Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Rassismus-Skandal in der Fußball-Kreisliga?

255 Beiträge, Schlüsselwörter: Rassismus

Rassismus-Skandal in der Fußball-Kreisliga?

20.09.2018 um 22:09
I know :
schtabea schrieb:
gastric schrieb:

Vlt hat er ganz einfach auch schon ein bisschen mehr erlebt, als "nur" pöbelnd angegangen zu werden. Ich weiß es nicht, du weißt es sicherlich auch nicht


Schtabea:
Nein, ganz im Gegenteil. Ist 22, ein paar Jahre hier , sehr gut integriert und hat laut eigener Aussage noch nie so etwas erlebt. Gerade deswegen war er so geschockt. Wollte sogar deswegen ganz mit dem Fußball aufhören und wird es auch, wenn sowas nochmal vorkommt.


melden
Anzeige

Rassismus-Skandal in der Fußball-Kreisliga?

20.09.2018 um 22:12
@H7-24


melden

Rassismus-Skandal in der Fußball-Kreisliga?

20.09.2018 um 23:06
Kc schrieb:Tatsache.
Diese von dir behauptete Reduzierung hat nicht stattgefunden.

Ist aber natürlich auch ein lustiger Stil von dir, zu behaupten, man habe dich falsch verstanden.
ich habe auch nicht behauptet, man habe mich falsch verstanden, ich habe gesagt, dass Du lesen sollst, was ich schrieb, denn ich habe immer noch nicht geschrieben, was Du behauptest. Das hat mit missverstehen wenig zu tun, eher mit Leseverständnis.
Kc schrieb:Aber schön, gehen wir mal davon aus, dass es stimmt und ich dich falsch verstanden habe.
Das beweist: es ist möglich, dass der Sender einer Nachricht etwas anderes beabsichtigt hat, als das, was beim Empfänger ankommt.
Und noch einmal, Du hast mich nicht falsch verstanden, Du liest etwas, dass nicht da steht. Aber gehen wir mal davon aus, Du hättest es falsch verstanden, dann sind das immer noch 2 Paar Schuhe. Denn hier geht es um eine allgemeine Aussage, ich habe Dich nicht beleidigt, es ist nichts persönlich geäussert worden, Dich betreffend, schon gar nichts diskriminierendes. Das ist der Unterschied. Ich kann Dir nicht bsagen, wie Du Dich aufgrund einer persönlichen Äusserung zu fühlen hast, aber ich kann Dir sehr wohl sagen, das Du nicht liest, was ich schrieb, sondern meine Aussage verzerrst.
Kc schrieb:Demzufolge können wir diese Möglichkeit auch bei dem Rufer des Satzes:,,Hey du Schwarzer, hör auf!“, annehmen.
Demn warum sollten Missverständnisse nur zwischen uns bzw. bei dir vorkommen?
s.o.
Kc schrieb:Doch im Brustton der Überzeugung behauptest du, es müsse definitiv eine rassistische Absicht vorgelegen haben.
Auf welcher Basis? Aufgrund welcher Beweise?
wo behaupte ich das und dann noch im Brustton der Überzeugung? Wenn Du Deine Behauptung wiederholst und auch noch bekräftigst wird sie deshalb nicht plötzlich wahr oder richtig. Also zitiere mal bitte, wo ich das, was Du behauptest, geschrieben habe. Danke
Kc schrieb:Gib doch einfach zu, dass du keine Belege für deine Behauptung hast und das Thema ist durch.
Ich habe nicht behauptet, was Du mir unterstellst. Ganz einfach.


melden

Rassismus-Skandal in der Fußball-Kreisliga?

20.09.2018 um 23:56
@schtabea

Der Zuschauer hätte trotz seiner Wut in diesem moment trotzdem darüber nachdenken können, in welchem Land er lebt. Er hätte sich schonmal überhaupt gar nicht zu Wort melden dürfen bei diesem Foul. Wenn ein weißer, hetero Biodeutscher diese Grätsche ausgeführt hätte, dann erst hätte der Zuschauer das recht gehabt seine Stimme zu erheben. Er hätte dann zum Beispiel sagen dürfen: hey du Kartoffel! Lass das!


melden

Rassismus-Skandal in der Fußball-Kreisliga?

