Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Intervallfasten und OMAD (one meal a day)

1.235 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Ernährung, Fett ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Intervallfasten und OMAD (one meal a day)

31.03.2019 um 17:45
@lilac

https://www.if-change.de/intervallfasten-kaffee/


melden

Intervallfasten und OMAD (one meal a day)

31.03.2019 um 19:37
Vielen Dank für den link @Hedy 😊


melden

Intervallfasten und OMAD (one meal a day)

01.04.2019 um 10:53
Zitat von epikurepikur schrieb:Jedesmal bestehend aus Keksen und Schokolade. Das nimmt den ersten Hunger weg und gibt bisschen Energie und Spass.
Haha, das ist natürlich etwas fies uns allen gegenüber, die Gewicht halten, bzw. verlieren möchten, aber wenn es so für dich funktioniert, warum nicht?


2x zitiertmelden

Intervallfasten und OMAD (one meal a day)

01.04.2019 um 11:01
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Haha, das ist natürlich etwas fies uns allen gegenüber, die Gewicht halten, bzw. verlieren möchten, aber wenn es so für dich funktioniert, warum nicht?
Weiss nicht, könnte auch für Leute funktionieren die Gewicht abnehmen wollen. Das meiste ist ja psychisch. Man muss experimentieren. Gerade am Anfang hilft es positive Reize zu schaffen, damit der Körper nicht rebelliert. Ansonsten kommt es zum Jojo Effekt.


melden

Intervallfasten und OMAD (one meal a day)

01.04.2019 um 11:15
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Haha, das ist natürlich etwas fies uns allen gegenüber, die Gewicht halten, bzw. verlieren möchten
Gar nicht mal so. Ab und zu etwas süßes hilft sogar beim abnehmen. Es zügelt den appetit, verhindert heißhungerattacken. Natürlich darf es dann keine ganze tafel vollmilchschokolade sein, aber hier und da ein stückchen ist nicht verkehrt vor allem zum frühstück. Es gab mal ne studie, da wurde untersucht, wie sich ein kleines süßes dessert zum frühstück auswirkt. Die gruppe mit dem dessert und einem 600kcal frühstück hatte die besseren abnehmerfolge, als die kontrollgruppe mit einem ausgewogenen frühstück bestehend aus wenig carbs, viel eiweiß und fett und beschränkt auf 300kcal.
https://www.focus.de/gesundheit/videos/abnehmen-mit-nachspeisen-darum-sind-schokokuchen-und-desserts-genau-das-richtige-fruehstueck_id_6082263.html

Die sache mit dem gedämpftem appetit kann ich bestätigen. Wenn ich morgens eher süß frühstücke, ist der appetit länger weg und ich esse den ganzen tag über insgesamt weniger. Daher: ein wenig schokolade auf meine morgendlichen sonst nicht so süßen "eierkuchen" und der tag ist gerettet.


melden

Intervallfasten und OMAD (one meal a day)

01.04.2019 um 11:16
@epikur
Ich glaube nicht, dass abnehmen psychisch bedingt ist! Also klar, wenn man psychisch stark ist, dann erreicht man seine Ziele wohl etwas einfacher und dunkle Schokolade essen wohl viele.
Es kommt halt auch auf die Menge an. Wieviel Kalorien isst du denn an Keksen und Schoki?
Man kann ja auch mit Erdnuss Butter schnell Kalorien zu sich nehmen. 3 Löffel Erdnussbutter = 570 Kalorien.


melden

Intervallfasten und OMAD (one meal a day)

01.04.2019 um 11:22
@gastric
Ja, wie machen ja hier keine Ernährungsgleichschaltung... jeder, so wie er will und seinen Zielen nach gerecht.

Mein Ziel ist nicht, Schokolade und Kekse zu essen und dabei abzunehmen. Mein Ziel ist, Gewicht zu halten und Nahrungsmittel zu konsumieren, die so wenig wie möglich industriellen Zucker enthalten, die gut mit meinen Fastenintervallen funktionieren.
Ich esse ja auch Zucker, in vielen Formen, von Trockenfrüchten und Obst bis zu Kuchen. Aber halt im Intervall und schon bewusst.

