Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Silvester: Pyros oder nicht?

2.243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Silvester, Böller, Jahreswechsel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Silvester: Pyros oder nicht?

01.01.2023 um 23:18
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Wenn du allerdings meinst, hier weiter Geraune in der Richtung verbreiten zu müssen, werde ich das melden.
Bitte und viel Spass dabei.
Ich lächle und salutiere bei der Meldung.
Der Schnee wird deswegen aber auch nicht schwarz.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Du darfst dabei aber nicht vergessen, dass wer Bock auf sowas hat, fährt extra in Gegenden, in denen so etwas los sein soll.
Allerdings.
Da gebe ich dir recht.
Was es aber auch einfacher machen würde dagegen vorzugehen.
Die Hotspots sind ja bekannt.
Man müsste dort halt mal Polizei konzentrieren und eine null Toleranz Schiene fahren.
Ich habe da aber keine Hoffnung dass was passiert.
Verbotsforderung-irgendwann Verbot und zum Schluss eine sog. 'Party und Eventszene'(Oder was auch immer für eine humorige Bezeichnung) die alles ein bisschen anders sieht und eine dumm dreinschauende Staatsmacht die nicht weiss wie ihr geschieht.
Auf das wirds rauslaufen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

02.01.2023 um 00:27
Jetzt geht es weiter, ohne den Geifer, aber dafür mit rationalen wohl ausformulierten Gedankengängen und unterstützt mit verlinkten Belegen.


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

02.01.2023 um 07:43
Zum Glück bin ich noch rechtzeitig rausgefahren aus der Großstadt. Wir haben auf dem Land in einer kleinen Landgemeinde Silvester verbracht, wo sich die Knallerei zum Glück wie erhofft auf ungefähr 20 Minuten nach Mitternacht beschränkt hat.

So wie es anscheinend in Berlin zugegangen ist, das hätte meine schlimmsten Befürchtungen bestätigt. Denn wenn ich etwas gar nicht leiden kann und mir Angst macht: wenn man es nicht mehr schafft, sicher eine Straße entlang zu gehen, ohne mit Böllern beworfen oder mit Raketen beschossen zu werden. Noch schlimmer finde ich es, wenn - wie anscheinend in Berlin passiert - sogar Rettungskräfte und Rettungswägen attackiert wurden.


1x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

02.01.2023 um 11:46
Zitat von OptimistOptimist schrieb:könnte mir vorstellen, dass bei manchen evtl. auch eine sadistische Neigung dahinter steckt, andere Lebewesen und Menschen zu quälen
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ne das nicht.
na wenn sowas nicht sadistisch ist, dann weiß ich auch nicht:
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Dann schießen die immer wieder bewusst Richtung Bauernhof - erschrecken die Tiere (Milchkühe und Pferde). Da machen sich Leute wirklich einen Spaß drauß.
die wollen bewusst Tiere quälen. Kann mir doch keiner erzählen, dass denen nicht klar ist, dass die Tiere Panik bekommen und das wollen diese Chaoten ganz bewusst
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Sie selbst haben einmal versucht, aktiv einzugreifen und sind massiv bedroht worden - die Polizei kommt auch nicht - die sind mit anderen Dingen beschäftigt und es sind halt öffentliche Wege.
traurig für die Bewohner und einfach nur asozial solche Menschen.


Gibt dabei dann halt auch Abstufungen, wo es nicht ums reine Quälen geht:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:bzw. die eine diebische Freude daran haben wenn sie wissen, dass es Viele stört und beeinträchtigt?
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ok.
Das schon eher.
'Kindlicher Trotz' ist eine feine Sache.
Aber nicht ausschlaggebend.
Zumindest bei mir.
aber bei Anderen anscheinend gehts halt auch mit darum. Und das ist eben traurig für Alle, die darunter leiden müssen.