21.09.2018 um 00:00
DerFremde schrieb: Er hätte dann zum Beispiel sagen dürfen: hey du Kartoffel! Lass das!
Das ist kein Rassismus u. von daher nicht so schlimm.

Bei Beiden handelt es sich um Beleidigungen, aber ist wohl doch nicht jeder gleich.

Genauso, wenn Behinderte beleidigt werden, schließlich wurden sie nicht verfolgt.
Jedenfalls hab ich es so verstanden.. kommt so rüber.

Falls ich das missverstanden habe, sorry.


melden

Rassismus-Skandal in der Fußball-Kreisliga?

21.09.2018 um 00:08
@borabora

Ich muss immer an die Worte meines Lehrers denken der damals einmal sagte: Mach es dir doch nicht komplizierter als es ist. Der mensch ist von Natur aus faul. Denk in einfachen Strukturen. Und er hatte recht. Wenn ich von jemandem den Namen nicht weis, dann rufe ich entweder: Ey du! oder eh du da mit der grünen Jacke! Oder eben eh du schwarzer, gelber, pinker usw! Dann nehme ich das erst beste was mir einfällt.


melden

Rassismus-Skandal in der Fußball-Kreisliga?

21.09.2018 um 00:59
@DerFremde
Das halte ich genauso. Vorgestern, es war etwas stürmisch, wehte der Wind die Kopfbedeckung von einem Mann weg. Ich rief über die Straße "Hey, du Jude, renn.." wollte ihn doch schließlich schnell und gezielt ansprechen und zeigte auf seine Kippa. Mich einfach nur durch lautes Schreien bemerkbar zu machen, hätte mit Sicherheit nicht funktioniert.

Mit den einfachen Strukturen hast du auch recht. Der Herr hat sich nicht einmal bedankt. Das muss wohl so ein jüdisches Ding sein.


melden

Rassismus-Skandal in der Fußball-Kreisliga?

21.09.2018 um 04:36
DerFremde schrieb:Wenn ich von jemandem den Namen nicht weis, dann rufe ich entweder: Ey du! oder eh du da mit der grünen Jacke! Oder eben eh du schwarzer, gelber, pinker usw! Dann nehme ich das erst beste was mir einfällt.
Oder ey du Behinderter, ey du Zwerg, ey du Fetter, ey du Spast, etc. Alles genauso legitim, solange es eben heraussticht. Sollen sich die Betroffenen halt nicht so anstellen.


melden

Rassismus-Skandal in der Fußball-Kreisliga?

21.09.2018 um 08:18
Kc schrieb:Schwarzsein ist keine Rasse, sondern ein Zustand.
So ist das aber nicht. So wäre es, wenn es in der Gesellschaft keine verbreiteten Vorbehalte gegen Fremde gäbe, die sich aufgrund bestimmter Merkmale von "typischen" Deutschen unterscheiden.
Genau das ist das Problem.
Kc schrieb:Es ist Unsinn, in alles Rassismus reinlesen zu wollen.
Ja. Aber hier passiert genau das.
Kc schrieb:Auch der Ansatz:,,Wenn sich jemand beleidigt fühlt, wurde er auch beleidigt, bur der Betroffene entscheidet“, ist abzulehnen.
Absolut. Nur liegt das hier gar nicht vor.
borabora schrieb:Spielt das für den "Krüppel" erst mal eine Rolle? Ich denke nicht. Ist auf jeden Fall bitter, so tituliert zu werden.
Deswegen ist das ja auch eine Beleidigung.


melden

Rassismus-Skandal in der Fußball-Kreisliga?

21.09.2018 um 09:02
schtabea schrieb: Aber fast keine der Zeitungen berichtet , was wirklich passiert ist. Wenn der geneigte Leser wissen will, wer wann was warum gerufen hat, um sich selber ein Bild zu machen, dann muß er lange suchen im Netz oder Glück haben .
Vielleicht habe ich es iwo überlesen, aber was ist denn nun genau vorgefallen, worüber in den Zeitungen nicht berichtet wird?


melden

Rassismus-Skandal in der Fußball-Kreisliga?

