Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Individualität - ein moderner Trend?

195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gruppenzwang, Individualität- Mainstream ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Individualität - ein moderner Trend?

05.12.2018 um 14:46
@Mailaika
Scheiße, bist du Mainstream :(

Anzeige
1x zitiertmelden

Individualität - ein moderner Trend?

05.12.2018 um 14:48
Zitat von Thalia2702Thalia2702 schrieb:gesehen habe ich solche noch in keinem Geschäft..
Mein kläglicher Versuch individuell zu sein.

Aber was genau heißt denn nun individuell?
Wir wollen alle anders sein als die Anderen. Nur übersehen wir dabei vll eines...wir sind alles Menschen.
Egal, ob wir vor lauter Individualität im Sommer ne Pudelmütze tragen, oder nicht.


2x zitiertmelden

Individualität - ein moderner Trend?

05.12.2018 um 14:49
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Wir wollen alle anders sein als die Anderen
Muss denn immer alles so pauschal ausgedrückt werden?


Sei anders - differenziere :troll:


1x zitiertmelden

Individualität - ein moderner Trend?

05.12.2018 um 14:52
Zitat von KFBKFB schrieb:Scheiße, bist du Mainstream :(
Aber ich habs versucht! :D
Zitat von KFBKFB schrieb:Muss denn immer alles so pauschal ausgedrückt werden?
Aber es stimmt doch! Selbst hier bei allmy....da muss der Ava möglichst individuell sein. Anstatt wir alle den gleichen nutzen :D
Zitat von KFBKFB schrieb:Sei anders - differenziere :troll:
In der heutigen Zeit schwieriger als gesagt :D


1x zitiertmelden

Individualität - ein moderner Trend?

05.12.2018 um 14:52
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:übersehen wir dabei vll eines
Da hast du recht.... Wir übersehen das wir fast nie alleine sind mit dem was wir tun.. :D


1x zitiertmelden

Individualität - ein moderner Trend?

05.12.2018 um 14:55
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:In der heutigen Zeit schwieriger als gesagt
Du hättest einfach nur "viele" statt "alle" sagen können. :D

Aber warum ist das in der heutigen Zeit schwieriger?


1x zitiertmelden

Individualität - ein moderner Trend?

05.12.2018 um 14:55
Zitat von Thalia2702Thalia2702 schrieb:Wir übersehen das wir fast nie alleine sind mit dem was wir tun.. :D
Man kann vll der Erste sein, aber man wird vermutlich nie der Einzige bleiben ;)


melden

Individualität - ein moderner Trend?

05.12.2018 um 14:59
Zitat von KFBKFB schrieb:Aber warum ist das in der heutigen Zeit schwieriger?
Hm, weil alles zugänglich ist.
Schau, ich entdecke im Urlaub etwas, was es daheim noch nicht gibt. Man legt es sich zu und ist damit zumindest daheim individuell. Sobald aber andere es an dir entdecken, schaffen sie es sich ebenfalls an. Müssen dafür nicht mal verreisen, Internet sei dank.

Individuell sein kann man nur, bis es zum Trend wird.

Versteh schon langsam den Begriff individuell nicht mehr :D


melden

Individualität - ein moderner Trend?

05.12.2018 um 15:05
@Mailaika
Ich bezog das "es ist schwieriger heute" auf das differenzieren. Jetzt hab ichs aber verstanden, Danke.


Ist Individualität überhaupt erstrebenswert?


1x zitiertmelden

Individualität - ein moderner Trend?

05.12.2018 um 15:07
Zitat von KFBKFB schrieb:Ist Individualität überhaupt erstrebenswert?
Für wen?


1x zitiertmelden

Individualität - ein moderner Trend?

05.12.2018 um 15:08
@peekaboo
@KFB

wo man wieder bei dem Thema wäre, dass jeder Mensch insgeheim individuell ist.... und man so etwas nicht direkt erstreben braucht.


1x zitiertmelden

Individualität - ein moderner Trend?

05.12.2018 um 15:11
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Für wen?
Generell, sonst hätte ich es ja eingeschränkt.
Zitat von Thalia2702Thalia2702 schrieb:dass jeder Mensch insgeheim individuell ist.
Wo beginnt denn Individualität?


1x zitiertmelden

Individualität - ein moderner Trend?

