Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Silvester: Pyros oder nicht?

2.243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Silvester, Böller, Jahreswechsel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Silvester: Pyros oder nicht?

30.12.2018 um 21:25
Zitat von otternaseotternase schrieb:Du willst nun nicht ernsthaft das heutige Dänemark, eines der glücklichsten Länder der Welt, mit der DDR auf eine Stufe stellen?
nee Dänemark nicht, aber in dem Falle Deutschland.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Es würde den meisten Menschen nicht gefallen und viele, zu viele, würden sich dem Verbot widersetzen.
so kann man es sehen ja.

Anzeige
1x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

30.12.2018 um 21:27
Das freie und private Feuerwerk ist vielen hier wohl so wichtig, wie der legale Waffenbesitz vieler US-Amerikaner. Ich denke daher nicht, dass ein Verbot in irgendeiner Form wirklich Erfolg hätte.


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

30.12.2018 um 21:30
Zitat von knopperknopper schrieb:nee Dänemark nicht, aber in dem Falle Deutschland.
und was ist in Dänemark so anders als in Deutschland, weshalb dort sinnvolle Regularien und Grenzkontrollen gut funktionieren und die Einwohner sich danach richten, während Deiner Ansicht nach die gleichen Regularien in Deutschland eine DDR 2.0 darstellen würden und sich niemand danach richten würde?


1x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

30.12.2018 um 21:47
Zitat von otternaseotternase schrieb:und was ist in Dänemark so anders als in Deutschland, weshalb dort sinnvolle Regularien und Grenzkontrollen gut funktionieren und die Einwohner sich danach richten
Na was ist denn dort so anders?
Wie lange gibt es diese Regelung schon und wie hat sich das vorher verhalten mit dem privaten Feuerwerk?
War das echt so einfach zu verbieten, wie man jetzt meint auf Deutschland übertragen zu können?


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

30.12.2018 um 21:57
Man sollte auch mal einfach die Kirche im Dorf lassen.
364 Tage im Jahr ist Ruhe. Aber der Focus liegt nicht auf diese Zeit. Komisch,was ?

Schon Urvölker haben Freudenfeuer gemacht.

Gibbet Ostern ein Fred Eieressen ist Hühnermord ! ??
Und die vielen Weihnachtsbäume die nach paar Tagen als Deko weggeschmissen werden? Gut, die sterben leise...

Wir Menschen handeln halt nicht logisch


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

31.12.2018 um 02:39
Da geben die Leute Unmenge an Geld aus für das Zeug.
Und ein Tag später, ist wieder das geheule da, weil ja alles so teuer ist.
Essen, tanken usw.

Jeder soll es machen wenn er will.

Aber wenn man den Nachrichten Seiten auf Facebook glaubt.
Wird es eh das letzte Silvester
Feinstaub, bitte Fenster geschlossen halten,
Lungenkranke sollen zuhause bleiben usw.


1x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

31.12.2018 um 07:39
Nur noch ein paar Stunden. Bei mir heißt es gleich noch mal Essen für die Party kaufen. Ich wünsche allen ob sie jetzt knallen wollen oder nicht einen guten Rutsch.


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

31.12.2018 um 08:57
Bin gespannt, wie sich in Wien die restrektiven Bestimmungen machen. Private Pyros sind nicht nur in der Innenstadt verboten, was bei dem Massenauftrieb verständlich ist.

Ich habe in den 90ern am Stephansplatz, wo die meisten Menschen sind, um die Pummerin-Glocke zu hören, mal eine Panik erlebt, als Idioten im Pyronebel "Gas! Gas!" geschrien haben. So eine drängende und schiebende Masse ist nicht lustig.

Die diesjährigen Bestimmungen werden so beschrieben:
Entlang des Silvesterpfades ist bereits die Mitnahme von Pyrotechnik untersagt. Verstöße werden als versuchte Verwaltungsübertretung geahndet. Laut Polizei "ausdrücklich verboten" ist im gesamten Stadtgebiet aber auch das Zünden vieler gängiger pyrotechnischer Gegenstände: Dazu zählen nicht nur alle Raketen, sondern auch Schweizerkracher, Knallfrösche und Sprungräder.

