Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Intervallfasten und OMAD (one meal a day)

1.320 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Ernährung, Fett ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 20:41
Ich denke für uns ist diese Shake, bzw. Intervallgeschichte das einzige was Aussicht auf Erfolg im Sinne einer längerfristigen Gewichtsabnahme hat, wenn man eben bei einer Diät keine Ernährungsumstellung vor Augen hat.
Ich denke ich kenne mich grundsätzlich ganz gut aus, was gesunde Ernährung heißt und wie sie aussehen sollte, aber das bringt ja nichts, wenn wir sie nicht durchziehen. Uns fällt es deutlich leichter einfach tageweise so gut wie gar nichts zu essen, anstatt dauernd so zu essen, wie wir es eigentlich wenig mögen.

1x zitiertmelden

gestern um 21:20
@Jeba
Zitat von JebaJeba schrieb:Ich denke für uns ist diese Shake, bzw. Intervallgeschichte das einzige was Aussicht auf Erfolg im Sinne einer längerfristigen Gewichtsabnahme hat, wenn man eben bei einer Diät keine Ernährungsumstellung vor Augen hat.
Ich denke ich kenne mich grundsätzlich ganz gut aus, was gesunde Ernährung heißt und wie sie aussehen sollte, aber das bringt ja nichts, wenn wir sie nicht durchziehen. Uns fällt es deutlich leichter einfach tageweise so gut wie gar nichts zu essen, anstatt dauernd so zu essen, wie wir es eigentlich wenig mögen.
Ein Stueck weit ist es schon eine Ernaehrungsumstellung: eine Erhoehung der Proteinzufuhr ueber die Dauer Eurer Diaet.

Habt ihr Euch eine Kalorienobergrenze fuer die Tage gesetzt, 'an denen ihr so gut wie gar nichts esst' bzw. mal ueberschlagen, wie hoch an diesen Tagen so typischerweise Eure Kalorienzufuhr ist?

melden

gestern um 21:25
@Justsaying

Wir sind grob von der Kalorienmenge bei drei Shakes am Tag ausgegangen und dürften immer so grob zwischen 600 und 700 kcal liegen.

melden

gestern um 21:47
Zitat von JebaJeba schrieb:Insgesamt haben wir das ganze nach kurzer Zeit aufgeweicht, weil ich diese Eiweißpulver recht eklig finde auf Dauer. Gab dann nur 1-2 Shakes am Tag die anderen Mahlzeiten Knäckebrot und Tomate / Gurke.
Was mir hier auffaellt ist, dass ihr Protein (Shake) durch KH (Brot) ersetzt habt.
Seid ihr solche Brotesser?
Ich habe frueher sehr viel Brot gegessen und mag es immer noch sehr gern - ich nehme mich hier inzwischen bewusst zurueck und esse dann eher mal den Brotbelag (also Kaese, Quark, Bratenaufschnitt, Hummus, Ei) ohne das Brot bzw. mit Haferbrot.
Nur als Anregung. Du bist ja zufrieden damit, wie es gerade laeuft, und ich weiss auch nicht, was ihr moegt und was nicht.

1x zitiertmelden

gestern um 23:31
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Seid ihr solche Brotesser
Ja leider lieben wir alles, was mit Teigwaren zu tun hat, das macht diese ganzen Diäten ja so schwierig. Pizza, Pasta, Brot etc. sind halt nicht wirklich Schlankmacher. Deshalb essen wir die 3 Tage so wenig, ansonsten kann man da einfach nicht abnehmen.
Bei Brot versuchen wir zumindest Vollkorn, Mehrkorn, Schwarzbrot, das Knäcke ist Proteinknäcke. Dazu meist Ei, Hüttenkäse, Kräuterquark etc.
Ich denke halt besser auf "schlechterem Weg" abnehmen, als gar nicht abnehmen. 😉

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Der große Veganer/Vegetarier Thread - Austausch, Fragen, Tipps und Tricks
Menschen, 2.041 Beiträge, am 16.10.2025 von Cherymoya
woertermord am 07.01.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 100 101 102 103
2.041
am 16.10.2025 »
Menschen: Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?
Menschen, 914 Beiträge, am 17.07.2021 von Flaccoon
Metanoia am 01.02.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 43 44 45 46
914
am 17.07.2021 »
Menschen: Embrace - Du bist schön. Kritische Gedanken...
Menschen, 172 Beiträge, am 16.04.2018 von Doors
Negev am 12.04.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
172
am 16.04.2018 »
von Doors
Menschen: Ist Fleisch wirklich ungesund?
Menschen, 184 Beiträge, am 09.06.2017 von sunshinelight
Arikado am 29.05.2006, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
184
am 09.06.2017 »