---------------------------------------
Zitat von NegevNegev schrieb:Überwachen kann man so etwas kaum. Und wie soll eine Strafe auch aussehen?
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Dieses kapitulative Verhalten machts halt erst möglich.
Zumindest in den Hotspot alles mobilisieren was an staatlichen Ordnungskräften zu mobilisieren ist und dann radikal auf Law and Order machen.
Anders wird sich da garnichts ändern.
dem stimme ich zu.
Und wenn sich da nichts ändert, wird es wohl leider von Jahr zu Jahr schlimmer werden.
Zitat von PalfraderPalfrader schrieb:Aber dass es immer mehr eskaliert ist ein ganz schlimmer Trend.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Finde ich nicht.
doch, das wird auch mMn immer schlimmer werden. Den Grund hast du ja selbst benannt:
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Einfach weil hausgemacht.
Wenn keine Konsequenz droht macht jeder gern Halligalli.
Besonders diejenigen die ein anderes Auftreten von Ordnungskräften gewohnt sind.
... https://www.berliner-feuerwehr.de/aktuelles/nachrichten/silvesterbilanz-der-berliner-feuerwehr-1-4173/...
-----------------------------
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Glaubst du allen ernstes dass dieses eventuelle Verbot besagtes Klientel in dieser Stadt, dem Vorzeigeobjekt des besten Deutschlandes überhaupt, auch nur ansatzweise irgendwie intressiert?.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Über die Jahre würde es sicher abnehmen, wenn ein Verkaufsverbot, wie in den Jahren mit Corona, bestehen würde
das denke ich auch.
Wie war es denn in der Pandemie - in Berlin? Auch so schlimm? Das kann ich mir nicht vorstellen?


3x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

02.01.2023 um 12:03
Zitat von OptimistOptimist schrieb:dem stimme ich zu.
Und wenn sich da nichts ändert, wird es wohl leider von Jahr zu Jahr schlimmer werden.
Feuerwerke einfach als Kommune (mit ausreichend Schutz etc.) organisieren und sonst privates Feuerwerk verbieten.

Gerade hat sich die richtige Doku zum Thema auf meinem Bildschirm verirrt:
youtube.com/watch?v=VL4soinKYlE

Passen zur Diskussion wird hier über das für und wider gestritten. Das Ganze kommt vom WDR.


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

02.01.2023 um 12:05
Zitat von OptimistOptimist schrieb:die wollen bewusst Tiere quälen. K
Nicht nur Tiere, ich glaube, manche wollen auch gezielt Menschen erschrecken und quälen, bis hin zum Inkaufnehmen von Hörschäden und Verletzungen. Anders kann ich es mir nicht erklären, wie man gezielt Böller auf andere Leute oder in Unterführungen wirft, wo man kaum ausweichen kann.


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

02.01.2023 um 12:07
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Die fahren halt dann auf den Polenmarkt und decken sich ein.
Ist halt die Frage wie mobil diese Klientel ist, die da regelmäßig negativ auffällt. Wobei das für Berlin keine Hürde darstehen sollte. In den Nachrichten kam, dass ein Vater und seine Tochter bei einem missglückten Feuerwerk beide schwerst verletzt wurden, da würde ich jetzt auch nicht von Polenböllern ausgehen. Ich würde den Verkauf in Deutschland und das private Zünden von Feuerwerk verbieten, was dann illegal geschieht ist eine andere Sache, aber ich denke die Hemmschwelle dürfte höher sein, wenn die illegalen Böller nicht mehr im legalen Feuerwerk untergehen.


2x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

02.01.2023 um 12:16
Zitat von OptimistOptimist schrieb:doch, das wird auch mMn immer schlimmer werden.
Ist irgendwie ja in vielen Bereichen so. Höher, schneller, weiter.......


