 20:49
Zitat von YoooYooo schrieb:Das macht spaß die Muricaner zu verkaufen, wenn Trump wieder den Mund auf macht.
Ja, macht durchaus Spass, auch ohne den blonden von Übersee. :)
Aber übertreibs nich! Bist ja vermutlich noch im Demokonto unterwegs, das solltest du erstmal richtig kennen lernen und danach erstmal mit nem kleinen Konto anfangen. 70-80% der Privatkunden verlieren mit CFD Geld! Nich weil man damit kein Geld verdienen kann, sondern weil die meisten zu viel riskieren.
Lieber mehrere kleine Positionen offen haben, als eine Große und nich mehr als 2-3% Risiko ausgehend von der Kontogröße, der nächste Drawdown kommt bestimmt und 5-10 Fehltrades in Folge kann es durchaus mal geben und wenn du dann 10% oder mehr pro Trade riskiert hast, dann is das Konto platt.

Wichtig is auch, immer mit Stop handeln und den Stop auch da lassen wo er ist. Bitte auch nich im Verlust nachkaufen, Verluste gehören zum Trading und richtig Geld verdient man nur mit wenigen Trades, die meisten anderen gleichen sich nur gegenseitig aus.

Was mich noch interessieren würde, handelst du immer noch nur Aktien oder haste dich auch schon mal an Indizes, Rohstoffen oder Forex versucht?

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Der große Aktien-Thread

08.05.2019 um 03:16
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Was mich noch interessieren würde, handelst du immer noch nur Aktien oder haste dich auch schon mal an Indizes, Rohstoffen oder Forex versucht?
Also von Aktien mit CFDs bin ich immer noch nicht so überzeugt, auch weil das halten halt Geld kostet, dadurch hat man psychologisch auch mehr Druck.
Aber im Minutentakt den Dow oder Dax und dann die Position glatt machen, jo, das finde ich durchaus eine sinnvolle Erweiterung.
Vor allem an solch klaren Tagen, die aber schon öfter mal da sind.


melden

Der große Aktien-Thread

08.05.2019 um 08:27
@Yooo

Alles klar, mach mal.. :)
Kannst ja gelegentlich mal ne Wasserstandsmeldung liefern, würd mich interessieren, wie es bei dir weiter geht.

mfg
kuno


melden

Der große Aktien-Thread

11.05.2019 um 23:05
Hallo
Ich bin neu hier.!
Ich beschäftige mich schon seit einigen jahren mit Zertifikate.
Bin aber noch nicht drauf gekommen wann ich sie genau kaufen soll.
Vor Handelsende oder gleich nach Börsenbeginn


1x zitiertmelden

Der große Aktien-Thread

12.05.2019 um 10:21
Zitat von ZabacaZabaca schrieb:Bin aber noch nicht drauf gekommen wann ich sie genau kaufen soll.
Am besten dann, wenn sie am günstigsten sind. :D

Aber mal im ernst, auf welche Basiswerte möchtest du denn Zertifikate kaufen und nach welcher Strategie?

mfg
kuno


melden

Der große Aktien-Thread

12.05.2019 um 13:05
Bin im Dax 30 unterwegs
Strategie: mal schauen ich bin mit dem Stochastik und den Trendlinien bisher sehr gut gefahren im Demo-Modus

mfg

Zabaca


1x zitiertmelden

Der große Aktien-Thread

12.05.2019 um 13:12
G/V gesamt +5.200,00 EUR
G/V realisiert +5.200,00 EUR
G/V offene Pos. 0,00 EUR 0,00%

das war vom 06.5 bis zum 10.5
4 Trads

mfg

Zabaca


melden

Der große Aktien-Thread

12.05.2019 um 13:29
Zitat von ZabacaZabaca schrieb:Bin im Dax 30 unterwegs
Strategie: mal schauen ich bin mit dem Stochastik und den Trendlinien bisher sehr gut gefahren im Demo-Modus
Ich würd mich nich unbedingt nur auf den DAX beschränken, vor allem wenn du offenbar rein technisch analysierst.

4 Trades sind jetz statistisch nich sonderlich aussagekräftig. Du solltest deine Strategie weiterhin im Demo Modus testen und mal wenigstens in den 3 stelligen Bereich kommen, damit du siehst ob dein System profitabel is.

mfg
kuno


melden

Der große Aktien-Thread

12.05.2019 um 16:09
Es hieß mal im Demomodus würde einiges anders Laufen..

also grade dort scheint es dann gerne mal zu Klappen? Es ist etwas Komisch bei CFD getrade.

Ansonsten wärst du ja bei dieser Quote mal eben Ruck zuck Millionär..


1x zitiertmelden

Der große Aktien-Thread

12.05.2019 um 16:27
Sorry ich meinte die im Dax 30 notierten Unternehmen.
Da bin ich dran mit Zertifikate, wenn sich ein Signal mit Trendlinien ergibt

Gruß
Zabaca


melden

Der große Aktien-Thread

12.05.2019 um 16:50
mmh na es klingt ja zu leicht um Wahr zu sein.

