Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Individualität - ein moderner Trend?

195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gruppenzwang, Individualität- Mainstream ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Individualität - ein moderner Trend?

24.01.2019 um 02:07
@PStanisLove
Ich denke schon dass die leute im Mittelalter individuell sein wollten
Und sie waren es auch durchaus. Es ist nur einfacher wenig(er) bekannt, da es weitaus weniger Möglicheiten gab, seine Indiviudalität zur Schau zu stellen oder öffentlich weltweit zu zelebrieren. Kein Internet, keine Smartphones, keine Selfies. Moderne Medien machen es eben möglich, dass man sich selbst mühelos besser inszenieren kann.

Aber ohne gespeicherte Daten (Fotos, etc) geht eben vieles verloren. Wer damals Geld und Zeit hatte, hat sich aber sehr wohl auf Bildern verewigen lassen. Und dort seinen Reichtum (Kleidung, Schmuck) zur Schau gestellt.

Das Wie, die Mittel und die medialen Möglichkeiten ändern sich, aber das Bedürfnis an sich ist nicht neu.


melden

Individualität - ein moderner Trend?

25.02.2019 um 07:26
Hab gerade ein Sprichwort entdeckt, das ganz gut hierher passt
“Warum sollen wir uns alle nach der selben Mode kleiden? Der Frost malt mir nie dieselben Eisblumen zweimal an mein Fenster.“
Lydia Maria Child



melden

Individualität - ein moderner Trend?

25.02.2019 um 08:32
@Mailaika
Finde ich sehr schön😊..


1x zitiertmelden

Individualität - ein moderner Trend?

25.02.2019 um 08:37
Zitat von Thalia2702Thalia2702 schrieb:Finde ich sehr schön
Ja und ein schöner Aufhänger um den Thread wieder aus der Versenkung zu holen ^^


melden

Individualität - ein moderner Trend?

25.02.2019 um 08:38
Alle sind so "individuell", "einzigartig" & "authentisch" ((kotz)) - so bezeichnenen sich zumindest alle "Stars" (Influencer).

Wenn jeder doch so besonders ist und raussticht - ist es am Ende doch niemand; oder?

Ähnlich wie bei hohen Schuhen: Trägt eine Person hohe Schuhe fällt sie auf, weil sie größer ist. Tragen jedoch alle hohe Schuhe sind alle wieder gleichgroß.


2x zitiertmelden

Individualität - ein moderner Trend?

25.02.2019 um 08:43
Zitat von LufuLufu schrieb:Alle sind so "individuell", "einzigartig" & "authentisch" ((kotz)) - so bezeichnenen sich zumindest alle "Stars" (Influencer).
Tja, ich gebe dir uneingeschränkt Recht. Leider bemerken die Wenigsten, dass sie am individuellsten, einzigartigsten und authentischsten sind, wenn sie einfach sie selbst sind. Unabhängig von der Haarfarbe, der Absatzhöhe oder dem Lidstrich.


1x zitiertmelden

Individualität - ein moderner Trend?

25.02.2019 um 09:24
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:wenn sie einfach sie selbst sind
Ja, aber dann sind sie vermutlich für die Schönheitsindustrie uninteressant weil die Realität sich schlecher vermarkten lässt.

Ich will hier nicht be-/verurteilen aber auf mich wirken die meisten Social Meida Stars nicht gerade so als hätten sie viel Charakter. Da steht eher das Interesse an Reichweite, Selbstvermarktung und Konsum im Vordergurnd.

Sagt mir alles nicht so zu.


melden

Individualität - ein moderner Trend?

25.02.2019 um 18:13
Zitat von LufuLufu schrieb:"Stars" (Influencer).
Solche Leute ignoriere ich komplett. Geht an mir völlig vorbei. Klar, ich bekomme das mit, wenn bei Rossmann oder DM mal wieder irgendwo ein neues Körperpflegeprodukt steht, mit dem Kommentar dran "entworfen von bibiwiwiwasweißich, bekannt durch Youtube!", aber dann zucke ich mit den Schultern. Es interessiert mich nicht und ich denke, man kann sowas auch recht einfach ignorieren. Viel Beachtung sind diese Leute m.E. nicht wert.
Zitat von LufuLufu schrieb:Wenn jeder doch so besonders ist und raussticht - ist es am Ende doch niemand; oder?
Es ist schon ironisch, dass die Leute, die krampfhaft versuchen, "besonders" zu sein, es meist eher nicht sind, die, die einfach sie selber sind, hingegen umso mehr ;)


melden
sidin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Individualität - ein moderner Trend?

