Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Individualität - ein moderner Trend?

195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gruppenzwang, Individualität- Mainstream ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Individualität - ein moderner Trend?

08.12.2018 um 17:06
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb am 05.12.2018:Gilt das auch umgekehrt? Also wenn man den Wunsch hegt unbedingt ''uncool'' zu wirken, desto cooler ist man?
Ich glaube man ist nie cool, solange man bewußt irgendwie wirken will^^

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Individualität - ein moderner Trend?

11.12.2018 um 13:28
Mir ist nur noch nicht so ganz klar, was so schlimm an Individualität sein soll. Was wäre denn der Gegenentwurf? Ein uniformiertes Kollektiv?

Wäre das besser?


3x zitiertmelden

Individualität - ein moderner Trend?

11.12.2018 um 15:41
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wäre das besser?
Ja, da wird dann kaum mehr gehänselt. Oder wie man heutzutage sagt; gemobbt.


melden

Individualität - ein moderner Trend?

11.12.2018 um 16:48
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wäre das besser?
Leider ja. Iwie ist der Mensch ein Gewohnheitstier. Alles was anders ist, wird äußerst argwöhnisch beäugt und versucht wezuschieben.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Individualität - ein moderner Trend?

12.12.2018 um 11:18
@Mailaika
@KFB

Ihr meint also, in einer uniformierten Einheitsgesellschaft, wie z.B. in Nordkorea, wird niemand mehr gemobbt oder argwöhnisch beäugt?

Na, da hat die Staatssicherheit dann ja gar nix mehr zu tun. Demnach müsste das ja das freieste Land der Welt sein.


1x zitiertmelden

Individualität - ein moderner Trend?

12.12.2018 um 11:19
Zitat von DoorsDoors schrieb:Demnach müsste das ja das freieste Land der Welt sein.
Äpfel und Birnen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Individualität - ein moderner Trend?

12.12.2018 um 11:22
Zitat von DoorsDoors schrieb:Mir ist nur noch nicht so ganz klar, was so schlimm an Individualität sein soll. Was wäre denn der Gegenentwurf? Ein uniformiertes Kollektiv?
Noch mal die Ausgangsfrage, die Ihr mit "Ja" beantwortet hattet. Folglich wäre also Individualität böse, weil sie zum Hänseln, Mobben, Beäugen und Wegschieben führt. Das wäre in einem uniformierten Kollektiv also Eurer Meinung nach nicht der Fall?
@KFB
@Mailaika


1x zitiertmelden

Individualität - ein moderner Trend?

12.12.2018 um 11:29
Zitat von MailaikaMailaika schrieb: Wäre das besser?

Leider ja. Iwie ist der Mensch ein Gewohnheitstier. Alles was anders ist, wird äußerst argwöhnisch beäugt und versucht wezuschieben.
Und das reicht aus, dass du die Individualität streichen möchtest? Ist dir überhaupt klar, was du da sagst? Welche Folgen das hätte? Ernsthaft, sowas macht mir angst.
Man kann auch einfach machen und anziehen, was man möchte, und auf doofe Blicke und Missbilligungn gepflegt drauf sche*ßen. Nie im Leben käme ich darauf, sowas lieber unterbinden zu wollen.
Was ist denn so schlimm daran, wenn jeder ist, wie er gern ist?


2x zitiertmelden

Individualität - ein moderner Trend?

12.12.2018 um 11:32
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Was ist denn so schlimm daran, wenn jeder ist, wie er gern ist?
Eben. Sehe ich auch so und....

es gäbe ja ansonsten gar nichts zum Lästern und Schimpfen hinter vorgehaltener Hand. Wäre schlimm für manche. :D


1x zitiertmelden

Individualität - ein moderner Trend?

12.12.2018 um 11:36
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Und das reicht aus, dass du die Individualität streichen möchtest?
Das habe ich doch gar nicht gesagt, ich habe nur gesagt, dass es leichter ist mit der Masse zu schwimmen. Ich behaupte nicht, dass das der richtige Weg ist ;)


melden

Individualität - ein moderner Trend?

12.12.2018 um 11:38
Es geht ja nicht darum, ob es einfacher und angenehmer ist, sondern du sagtest, es sei besser. Und da stimme ich einfach nicht zu.


melden

Individualität - ein moderner Trend?

