Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

800 Menschen gegen einen Youtuber - Demo in Emskirchen gegen Drachenlord

1.149 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Youtube, Demo, Drachenlord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

800 Menschen gegen einen Youtuber - Demo in Emskirchen gegen Drachenlord

27.08.2018 um 01:01
Ich fürchte,würde DL keine Video´s mehr drehen,wären so an die 50 Personen,die ihm-trotz allem-weitermobben würden........

Anzeige
melden

800 Menschen gegen einen Youtuber - Demo in Emskirchen gegen Drachenlord

27.08.2018 um 01:15
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Ich zitiere: früher waren es die Juden, heute ist es er.
Es ist ein Unterschied,ob ich mich "bedroht"fühle von einer Menschengruppe(aus welchen Gründen auch immer)oder ob ich auf einen einzelnen Menschen losgehe,der mir persönlich jetzt nichts getan hat!


melden

800 Menschen gegen einen Youtuber - Demo in Emskirchen gegen Drachenlord

27.08.2018 um 01:27
@josie321

Huh, ja und weiter? Ich versteh den Zusammenhang zu dem Zitierten jetzt nicht.

Das was du da von mir zitiert hast hat Herr Winkler über sich selbst gesagt. Vielleicht hast du das anders verstanden?


melden

800 Menschen gegen einen Youtuber - Demo in Emskirchen gegen Drachenlord

27.08.2018 um 01:27
Zitat von CreizieCreizie schrieb:Das Drachengame Hetze zu nennen relativiert die echten Fälle von Hetze.
Im Gegenteil. Du relativierst Hetze, in dem du einfach eine völlig andere Situation mit
Zitat von CreizieCreizie schrieb:der Reichskristallnacht
vergleichst.

Ignorieren wir mal einfach die unterschiedlichen Nuancen von Hetze und Mobbing. Bloß weil du noch viel Schlimmeres gesehen/erlebt hast und deine Erfahrungen neuerdings das Maß sind.

Ich kauf dir auch nicht ab, dass du dem Drachen irgendwann mal ernsthaft zu helfen versucht hast. Klingt eher nach einem Vorwand, damit man im Game ein nicht allzu schlechtes Gewissen hat. Du scheinst ja voll dabei zu sein, kannst es ja kaum unterlassen allemöglichen Bezeichnungen auszupacken, mit denen er so gedisst und verspottet wird. Fühlst du dich dabei cool? Und kannst du dir vorstellen, dass man so differenziert sein, und sowohl die Hater, als auch den Drachen kritisieren kann? ;)

Man muss ihn nicht sympathisch finden und er muss einem nicht leidtun, aber das gibt noch keinen Anlass dazu, im Drachengame mitzumischen und/oder die Hater-Aktionen zu relativieren.


2x zitiertmelden

800 Menschen gegen einen Youtuber - Demo in Emskirchen gegen Drachenlord

27.08.2018 um 01:27
@Häresie

Sorry habe ich wohl falsch verstanden!


melden

800 Menschen gegen einen Youtuber - Demo in Emskirchen gegen Drachenlord

27.08.2018 um 01:31
@josie321

Wenn man seine Sprüche nicht kennt kann man das schon falsch verstehen.


melden

800 Menschen gegen einen Youtuber - Demo in Emskirchen gegen Drachenlord

27.08.2018 um 01:32
@Häresie

Ich wußte nicht,daß er das auch sagte....

Habe mir zwar einiges von ihm angesehen,aber das habe ich nicht gehört!


melden

800 Menschen gegen einen Youtuber - Demo in Emskirchen gegen Drachenlord

27.08.2018 um 01:36
@josie321

Sei froh wenn du dir das nicht gegeben hast was der alles so rausgelassen hat, ich frag mich jetzt auch warum ich mir das angetan habe. Ich hasse ihn nicht, aber ich kann ihn echt überhaupt nicht leiden, leid tut er mir trotzdem und die Hater sind Idioten. Das ist mal kurz zusammengefasst meine Meinung dazu.


