MissMary schrieb:Intervallfasten funktionierte eine Weile immer gut, z.T. habe ich sehr schnell sehr viel abgenommen -
Ich fuehle mich gut mit Intervallfasten, aber ich habe damit nicht wirklich abgenommen (vielleicht aber nicht so viel zugenommen, wie es sonst der Fall geweseb waere.) Ich habe vor einigen Jahren damit angefangen.
MissMary schrieb:dann passierte aber immer Folgendes: Es kam eine Phase, wo ich unerträglichen Hunger bekam
So diszipliert bin ich wahrscheinlich nicht - wenn ich hungig werde, esse ich halt was. An den allermeisten Tagen ist es wahrscheinlich so 14/10, manchmal auch 16/8 oder laenger - und an den anderen Tagen esse ich halt einfach.
Im Laufe des letzten Jahres habe angefangen, KH zu reduzieren - genau so, wie hier beschrieben:
gruselich schrieb:Mit sehr reduziertem Konsum von Brot, Kartoffeln und Pasta. Pasta habe ich eigentlich gar nicht gegessen und Brot wenn dann nur Brot von Saaten wie Hafer und Sonnenblumenkernen.
MissMary schrieb:, da ich z.B. ungern Fleisch esse.
Mmm. Ich bin nicht vegan und ich mag Fleisch.
Ich esse Fleisch und (fetten) Fisch 2-3 mal die Woche. Sonntags als Familien-Sonntagsessen, am Anfang der Woche dann die Reste vom Sonntag und unter der Woche gerne ein Haeppchen geraeucherten Lachs oder Heilbutt oder eingelegte Sardienen. Oder aufgeschnittenes Bratenfleisch. Keine Wurst.
martenot schrieb:Darf ich fragen, was Du stattdessen überwiegend gegessen hast?
Mehr Protein.
Ich zaehle keine Kalorien, aber ich habe mal ueberschlagen, ob ich so auf die empfohlenen 0.8 x kg Koerpergewicht (das ist das Minimum, gerne mehr gerade bei Muskelaufbautraining) komme.
Mit Fleisch/Fisch, Nuessen, Huelsenfruechten, Ei, Quark, Huettenkaese, Feta, Hartkaese, Pilzen....- und es ist echt ganz schoen viel, was man essen muss, um diese Proteinmenge zu erreichen.
MissMary schrieb:ing: Also ein richtiges, tiefes Loch im Bauch und eine absolute Fixierung auf Essen. Das kann man eine Weile wegdrücken, aber bei mir kommt dann irgendwann ein Binge ... also eine Phase, wo ich dann abends losgehe und einen Döner hole und dann nicht mehr aufhören kann ...
Mmm. Wie geschrieben, ich esse dann einfach, schon bevor es ein Loch im Bauch gibt.
Proteine helfen mir da sehr.
Ein Haeppchen Kaese oder Fisch aus dem Kuehlschrank reicht oft schon. Und wenn ich dann trotzdem Lust auf Pizza habe, dann ist es die Pizza.
Ich habe dann schon oft beobachtet, dass das Gewicht so 2-3 Tage spaeter, nachdem ich mal so richtig reingehauen habe, wieder schoen heruntergeht, nachdem es vorher etwas stagniert hat.
Ich habe in den letzten Monaten damit 0.6 - 0.8 kg pro Monat abgenommen - also gaaaaanz langsam (weit weg von den '500 g pro Woche sind machbar', was man ja oft so liest), aaaber...
suffel schrieb:Bauchfett ist ja auch leider das Fett was zuletzt vom Körper abgebaut wird und hartnäckig :D
...mein Bauchfett ist kontinuierlich mit abgeschmolzen - freu :-).
An anderen Koerperteilen habe ich es nicht gemerkt, vielleicht noch ein bisschen Oberschenkel.
Ich hoffe, dass es in diesem Jahr so weitergeht mit Bauchfett abschmelzen, da ist noch was da....
Meine Essgewohnheiten habe ich in den letzten Wochen noch so veraendert, dass ich täglich fermentieres Gemuese bzw. Kefir oder Brottrunk zu mir nehme (Stichwort gesunde Darmflora) und dann will ich endlich wirklich Sport dazunehmen.