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

02.01.2023 um 13:05
Ich denke auch, dass die Ereignisse der letzten Silvesternacht, besonders in Berlin endlich dazu führen werden, dass sich einiges an der Böllerei für Privatpersonen ändern wird. Sich auf die Vernunft der Bevölkerung ohne Verbote zu verlassen ist genauso sinnvoll, wie es das bei den Coronaregeln war. Ohne Regelungen interessieren viele sich einen Dreck dafür, was gut wäre und was man sinnvollerweise machen sollte. Man macht einfach was man will und was "Spaß" macht, ohne jegliche Rücksicht auf andere.
Die Beamten und Rettungskräfte haben auch schon lange die Nase voll, jedes Jahr aufs Neue auszubaden, dass jeder Hirni sich volltrunken hinstellen und Feuerwerk, bzw. Böller zünden kann. Die GDP fordert für z.B. Berlin bereits ein Böllerverbot, ansonsten fordern die Gewerkschaften zumindest deutliche und härtere Strafen bei den Silversterknallereien und Angriffen dadurch auf Polizei und Rettungskräfte.


1x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

02.01.2023 um 13:58
Zitat von martenotmartenot schrieb:So wie es anscheinend in Berlin zugegangen ist, das hätte meine schlimmsten Befürchtungen bestätigt. Denn wenn ich etwas gar nicht leiden kann und mir Angst macht: wenn man es nicht mehr schafft, sicher eine Straße entlang zu gehen, ohne mit Böllern beworfen oder mit Raketen beschossen zu werden. Noch schlimmer finde ich es, wenn - wie anscheinend in Berlin passiert - sogar Rettungskräfte und Rettungswägen attackiert wurden.
Natürlich ist das ein absolutes nogo, aber das sind eben auch die sogenannten nogo areas, die Berlin nicht bekämpfen will, weil sie entweder inoffiziell als "multikulti" oder aus sonst einer ideologischer Nähe heraus verschont werden sollen. Hat in meinen Augen mit Silvester und Feuerwerksverkauf unmittelbar wenig zu tun, eher mit einer tendenziösen Lokalpolitik.


1x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

02.01.2023 um 14:02
Zitat von TripaneTripane schrieb:aber das sind eben auch die sogenannten nogo areas,
Naja, ich weiß nicht, ob man das auf "No Go Areas" begrenzen kann. Ich bin früher auch schon mal an Silvester in Berlin gewesen, und die wüste Knallerei fand einfach an sehr vielen Orten in Berlin statt, unabhängig von "Go" oder "No Go". Und mit multikulti hat das meines Erachtens auch wenig zu tun, sondern mit dem "unkulti" der hemmungslosen Ballerei, das unabhängig von der ethnischen oder kulturellen Herkunft bei einigen Menschen vorkommt und aus irgendwelchen Gründen zelebriert wird.


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

02.01.2023 um 14:33
Berlin war übrigens nicht allein.
Auch an anderen Orten hatte unser Staat größte Probleme.
https://m.bild.de/news/inland/news-inland/silvester-randale-in-deutschen-staedten-chaoten-wer-seid-ihr-82412472.bildMobile.html?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

02.01.2023 um 16:37
Wenn man bedenkt, dass der Großteil Migranten waren, frage ich mich schon: warum???
Sollte gerade diese Gruppe nicht geschützt werden bzgl Trauma und Angst wenn’s knallt?
Wieso schießen die auf Polizisten, die sie beschützen sollen?


2x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

02.01.2023 um 16:42
Quelle vergessen, zeit abgelaufen.
DPolG-Bundeschef Rainer Wendt sagte FOCUS online: „Bei vielen Einsatzkräften ist der Eindruck vorherrschend, dass Gruppen junger Männer mit Migrationshintergrund bei diesen Ausschreitungen weit überrepräsentiert sind.“
Quelle: https://m.focus.de/panorama/silvester-krawalle-in-berlin-viele-brutale-boeller-angreifer-laut-polizei-aus-dem-migrantenmilieu_id_181962334.html