Immerhin wird ja bei den ganzen Banken et große Mathmatiker beschäftigt die ganzen Chartanalysen zu tätigen. usw

Es ist wohl schwerer als man Denkt, sonst wäre jeder Analysst nach 5 Jahren recht leicht Millionär.

aber versuch es einfach mal "scharf" mit kleinen Beträgen.


1x zitiertmelden

Der große Aktien-Thread

12.05.2019 um 17:02
Ja dieses Jahr noch mit Demo
Dann steig ich auch richtig ein, aber klein!!!


melden

Der große Aktien-Thread

12.05.2019 um 17:05
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Es hieß mal im Demomodus würde einiges anders Laufen..

also grade dort scheint es dann gerne mal zu Klappen? Es ist etwas Komisch bei CFD getrade.
Kann ich persönlich nich bestätigen, bei mir läufts beim CFD im Demo genauso wie im Echtgeldkonto. Kann aber bei anderen Brokern anders sein.
Außerdem schrieb er ja, er tradet Zertifikate.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ansonsten wärst du ja bei dieser Quote mal eben Ruck zuck Millionär..
Kommt auch immer drauf an, mit welcher Kontogröße und mit welchem Risiko man reingeht. Bei nem 100.000er Konto und nem 50er Hebel kann man mit 4 Trades locker ein paar Mille machen. ;)
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Es ist wohl schwerer als man Denkt, sonst wäre jeder Analysst nach 5 Jahren recht leicht Millionär.
Wobei man auch beachten muss, dass es mit nem kleinen Konto auch teilweise leichter is, als wenn man mit Milliarden hantiert.

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Der große Aktien-Thread

12.05.2019 um 17:11
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Wobei man auch beachten muss, dass es mit nem kleinen Konto auch teilweise leichter is, als wenn man mit Milliarden hantiert.
ich bezog das auf da Privatebroken dieser Analysten (Wäre ja doof wenn sie ihr Fähigkeiten nicht privat nutzen)


1x zitiertmelden

Der große Aktien-Thread

12.05.2019 um 17:11
Hallo @Zabaca , hallo @alle !


Du darfst eine wichtige Sache nicht übersehen !

CFD und Inday - Trading ist die "Börsenvariante" von einem "Spielautomat", wie er in jeder Kneipe hängt. Es geht um eine Art Glückspiel oder "Börsenzocken, nur das es keiner so nennt. Der Unterschied zwischen "Demo - Konto" und einem "richtigen Trade" ist doch das du durch deine Aktion auf dem Demo - Konto die Kurse nicht beeinflußt und du keinen Gegenpart hast und brauchst.

Du solltest dir eine einfache Frage stellen, wenn du da mitspielen willst.
Wenn es so einfach ist Geld zu gewinnen, wo sind dann die Verlierer ?


Gruß, Gildonus


1x zitiertmelden

Der große Aktien-Thread

12.05.2019 um 17:16
Zitat von GildonusGildonus schrieb:Der Unterschied zwischen "Demo - Konto" und einem "richtigen Trade" ist doch das du durch deine Aktion auf dem Demo - Konto die Kurse nicht beeinflußt und du keinen Gegenpart hast und brauchst.
Das is übrigens falsch! Die Trades mit einem CFD können den Kurs gar nich beeinflussen, da mit einem CFD nichts gekauft wird. Bei Zertifikaten is das übrigens genauso.
Einfach mal erst informieren und dann schreiben.

kuno


melden

Der große Aktien-Thread

12.05.2019 um 17:20
Bezieht sich wohl auf diese Geschichten.


https://www.daserste.de/information/wirtschaft-boerse/plusminus/sendung/hr/onlinebroker-


https://www.biallo.de/geldanlage/news/online-handel-die-abzocke-mit-trading-plattformen/100.html


1x zitiertmelden

Der große Aktien-Thread

12.05.2019 um 17:28
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ich bezog das auf da Privatebroken dieser Analysten (Wäre ja doof wenn sie ihr Fähigkeiten nicht privat nutzen)
Ach so, ja da haste wohl recht. Man kann mit Trading auch privat durchaus Geld verdienen, nur eben nich das, was manche so versprechen, aber so umme 20% pro Annum sind nich utopisch, wenn man ein profitables System hat.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Bezieht sich wohl auf diese Geschichten.
Ja ok, dass is dann natürlich reiner Betrug, aber auch da beinflusst der Trade ja nich den Kurs. Mal abgesehen davon, dass kein vernünftiger Trader sein komplettes Kapital in einen Trade steckt und dann auch noch mit der Möglichkeit, alles zu verlieren. Dass is dann wirklich reines Glücksspiel. Bei mir persönlich liegt die Verlustgrenze pro Trade bei 2% der Kontogröße.
Mein Broker sitzt in Deutschland und is BAFIN kontrolliert.

mfg
kuno


melden

Der große Aktien-Thread

12.05.2019 um 17:33
Ja so seh ich auch das


Anzeige

1x zitiertmelden