12.12.2018 um 11:39
Zitat von DoorsDoors schrieb:Folglich wäre also Individualität böse, weil sie zum Hänseln, Mobben, Beäugen und Wegschieben führt.
Nicht böse, aber weniger einfach. Manchmal vll weniger schmerzhaft.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Das wäre in einem uniformierten Kollektiv also Eurer Meinung nach nicht der Fall?
Nein,absolut nicht. Also doch! Also..äh... :ask:
Gemobbt werden könnte man da auch. Aber wegen anderer Dinge.


melden

Individualität - ein moderner Trend?

17.12.2018 um 21:49
@Doors
Individualität ist eine tolle sache, aber wenn jemand sich aufgrund seiner unzweifelhaften Individualität für was besseres hält dann ist es nicht mehr so toll, zumindest für die anderen Menschen nicht.
Ich würde sagen dass manche sich heutzutage auf ihre Individualität total was einbilden. Ich kenn eine die sich für großartig und den Mittelpunkt des Universums hält.

Natürlich ist eine Gesellschaft die von Individualität lebt millionen mal besser als ein staat wie Nordkorea oder China, wo alle entweder unterdrückt werden oder inhaftiert werden und in haft gefoltert werden nur weil sie anders sind.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Individualität - ein moderner Trend?

18.12.2018 um 10:23
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Ich kenn eine die sich für großartig und den Mittelpunkt des Universums hält.
Da liegt sie falsch. Mit aller mir eigenen Bescheidenheit weise ich höflich darauf hin, dass ich das bin.

"Individualität" bedeutet allerdings in meinen Augen keine Wertung. Sie bedeutet nur, dass wir alle höchst unterschiedlich sind - und doch alle gleich, im Sinne von: Niemand ist besser als ein anderer. Mit einer Ausnahme natürlich. Siehe oben. Bei aller Bescheidenheit.


melden

Individualität - ein moderner Trend?

18.12.2018 um 17:07
@Doors
Für mich hat Individualität die selbe bedeutung, manche leute fangen sich aber aufgrund ihrer Individualität als was höheres zu fühlen. Starke freiheitsliebe plus narzissmus mit einer gewissen Individualität gepaart können aus einem menschen eine sehr schwierige person machen.


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Individualität - ein moderner Trend?

19.12.2018 um 10:08
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Starke freiheitsliebe plus narzissmus mit einer gewissen Individualität gepaart können aus einem menschen eine sehr schwierige person machen.
Danke für die Ferndiagnose: Ich bin eine schwierige Person - und glücklich damit.


melden

Individualität - ein moderner Trend?

19.12.2018 um 17:18
@Doors
Damit bist du doch nicht gemeint. Oder bist du eine frau mitte 30. Fühlst du dich grad ernsthaft angesprochen?


2x zitiertmelden

Individualität - ein moderner Trend?

19.12.2018 um 23:35
Zitat von Thalia2702Thalia2702 schrieb am 04.12.2018:Denke nicht das man sich zuviel darüber Gedanken machen sollte, mir kommt vor Leute sind unglücklich und suchen sich etwas um anders zu sein, viele wissen garnicht das kann ich machen oder das.....
Na wenn man unglücklich ist und gar nichts macht, wird das ja auch vor geworfen.
Wie mans macht ist es nicht recht, ne? :D
Dann heißt es: Ohhh, du musst dich aber ändern.
Oho und dann macht mans und dann: Aber doch nicht sOoOoOoOooooooooo
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb am 12.12.2018:es gäbe ja ansonsten gar nichts zum Lästern und Schimpfen hinter vorgehaltener Hand. Wäre schlimm für manche. :D
Nahezu 100% der Menschheit würden sich langweilen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Individualität - ein moderner Trend?

20.12.2018 um 13:07
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Oder bist du eine frau mitte 30
Nein, ich bin zwei Öltanks!


1width650height650appearanceId2version15


melden

Individualität - ein moderner Trend?

20.12.2018 um 13:26
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Für mich hat Individualität die selbe bedeutung, manche leute fangen sich aber aufgrund ihrer Individualität als was höheres zu fühlen. Starke freiheitsliebe plus narzissmus mit einer gewissen Individualität gepaart können aus einem menschen eine sehr schwierige person machen.
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Oder bist du eine frau mitte 30. Fühlst du dich grad ernsthaft angesprochen?
Wie bitte?
Wie kommst du denn auf diese Aussage?


Anzeige

melden