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

02.01.2023 um 16:42
Zitat von jebajeba schrieb:Sich auf die Vernunft der Bevölkerung ohne Verbote zu verlassen ist genauso sinnvoll, wie es das bei den Coronaregeln war. Ohne Regelungen interessieren viele sich einen Dreck dafür, was gut wäre und was man sinnvollerweise machen sollte. Man macht einfach was man will und was "Spaß" macht, ohne jegliche Rücksicht auf andere.
Die Gesetzeslage ist hier, was diverse Verbote angeht, mehr als eindeutig und ausreichend: Die vorsätzliche Beschädigung fremden Eigentums durch Feuerwerkskörper erfüllt ganz klar den Tatbestand der Sachbeschädigung nach § 303 StGB. Eine einfache und schwere Körperverletzung oder gar Körperverletzung mit Todesfolge, mit oder ohne Feuerwerkskörper, sind durch § 223, § 224 und § 227 StGB geregelt bzw. unter Strafe gestellt. Ferner stehen auch die Einfuhr und die Verwendung nicht zugelassener Feuerwerkskörper unter Strafe (§ 27, § 40 SprengG), wobei ggf. sogar § 308 StGB seine Anwendung findet, womit also auch dies ganz klar verboten ist. Dazu kommen noch unzählige weitere Vorschriften und Verbote etwa bzgl. der Einhaltung von Schutzabständen oder das Zünden in Nähe von Krankenhäusern, Altenheimen und Kirchen (auch alles im SprengG geregelt).

Feuerwerk gibt es in Deutschland übrigens mindestens und frei verkäuflich seit den 50er Jahren (siehe bspw. WECO Feuerwerk oder Nico Pyrotechnik). Wer also lautstark über die angebliche Notwendigkeit von (General- und Verkaufs-)Verboten schwadroniert, sollte vielleicht lieber mal darüber nachdenken, warum sie in all den Jahrzehnten zuvor nie nötig waren und warum es in all den Jahrzehnten zuvor nie zu derartigen Szenen kam, wie sie sich in den letzten Jahren in Problembezirken deutscher Großstädte abspielen und wo Böller oder Raketen sogar gezielt als Waffen gegen Rettungskräfte etc. eingesetzt werden.
Zitat von jebajeba schrieb:Ich denke auch, dass die Ereignisse der letzten Silvesternacht, besonders in Berlin endlich dazu führen werden, dass sich einiges an der Böllerei für Privatpersonen ändern wird.
Fragt sich übrigens auch, wo hier genau die Grenze gezogen werden soll. Bereits bei Knallteufeln...? Oder sollen die auch schon verboten werden? :ask:
Zitat von militarynerdmilitarynerd schrieb:In den Nachrichten kam, dass ein Vater und seine Tochter bei einem missglückten Feuerwerk beide schwerst verletzt wurden, da würde ich jetzt auch nicht von Polenböllern ausgehen.
Natürlich sind solche Fälle immer wieder tragisch, fallen aber ganz klar unter die Kategorie "Unfall", wie der Terminus "missglückt" ja eigentlich auch suggeriert.


2x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

02.01.2023 um 17:01
Zitat von NoumenonNoumenon schrieb:Wer also lautstark über die angebliche Notwendigkeit von (General- und Verkaufs-)Verboten schwadroniert, sollte vielleicht lieber mal darüber nachdenken, warum sie in all den Jahrzehnten zuvor nie nötig waren und warum es in all den Jahrzehnten zuvor nie zu derartigen Szenen kam, wie sie sich in den letzten Jahren in Problembezirken deutscher Großstädte abspielen und wo Böller oder Raketen sogar gezielt als Waffen gegen Rettungskräfte etc. eingesetzt werden.
Danke, auch dass Du mir die ganzen strafrechtlichen Möglichkeiten erläutert hast. Ich habe genug Anzeigen in dieser Richtung geschrieben. Fakt ist, dass man dem kaum hinterher kommt, da die größte Anzahl gegen unbekannt läuft. Ein generelles Verbot würde die Überwachung und Strafverfolgung einfacher machen.
Ansonsten geben wir doch auch einfach endlich mal die Schusswaffen für jedermann frei, damit auf andere zu schießen ist ja eh verboten und Strafregelungen gibt es auch genug.
Leider ist es auch in den letzten Jahrzehnten nie so wunderbar und friedlich gewesen, wie Du es gerade darstellen möchtest. Aufgrund meiner Silvestererfahrungen "schwadroniere" ich schon viele Jahre dafür, dass dieser Kram in Privathänden nichts verloren hat. Und ich arbeite nicht "in den Problembezirken deutscher Großstädte".
Natürlich war es in den Medien jetzt sehr exzessiv zu beobachten, aber im kleineren aber oft genauso unerträglichem Rahmen habe ich etliche Silvester ausufern sehen.


