Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Individualität - ein moderner Trend?

195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gruppenzwang, Individualität- Mainstream ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Individualität - ein moderner Trend?

20.12.2018 um 13:34
@PStanisLove

Was hast Du eigentlich gegen "Freiheitsliebe" und "Individualität"? Arbeitest Du in einer JVA? Was ist so schlimm an diesen Eigenschaften? Sollten wir sie abschaffen und durch Unfreiheit und Uniformität ersetzen? Was haben manche Menschen für Gesellschaftsmodelle im Kopf?

Anzeige
1x zitiertmelden

Individualität - ein moderner Trend?

20.12.2018 um 13:39
Zitat von DoorsDoors schrieb:Sollten wir sie abschaffen und durch Unfreiheit und Uniformität ersetzen?
Ich bin im Osten geboren. Bitte nicht.
Das normale Umfeld schränkt uns ohnehin schon ein. Bitte nicht noch selbstauferlegter Zwang.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Individualität - ein moderner Trend?

20.12.2018 um 13:45
@Mailaika

Ich bin oft erschüttert, wenn ich lesen muss, was Menschen, die in einem relativ freien Land aufgewachsen sind, für "Wunschvorstellungen" hinsichtlich der Gestaltung einer Gesellschaft haben. Ach, wenn das der Adolf und der Erich doch noch erlebt hätten!


1x zitiertmelden

Individualität - ein moderner Trend?

20.12.2018 um 14:10
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ach, wenn das der Adolf und der Erich doch noch erlebt hätten!
Getanzt hätten sie und gejubelt.

Ich muss nicht durch die ganze Welt reise, aber ich möchte zumindest die Möglichkeit haben. Ich möchte Eulenschuhe tragen, ohne das mich einer schief anguckt. Ich möchte, dass meine Kinder in einer Welt aufwachsen, in der sie sich frei entfalten können. In der ihnen alle Wege offen stehen, ohne das sie dafür belächelt oder gar verurteilt werden.

Leben und leben lassen. So lange es niemandem schadet.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Individualität - ein moderner Trend?

20.12.2018 um 14:11
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Ich möchte Eulenschuhe tragen
Aus lebenden Eulen? Widerspricht das nicht Deiner Aussage:
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:So lange es niemandem schadet.



1x zitiertmelden

Individualität - ein moderner Trend?

20.12.2018 um 14:13
Zitat von DoorsDoors schrieb:Aus lebenden Eulen?
Natürlich nicht O.o
Nicht mal aus “lebendem“ Leder :D
Zitat von DoorsDoors schrieb:Widerspricht das nicht Deiner Aussage:
In diesem Falle nicht :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Individualität - ein moderner Trend?

20.12.2018 um 14:17
@Mailaika

Sowas hier?


Eulenschuhe-1AOriginal anzeigen (0,4 MB)

Man lernt nie aus. Aber ich würde meine Füsse in nichts stecken, das Augen hat. Die gucken dann immer so betreten.


melden

Individualität - ein moderner Trend?

20.12.2018 um 14:23
@Doors
Neee :D
Die sinds:
Beitrag von Mailaika (Seite 3)
:)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Individualität - ein moderner Trend?

20.12.2018 um 14:25
@Mailaika

Okay. Aber schön. Schön individuell. Wenn noch eine schöne und individuelle Frau drin steckt - um so besser.


1x zitiertmelden

Individualität - ein moderner Trend?

20.12.2018 um 14:31
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wenn noch eine schöne und individuelle Frau drin steckt
Nichts genaues weiß man nicht :D

Aber ich fürchte, wir schwimmen im OT


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Individualität - ein moderner Trend?

20.12.2018 um 14:33
@Mailaika

Ich jedenfalls bin für eine Geselslchaftsform, in der jeder Mensch die Schuhe tragen kann, darf und soll, die ihm/ihr gefallen. Das ist Individualität. Alles andere ist von mir abgelehnter Scheissdreck. Egal, wie unsere Diktatur-Befürworter das hier sehen mögen.


melden

Individualität - ein moderner Trend?

20.12.2018 um 14:39
@Doors
Da bin ich ganz bei dir. Freie Schuhwahl für alle. Und wenn wir schon dabei sind, auch noch freie Farbwahl für die Haare.
Was sollte dieses “gleichmachen“ auch bringen. Außer der Beschneidung der eigenen Individualität?
Wie gesagt, so lange es niemandem schadet, sollte jeder tun und lassen können, was er will.


melden

Individualität - ein moderner Trend?

