Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

800 Menschen gegen einen Youtuber - Demo in Emskirchen gegen Drachenlord

1.149 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Youtube, Demo, Drachenlord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

800 Menschen gegen einen Youtuber - Demo in Emskirchen gegen Drachenlord

26.08.2018 um 14:31
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Für das Cybermobbing muss wohl ein neues Gesetz her.
Darauf kann man sich einigen, egal wie man das jetzt alles genau bewertet. :Y:

Anzeige
melden

800 Menschen gegen einen Youtuber - Demo in Emskirchen gegen Drachenlord

26.08.2018 um 14:32
Zitat von VenomVenom schrieb:Das glaube ich kaum. Seine Haterschaft ist noch bescheuerter als es der Drachenlord ist. Von solchen Losern aber kaum was anderes zu erwarten.
Ich glaube nicht, dass gemeint war, dass die Haterschaft ihm in Ruhe nahelegen sollte, den Kram ad acta zu legen, sondern eher die Dorfgemeinschaft.

Vielleicht findet sich ja tatsächlich jemand, der ihm hilft, im "normalen Leben" Fuß zu fassen. Wie gesagt: ich glaube nicht, dass er das alleine schaffen würde.


1x zitiertmelden

800 Menschen gegen einen Youtuber - Demo in Emskirchen gegen Drachenlord

26.08.2018 um 14:32
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Nur das Medium ist neu.
Das Internet ist Neuland?

Ne oder?
...das heraustreten aus dem Internet in dieser Form, ist sehr wohl neu.


1x zitiertmelden

800 Menschen gegen einen Youtuber - Demo in Emskirchen gegen Drachenlord

26.08.2018 um 14:33
Zitat von BeckyBecky schrieb:Vielleicht findet sich ja tatsächlich jemand, der ihm hilft, im "normalen Leben" Fuß zu fassen.
Das haben tatsächlich schon welche versucht, aber er stößt jeden sofort gegen den Kopf.


1x zitiertmelden

800 Menschen gegen einen Youtuber - Demo in Emskirchen gegen Drachenlord

26.08.2018 um 14:34
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Aber ich persönlich rede so gerne drüber über Leute die sich erheben und menschliche schwächen bewerten.
Und über diese Ausmaße die es annimmt.
Ja, eine eher abstrkte Sich auf ein soziales Phänomen...
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Mich interessiert nur was das für Ausmaße angenommen hat und wie das geregelt werden soll. Ich find das gar nicht mal so einfach.
So einfach wie die Frage des Umgangs mit Hasskommentaren im Internet...wird aucch schon ewig drüber diskutiert.


melden

800 Menschen gegen einen Youtuber - Demo in Emskirchen gegen Drachenlord

26.08.2018 um 14:35
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Darüber haben wir sogar die ethische und moralische plicht zu reden und uns zu interessieren.
Ohne tatsächliche Handlungen holen wir uns hier lediglich geistig einen runter. Dieser Thread hat in Bezug auf den Zustand der Gesellschaft noch nicht einmal homöopathische Wirkung.

Wenn Du wirklich etwas ändern willst, dann braucht's eine Untergrundbewegung, die die sinnvolle Revolution des Schulsystems umsetzt. Aber gewiß kein Zerreden der Situation eines fremden, einsamen, fehlgeleiteten, Menschen im Nirgendwo.

Nur strategisches Handeln befreit die eigene Meinung von Irrelevanz.


2x zitiertmelden

800 Menschen gegen einen Youtuber - Demo in Emskirchen gegen Drachenlord

26.08.2018 um 14:37
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Das Internet ist Neuland?

Ne oder?
...das heraustreten aus dem Internet in dieser Form, ist sehr wohl neu.
Na klar :D zumindest im Vergleich zu "den Dorftrottel mit Mistgabeln wegjagen" ist das Internet samt Cybermobbing und den Folgen im "echten Leben" noch neu.
Zitat von KFBKFB schrieb:Das haben tatsächlich schon welche versucht, aber er stößt jeden sofort gegen den Kopf.
Auch aus der Dorfgemeinschaft? Das ist dann wohl an mir vorbeigegangen, ich verfolge das aber auch nur sehr sporadisch über die letzten Jahre :D

Wie gesagt, ich glaube, wenn jemand ihm helfen kann, dann am ehesten die Umstehenden. Es ist ja nicht damit getan, dass jemand sagt "so, du bleibst jetzt aus dem Internet weg". Ich glaube, da kommt man nicht weit mit. Menschen brauchen Perspektive, Beschäftigung, soziale Interaktion usw.