Dieses Gesetz wird in der Silvesternacht aber erfahrungsgemäß hundertfach gebrochen. Laut Polizei kommt es aufgrund der Missachtung "zu gefährlichen Situationen, Bränden und Sachbeschädigungen sowie teils schwer verletzten Personen". Gegen Verstöße will die Polizei diesmal repressiv vorgehen, wie sie im Vorfeld ankündigte.

https://derstandard.at/2000095058803/Silvester-in-Wien-Raketen-verboten-Polizei-will-strikter-vorgehen



melden

Silvester: Pyros oder nicht?

31.12.2018 um 09:48
Pyros oder nicht... DER Zustand sollte Standart werden zu Sylvester.....

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)



melden

Silvester: Pyros oder nicht?

31.12.2018 um 12:27
Ford

Stattdessen wird jedes Jahr über popeliges Feuerwerk gestänkert.

4,5 Millionen Kilo Feinstaub zu Silvester

Zwei Tote durch Böller zu Silvester 2017

Gewalt an Silvester: Böller auf Menschen

Es gibt noch tausend andere Dinge, die Spaß machen und nicht mal halbwegs so sinnlos wie Böllern sind. Aber klar, der deutsche Pöbel kann anscheinend nur von vielen bunten Lichtern und lauten Knallen unterhalten werden, Hauptsache schön stumpf.


2x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

31.12.2018 um 12:56
@PzJgKp190
Bin gestern mit dem Hund unterwegs gewesen als ca. 5-6 Meter neben uns ein Böller hochging, ist doch lustig und der Depp hat sich wahrscheinlich besonders Stark gefühlt, weil er so großartig ist und es krachen lassen kann. Aber die Tüllen bellen ja auch, wie hier schon geschrieben.


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

31.12.2018 um 13:29
Ich find es sollten komplett verboten werden! Diese knallerrei ist unnütz.

1. Denkt doch bitte mal an die Flüchtlinge die geflohen sind die kriegen einen Heiden Angst bei der knallerrei!! Nehmt Rücksicht.

2. Das viele Geld das verballert wird sollte man besser spenden!

3. In Afrika sterben jeden Tag viele Menschen an Hunger und hier wird Geld in die Luft gejagt und gefeiert das find ich sehr traurig,


3x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

31.12.2018 um 13:37
Zitat von Stefan1982Stefan1982 schrieb:Aber wenn man den Nachrichten Seiten auf Facebook glaubt.
Wird es eh das letzte Silvester
Schon wieder Weltuntergang? Wie soll es denn dies mal zu ende gehen?


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

31.12.2018 um 13:38
Zitat von minzblattminzblatt schrieb:2. Das viele Geld das verballert wird sollte man besser spenden!
Wie schön, dass man ansonsten nur Geld für lebenswichtige Dinge ausgibt, wie beispielsweise Kino, Restaurant, Konzerte, Sportveranstaltungen, Alkohol und Zigaretten... die Liste kannst du beliebig fortführen.
Zitat von minzblattminzblatt schrieb:3. In Afrika sterben jeden Tag viele Menschen an Hunger und hier wird Geld in die Luft gejagt und gefeiert das find ich sehr traurig,
Auch da bildet Silvester wahrlich keine Ausnahme. Der Staat verschwendet jedes Jahr Milliarden für Großprojekte, um nur mal ein Beispiel zu nennen. Geld wird in vielerlei Hinsicht "verbrannt." Da ist Silvester noch harmlos.


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

31.12.2018 um 13:43
Zitat von PzJgKp190PzJgKp190 schrieb:Aber klar, der deutsche Pöbel kann anscheinend nur von vielen bunten Lichtern und lauten Knallen unterhalten werden, Hauptsache schön stumpf.
Erstaunlich wie viele der deutschen Bevölkerung zum Pöbel gehoren. Applaus Applaus ein ganzes Land fast ausschließlich nur Pöbel.


