Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Der große Aktien-Thread

468 Beiträge, Schlüsselwörter: Geld, Aktien, Altersvorsorge, Investment, Vermögensplanung

Der große Aktien-Thread

15.02.2019 um 10:50
Weiß jemand was es in etwa für den Anleger bedeutet, wenn die DB und Commerzbank zusammengelegt würden?
Hab sowas noch nie beobachtet


melden
Anzeige

Der große Aktien-Thread

15.02.2019 um 12:30
Hallo @Yooo , hallo @alle !
Yooo schrieb:Weiß jemand was es in etwa für den Anleger bedeutet, wenn die DB und Commerzbank zusammengelegt würden
Bei der Frage kann ich mich nur als Prophet betätigen.
Das bedeutet Caos und in Folge dessen weiter abstürzende oder hinkende Kurse.

Die Deutsche Bank hat vor vielen Jahren die Postbank übernommen und die Commerzbank die Dresdener. "Glücklich" sind beide damit nicht geworden und gelegendlich steht etwas über Probleme in den Zeitungen, die beide Großbanken immer noch mit der Übernahme haben.


Gruß, Gildonus


melden

Der große Aktien-Thread

15.02.2019 um 14:51
@Gildonus
Naja, dann hab ich IBM heute verkauft und mir lieber noch mehr Telekom Aktien gekauft. :troll:
Ich weiß nicht, ob ich schon wo anrufen muss, wegen Großinvestor. :troll:
22 ist Tag der Entscheidung.
Alles oder nix?
Nix.
ok.... :( :D


melden

Der große Aktien-Thread

15.02.2019 um 15:06
@Yooo

RWE und E.On sind gerade in eine Sesonalität eingetreten, da könnten 20% in ein paar Wochen drin sein.

mfg
kuno


melden

Der große Aktien-Thread

15.02.2019 um 17:21
kuno7 schrieb:RWE und E.On sind gerade in eine Sesonalität eingetreten, da könnten 20% in ein paar Wochen drin sein.
Wenn du mir Tips gibst und ich damit einen Euro verdiene musst du aber auch damit leben, dass ich vorbei komme und dich knuddel.
Würd ich mir gut überlegen. :D


melden

Der große Aktien-Thread

15.02.2019 um 17:26
@kuno7

Da hab ich kein Problem mit, musst mich ja erstmal finden.

Muss man hier bei Allmy eigentlich nen Risiko-Disclaimer verfassen, damit man hinterher nich auf Millionen verklagt wird, wenn man sich spekulativ über Kursänderungen auslässt?

mfg
kuno


melden

Der große Aktien-Thread

15.02.2019 um 17:41
kuno7 schrieb:Muss man hier bei Allmy eigentlich nen Risiko-Disclaimer verfassen, damit man hinterher nich auf Millionen verklagt wird, wenn man sich spekulativ über Kursänderungen auslässt?
Also von mir jedenfalls auf keinen Fall, keine Angst.
Jeder ist seines eigenen Todes Schmieds.... oder so ähnlich....


melden

Der große Aktien-Thread

16.02.2019 um 00:04
der Freitag war ja geradezu sensationell. Am Montag machen bestimmt viele erstmal Kasse.


melden

Der große Aktien-Thread

16.02.2019 um 03:50
Aus nem anderen Thread. Beitrag vom 16.07.2018
CMO schrieb am 16.07.2018:Das halte ich für keine gute Idee.

Wenn Du wirklich in Qualität INVESTIEREN und nicht einfach nur spekulieren willst, dann empfehle ich Dir aktuell einige Aktien, die ich selbst jetzt in mein Portfolio aufnehmen werde:

DELTA AIR LINES RG
WKN: A0MQV8

PROCTER & GAMBLE CORP
WKN: 852062

STARBUCKS CORP
WKN: 884437

1-800-FLOWERS.COM INC
WKN: 924904
Das waren bis auf Delta Airlines bisher außergewöhnliche Treffer.