melden

800 Menschen gegen einen Youtuber - Demo in Emskirchen gegen Drachenlord

27.08.2018 um 01:36
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Ich kauf dir auch nicht ab, dass du dem Drachen irgendwann mal ernsthaft zu helfen versucht hast. Klingt eher nach einem Vorwand, damit man im Game ein nicht allzu schlechtes Gewissen hat.
Das glaube ich auch,nicht,daß er helfen wollte.
Du hast in allem Recht und verstehe die Ansichten von @Creizie überhaupt nicht!


melden

800 Menschen gegen einen Youtuber - Demo in Emskirchen gegen Drachenlord

27.08.2018 um 01:38
@Häresie

Ich kann dich vollkommen verstehen.Er ist für mich ein derart primitiver Mensch-aber da gibts unter 11 Milliarden so viele seiner Sorte,sodaß ich nicht weiß,warum man da auf eine vereinzelte Person so losgeht..........


1x zitiertmelden

800 Menschen gegen einen Youtuber - Demo in Emskirchen gegen Drachenlord

27.08.2018 um 04:19
Zitat von AtroxAtrox schrieb: der Typ nicht schlau ist und dass die Situation Mist ist, da braucht man nicht drüber streiten. Ich traue ihm aber zu soweit zu denken, dass er seine Bude verkaufen und wegziehen kann, wenn er das alles nicht mehr will. Er hat sich selber reingeritten und kann sich da selber rausziehen. Stattdessen heizt er es ständig weiter an. Ich bin ehrlich, gerade im Licht von dem rechten Müll, den er schon vom Stapel gelassen hat, hält sich meine Empathie in engen Grenzen.
Meine auch. Wir brauchen nicht darüber diskutieren, daß auch die dort auflaufenden Hater schwerst einen an der Birne haben und ein solches Verhalten völlig indiskutabel ist. Aber mein Mitleid mit DL hält sich in Grenzen. Er suchte und sucht die Aufmerksamkeit und heizt an wo es nur geht. Die Geister, die ich rief... Mir tun die Menschen in dem Ort leid, für die kann ich Sympathie aufbringen, aber nicht für einen sich vollkommen selbstüberschätzenden Typen, der selbst nicht deeskalierend auftritt.


1x zitiertmelden

800 Menschen gegen einen Youtuber - Demo in Emskirchen gegen Drachenlord

27.08.2018 um 08:47
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Meine auch. Wir brauchen nicht darüber diskutieren, daß auch die dort auflaufenden Hater schwerst einen an der Birne haben und ein solches Verhalten völlig indiskutabel ist. Aber mein Mitleid mit DL hält sich in Grenzen. Er suchte und sucht die Aufmerksamkeit und heizt an wo es nur geht. Die Geister, die ich rief...
So sehe ich es auch.

Ich halte auch sein Statement zum 20.08. für wenig glaubwürdig. Glaubwürdig wäre es nur, wenn er dem ganzen "Game" selbst ein Ende setzen würde.
Aber ich komme nicht umhin, zu glauben, dass er den (negativen) Hype um seine Person nur allzu gern genießt. Jetzt kann er sich ja tatsächlich auch als Opfer zelebrieren und das macht der Herr Winkler ja seither schon sehr, sehr gerne.

Mir tun die Bewohner unheimlich leid, die unter dem "Dauerbeschuss" ihres Wohnortes wohl sehr zu leiden haben .. ich werd mich aber mal informieren. Wahrscheinlich sind die Mieten da, gerade besonders günni. :troll:


4x zitiertmelden

800 Menschen gegen einen Youtuber - Demo in Emskirchen gegen Drachenlord

27.08.2018 um 08:50
@Kältezeit

Ich habe den Ort bereits in Videos gesehen. Dieser Teil des Frankenlandes würde mich nun so garnicht reizen. Nichtmal umsonst. :D
Aber die Bewohner tun mir auch Leid. Nicht vorstellbar welche Geräuschkulisse die wohl täglich ertragen müssen.


melden

800 Menschen gegen einen Youtuber - Demo in Emskirchen gegen Drachenlord

27.08.2018 um 09:07
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb: ich werd mich aber mal informieren.
Warte bis Rainer die Glasfaserleitung klargemacht hat :troll:


melden

800 Menschen gegen einen Youtuber - Demo in Emskirchen gegen Drachenlord

27.08.2018 um 10:17
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich halte auch sein Statement zum 20.08. für wenig glaubwürdig.
Man könnte fast meinen er hat’s extra für die Medien gedreht und vorsorglich auch gleich mal den alten Schund vom Kanal entfernt, damit ihm der nicht mehr auf den Kopf fallen kann.
PR-Lord kommen kann und wird.