05.12.2018 um 15:22
Zitat von KFBKFB schrieb:Wo beginnt denn Individualität
Ich denke Individualität kann man nicht einschränken durch einen Beginn und einen Anfang, grundsätzlich gibt es keine Menschen die genetisch komplett ident sind :)


1x zitiertmelden

Individualität - ein moderner Trend?

05.12.2018 um 15:28
Zitat von Thalia2702Thalia2702 schrieb:genetisch komplett ident
Aha, das ist ja plötzlich ganz was anderes :D
Es geht dir also um biologische Individualität? Da kann man wenig dran machen (ja, ja Geschlechtsumwandlungen und so aber ich sagte ja wenig)


melden

Individualität - ein moderner Trend?

05.12.2018 um 15:32
@KFB

Ahh ok :) ja um ehrlich zu sein trenne ich das Wort Individualität nicht mit Persönlich Biologisch oder sonst etwas das ist für mich ein Wort zu einer Person...

Aus was setzt sich die gesamte Individualität für dich zusammen?


1x zitiertmelden

Individualität - ein moderner Trend?

05.12.2018 um 15:34
Zitat von Thalia2702Thalia2702 schrieb:Aus was setzt sich die gesamte Individualität für dich zusammen?
Gute Frage, biologische Aspekte würde ich auf jeden Fall vernachlässigen.


Ich gebe aber zu, dass ich mir da nie wirklich Gedanken drüber gemacht habe. Es ist für mich nichts was ich anstrebe oder dem ich einen hohen Stellenwert einräume in meinem Leben.

Die Kölner sagen, jeder Jeck is anners und so kann das ruhig auch jeder halten :D


1x zitiertmelden

Individualität - ein moderner Trend?

05.12.2018 um 16:16
Zitat von KFBKFB schrieb:Die Kölner sagen, jeder Jeck is anners und so kann das ruhig auch jeder halten :D
Das ist ein gutes Argument :)

anstrebar ist es auf keinen Fall, da gebe ich dir Recht.


melden

Individualität - ein moderner Trend?

05.12.2018 um 17:01
Es können halt nicht alle individuell sein. Es muss auch die geben die mit der Masse laufen. Sonst gäbe es ja keine Masse.
Ohne schwarz kein weiß ;)


melden

Individualität - ein moderner Trend?

05.12.2018 um 18:36
Zitat von Thalia2702Thalia2702 schrieb:Mir kommt es allerdings trotzdem so vor als würde dieses "Ich bin anders" im Trend liegen
Ich sehe das ähnlich wie @Nereide
Zitat von NereideNereide schrieb:Ich denk das ist oft so ein Jugendding.
Wobei ich das auf junge Erwachsene ausdehnen würde.
Und ich denke auch nicht, dass das ein neues Phänomen ist.
Ohne Internet oder Fernseher am Dorf wars dem Sepp vielleicht egal was die Menschen in Paris anhatten, aber er war der beste Schütze im Verein und sehr stolz drauf. Der Heino hingegen hatte das schnellste Moped und die Vreni war die beste Bäckerin...

Es fällt einem vielleicht verstärkt auf, wenn man selbst erwachsener wird.
Zudem sind wir heute so vernetzt mit allen möglichen Menschen, dass es unwahrscheinlich viele Trends und Vorbilder gibt.

Jenachdem ich welchem Alter man ist, wird man immer wieder mehr oder weniger auf Menschen treffen, die sich für etwas Besonderes halten, gleichzeitig aber in anderen Dingen einer Norm entsprechen wollen oder sich wiederrum als "besonders Besonders: präsentieren wollen ;). Manche brauchen ihr Leben lang große Aufmerksamkeit.


1x zitiertmelden

Individualität - ein moderner Trend?

05.12.2018 um 18:57
Zitat von AreelaAreela schrieb:Jenachdem ich welchem Alter man ist, wird man immer wieder mehr oder weniger auf Menschen treffen, die sich für etwas Besonderes halten, gleichzeitig aber in anderen Dingen einer Norm entsprechen wollen oder sich wiederrum als "besonders Besonders: präsentieren wollen ;). Manche brauchen ihr Leben lang große Aufmerksamkeit.
Gut geschrieben.


Anzeige

melden