Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Silvester: Pyros oder nicht?

2.243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Silvester, Böller, Jahreswechsel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Silvester: Pyros oder nicht?

01.01.2020 um 22:58
Zitat von EyaEya schrieb:So könnte jeder Silvester auf seine bevorzugte Art genießen ohne das sich jemand benachteiligt fühlt.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Das wäre auch bei meiner vorgeschlagenen Variante so. Feuerwerks Liebhaber wie du könnten den Lärm und Qualm in ihren eigenen 4 Wänden in vollen Zügen genießen und die anderen die Ruhe und saubere Luft.
ganz schlechte Idee ;)
Durch die Brände in den eigenen 4 Wänden würden die Nachbarn beeinträchtigt :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

01.01.2020 um 23:01
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ganz schlechte Idee ;)
Durch die Brände in den eigenen 4 Wänden würden die Nachbarn beeinträchtigt
Ich könnte ja seine Nachbarin werden :troll:


1x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

01.01.2020 um 23:02
Zitat von EyaEya schrieb:Ich könnte ja seine Nachbarin werden
Bleib mir ja weg. Ich mag keine Ausländer. :troll:


1x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

01.01.2020 um 23:03
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Bleib mir ja weg. Ich mag keine Ausländer. :troll:
Lach .. :'D

Ymmd! :D


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

01.01.2020 um 23:06
Rakete zwischen Pobacken explodiert
Eine gefährliche Aktion hat für einen 22-Jährigen aus dem Bezirk Wels-Land im Krankenhaus geendet – wohl mit großen Schmerzen. Er wollte eine zwischen seinen nackten Pobacken eingeklemmte Rakete abfeuern.

https://ooe.orf.at/stories/3028236/


Ohne Worte...


2x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

01.01.2020 um 23:12
Zitat von Interesse_01Interesse_01 schrieb:Rakete zwischen Pobacken explodiert
Es gibt zu viele kreative Leute, deshalb sollte Feuerwerk draußen nicht mehr erhältlich sein. Mit 22 so was, normalerweise ist doch die pubertäre Phase dann vorbei. War bestimmt auch Alkohol dabei und mehrere andere, die den fragwürdigen Spaß anstachelten.


2x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

01.01.2020 um 23:17
Zitat von Interesse_01Interesse_01 schrieb:Rakete zwischen Pobacken explodiert
Eine gefährliche Aktion hat für einen 22-Jährigen aus dem Bezirk Wels-Land im Krankenhaus geendet – wohl mit großen Schmerzen. Er wollte eine zwischen seinen nackten Pobacken eingeklemmte Rakete abfeuern.
Der hat wohl zu viele YT-Videos geguckt. Ist das Selbe wie Fürze anzünden ^^


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

01.01.2020 um 23:30
Zitat von EisenhutEisenhut schrieb:Mit 22 so was, normalerweise ist doch die pubertäre Phase dann vorbei.
Naja, bei einigen Typen wird das im Alter zusehens schlimmer... so wie bei mir. Aber meinen Arsch zu Cape-Canaveral umfunktionieren wollte ich bisher noch nicht. Hmmm, vielleicht wenn Raketen verboten werden... irgendwie muss man ja rebellieren. Dann stellt man sich halt vor ein Polizeirevier und eröffnet das Feuer - aus seinem Arsch. In der midlife-crisis hilft mir sowas bestimmt, da bin ich sicher ;)


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

02.01.2020 um 07:16
Zitat von back_againback_again schrieb:ob @Eya nen bisschen ballert oder nicht.
Wenn @Eya alleine auf dem Planeten lebt, ist das sicherlich richtig. Ich verrate dir mal was. In einer zivilisierten Gesellschaft, hat man immer nur so viel Freiheit, bis man durch sein Handeln die Freiheit des anderen einschränkt.
Zitat von back_againback_again schrieb:Ich verrate dir mal ein Geheimnis: Leben heißt Leiden. Alles und jeder wird sterben,
Was hat das mit dem Thema zu tun? Habe ich das Recht Menschen zu töten, nur weil sie irgendwann sowieso sterben?
Merkst du was?


2x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

02.01.2020 um 07:46
https://www.focus.de/panorama/welt/unfassbare-tragoedie-silvester-drama-im-krefelder-zoo-alle-affen-verbrennen-im-gehege_id_11508271.html
Zitat von EisenhutEisenhut schrieb:Es gibt zu viele kreative Leute,
Siehst ja was passiert, wenn solche Vollidioten tierfreundlich und still agieren. Kein Haustier erschreckt und nebenbei hinterfotzig 30/40 Primaten ermordet.
Dann soll sich doch lieber ein Typ seinen eigenen Hintern wegsprengen, wenn er meint.


1x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

02.01.2020 um 08:11
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:In einer zivilisierten Gesellschaft, hat man immer nur so viel Freiheit, bis man durch sein Handeln die Freiheit des anderen einschränkt.
Ist das bei Dir so? Also da wo ich lebe hast Du das Recht alles zu tun so lange man sich im gesetzlichen Rahmen bewegt. Deswegen darf @Eya an Sylvester auch ballern und Du kannst zwar meckern so viel Du willst, darfst es Ihr aber nicht verbieten.
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Habe ich das Recht Menschen zu töten, nur weil sie irgendwann sowieso sterben?
Nein hast Du nicht weil es gesetzlich verboten ist. In Notwehr unter Umständen, aber ich glaube nur weil z.B. einer ballert bekommst Du das vor Gericht nicht durch :D


1x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

02.01.2020 um 08:28
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Siehst ja was passiert, wenn solche Vollidioten tierfreundlich und still agieren. Kein Haustier erschreckt und nebenbei hinterfotzig 30/40 Primaten ermordet.
Die Ursache waren übrigens Himmelslaternen. Meines Wissens schon länger verboten, aber nicht wegen dem Lärm.
Vermutlich haben Himmelsleuchten die Katastrophe ausgelöst.
https://rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/krefeld-grossbrand-im-zoo-affentropenhaus-abgebrannt_aid-48082733


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

02.01.2020 um 08:30
Zitat von back_againback_again schrieb:Ist das bei Dir so? Also da wo ich lebe hast Du das Recht alles zu tun so lange man sich im gesetzlichen Rahmen bewegt
Schrieb ich doch schon gestern. An die Vernunft braucht man nicht appellieren. Es muss erst ein Verbot her, um die eigene Unfähigkeit menschlichen Zusammenlebens einiger weniger zu kompensieren.
Ein Vorbot wird nicht ohne Grund diskutiert und ich bin mir sicher, es wird kommen.

Wenn bei dir Rücksichtnahme nur im Rahmen des Gesetzes stattfindet, brauchen wir überhaupt nicht diskutieren.


2x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

02.01.2020 um 08:37
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Wenn bei dir Rücksichtnahme nur im Rahmen des Gesetzes stattfindet, brauchen wir überhaupt nicht diskutieren.
Stimmt, wir haben nichts zu diskutieren. Und nein, ich nehme oft keine Rücksicht auf die Meinung oder das persönliche Empfinden anderer, sonst bräuchte ich das Haus nicht mehr verlassen, denn vielleicht stört sich mein Nachbar ja an meinem Anblick oder meinem Auto. Ich nehme mir aber innerhalb des Rahmens der Gesetze das Recht raus ihn auf diese Art zu stören und um diese Freiheit kämpfe ich auch wenn es sein muss.


1x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

02.01.2020 um 08:42
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Bei meinem Beispiel geht es aber nicht um ein generelles Verbot...
Es ging Dir schon um mögliche Alternativen für einen Kompromiss. Du bringst eine Lasershow mit Musik als Alternative ins Spiel mit der einzigen Begründung, das es sowas in Frankfurt schon mal gab.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb: Und bestimmte Zonen, wo Raketen gezündet werden dürfen. Oder eben eine Lasershow für die Allgemeinheit arrangieren,.. etc.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Dazu kann man ja dann noch Musik abspielen, hab ich alles schon gesehen. In Frankfurt gab es mal so einen Lichtershow, da wurden die Hochhäuser angeleuchtet, mit bewegten Bilder, dazu lief Musik, war echt toll. :D
Ich meine, das das im großen Stil und vor allem in ländlichen Regionen so nicht machbar ist. Dazu käme eine erhebliche Umweltbelastung durch intensives Licht und Lärm, sowie Stromverbrauch. Kannst Du schlüssig erläutern und belegen, warum das nun besser und umweltfreundlicher ist als zum Beispiel frei verkäufliches Feuerwerk? Denn auch das ließe sich ja für die Allgemeinheit organisieren. Und wie sieht es in ländlichen Gegenden aus?


1x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

02.01.2020 um 08:52
Zitat von back_againback_again schrieb:Stimmt, wir haben nichts zu diskutieren. Und nein, ich nehme oft keine Rücksicht auf die Meinung oder das persönliche Empfinden anderer, sonst bräuchte ich das Haus nicht mehr verlassen, denn vielleicht stört sich mein Nachbar ja an meinem Anblick oder meinem Auto. Ich nehme mir aber innerhalb des Rahmens der Gesetze das Recht raus ihn auf diese Art zu stören und um diese Freiheit kämpfe ich auch wenn es sein muss.
Seltsame Argumentation. Erinnert mich an eine Schlagzeile aus dem vergangen Jahr.

Ein Autofahrer pochte auf seine Vorfahrt und blockierte so den gesamten Busverkehr, bis die Polizei ihn zwang auf sein Recht der Vorfahrt zu verzichten, blieb er stur stehen, obwohl er nur kurz den Rückwärtsgang betätigen musste.

Manchmal ist es eben wichtig, mal über die eigene Haistür hinaus zu denken.
Bei solchen Meinungen muss man sich nicht wundern, wenn alles reglementiert werden muss.


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

02.01.2020 um 09:39
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Wenn @Eya alleine auf dem Planeten lebt, ist das sicherlich richtig. Ich verrate dir mal was. In einer zivilisierten Gesellschaft, hat man immer nur so viel Freiheit, bis man durch sein Handeln die Freiheit des anderen einschränkt.
Solange ich nicht dich mit Raketen abschieße schränke ich deine Freiheit auch nicht ein, oder? Du willst ja auch meine Freiheit einschränken mich einmal im Jahr an Silvester an einem Feuerwerk zu erfreuen. Du hast nämlich die Alternative Zuhause zu bleiben, die Fenster zu schließen und die Vorhänge zuzuziehen und wenn das bunte Treiben auch nur in bestimmten Zonen stattfindet, sogar die Möglichkeit die Zone zu meiden.

Bei einem generellen Verbot schränkst du die Freiheit anderer komplett ein ohne die Möglichkeit auszuweichen. Das ist genauso unzivilisiert.


1x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

02.01.2020 um 09:42
Ich wohne nicht in eine Großstadtsondern kleinstadt, und muss sagen, das hier kaum gebollert würde vorher.
An Silvester selber dauerte es eine halbe stunde und danach war ruhe.

Freiwillig, war andere Jahre mal anders.
Habe dies einfach positiv feststellen können.


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

02.01.2020 um 09:51
Zitat von EyaEya schrieb:Solange ich nicht dich mit Raketen abschieße schränke ich deine Freiheit auch nicht ein, oder? Du willst ja auch meine Freiheit einschränken mich einmal im Jahr an Silvester an einem Feuerwerk zu erfreuen. Du hast nämlich die Alternative Zuhause zu bleiben, die Fenster zu schließen und die Vorhänge zuzuziehen und wenn das bunte Treiben auch nur in bestimmten Zonen stattfindet, sogar die Möglichkeit die Zone zu meiden.

Bei einem generellen Verbot schränkst du die Freiheit anderer komplett ein ohne die Möglichkeit auszuweichen. Das ist genauso unzivilisiert.
Die zahlreichen Übergriffe, Brände und Verletzten dieses Jahr, sprechen eine andere Sprache.
Im DLF forderte die Polizei heute, ein generelles privates Böllerverbot, um der Lage Herr zu werden. Es sind einfach zu viele Chaoten unterwegs.

Schon gestern schrieb ich von einem örtlich zentralen Feuerwerk unter professioneller Leitung. Dort kann sich dann jeder die Feinstaubproduktion live ansehen, wenn er denn möchte. Das ist Freiheit und nicht sich in seiner Wohnung verrammeln zu müssen, weil man aus welchen Gründen auch immer, das Feuerwerk nicht möchte.
Dabei geht es vor allem um den Schutz von Kindern, Kranken und Haustieren, die ihre Freiheit Jahr für Jahr für ein paar Stunden aufgeben müssen.


Anzeige

2x zitiertmelden