3x zitiertmelden

800 Menschen gegen einen Youtuber - Demo in Emskirchen gegen Drachenlord

27.08.2018 um 10:19
@dS

Dass das Strategie ist, sieht ein Blinder mit Krückstock.


1x zitiertmelden

800 Menschen gegen einen Youtuber - Demo in Emskirchen gegen Drachenlord

27.08.2018 um 10:19
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Mir tun die Bewohner unheimlich leid, die unter dem "Dauerbeschuss" ihres Wohnortes wohl sehr zu leiden haben .. ich werd mich aber mal informieren. Wahrscheinlich sind die Mieten da, gerade besonders günni. :troll:
Die Auswahl dürfte jedoch nicht allzu groß sein, besteht doch der gesamte Ort aus 11 Häusern.

https://www.br.de/nachrichten/bayern/aufregung-um-drachenlord-anwohner-wenden-sich-an-politik,R1MkEDG (Archiv-Version vom 21.08.2018)
Menschen würden Steine auf das Haus des "Drachenlords" werfen, nachts Böller zünden, laut gröhlen oder Musik spielen.
Die Polizei sei täglich im Einsatz. Frauen würden sich abends nicht mehr vors Haus trauen, Kinder könnten nicht mehr draußen spielen oder alleine zum Bus laufen. Die Anwohner könnten nachts nicht schlafen.
Etwas abstrus ist dann allerdings selbiger Vorschlag so ganz nach dem Floriansprinzip
Alternativ könne er seine You-Tube-Tätigkeit in ein Gewerbegebiet verlagern.



melden

800 Menschen gegen einen Youtuber - Demo in Emskirchen gegen Drachenlord

27.08.2018 um 10:25
Zitat von josie321josie321 schrieb:Ich kann dich vollkommen verstehen.Er ist für mich ein derart primitiver Mensch-aber da gibts unter 11 Milliarden so viele seiner Sorte,sodaß ich nicht weiß,warum man da auf eine vereinzelte Person so losgeht..........
Seit wann ist es auch verboten primitiv zu sein?
Offenbar ja eh nicht, sonst hätten nicht so viele Idioten so einen Kult um den Drachenlord machen können.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Dass das Strategie ist, sieht ein Blinder mit Krückstock.
Ja, hat er gut gemacht.
So primitiv ist er ja anscheinend doch nicht.


melden

800 Menschen gegen einen Youtuber - Demo in Emskirchen gegen Drachenlord

27.08.2018 um 11:58
Zitat von dSdS schrieb:Man könnte fast meinen er hat’s extra für die Medien gedreht und vorsorglich auch gleich mal den alten Schund vom Kanal entfernt, damit ihm der nicht mehr auf den Kopf fallen kann.
PR-Lord kommen kann und wird.
Das geistert doch eh alles in den Untiefen des WWW's herum.
Wer auch immer Rainer eine Wohnung vermieten würde, sollte es peinlichst vermeiden seinen Namen zu googeln.


melden

800 Menschen gegen einen Youtuber - Demo in Emskirchen gegen Drachenlord

27.08.2018 um 12:10
@Serpens
Angenommen man würde in Emskirchen Wohnraum suchen, auch da käme man am Drachenlord nicht vorbei weil das Thema die Google Suchergebnisse dominiert.

Insofern finde ich das Gerücht, dass die Gemeinde ihm die Schanze abkaufen wollte, nicht so unglaubwürdig. Dann hätte der Bürgermeister wieder seinen politischen Frieden. Aber Rainer hat ja angeblich geantwortet dass er dann nach Neuschauerberg zieht, damit ist dann auch niemandem geholfen.


Anzeige

melden