Ich hätte gar keine Lust, jeden Tag Kekse und Schokolade zu essen..


melden

Intervallfasten und OMAD (one meal a day)

01.04.2019 um 11:29
imageOriginal anzeigen (0,6 MB)
Ich habe mir jetzt die Erdnussbutter geholt, die man selbst mahlen kann. Ist so ein Automat, oben sind die Nüsse drin und unten kommt die Butter raus.
Super pur, super lecker. Nur ein Euro das Glas, 290 Gramm?!?! Kann man sogar wieder verwenden, das Glas (Plastik).
Finde ich fantastisch!


1x zitiertmelden

Intervallfasten und OMAD (one meal a day)

01.04.2019 um 11:30
Zitat von lilaclilac schrieb am 26.03.2019:Als erstes esse ich meistens eigentlich eher was gesundes, wie z.B. Haferbrei mit Obst. Das Problem ist, dass ich davon dann nicht satt werde und dann anfange Süßigkeiten zu essen. Habe auch meistens extremen Heißhunger auf süßes
Das liegt an den Haferflocken, die sind zu sehr denaturiert, ich empfehle ein Frühstück nach Kollath, dazu kauft man sich Nackthafer, den kann man mit einem Mörser zerstoßen oder man hat eine Quetschmühle, für Hafer reicht das. Pro Portion nimmt man 50g zerstößt diese, gibt etwas Wasser hinzu, so das man einen festeren Brei hat, und läßt das wenn man mag bis zu 1 Stunde bei Zimmertemperatur stehen. Danach reibst man sich einen grünen Apfel und vermischt das mit dem Hafer. Anderes Obst geht auch, da kann man sehr schön variieren. Nüße und Saaten sowieso dazu ;D

Die anderen Getreide sollte man 5-12 Stunden bei Zimmertemperatur stehen lassen, danach kann man machen was man mag, als Fettzugabe hab ich vergessen zu erwähnen, kann man Sahne nehmen, aber am besten ohne Carragen. Ich nehme nur Wasser oder wenn es mal dekadent sein darf, Hafermilch. Öle bevorzuge ich Hanfsamenöl und Kokosöl.


melden

Intervallfasten und OMAD (one meal a day)

01.04.2019 um 11:36
@gruselich
Ich wollte auch nur zeigen, dass das eine mit dem anderen funktioniert. Wer keine lust auf schokolade hat, muss logischerweise nicht, wer aber mit dem komplettverzicht ein problem hat bzw einfach nicht verzichten will, der sollte zumindest wissen, dass das dem abnehmwunsch nicht automatisch im weg steht, sondern unter bestimmten umständen sogar unterstützend sein kann. Wie wer zum erfolg kommt, muss jeder dann doch für sich selbst entscheiden. Seine möglichkeiten sollte man aber kennen ^^


melden

Intervallfasten und OMAD (one meal a day)

01.04.2019 um 12:30
@Katori
Hallo, du hörst dich nach Gourmet, bzw. jemandem an, der sich sehr bewusst und ausgewählt ernährt.
Darf ich fragen, was so deine allgemeine Ernährungs-Philosophie ist und ob du gesundheitliche, oder auch andere Ziele und Zwecke dabei verfolgst?


melden

Intervallfasten und OMAD (one meal a day)

01.04.2019 um 12:33
@Katori

Wo bekommt man Nackthafer?

@gruselich

Ich glaube mittlerweile passt sich mein Appetit tatsächlich an. Ich muss bei der ersten Mahlzeit des Tages nicht mehr soviel essen um satt zu werden


melden

Intervallfasten und OMAD (one meal a day)

01.04.2019 um 12:39
@lilac
Das freut mich für dich! Ja, jeder gelungene Tag ist ein Erfolg, und mit der Zeit geht vieles, was erst unmöglich erschien..
:D
Super!!

