Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Silvester: Pyros oder nicht?

2.243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Silvester, Böller, Jahreswechsel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Silvester: Pyros oder nicht?

01.01.2019 um 12:45
@Frau.N.Zimmer
Es ging um das Geknalle im Vorfeld.
Die Stunde zum Jahreswechsel war bei uns wie immer.

(OT: So ein Cleverle unterrichtet Kinder? Nice! :D)

Anzeige
1x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

01.01.2019 um 13:26
Zitat von DuskDusk schrieb:(OT: So ein Cleverle unterrichtet Kinder? Nice! :D)
Ja. Eine Frau mit Verstand! Auf Minderheiten hören war noch nie gut.Von Grundschullehrern halte ich sonst nich soooooo viel :D Und was machst DU so beruflich? :D :D :D


1x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

01.01.2019 um 13:27
Bei uns wurde ab abends viel geböllert und ich verstehe wirklich nicht wie man sich davon gestört fühlen kann wenn man kein Eichhörnchen ist .
Versteh ich nicht und kann ich nicht nachvollziehen. Wir haben auch vor 12 schon viel geschossen. Hatten einen Riesen Spass


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

01.01.2019 um 13:29
@Syrah

Wie war dein Eindruck? Auich mehr als in den letzten Jahren? Bei uns irre viel mehr. Irgendwei war in Franken Trotz angesagt.


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

01.01.2019 um 13:34
Und? Niemand wegen dem ganzen Feinstaub erstickt oder n Herzkasper bekommen wegen dem dollen knallen?


1x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

01.01.2019 um 13:35
Nein ich würde sagen bei uns ist immer viel los. Am heftigsten sind die Italiener und Kroaten. Aber im Endeffekt so viel wie immer. Man hört vor 12 eigentlich eher mehr als man was sieht. Ich denk auch jedes Jahr keiner in der Strasse ist da die meisten haben sogar die rolläden unten oO
Punkt 12 zack kommen alle raus gerannt und ab geht die mina


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

01.01.2019 um 13:41
Oh. Das ist...ähm.. Ok, die Ökos sind erstickt oder noch besoffen vom guten Bioveganen Sekt.


1x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

01.01.2019 um 13:46
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ja. Eine Frau mit Verstand! Auf Minderheiten hören war noch nie gut.Von Grundschullehrern halte ich sonst nich soooooo viel :D Und was machst DU so beruflich? :D
...die u.a. nichtmal ne 2018er Feuerwerksbatterie anzünden kann, die sie trotzig und nur deshalb gekauft hat, damit sie sich nicht bevormundet fühlt. Egal, ob Du die Dame erfunden hast, oder ob sie tatsächlich existiert: Sie ist ziemlich doof und sollte sie wirklich Kinder unterrichten, ist das schon schlimm :D

Mein Beruf interessiert Dich warum genau?

Übrigens nochmal: Die Frage (auf die sich meine Posts ursprünglich bezogen) war, wieviel im Vorfeld geknallt wurde.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Auf Minderheiten hören war noch nie gut.
Das ist btw grundsätzlich eine sehr interessante Aussage...
Ich finde Dich lustig, wirklich.


1x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

01.01.2019 um 13:55
Zitat von NebelstimmeNebelstimme schrieb:Oh. Das ist...ähm.. Ok, die Ökos sind erstickt oder noch besoffen vom guten Bioveganen Sekt.
Laaaaach. Evtl besoffen im übermut ein Fenster gekippt und einen Böller gehört zack tot umgefallen. Das leben ist nicht leicht als sensibler Mensch. Und vor allem kurz.


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

01.01.2019 um 13:55
Zitat von DuskDusk schrieb:Mein Beruf interessiert Dich warum genau?
Weil du gerade klugscheisserst wegen der Lehrerin? So hoch kann dein Beruf ja dann nicht angesiedelt sein :D
Zitat von DuskDusk schrieb:Das ist btw grundsätzlich eine sehr interessante Aussage...
Ich finde Dich lustig, wirklich.
Wie ich dich finde, schreib ich lieber nich :D Das wäre auch nur mein perspnlicher Eindruck :)
Geh halt zum nächsten Jahreswechsel in den Keller, falls du da jemals raus warst :) Schade, für dich :)


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

01.01.2019 um 14:00
Zitat von bimmelbommelbimmelbommel schrieb:Seid wann interessieren sich eigentlich auf einmal alle für Feinstaubwerte, lol.
Kommt sicherlich von der Diesel-Diskussion dieses Jahr sowie dem "leicht veränderten" Sommer, wo man ja den Klimawandel deutlich gespürt hat.