20.12.2018 um 14:42
Das sind echt tolle Schuhe! Gefallen mir auch sehr hast du noch welche in deiner Grösse bekommen?

Ich bin sehr froh dass bei uns Individualität zumindestens ein Stück weit toleriert wird. Allerdings könnte die Gesellschaft gerne toleranter sein. Ich denke dahinter steckt die Angst vorm anderen/fremden. Wenn alle gleich sind erkennt man direkt den fremden Feind.


1x zitiertmelden

Individualität - ein moderner Trend?

20.12.2018 um 14:45
Zitat von SyrahSyrah schrieb:Das sind echt tolle Schuhe! Gefallen mir auch sehr hast du noch welche in deiner Grösse bekommen?
Klar, sind ja meine Füße die darin stecken auf dem Bild :D
Zitat von SyrahSyrah schrieb:Ich denke dahinter steckt die Angst vorm anderen/fremden.
Da gebe ich dir absolut Recht.
Was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht.


melden

Individualität - ein moderner Trend?

20.12.2018 um 17:13
Ich mag freiheitsliebe und hab nichts gegen Individualität. Wenn man allerdings egoistisches verhalten als freiheitsliebe verkauft, arrogantes verhalten auch als freiheitsliebe verkauft und im allgemeinen wenig für andere übrig hat dann bin ich nicht mehr ganz so begeistert. Wenn man eine freundschaft ohne echten grund kündigt und alle menschen im.umfeld als minder betittelt und mit dem gesocks nichts mehr zu tun haben will dann ist das echt mies von ihr. Sie ist zwar individuell und hat auch ihre inspierierenden seiten, aber wenn das einhergeht mit beschriebenem verhalten dann ist es nicht mehr ganz so cool.


1x zitiertmelden

Individualität - ein moderner Trend?

20.12.2018 um 19:08
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Sie ist zwar individuell und hat auch ihre inspierierenden seiten, aber wenn das einhergeht mit beschriebenem verhalten dann ist es nicht mehr ganz so cool.
Du sprichst scheinbar über eine ganz bestimmte Person, aber darum geht es ja gar nicht. :)


melden

Individualität - ein moderner Trend?

20.12.2018 um 19:30
Nicht um diese Person, aber um den typus den auch diese person vertritt.
Die von der ich spreche meinte zum beispiel auch eine lespische phase zu habe. Sie hat einen eigenwilligen stil, eine mischung aus Punk, Heavy Metal und Gothik. Sie hat einen partylastigen lebensstil mit viel Alkohol und One night stands. Sie hat auch eine sehr herrische seite und ich glaube sie nimmt unter umständen drogen.
So typen wie sie sind damit gemeint.


3x zitiertmelden

Individualität - ein moderner Trend?

20.12.2018 um 20:09
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Die von der ich spreche meinte zum beispiel auch eine lespische phase zu habe. Sie hat einen eigenwilligen stil, eine mischung aus Punk, Heavy Metal und Gothik. Sie hat einen partylastigen lebensstil mit viel Alkohol und One night stands.
Also, dagegen ist ja erstmal nichts zu sagen, so lange sie niemandem schadet.
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Sie hat auch eine sehr herrische seite und ich glaube sie nimmt unter umständen drogen.
Nicht schön. Ist aber ihr Problem.


melden

Individualität - ein moderner Trend?

20.12.2018 um 20:13
@Mailaika
Nur jetzt ist sie wieder stockhetero, mal schauen wie lang.

Und auch nicht mein Problem. Obwohl, wenn sie hilfe von mir bräuchte und angekrochen käm würde ich ihr trotzdem helfen.

Das Problem an großer freiheit ist das sie ein großes risiko mit sich bringt.


1x zitiertmelden

Individualität - ein moderner Trend?

20.12.2018 um 20:22
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Sie hat auch eine sehr herrische seite und ich glaube sie nimmt unter umständen drogen.
Bestimmt Kokain- die psychopathen Droge. :D

Nicht, dass ich sowas schon mal genommen hätte.
Ich bin natürlich der reinste Saubermann und habe noch nie Drogen genommen. :troll:


Anzeige

melden