Bei mir noch 50 Minuten bis zum Mittagessen. Ich mach mich gleich an die Zubereitung, habe ein paar Blätter Frühlingshaften bärlauch im Park gepflückt. Die passen bestimmt gut zu gekochten Eiern und Salat.


melden

Intervallfasten und OMAD (one meal a day)

01.04.2019 um 12:46
@gruselich ich esse nahezu nur das, was ich auch wirklich gut vertrage, Milchprodukte und Erzeugnisse halte ich sehr begrenzt, genau wie Fleisch, wobei ich da nur Süßwasserfisch und Geflügel mal esse, was aber seeeehr selten vorkommt. Weißmehle machen mich fertig, ich leide dann sehr unter Gehirnnebel und Heisshunger sowie Verstopfung.

@lilac im Herkules, ein Markt der Edekagruppe oder Bioläden.


melden

Intervallfasten und OMAD (one meal a day)

01.04.2019 um 12:49
@Katori
Okay, da hast du also spezielle Bedürfnisse, bzw. Laktose und Gluten-Problematik? Keine Ahnung übrigens, ich kenne mich damit gar nicht so aus (zum Glück!).

Bist du denn dünn, Normalgewichtig, oder übergewichtig, wenn ich das fragen darf.


melden

Intervallfasten und OMAD (one meal a day)

01.04.2019 um 12:57
@gruselich vermutlich liegt das an den Caso und Exorphinen, diese wirken wie Opiate, nicht so stark ist klar, aber die Wirkungsweise ist dieselbe.
Ich halte mich für "normalgewichtig". Bin aber schon schlank.

Intervallfasten tu ich schon eine Ewigkeit, mein Frühstück findet erst ab 11 statt, esse ich früher, fühle ich mich extrem schlapp und träge, egal was ich aß, damals in der Schule musste ich aber essen.


melden

Intervallfasten und OMAD (one meal a day)

01.04.2019 um 17:06
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Ich habe mir jetzt die Erdnussbutter geholt, die man selbst mahlen kann. Ist so ein Automat, oben sind die Nüsse drin und unten kommt die Butter raus.
Super pur, super lecker. Nur ein Euro das Glas, 290 Gramm?!?! Kann man sogar wieder verwenden, das Glas (Plastik).
Finde ich fantastisch!
sieht aber aus wie Durchfall :(


melden

Intervallfasten und OMAD (one meal a day)

02.04.2019 um 18:02
Intervallfasten ist Mumpitz.

Hartz IV Diät der Hit:

Kaum Geld fürs Essen, dafür Verzicht aufs Auto, nur zu Fuss zur Tafel oder mit Fahrrad, gammlig Gemüse essen, viel Stress mit dem Jobcenter, dadurch Magengeschwüre und kaum Appetit,
jederzeit ums Existenzminimum kämpfen, und sich schikanieren lassen hält dich sportlich Schlank.

:troll:


3x zitiertmelden

Intervallfasten und OMAD (one meal a day)

02.04.2019 um 18:04
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Intervallfasten ist Mumpitz.

Hartz IV Diät der Hit:

Kaum Geld fürs Essen, dafür Verzicht aufs Auto, nur zu Fuss zur Tafel oder mit Fahrrad, gammlig Gemüse essen, viel Stress mit dem Jobcenter, dadurch Magengeschwüre und kaum Appetit,
jederzeit ums Existenzminimum kämpfen, und sich schikanieren lassen hält dich sportlich Schlank.

:troll:
Hartz4-Empfänger haben meist das gegenteilige Problem: Geld ausgeben für Zigaretten, Junk Food, Süßigkeiten. Bluthochdruck, Zucker & Bewegungsmangel.


melden

Intervallfasten und OMAD (one meal a day)

02.04.2019 um 18:06
@Sherlock_Fuchs

Genau!

Und Holländer sitzen vor der Mühle, essen Käse und fahren mit Wohnmobile durch Deutschland.


melden