Wenn Diesel verboten werden aufgrund von Feinstaub etc. dann bitteschön doch erstmal das Feuerwerk...das ist ja schließlich unnütz, im Gegensatz zum bequemen Auto.
Auf Feuerwerk können viele verzichten, aber mal nicht jeden Weg mit dem Auto- fahren sondern ganz umweltfreundlich mit Fahrrad und co kommt nicht in die Tüte...also ein Großteil = pro Böllerverbot. :D


1x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

01.01.2019 um 14:00
@Frau.N.Zimmer
Das liest sich, als hättest Du gerade alles verballert, was Du hattest (pun intended).
Ok, ich bin nicht so und spiel mit: Da hast es mir aber volle Kanne gegeben, ich bin total betroffen :D


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

01.01.2019 um 14:01
@Syrah
Aber genau dieses Fenster machen sie sonst NIE auf. Aber es stand plötzlich offen. Unerklärlich.


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

01.01.2019 um 14:04
Feuerwerk ist nicht unnütz es vertreibt die bösen Geister und dämonen. Das ist Jahrhunderte alte Tradition und Kultur.


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

01.01.2019 um 14:37
Zitat von knopperknopper schrieb:Wenn Diesel verboten werden aufgrund von Feinstaub etc. dann bitteschön doch erstmal das Feuerwerk...
Ist mir eigentlich egal WARUM es verboten wird, Hauptsache das Verbot kommt bald!

Ein paar deutsche Städte haben ja zum Glück den Anfang gemacht

Übrigens ist es fast überall auf der Welt verboten, privat ein Feuerwerk abzuhalten. Die großen Städte machen dann EIN zentrales Feuerwerk
Zitat von NebelstimmeNebelstimme schrieb:Niemand wegen dem ganzen Feinstaub erstickt oder n Herzkasper bekommen wegen dem dollen knallen?
Frag meine Hunde wieviel Tode sie letzte Nacht wieder gestorben sind 😠
Und nein, eine reine Desensibilisierung auf die Geräusche bringt nix. Es ist auch der Geruch und die Stimmung dazu. Zudem wurde einem meiner Hunde als Welpe ein Feuerwerkskörper vor die Pfoten geworfen, mit Absicht vom einem Balkon aus


2x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

01.01.2019 um 14:57
@Syrah
Ich stelle mal die steile These auf, dass heutzutage kein Mensch mehr böse Geister mit Feuerwerk zu vertreiben versucht. ;-)

Selbst wenn man die Menschen nach dem Ursprung von Silvester befragen würde, denke ich viele wüssten gar nicht, dass dies mit der Vertreibung von bösen Geistern und Dämonen einhergeht. Ähnlich wie Weihnachten und Ostern. Fragt man viele Leute hat das auch nichts mit dem Christentum zu tun - zum einen kommt der Osterhase und verteilt bunte Eier weils im Freude macht und zum anderen kommt der Weihnachtsmann durch den Kamin, trinkt Cola und die Kinder kriegen Geschenke.

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und bastelt sich sein Weltbild gerne nach einfach gestrickten Maßstäben. Alles was darüber hinaus geht kann er eh nicht recht begreifen.

Hat man schon immer so gemacht, warum genau interessiert eigentlich keinen und was für Konsequenzen manches nach sich zieht ist auch den meisten egal. Da mag Silvester ein vergleichbar kleines Lichtchen sein, reiht sich aber gut in alle anderen menschgemachten Traditionen, Bequemlichkeiten und Unsinnigkeiten ein über die man ohne Punkt und Komma diskutieren, streiten und sinnieren kann.


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

01.01.2019 um 15:03
Ich glaube nicht dass ein solches Verbot kommen wird. Genauso gut kann man weihnachtsbäume verbieten. An die denkt nämlich keiner und die machen schon genug durch durch den veganen Trend. Müssen täglich um ihr Leben fürchten. Bevor feuerwerk verboten wird sollte man mal an die milliarden wwihnachtsbäume denken die Jahr für Jahr ihr leben lassen müssen damit wir sie uns ins Wohnzimmer stellen können!


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

01.01.2019 um 15:57
@Syrah

Weihnachtsbäume werden meines Wissens doch extra angepflanzt.

Ich hätte btw nix gegen das Böllerverbot. Allein schon der ganze Müll den keiner meint wegräumen zu müssen und jetzt tagelang auf der Straße rumliegt..


1x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

01.01.2019 um 16:00
Zitat von SoleySoley schrieb:Weihnachtsbäume werden meines Wissens doch extra angepflanzt.
Deswegen ist es nicht weniger schlimm.


Anzeige

melden