21.09.2018 um 09:09
Thalassa schrieb:Ich sehe in dem Ausruf "Hey du Schwarzer, hör auf!" nunmal keine sonderlich Diffamierung, denn er ist ja nunmal schwarz
Wenn man also das Offensichtliche noch einmal betont, wie bei einem Behinderten z. B. dann kann das weder diskriminierend noch, wie bei der Nennung der Hautfarbe, rassistisch sein?

Was ist Rassismus dann? Lediglich eine Erfindung der Linken und Grünen? :D


melden

Rassismus-Skandal in der Fußball-Kreisliga?

21.09.2018 um 09:31
schtabea schrieb:Wer diese Emotionen nicht mag, soll Schach spielen oder gucken.
Gesehen, gelesen und gelacht. Damit disqualifiziert man sich selbst.


melden

Rassismus-Skandal in der Fußball-Kreisliga?

21.09.2018 um 09:34
Es ist wie immer hier, Alltagsrassismus wird zur Nichtigkeit erklärt, Betroffene sollen sich nicht so anstellen, gibt ja schliesslich noch "echten" Rassismus. Und was rassistisch ist und was nicht, was echter Rassismus und was nicht, dass entscheiden immer die, die Nicht-Betroffen sind, denn die wissen es ja am Besten. Schliesslich haben sie ja Rassismus erfunden, wer könnte es also besser wissen......wer privilegiert ist, der entscheidet. Und der empört sich natürlich auch darüber, wenn Rassismus "bagatellisiert" wird.


melden

Rassismus-Skandal in der Fußball-Kreisliga?

21.09.2018 um 12:27
Intemporal schrieb:Oder ey du Behinderter, ey du Zwerg, ey du Fetter, ey du Spast, etc. Alles genauso legitim, solange es eben heraussticht. Sollen sich die Betroffenen halt nicht so anstellen.
Tjo wunder dich dann nicht wenn du danach was aufs Maul bekommst.
Sollst dich halt nicht so anstellen.


melden

Rassismus-Skandal in der Fußball-Kreisliga?

21.09.2018 um 12:32
Für manche in diesem Lande beginnt Rassismus eben erst mit der Deportation in Vernichtungslager. Beschwerden über alles davor ist mimosenhafte Anstellerei. Sollen sich mal nicht so haben, die Kanacken, Nigger, Fidschis, Kümmeltürken. Sollen froh sein, dass sie überhaupt (noch) hier leben dürfen. Ja, Volkes Meinung kann schon zum Kotzen sein!


melden

Rassismus-Skandal in der Fußball-Kreisliga?

21.09.2018 um 12:43
Na ein Glück, dass es Leute gibt, die stets sämtliche Merkmale einer Person runterrattern, um sie nur ja nicht auf ein Merkmal ,,zu reduzieren“. Oder zu beleidigen.

Ich schlag ja vor, jeden Satz prophylaktisch mit einer Entschuldigung zu beginnen. Damit sich auch niemand angefressen fühlt.


melden

Rassismus-Skandal in der Fußball-Kreisliga?

21.09.2018 um 12:49
Manchmal hilft es, wenn man das Gehirn einschaltet, bevor man das Mundwerk entsichert.


melden

Rassismus-Skandal in der Fußball-Kreisliga?

21.09.2018 um 15:19
@Kc

Manch einer führt ein sehr anstrengendes Leben, nur nicht irgendwo anecken denn derjenige könnte sofort ein betroffener sein. #metoo xD


melden

Rassismus-Skandal in der Fußball-Kreisliga?

21.09.2018 um 15:22
@DerFremde

Ja, seit Metoo traut sich kaum noch ein Mann, eine Frau anzugucken. Pfui, böse Feministinnen - das habt Ihr nun davon!


melden
Anzeige

Rassismus-Skandal in der Fußball-Kreisliga?

21.09.2018 um 15:26
@Doors

Nein das Problem ist, das man sich nur all zu oft den Mund verbieten lässt. Da mache ich nicht mit. Kann ja jeder Betroffen sein wie er will. Soll halt in Zukunft jeder ein Schild um den Hals tragen mit den Sätzen drauf mit denen man ihn ansprechen darf.


melden
174 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt