Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Silvester: Pyros oder nicht?

2.243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Silvester, Böller, Jahreswechsel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Silvester: Pyros oder nicht?

02.01.2023 um 23:43
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Ich denke, allein das spricht für sich
Nein.
Zumindest nicht so wie du das meinst.

Das ist ein Trailer.
Für eine Sendung von Reichelt.
Dass du ausgerechnet den aussuchst spricht aus meiner Sicht für sich.
Aber dsvon abgesehen, ein Trsiler ist ein Instrument, das dazu animierrn soll die Vollversion anzugucken.
Reichelt hat dafür einzelne Bilder ausgewählt, mit denrn er glaubt seine Zielgruppe zu erreichen.
Eine Auswahl von Bildern sagt gar nichts aus.
Warten wir mal ab, ob es ein pasr validere Quellen gibt als Reichelt.

Anzeige
2x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

02.01.2023 um 23:49
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Das ist ein Trailer.
Für eine Sendung von Reichelt.
Dass du ausgerechnet den aussuchst spricht aus meiner Sicht für sich.
Aber dsvon abgesehen, ein Trsiler ist ein Instrument, das dazu animierrn soll die Vollversion anzugucken.
Reichelt hat dafür einzelne Bilder ausgewählt, mit denrn er glaubt seine Zielgruppe zu erreichen.
Eine Auswahl von Bildern sagt gar nichts aus.
Man liest die Namen der besonders betroffenen Bezirke.
Die Zusammensetzungen der Bevölkerung dort sind auch bekannt.
Es gibt X Videos in denen man klar erkennt wie der Typus so aussieht.
Usw.
Aber es sagt nichts aus.
Also Humor ist definitiv vorhanden.


1x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

02.01.2023 um 23:52
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:validere Quellen gibt als Reichelt.
Der Chef der DPolG ist keine valide Quelle? Ich nehme an der und Vorallem seine Polizisten die vor Ort waren und sich von diesen idioten beschießen lassen mussten können das besser beurteilen als wir alle hier.

Aber wahrscheinlich stimmt das ja auch nicht und sagt nichts aus. Langsam wird es lächerlich.
DPolG-Bundeschef Rainer Wendt sagte FOCUS online: „Bei vielen Einsatzkräften ist der Eindruck vorherrschend, dass Gruppen junger Männer mit Migrationshintergrund bei diesen Ausschreitungen weit überrepräsentiert sind.“
Quelle: https://m.focus.de/panorama/silvester-krawalle-in-berlin-viele-brutale-boeller-angreifer-laut-polizei-aus-dem-migrantenmilieu_id_181962334.html


1x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

02.01.2023 um 23:57
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Man liest die Namen der besonders betroffenen Bezirke.
Bitte konkret
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Die Zusammensetzungen der Bevölkerung dort sind auch bekannt.
Bitte konkret die Bevölkerungszusammensetzung verlinken.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Es gibt X Videos in denen man klar erkennt wie der Typus so aussieht.
Du hast Twitter verlinkt
Auf dem 1.Clip erkenne ich einen Mann mit dunklen Haaren und dunklen Augen.
Auf den nächsten Clips lässt sich kaum was ausmachen. Geschrei, Gepöbel, Rauch, ich erkenne da keinen Typus.
Die Polizeisprechetin spricht von 103 Festgenommenen. 98 Männer 5 Frauen.
Nichts zur Herkunft.

Als Typus Mann, soweit sind wir uns einig.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Also Humor ist definitiv vorhanden
Ich finde das absolut nicht witzig.
Klemm dir solche Sprüche.


3x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

03.01.2023 um 00:02
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Die Polizeisprechetin spricht von 103 Festgenommenen. 98 Männer 5 Frauen.
Nichts zur Herkunft.
Und der Chef der DpolG von vorherrschend vielen Migranten.


1x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

03.01.2023 um 00:06
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Der Chef der DPolG ist keine valide Quelle
Ich hab geschrieben, Reichelt ist keine valide Quelle.

Aber nein, ich persönlich halte auch Rainer Wendt nicht für eine valide Quelle

Er ist ziemlich umstritten, das dürfte auch dir bekannt sein.
Ich halte ihn für einrn lärmenden Populisten.
Er hat derzeit auch keine validen Zahlen zur ethnischen Zusammensetzung (darum geht es dir ja wohl) der Täter.

Warten wir einfach mal ab.

Rainer Wendt
Wendt wird als schillernd, polternd, populistisch, konservativ, medial allgegenwärtig und vor allem polarisierend beschrieben. Dadurch erhalte er einerseits für seine Gewerkschaft die gewollte mediale Aufmerksamkeit, andererseits stand er schon mehrmals in der Kritik in Politik, Medien und Öffentlichkeit.[1][9][10][11][12]
Quelle: Wikipedia: Rainer Wendt


In der von dir verlinkten Quelle drückt er sich vergleichsweise vorsichtig aus.
Nimm dir doch einfach ein Beispiel daran, wenn du ihn hier schon als Quelle anführst.


1x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

03.01.2023 um 00:07
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Aber nein, ich persönlich halte auch Rainer Wendt nicht für eine valide Quelle
Das hab ich mir schon gedacht!😉
Er ist auf jeden Fall valider als wir alle hier zusammen würde ich behaupten. Demnach ziehe ich ihn deiner persönlichen Meinung dann doch lieber vor.


1x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

03.01.2023 um 00:08
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Und der Chef der DpolG von vorherrschend vielen Migranten.
Aber nicht von Migrantinnen.
Das Problem sind die Männer.

Wie hoch der Anteil der Migranten ist, wird im Gegensatz zu der Zahl der Männer nicht beziffert.
Warten wir doch einfach auf die Zahlen.


3x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

03.01.2023 um 00:08
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Bitte konkret
https://www.google.com/amp/s/www.morgenpost.de/berlin/polizeibericht/article237264303/silvester-berlin-2022-feuerwehr-bilanz-feuer-pyrotechnik-angriff.html%3fservice=amp

Mehr als die Hälfte der Angriffe in Neuköln, expliziter Gropiusstadt.
Ausländeranteil NK und auch GPS: Ungefähr 49%

Gropius:https://sozialraumdaten.kiezatlas.de/seiten/2017/06/?lor=08030829
Bezirk NK: Wikipedia: Bezirk Neukölln
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Auf dem 1.Clip erkenne ich einen Mann mit dunklen Haaren und dunklen Augen.
Auf den nächsten Clips lässt sich kaum was ausmachen. Geschrei, Gepöbel, Rauch, ich erkenne da keinen Typus.
Man kann teilweise sogar die Akzente hören.
Und für den Rest muss man auch schon sehr blind sein.
Eigentlich muss man dieses 'blind' sein schon wollen um da nix zu erkennen.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ich finde das absolut nicht witzig.
Klemm dir solche Sprüche.
Ich schon.
Dieses zwangsweise abreden hat definitiv was witziges was meinen Humor trifft.
Das Problem ist halt dass es dank modernen Internets und Handykameras schön aufgezeichnet wird und für jeden ersichtlich ist was da abgeht und auch wer da so beteiligt ist.


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

03.01.2023 um 00:08
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Du hast Twitter verlinkt
Hier eine andere Verlinkung:
Da geht es eher um ungeregelte Migration, gescheiterte Integration und fehlenden Respekt vor dem Staat statt um Feuerwerk", sagte Spahn.
Quelle: https://www.zeit.de/politik/deutschland/2023-01/silvester-gewalt-jens-spahn?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.de%2F
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Klemm dir solche Sprüche.
Dein Ernst? Wer bist du, anderen Usern zu diktieren, was sie zu schreiben haben? Unerträgliche Hybris


3x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

03.01.2023 um 00:13
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Aber nicht von Migrantinnen.
Das Problem sind die Männer.
Da sind wir uns einig. Mir persönlich ist das Geschlecht allerdings egal.
Zitat von PuraPura schrieb:Dein Ernst? Wer bist du, anderen Usern zu diktieren, was sie zu schreiben haben? Unerträgliche Hybris
Noch nicht gewusst dass man das eigentlich vorher absegnen lassen muss, ob es genehm ist was man sagt?


1x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

03.01.2023 um 00:14
In Zeiten in denen ständig neue Begriffe gesucht werden müssen, um nicht schon wieder diskriminierend zu wirken (neuerdings soll man statt südländisch besser westasiatisch sagen) sind die Ansichten eines einzelnen Users deutlich objektiver und richtiger als derjenige, der Kontakt zu einem Haufen Polizisten hat, die nicht nur in dieser Nacht dort unterwegs waren, sondern täglich.

Es gibt genügend Videos, die ganz klar zeigen, welche Klientel dort in Aktion getreten ist. Kann man natürlich leugnen, machen unsere Politiker ja auch.
Man wird sehen, was man davon hat.


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

03.01.2023 um 00:16
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Demnach ziehe ich ihn deiner persönlichen Meinung dann doch lieber vor.
Ja, klar.
Er vertritt ja auch deine Meinung ;)

Zu den konkreten Zahlen kann ich js nichts beitesgen, da diese mir nicht vorliegen.
Was meine persönliche Meinung angeht, nur damit dazu jetzt keine Missverständnisse auftreten.
Ich verurteile die Angriffe auf die Einsatzkräfte, ebenso wie alle Angriffe mit Böllern auf Unbeteiligte.
Ich bin dafür, dass die derer man habhaft werden konnte hart bestraft werden.
Ich verwehre mich allerdings gegen das reflexhafte: "Die Migranten warens".
Zitat von PuraPura schrieb:Unerträgliche Hybris
Ignorier meine Beiträge doch einfach. Einfach weiterscrollen und gut ist.
Schont die Nerven.