1x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

02.01.2023 um 17:21
Zitat von militarynerdmilitarynerd schrieb:n den Nachrichten kam, dass ein Vater und seine Tochter bei einem missglückten Feuerwerk beide schwerst verletzt wurden, da würde ich jetzt auch nicht von Polenböllern ausgehen.
Böller basteln sich die Leute oft selber. Ich lebe hier am Land und da ist es nach wie vor üblich, dass, wenn jemand heiratet, ab 6 Uhr Morgens alle paar Minuten geböllert wird. Auch da passiert genug, ein Bekannter von mir hat bei so einer Aktion den kompletten Unterarm verloren.

Ich möchte gar nicht wissen, wieviele Verletzungen es jedes Jahr an Silvester gibt, die auf missglückte Feuerwerke zurückzuführen sind, die es jedoch nicht in die Medien schaffen, weil die Leute keine bleibenden Schäden davon tragen.


1x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

02.01.2023 um 17:27
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Wenn man bedenkt, dass der Großteil Migranten waren, frage ich mich schon: warum???
Weil manche Individuen zeigen wollen wer der Herr ist.
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Wieso schießen die auf Polizisten, die sie beschützen sollen?
Weil die, und andere BOS, ein direktes Symbol staatlicher Macht sind die man nicht akzeptiert in seinem Kraal.
Respektabel man ihnen klar machen will: Siehe oben.
Ist meine persönliche Erklärung dieser ganzen Vorgänge.
Von ein paar Deppen die halt gaudihalber rumballern kann man, bei den vielen gezielten Beispielen, nicht mehr reden.
Das schlimmste daran ist halt:
Die sind auch nur eine kleine Minderheit in der Minderheit.
Machen aber dadurch der restlichen Minderheit das Leben wesentlich schwerer.
Und was es mit Rettungskräften macht die fast schon rechnen können im Rudel angefallen zu werden ist auch so eine Sache.
Ich bin ehrenamtlich im RD und der FF tätig.
Würde ich damit fast 100% rechnen können Zielscheibe zu werden würde ich mir sehr genau überlegen einen Finger an solchen Tagen krumm zu machen.
Und auch generell hinterfragen obs das noch Wert ist.
Der Dienst bei der Polizei dürfte nach solchen hilflosen Bildern auch nicht attraktiver werden.


