Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Individualität - ein moderner Trend?

195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gruppenzwang, Individualität- Mainstream ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Individualität - ein moderner Trend?

20.12.2018 um 20:25
@Yooo
Keine ahnung ob sie drogen nimmt, aber drei tage dauerparty und im allgemeinen der lebensstil ist schon merkwürdig.

Sie tut mir im Prinzip leid weil sie einsam ist und hilfe braucht.

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Individualität - ein moderner Trend?

21.12.2018 um 11:21
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb: eine lespische phase
Die kriegt man von eimem Lespenstich?
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Das Problem an großer freiheit ist das sie ein großes risiko mit sich bringt.
Das ganze Leben birgt Risiken. Davor schützt nur Totgeburt. Was hast Du gegen Freiheit?

Nachdem jetzt raus ist, dass Du die These der "bösen Individualität" auf eine einzige Person stützt, solltest Du vielleicht noch mal Deinen Bekanntenkreis erweitern. Vielleicht kommst Du ja noch zu anderen gesellschaftlichen Erkenntnissen als der These, dass Individualität und Freiheit böse sind.


1x zitiertmelden

Individualität - ein moderner Trend?

21.12.2018 um 12:20
Zitat von DoorsDoors schrieb:Vielleicht kommst Du ja noch zu anderen gesellschaftlichen Erkenntnissen als der These, dass Individualität und Freiheit böse sind.
Zumal ich das in ihrem Fall nicht mal als böse einschätze. Sie lebt und gestaltet ihr Leben scheinbar nach ihren Vorstellungen und Wünschen. Daran ist nichts auszusetzen. Entweder man kommt damit klar, oder man lässt es.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Individualität - ein moderner Trend?

21.12.2018 um 12:23
@Mailaika

Wahrscheinlich will @PStanisLove , dass die Dame ihr Leben nach seinen Vorstellungen gestaltet. Solche Knaben gibt es ja - was sie mir aber nicht sympathischer macht.

Warum neigen Menschen dazu, anderer vorschreiben zu wollen, wie diese zu leben haben? Saudi-Arabien kommt mir manchmal deutlich näher vor, als ich aus dem Atlas vermute.


1x zitiertmelden

Individualität - ein moderner Trend?

21.12.2018 um 12:28
Zitat von DoorsDoors schrieb:Warum neigen Menschen dazu, anderer vorschreiben zu wollen, wie diese zu leben haben?
Ich weiß es nicht. Vielleicht weil der Mensch ein Herdentier ist?
Außerdem ist wohl jeder davon überzeugt, so wie man es selbst macht ist es richtig. Von daher müssen alle es genauso machen, denn sonst machen sie es ja falsch.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Saudi-Arabien kommt mir manchmal deutlich näher vor, als ich aus dem Atlas vermute.
Nun, das ist doch ein bisschen was anderes, denke ich. Da geht es ja eher um Unterdrückung. Zumindest empfinden wir das so.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Individualität - ein moderner Trend?

21.12.2018 um 12:42
@Mailaika

Wenn ich anderen vorschreibe, wie sie zu leben, sich zu verhalten, zu kleiden haben, dann ist das immer mit Zwang verbunden. Selbst, wenn sich der Gezwungene scheinbar freiwillig unterordnen. Abweichungen werden meist bestraft. Das ist in einer Geselslchaft nicht anders als in einer Familie.


melden

Individualität - ein moderner Trend?

21.12.2018 um 13:09
@Doors
Das ist doch ein Unterschied ob ich den lebensstil einer person kritisch betrachte und zum Ergebnis komme das es vermutlich zerstörerisch für diese person enden könnte oder ob ich jemanden etwas vorschreibe. Ich bin wirklich keiner von diesen Menschen, aber sie ist halt ein sehr extremer fall. Ich hab ihr auch nie irgendwas vorgeschrieben, sie ist eine mündige erwachsene die die Verantwortung für ihr leben trägt. Ich mach mir nur meine Gedanken über sie und bin enttäuscht von ihrem verhalten weil sie mir nicht egal ist.

@Mailaika
Ganz so unterwürfig und hinterherhechlerisch bin ich dann doch nicht. Ich lass ihr ja ihre freiheit bzw. hab ihr in der form nie reingeredet. Sie hat die freundschaft wie schon gesagt abgebrochen, dass aus extrem kleinischen gründen. Ich steh zu meiner meinung, was daraus gemacht wird ist denen ihr ding.


1x zitiertmelden

Individualität - ein moderner Trend?

21.12.2018 um 13:22
@Doors
Ich hab nie gesagt das Individualität an sich böse ist und denke auch nicht so. Man sollte Individualität aber vielleicht in maßen leben und nicht bis zum absoluten maximum ausreizen. Die meisten die ich kenne schaffen es aber sie hat offenbar kein gefühl dafür wann es absolut zu weit geht.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Individualität - ein moderner Trend?

21.12.2018 um 13:27
@PStanisLove

Sie lebt ihr Leben - Du lebst Deines. Jeder entscheidet für sich, wie er/sie das Leben gestaltet. Ihr Lebensstil muss Dir nicht gefallen, denn es ist nicht Deiner, sondern ihrer. Erwachsene Menschen sind durchaus in der Lage, ihr Leben selbst zu gestalten - selbst, wenn es in unseren Augen vielleicht selbstzerstörerisch oder irgendwie "abweichend" ist.


melden

Individualität - ein moderner Trend?

21.12.2018 um 13:32
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Sie hat die freundschaft wie schon gesagt abgebrochen, dass aus extrem kleinischen gründen.
Hm, lass mich mal interpretieren, ohne es mir übel zu nehmen.
Ihr wart Freunde, sie hat diese Freundschaft (aus welchen Gründen auch immer) beendet. Das heißt, du bist mit ihrer Art ja scheinbar klargekommen, bis der Kontakt abbrach. Kann es sein, dass du verletzt bist und ihr den Abschied übel nimmst, weil du nicht verstehen kannst, warum sie den Kontakt abgebrochen hat?
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Ich lass ihr ja ihre freiheit bzw. hab ihr in der form nie reingeredet.
Das steht auch niemandem zu, so lange der Andere weder sich noch andere gefährdet.


melden

Individualität - ein moderner Trend?

21.12.2018 um 13:41
@Mailaika
Du hast es erfasst. Du wärst aber auch nicht erfreut wenn man eine ehrliche freundschaft ohne echten grund so wegwirft.

@Doors
Mein lebensstil ist auch abweichend und ich bin auch stolz drauf.
Ich vermute ihr ist egal ob sie sich selbst zerstört bzw. möchte sie sich unter Umständen selbst zerstören.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Individualität - ein moderner Trend?

21.12.2018 um 13:48
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:möchte sie sich unter Umständen selbst zerstören.
Hier gilt dann für mich: Reisende soll man nicht aufhalten.


melden

Individualität - ein moderner Trend?

21.12.2018 um 13:49
@Doors
Ich hab auch wichtigeres zu tun. Sie lässt sich ja eh nicht aufhalten.


melden

Individualität - ein moderner Trend?

21.12.2018 um 14:04
Ich finde es ja auch traurig, wenn Leute sich selber zerstören, gerade, wenn möglicherweise psychische Erkrankungen oder Sucht dafür sorgen, dass die Person bewusst oder unterbewusst "Suizid auf Raten" begeht. Aber was hat das mit Individualität zutun?


melden

Individualität - ein moderner Trend?

21.12.2018 um 14:08
@Aloceria
Weil ein sehr indivdueller lebensstil sehr gefährlich sein kann. Mit Individualität hat es direkt nicht viel zu tun ausser das man das macht was einem in den sinn kommt.


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Individualität - ein moderner Trend?

21.12.2018 um 14:10
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Weil ein sehr indivdueller lebensstil sehr gefährlich sein kann.
Ein angepasster Lebensstil ist in meinen Augen noch gefährlicher. Da verliert man sich selbst.


melden

Individualität - ein moderner Trend?

21.12.2018 um 14:18
@Doors
Ich zum beispiel versuche die mitte zu treffen oder das was ich für die mitte halte.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Individualität - ein moderner Trend?

21.12.2018 um 14:19
@PStanisLove

In Gefahr und höchster Not
bringt der Mittelweg den Tod.


melden

Individualität - ein moderner Trend?

21.12.2018 um 14:24
Sterben muss man so oder so. Ist halt nur die frage was man aus seiner Zeit gemacht hat


melden

Individualität - ein moderner Trend?

21.12.2018 um 14:27
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Weil ein sehr indivdueller lebensstil sehr gefährlich sein kann.
Aber warum denn nur? In deinem Beispiel, ist das einzige was gefährlich ist die (mögliche) Drogensucht. Dir wiederum hat aber nichts mit Individualität zu tun.
Alles andere was du aufgezählt hattest, ist ja erstmal nicht gefährlich. Oder was interpretierst du da als gefährlich?


Anzeige

melden