2x zitiertmelden

800 Menschen gegen einen Youtuber - Demo in Emskirchen gegen Drachenlord

26.08.2018 um 14:37
Zitat von ThaddeusThaddeus schrieb:Wenn Du wirklich etwas ändern willst, dann braucht's eine Untergrundbewegung, die die sinnvolle revolution des Schulsystems umsetzt. Aber gewiß kein Zerreden der Situation eines fremden, einsamen, fehlgeleiteten, Menschen im Nirgendwo.
Danke. Das spricht mir aus der Seele. Denn die Wurzel allen Übels liegt doch ganz woanders begraben. Ob das nun das Schulsystem allein ist, sei mal dahingestellt.


melden

800 Menschen gegen einen Youtuber - Demo in Emskirchen gegen Drachenlord

26.08.2018 um 14:38
Zitat von BeckyBecky schrieb:Auch aus der Dorfgemeinschaft?
Mehr oder minder. Zumindest hat man sich da um das Pferd mitgekümmert und wenn er nur ein einziges Mal um Hilfe gebeten hätte, hätte sich irgendeine Seele bestimmt erbarmt.


1x zitiertmelden

800 Menschen gegen einen Youtuber - Demo in Emskirchen gegen Drachenlord

26.08.2018 um 14:39
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Belagert er denn zu Hunderten das ganze Dorf? Belästigt er zu Hunderten die ganzen Anwohner?
Ist er bei sich eingebrochen, hat er sich einen Zahn ausgeschlagen, hat er sich selbst zusammengeschlagen und oder ausgeraubt?
Und dennoch ist er kein Opfer, in dem Sinne, wie es die Nachbarn sind.

Er ist der Einzige, der diesen ganzen Spuk beenden könnte.
Und daran ist er zu messen



2x zitiertmelden

800 Menschen gegen einen Youtuber - Demo in Emskirchen gegen Drachenlord

26.08.2018 um 14:40
@Lemniskate

Ich meinte dass die Gesellschaftsproblematik wie du es nennst nicht neu ist, dass es aber relativ gesehen mit dem Internet als Austragungsort neu ist.


1x zitiertmelden

800 Menschen gegen einen Youtuber - Demo in Emskirchen gegen Drachenlord

26.08.2018 um 14:40
@emz

Natürlich ist er selbst auch ein Opfer, sicher kein unbeteiligtes, wie seine Nachbarn, aber er selbst in ein Opfer der ganzen Eskalation, auch wenn er an ihr mitgewirkt hat.


1x zitiertmelden

800 Menschen gegen einen Youtuber - Demo in Emskirchen gegen Drachenlord

26.08.2018 um 14:40
Zitat von BeckyBecky schrieb:Ich glaube, da kommt man nicht weit mit. Menschen brauchen Perspektive, Beschäftigung, soziale Interaktion usw.
Was soll er denn jetzt noch machen?
Er kann ja nur den Weg weiter gehen, mit der Perspektive, dass damit mal ordentlich Kohle rein kommt als C Promi.
Er kann ja Lets Plays machen, wo man sich dann mit dem batteln kann (am besten gegen Geld natürlich :D) usw.


1x zitiertmelden

800 Menschen gegen einen Youtuber - Demo in Emskirchen gegen Drachenlord

26.08.2018 um 14:41
Den heutigen Vormittag habe ich mal genutzt und mir ein paar Videos von Drachenlord; und von den dortigen Aufmärschen angesehen.
Nachvollziehen kann ich das ganze Theater immer noch nicht. Natürlich kann man es so sehen, dass die Hater dort für nichts Haftbar gemacht werden können; ich sehe das allerdings anders. Sie maschieren dort, in meinen Augen, sehr bedrohlich auf und es tut nichts zur Sache das es noch zu keiner körperlichen Auseinandersetzung kam.
Versetzt man sich jetzt mal in die Lage vom Drachenlord, so ist er allein in einem Haus und vor dem Haus befinden sich teilweise 600 Leute, die im Internet sein Tod fordern und Mordandrohungen ausstoßen. Ich weiss nicht wie ihr das seht, aber ich hätte Angst. Berechtigte Angst; denn ein paar Mobber meldeten sich in den Videos auch zu Wort und denen möchte ich nichtmal einen Sonderschulabschluss zutrauen. Dumm wie ein Beutel Zement, Aggressiv und im höchsten Maße beschämend. Also alles das, was, in ihren Augen, ihre Begründung rechtfertigt, beim Drachenlord aufzuschlagen und ihn zu bedrohen. Denn den finden sie alle doof und er soll wegen seiner Doofheit sterben. Ganz im ernst, wenn dies die Begründung für den gewünschten Freitod vom Drachenlord ist, warum bringen sich nicht auch die ca. 600 Pilgerer um? Die sind doch alle mindestens genauso doof.