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

31.12.2018 um 14:42
Bei manchen hier fragt man sich ob die das ernst meinen oder einfach nur jeden ankacken wollen, weil man verbittert und nörgelnd vorm Bildschirm sitzt.

Einmal im Jahr wird überall in Deutschland Feuerwerk gezündet. Und auf der ganze Welt verteilt auch. Und was ist so schlimm daran?

Jeder kann doch sein Geld für das ausgeben was er für richtig hält. Eine Stunde bisschen raketen in die Luft und gut ist. 20 euro ca. Fertig. Einmal im verdammten Jahr. Aber das immer so ein Aufstand gemacht wird.

Verbote in Innenstädte? Ja gerne und wichtig.
Gibt genug große Plätze.

Verbote auf Privatgrundstücke und Fußwegen vor der Tür? Nein niemals.

Und das hat auch nichts mit dem gemeinen "Pöbel" zutun. Solche fragwürdigen Äußerungen behält man für sich. Und überlegt mal 5 sekunden alle als "dumm" und mitlaufend zu bezeichnen. Denn nichts anderes bedeutet das.

Wieviele geben Geld für Benzin,Diesel, Kino, Restaurantbesuche, Kerzen, kleine Figürchen, Alkohol, abgepacktes Fleisch in Plastikverpackung und weiss der Geier noch was aus. Das ist im Prinzip genauso Verschwendung. Gerade Fossile Brennstoffe und Plastikverpackungen. Aber das interessiert ja keinen, weil es zum Alltag gehört.

Also einfach mal den Ball flach halten.

Sicherlich gibts immer Idioten die es übertreiben. Und das sollte auch geahndet werden.

Aber will man dem Rest der Bevölkerung vorschreiben, dass z.B. Familie Meier nicht ein paar Raketen um 0.00 uhr in den Himmel schießen darf?
So ein Schwachsinn.


1x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

31.12.2018 um 14:49
Zitat von BlunasoleBlunasole schrieb:Bei manchen hier fragt man sich ob die das ernst meinen oder einfach nur jeden ankacken wollen, weil man verbittert und nörgelnd vorm Bildschirm sitzt.
Genau.
Aber das ist Typisch Deutsch.

"Was die anderen sich aba auch wieder rausnehmen ! Rumknallen ! Also wissense, Nee ... Frau Nachbarin...ich kann ihnen Dinge erzählen..." ;)


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

31.12.2018 um 15:41
Frage an @lle, wie sieht die Knallerei bei euch vor Sylvester aus ? bei mir im Kreiss Villingen-Schwenningen ist viel, viel weniger als die letzten jahre, nur gelegentlich hört mal was.


6x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

31.12.2018 um 15:59
@Threadkiller2

Bei mir hier unten im Südwesten wird seit dem 28. gefühlt deutlich mehr geböllert, wobei das auch daran liegen könnte, dass ich neben einem Park wohne und sich die relativ großen Freiflächen dort für die Idioten, die jetzt schon ihre Finger nicht still halten können, wahrscheinlich anbieten. Vor allem verteilt sich das Gekrache hier wirklich über den ganzen Tag, letzte Nacht sind sogar um 2-3 Uhr ein paar Böller hoch gegangen. Dass ich den Krach durch meine eigentlich ganz wunderbar isolierten Fenster teilweise noch richtig gut hören kann, sagt mir zudem, dass da wohl nicht nur legales Feuerwerk in die Luft fliegt.


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

31.12.2018 um 16:11
Zitat von Threadkiller2Threadkiller2 schrieb:Frage an @lle, wie sieht die Knallerei bei euch vor Sylvester aus ? bei mir im Kreiss Villingen-Schwenningen ist viel, viel weniger als die letzten jahre, nur gelegentlich hört mal was.
Es ist erstaunlich ruhig, da war am ersten Verkaufstag mehr los, denke aber es dauert nicht mehr lang, denn bald wird es dunkel.

Böller sind es derzeit eher so im Minutentakt.

Lage Ostsachsen, in Weißwasser.


Anzeige

melden