25.02.2019 um 18:30
Heut zu Tage stehen halt allen die Medien offen und jeder kann es durchs Internet versuchen sich zu verkaufen als Individualisten, vieles hat dann auch noch mit Geld verdienen zu tun. Es ist halt auch eine Generationsfrage und wie die Zeit sich verändert, alles passt sich an. Es ist irgend wo auch ein Kampf an Anerkennung und wer oben bleiben möchte muss mit neuen Ideen kommen und sich auch den Medien anpassen und sie nutzen, wie schnell es geht weg vom Fenster zu sein, zeigt die Schnelllebige Zeit.

Mir sagt Individualität eher im stillen zu , jeder ist Einzigartig und wir Menschen sind uns manch mal gar nicht bewusst wenn man in die Weite schaut wie einzigartig wir sind, wir könnte auch als Wunder durch gehen.


1x zitiertmelden

Individualität - ein moderner Trend?

25.02.2019 um 22:25
Zitat von sidinsidin schrieb:Individualität - ein moderner Trend?
ich persönlich wollte immer mich von der masse trennen, aber mich von der masse abheben wollte ich nie.
Individualität bedeutet für mich, sich selbst sein und versuchen was eigenes aus sich zu machen.
Doch wenn man es schaft hebt man von der masse ab, und wenn man von der masse abhebt wird man anderes wahr genommen.
Egal ob das deine abschicht ist sich oder nicht. Und weil wir heute durch die Medienwelt näher an die Menschen ran kommen, die Individualität in ihr leben ein große spielt. Werde ich Persönlich sagen JA leider ist Individualität ein moderner Trend. Aber Individualität ist auch was ganze natürliches was uns menschen aus.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Individualität - ein moderner Trend?

26.02.2019 um 10:56
Ist "Individualität" tatsächlich nur so ein "moderner Trend", wie es einige behaupten? Ist es nicht von je her das Bestreben jedes Einzelnen, er/sie selbst zu sein und sich so von anderen zu unterscheiden? Oder will jeder so sein wie alle anderen, beliebig verwechsel- und auswechselbar?

Ich bin gerne ich. Ich wurde, was ich bin - und damit bin ich ausgesprochen zufrieden. Ich möchte nicht so sein wie irgendwer anders. Ich bin ja schon Anders! :D


2x zitiertmelden

Individualität - ein moderner Trend?

26.02.2019 um 11:11
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ist es nicht von je her das Bestreben jedes Einzelnen, er/sie selbst zu sein und sich so von anderen zu unterscheiden?
Ich denke, es gab, gerade in der deutschen Vergangenheit, Zeiten, in denen es für Viele am erstrebenswertesten war, in der Masse unterzugehen um gerade nicht aufzufallen.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Individualität - ein moderner Trend?

26.02.2019 um 11:11
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Ich denke, es gab, gerade in der deutschen Vergangenheit, Zeiten, in denen es für Viele am erstrebenswertesten war, in der Masse unterzugehen um gerade nicht aufzufallen.
Das ist sicher zutreffend - aber nicht das Richtige.


melden

Individualität - ein moderner Trend?

26.02.2019 um 11:49
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ist es nicht von je her das Bestreben jedes Einzelnen, er/sie selbst zu sein und sich so von anderen zu unterscheiden? Oder will jeder so sein wie alle anderen, beliebig verwechsel- und auswechselbar?
Ich mache einfach, was ich will. Ob das normal oder unnormal, besonders oder außergewöhnlich ist, ist mir schlicht egal. Aber ich habe da irgendwie eh kein Gefühl für. Vermute, in einigen Dingen bin ich stinknormal und geradezu "langweilig", in einigen seltsam. Wie gesagt, kümmert mich nicht. Ich habe auch kein größeres Streben der Marke "Ich will unbedingt ganz anders sein!". Halte nichts von Verstellerei.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Individualität - ein moderner Trend?

26.02.2019 um 11:52
@Aloceria


Schon dadurch, dass Du bist, wie Du bist, bist Du einzigartig. So sollte es ja auch sein.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Autismus-Diagnose am Arbeitsplatz
Menschen, 43 Beiträge, am 17.05.2024 von Raspelbeere
kittyka am 12.05.2024, Seite: 1 2 3
43
am 17.05.2024 »
Menschen: Hierarchie
Menschen, 55 Beiträge, am 11.01.2024 von ockham
end.of.me am 05.11.2012, Seite: 1 2 3
55
am 11.01.2024 »
von ockham
Menschen: Wie geht ihr mit Kummer um?
Menschen, 56 Beiträge, am 30.05.2024 von cRAwler23
ghostcloud am 01.05.2024, Seite: 1 2 3
56
am 30.05.2024 »
Menschen: Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?
Menschen, 641 Beiträge, am 02.01.2024 von anthe
M1ndCon7rol am 13.12.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 30 31 32 33
641
am 02.01.2024 »
von anthe
Menschen: SUVs - die Akzeptanz bei der Bevölkerung
Menschen, 242 Beiträge, am 04.03.2024 von Syringa
nairobi am 05.02.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
242
am 04.03.2024 »