Starbucks: +38,14%

SBUX YahooFinanceChart

Procter & Gamble: +27,27%

PRG.F YahooFinanceChart-2

1-800-FLOWERS.COM INC: +35,15%

FWC.F YahooFinanceChart-2


melden

Der große Aktien-Thread

16.02.2019 um 09:47
@CMO
Woher holst du dir deine Infos zu den einzelaktien und unternehmen?


melden

Der große Aktien-Thread

16.02.2019 um 17:22
Durchfall schrieb:Woher holst du dir deine Infos zu den einzelaktien und unternehmen?
onvista.de
seekingalpha.com
gurufocus.com
bloomberg.com
thescreener.com

Und dann natürlich generelle Volkswirtschaftliche Analysen sowie die jeweiligen Unternehmensmeldungen (Jahresberichte, Statements des Managements etc.)


melden

Der große Aktien-Thread

16.02.2019 um 18:34
Geht noch weiter btw. 😅
CMO schrieb am 26.10.2018:Das ist keineswegs eine Entweder-Oder Entscheidung. Es kann durchaus sein dass ich Nike und Adidas zukaufe wenn der Preis stimmt. Aber ich sehe Nike trotz allem immer noch vorn weil sie meiner Meinung nach mit Converse eine großartige Marke übernommen haben. Außerdem ist Nike ähnlich wie Apple einer der Wegbereiter des modernen Marketing. Ein wichtiger Faktor in der heutigen Wirtschaft.
NIKE → +18,27%

NKE YahooFinanceChart


melden

Der große Aktien-Thread

17.02.2019 um 16:17
ich lasse mir gerne vorwerfen, dass in meinem Portfolio die Phantasie fehlt :)

Meine konservative Kaufempfehlung wäre diese:

https://www.finanzen.net/aktien/Sanofi-Aktie

Nike hätte ich genauso im Auge. Würde im gleichen Zug bei Adidas rausgehen, wenn ich dort investiert wäre.

Und bei meinem eigenem Arbeitgeber würde ich auf einen fallenden Kurs setzen.

LG


melden

Der große Aktien-Thread

17.02.2019 um 16:44
Sherlock_Fuchs schrieb:Und bei meinem eigenem Arbeitgeber würde ich auf einen fallenden Kurs setzen.
Ok. Insiderinformationen?


melden

Der große Aktien-Thread

17.02.2019 um 17:00
CMO schrieb:Sherlock_Fuchs schrieb:
Und bei meinem eigenem Arbeitgeber würde ich auf einen fallenden Kurs setzen.
Ok. Insiderinformationen?
Also ich weiß mit 100%iger Sicherheit, dass die bei der Präsentation für Q4/2018 (Anfang Februar) genannten Ziele für 2019 bei der nächsten Pressekonferenz kassiert werden müssen.

Allerdings läuft weiterhin ein Aktienrückkaufprogramm und meine Informationen sind in gewisser Weise schon tempi passati, wie Kostolany glaub ich immer zu sagen pflegte.

Unser Top-Management bekommt erhebliche Boni als Aktien ausbezahlt - und die Wissen natürlich noch früher über die Märkte Bescheid.

LG


melden

Der große Aktien-Thread

18.02.2019 um 11:34
Man verbietet Leerverkäufe auf Wirecard einfach, so geht das. :troll:
Die BaFin zeigt mal wo der Hammer hängt.


melden

Der große Aktien-Thread

19.02.2019 um 19:02
Wisst ihr, was ich schade finde?
.
.
.
.
Dass ich Wirecard nicht all in gegangen bin. :D
Wie mans macht, man macht es immer und grundsätzlich falsch.
Ich würde gern mal immer alles richtig machen. :(
Obwohl das wäre wohl auch zu langweilig.


melden

Der große Aktien-Thread

19.02.2019 um 19:02
Mein lieber Scholli, Gold geht aber grade richtig ab.

mfg
kuno


melden

Der große Aktien-Thread

19.02.2019 um 19:06
kuno7 schrieb:Mein lieber Scholli, Gold geht aber grade richtig ab.
Handelst du das mit CFDs?


melden
Anzeige

Der große Aktien-Thread

19.02.2019 um 19:08
@Yooo

Jap, alles andere (naja, oder eben Futures, für den dickeren Geldbeutel) macht ja quasi keinen sinn, wegen der Handelskosten.

mfg
kuno


melden
457 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt