Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Intervallfasten und OMAD (one meal a day)

1.260 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Ernährung, Fett ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 16:48
Zitat von nairobinairobi schrieb:Machst Du auch Darmbad? Das gehört zum Heilfasten, wie ich es kenne, dazu.
Nein, ich habe nie Einlauf gemacht und es widerstrebt mir, sowas zu machen. Es gibt ein gespaltenes Lager dazu, zumindest im deutschen Sprachraum. Einige propagieren Glauber-Salz und Abführen, andere machen es nicht. Ich erfahre es als sehr deutsche Herangehensweise. In Amerika und anderen Ländern macht das so gut wie keiner, aus meinem Wissen heraus. Man macht immer Kaltstart, Entlastungstag(e) sind schon bekannter, auch international.

1x zitiertmelden

um 18:07
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Sie hat letztens Ozempic in die Mülltonne geworfen.
Oha. Das ist teuer und andere hätten es gerne.
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Nein, ich habe nie Einlauf gemacht und es widerstrebt mir, sowas zu machen.
Es ist auch nicht so toll, aber es hilft. Man macht es auch nur jeden 2. Tag.
Man glaubt gar nicht, was noch heraus kommt, selbst wenn man mehrere Tage gar nichts Festes mehr zu sich genommen hat.

1x zitiertmelden

um 18:30
Zitat von nairobinairobi schrieb:Es ist auch nicht so toll, aber es hilft
Aber bei was hilft es dir?

melden

um 19:04
@gruselich
Das mit dem laxen Umgang mit der Ernährung erlebe ich auch in der Verwandtschaft bei Diabetes. Da wird gegessen, bis der Arzt kommt- wörtlich!!! Keine Disziplin, total viel Zucker, Kohlenhydrate, Eis, Nudeln… ich denke, man muss sich bei Diabetes an die Vorgaben des Diabetologen halten. Ich bin überzeugt, dann würde es sich deutlich verbessern!

Aber da ist Null Einsicht. Mittlerweile habe ich es aufgegeben und sage nichts mehr dazu. Es bringt nichts. Ich esse zum Beispiel jeden Tag Haferflocken und seit der Reha wieder mal öfters Fisch und viele Hülsenfrüchte. Ich mag das alles sehr gern, daher ist Linsensuppe oder was ähnliches kein Problem für mich.

1x zitiertmelden

um 20:43
Zitat von AllgoriaAllgoria schrieb:Das mit dem laxen Umgang mit der Ernährung erlebe ich auch in der Verwandtschaft bei Diabetes. Da wird gegessen, bis der Arzt kommt- wörtlich!!! Keine Disziplin, total viel Zucker, Kohlenhydrate, Eis, Nudeln… ich denke, man muss sich bei Diabetes an die Vorgaben des Diabetologen halten.
Sehr gerne würde ich mal mit dem diabetologen reden, wenn er seit Jahren meine Mutter behandelt, was so sein Plan eigentlich ist. Auf der anderen Seite, wenn der Patient nicht eigenständig mehr machen will, als Pillen zu schlucken, dann hilft auch der beste Arzt nichts.
Ich glaube nicht, dass meine Mutter zu dumm ist, um low carb zu verstehen und um zu setzen. Oder das sie nichts von Kalorien versteht.
Mittlerweile sind die Medikamente so hoch dosiert, dass ihr oft schlecht ist, sie hat auch ein bisschen abgenommen. Aber sie sieht einfach schlecht aus. Da es meine Mutter ist, kann ich mich schlecht distanzieren. Mittlerweile auf Grund ihres Alters, wäre der Horror, wenn sie nicht mehr selbstständig sein kann. Was z.B. mit unbemerkt dann verkalkten Herzkranzgefäßen etc schnell eskalieren kann.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Der große Veganer/Vegetarier Thread - Austausch, Fragen, Tipps und Tricks
Menschen, 2.041 Beiträge, am 16.10.2025 von Cherymoya
woertermord am 07.01.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 100 101 102 103
2.041
am 16.10.2025 »
Menschen: Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?
Menschen, 914 Beiträge, am 17.07.2021 von Flaccoon
Metanoia am 01.02.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 43 44 45 46
914
am 17.07.2021 »
Menschen: Embrace - Du bist schön. Kritische Gedanken...
Menschen, 172 Beiträge, am 16.04.2018 von Doors
Negev am 12.04.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
172
am 16.04.2018 »
von Doors
Menschen: Ist Fleisch wirklich ungesund?
Menschen, 184 Beiträge, am 09.06.2017 von sunshinelight
Arikado am 29.05.2006, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
184
am 09.06.2017 »