1x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

02.01.2023 um 18:14
Zitat von jebajeba schrieb:Ansonsten geben wir doch auch einfach endlich mal die Schusswaffen für jedermann frei, damit auf andere zu schießen ist ja eh verboten und Strafregelungen gibt es auch genug.
Vielleicht verbieten wir auch gleich noch sämtliche Messer, inklusive Küchenmesser. Oder wir sind uns ganz einfach einig, dass es Dinge gibt, die bereits ihrer Natur bzw. ihrem Zwecke nach dafür konstruiert sind, Personenschaden (nicht selten mit Todesfolge) zu bewirken, wie etwa Schusswaffen, während etwa Küchenmesser, Baseballschläger oder eben Feuerwerkskörper nicht zu diesen Dingen zählen, obwohl sie freilich hierfür missbraucht werden können.
Zitat von jebajeba schrieb:Fakt ist, dass man dem kaum hinterher kommt, da die größte Anzahl gegen unbekannt läuft.
Das mag zwar sein, ist aber ein generelles Problem der Strafverfolgung, gerade im Falle von Sachschäden wie bspw. Diebstahl, Sachbeschädigung etc., so Gegenstände eben schlecht als Zeugen auftreten können.
Zitat von jebajeba schrieb:Ein generelles Verbot würde die Überwachung und Strafverfolgung einfacher machen.
Ja, es gibt da mit Sicherheit einen nahezu unerschöpflichen Fundus von Maßnahmen, welche Überwachung und Strafverfolgerung irgendwie einfacher machen, letztendlich aber auch den Gradmesser jedes Mal ein Stück weiter in Richtung Polizei- und Überwachungsstaat bzw. einer dystopischen Gesellschaft ausschlagen lassen. Und das sage ich als jemand, der ganz gewiss kein Freund von Anarchie ist.
Zitat von jebajeba schrieb:Leider ist es auch in den letzten Jahrzehnten nie so wunderbar und friedlich gewesen, wie Du es gerade darstellen möchtest. Aufgrund meiner Silvestererfahrungen "schwadroniere" ich schon viele Jahre dafür, dass dieser Kram in Privathänden nichts verloren hat. Und ich arbeite nicht "in den Problembezirken deutscher Großstädte".
Natürlich war es in den Medien jetzt sehr exzessiv zu beobachten, aber im kleineren aber oft genauso unerträglichem Rahmen habe ich etliche Silvester ausufern sehen.
Und hier scheiden sich halt die Geister, durchaus auch völlig zu recht. Es gehört halt zum Leben dazu, dass es auch mal ausufert. Anlässe und Örtlichkeiten gibt es dafür mehr als genug: Clubs, Kneipen, Stadien, Demos, Musikfestivals oder eben auch zu Silvester. Muss man auch nicht alles mitmachen, kann man sich in der Regel ganz oder zumindest teilweise entziehen und interessanterweise ist auch in allen genannten Beispielen der gute Alkohol im Spiel. Würde man deiner Argumentation & Logik konsequent folgen, müsste Alkohol ganz oben auf der Liste der Verkaufsverbote stehen! Ironischerweise gab es das auch schon mal - und der Rest ist Geschichte...


2x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

02.01.2023 um 18:30
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ich habe da aber keine Hoffnung dass was passiert.
Verbotsforderung-irgendwann Verbot und zum Schluss eine sog. 'Party und Eventszene'(Oder was auch immer für eine humorige Bezeichnung) die alles ein bisschen anders sieht und eine dumm dreinschauende Staatsmacht die nicht weiss wie ihr geschieht.
Auf das wirds rauslaufen.
Ich habe auch keine Hoffnung, dass sich etwas ändernwird. Ich wohne in der Innenstadt und es ist jedes Jahr das reine Grauen. Ich war vor einigen Jahren noch draussen um zu feiern. Dabei hat jemand ganz gezielt einen Böller in meine Richtung geworfen. Der Typ hat mich angesehen und das Ding zwischen meine Fuesse gerollt. Ich konnte nicht so schnell reagieren und der Böller ist losgegangen. Ich hatte Glück und es ist kein Blut geflossen, aber es hat sehr weh getan und ich hatte riesige blaue Stellen wo ich getroffen wurde.

Jeder der draussen unterwegs ist sieht auch mit eigenen Augen, dass sehr viele Migranten an diesen Dingen beteiligt sind. Ich brauche keine Studie um das zu wissen, ich habe das jetzt schon zu oft mit meinen eigenen Augen gesehen.

Anscheinend gibt es aber jetzt auch von offiziellen Stellen die Einsicht, dass das ein Problem ist. Man sieht es im folgenden Link.

https://www.focus.de/panorama/silvester-krawalle-in-berlin-viele-brutale-boeller-angreifer-laut-polizei-aus-dem-migrantenmilieu_id_181962334.html


Anzeige

melden