2x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

03.01.2023 um 00:18
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Aber nicht von Migrantinnen.
Das Problem sind die Männer.

Wie hoch der Anteil der Migranten ist, wird im Gegensatz zu der Zahl der Männer nicht beziffert.
Warten wir doch einfach auf die Zahlen.
Sind die Männer "das" Problem oder nur dein Problem?

Treibt dich ja auch im andern Strang um:
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Die Frage ist, warum fallen die Männer bei solchen Delikten so auf?



melden

Silvester: Pyros oder nicht?

03.01.2023 um 00:20
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ich verwehre mich allerdings gegen das reflexhafte: "Die Migranten warens".
Reflexhaft, aha…. Lies doch endlich mal die Verlinkungen hier, meine Güte, so schwer sollte das doch nicht sein für dich.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ignorier meine Beiträge doch einfach. Einfach weiterscrollen und gut ist.
Schont die Nerven.
Dafür bist du leider zu präsent


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

03.01.2023 um 00:22
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ich verwehre mich allerdings gegen das reflexhafte: "Die Migranten warens".
Weil Polizisten das nicht beurteilen können und deren Aussagen deswegen nichts wert sind?


Nehmen wir doch einen Feuerwehrmann:
(...)Das waren Jugendliche - ich würde sagen - im Alter zwischen 16 und vielleicht 25, größtenteils mit Migrationshintergrund. Und ich sage Ihnen das als selber einer mit einem Migrationshintergrund. Ich bin türkischer Herkunft. Meine Eltern sind beide türkisch. Ich spreche Türkisch.(...)
Quelle: https://www.rbb24.de/content/rbb/r24/panorama/beitrag/2023/01/einsatz-bericht-feuerwehrmann-berlin-angriffe.html


1x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

03.01.2023 um 00:26
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Da sind wir uns einig. Mir persönlich ist das Geschlecht allerdings egal.
Mir persönlich ist die Herkunft egal.
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Weil Polizisten das nicht beurteilen können und deren Aussagen deswegen nichts wert sind?
Das hab ich nicht gesagt.
Leg mir nicht irgendwas in den Mund.


3x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

03.01.2023 um 00:29
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Das hab ich nicht gesagt.
Leg mir nicht irgendwas in den Mund.
Das war lediglich hinterfragt. Damit kennst du dich doch bestens aus ;)


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

03.01.2023 um 00:31
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Das hab ich nicht gesagt.
Leg mir nicht irgendwas in den Mund.
Brauche ich nicht. Du hälst doch Rainer Wendt für eine nicht valide Quelle. Und das ist ja nunmal einer, der sich mit der Materie aus beruflichen Gründen irgendwie beschäftigt und der nen Haufen Berichte diesbezüglich zugetragen bekommt.
Du stellst aber seine Verlautbarungen und damit ja auch das, was er so gesagt bekommt in Frage.
Was soll ich dir da noch in den Mund legen.
Allenfalls verwirre ich dich mit Fakten, da ja deine Meinung recht festzustehen scheint.
Sören und Tobias sind extra in die entsprechenden Bezirke geradelt und dort Bambule zu machen.
Als nächstes war es noch falsch flag und das sind alles Schauspieler...


1x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

03.01.2023 um 00:39
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Mir persönlich ist die Herkunft egal.
Mir nicht. Denn wenn dort nahezu ausschließlich Migranten/Leute mit Migrationshintergrund Protagonisten des Schauspiels waren, dann läuft was schief.
Aber daf ist etwas, was man weder gern hört und noch viel weniger gern sagt.
Da müssen wir uns doch fragen, ob da ganz eventuell etwas mit der Integration schief gelaufen ist, wenn da jemand in die Kamera sagt "ich fick die Polizei, die haben hier gar nichts zu melden"
Oder "das ist wie Krieg, da haben wir ein bisschen Heimatgefühle bekommen..."
Sorry, ich werde beim Sound von Gefechtslärm nicht wehmütig. Aber wen das fehlt, der muss den Krieg nicht hierher holen. Seit wann kommt der Knochen zum Hund?

Aber ganz witzig, wie man einfach die Tätergruppe umstellt, damit es ins eigene Bild passt: "waren größtenteils Migranten.... Aaaah ne, klingt doof ind ist ja auch gar nicht wahr"
"Waren alles Männer.... Uuuh ja, viel besser und auch richtig. Das schönere richtig"
Wollen wir nicht sagen dass es alles Menschen waren? Dann haben wir eine hundertprozentige Trefferquote und jeder darf sich sogar noch ein bisschen mitschuldig fühlen.

Probleme muss man benennen, damit man Lösungen finden kann.
Tut man das nicht, gibt's keine Lösungen.


Anzeige

1x zitiertmelden