Ich kann weiterhin nicht nachvollziehen warum Drachenlord seine Internetpräsenz nicht erstmal ruhen lässt. Geld hin oder her; hier ist in erster Linie erstmal sein Leben bedroht, da spielen Einnahmen und Einkünfte erstmal keine Rolle.
Der Stand, den es jetzt erreicht hat, wird kein gutes Ende nehmen, wenn sich nicht irgendwas ändert.
An seinen Äußerungen wird sich auch vermutlich zukünftig nichts ändern, da ihm offensichtlich die geistige Reife fehlt, sein Fehlverhalten zu erkennen.
Es würde also, meiner Meinung nach, immer wieder zu solchen Szenarien kommen.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

800 Menschen gegen einen Youtuber - Demo in Emskirchen gegen Drachenlord

26.08.2018 um 14:41
Zitat von emzemz schrieb:Er ist der Einzige, der diesen ganzen Spuk beenden könnte.
Und daran ist er zu messen
Ehm und was ist mit den ganzen Losern die da immer vorbei kommen oder im Netz gegen ihn hetzen? Vielleicht sollten SIE mit dem Scheiß aufhören :ask:


melden

800 Menschen gegen einen Youtuber - Demo in Emskirchen gegen Drachenlord

26.08.2018 um 14:42
Na, wenn das noch mehr eskaliert, gibts nur nach Täter
Youtube: Frankenstein (7/8) Movie CLIP - The Torch-Wielding Mob (1931) HD
Frankenstein (7/8) Movie CLIP - The Torch-Wielding Mob (1931) HD
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

800 Menschen gegen einen Youtuber - Demo in Emskirchen gegen Drachenlord

26.08.2018 um 14:43
Zitat von emzemz schrieb:Und dennoch ist er kein Opfer, in dem Sinne, wie es die Nachbarn sind.
Er ist ein Opfer. Du kannst allenfalls einen Unterschied zwischen direkt und indirekt Betroffenen machen.
Zitat von emzemz schrieb:Er ist der Einzige, der diesen ganzen Spuk beenden könnte.
Und daran ist er zu messen
Und du glaubst, wenn er jetzt nen Abgang aus dem Internet macht, wars das? Ich bin da nicht so optimistisch, muss ich zugeben. Ich glaube, das wird Jahre dauern, bis da Ruhe einkehrt. Die Haterschaft wird wohl weiterhin Filmchen von ihren Schanzenbesuchen mitbringen usw.


2x zitiertmelden

800 Menschen gegen einen Youtuber - Demo in Emskirchen gegen Drachenlord

26.08.2018 um 14:44
Zitat von ThaddeusThaddeus schrieb:Dieser Thread hat in Bezug auf den Zustand der gesellschaft noch nicht einmal homöopathische Wirkung.
Diese "hasser" finden,verbinden, bestätigen und organisieren sich hier im Internet. Sie tragen ihre Kultur in jede Ecke des www, wenn nicht hier oder sonst wo im Netz sollte sich das contra aufbauen?
Es ist doch wichtig Stellung zu beziehen. Und das nicht mit einem solidarischen ava sondern mit Anwesenheit dort wo es geschieht, in den kommentarspalten netzwerken und foren.

Hälst du das echt für sinnlos?


melden

800 Menschen gegen einen Youtuber - Demo in Emskirchen gegen Drachenlord

26.08.2018 um 14:45
Zitat von YoooYooo schrieb:Was soll er denn jetzt noch machen?
Er kann ja nur den Weg weiter gehen, mit der Perspektive, dass damit mal ordentlich Kohle rein kommt als C Promi.
Er kann ja Lets Plays machen, wo man sich dann mit dem batteln kann (am besten gegen Geld natürlich :D) usw.
Ich dachte da jetzt tatsächlich an "richtige" Jobs in der "richtigen" Welt. Pizza ausliefern beispielsweise.


1x zitiertmelden

800 Menschen gegen einen Youtuber - Demo in Emskirchen gegen Drachenlord

26.08.2018 um 14:46
Zitat von BeckyBecky schrieb:Er ist ein Opfer. Du kannst allenfalls einen Unterschied zwischen direkt und indirekt Betroffenen machen.
Nö. Er hat z. B. ne Autoscheibe eingeschlagen . nüchtern betrachtet ist das Sachbeschädigung, völlig egal, was vorher gelaufen ist oder Im Affekt.


Anzeige

2x zitiertmelden