Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Silvester: Pyros oder nicht?

2.243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Silvester, Böller, Jahreswechsel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Silvester: Pyros oder nicht?

01.01.2019 um 16:02
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Frag meine Hunde wieviel Tode sie letzte Nacht wieder gestorben sind 😠
Echt? Alle Tot? Sei froh, dass dir nie ein Teller auf den Boden geknallt ist, dann wärst jetzt du schuld. -.-

Anzeige
1x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

01.01.2019 um 16:02
@Syrah
Soley schrieb:Weihnachtsbäume werden meines Wissens doch extra angepflanzt.

Deswegen ist es nicht weniger schlimm.
Meiner Meinung nach schon.
Boykottierst du auch Floristen?


1x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

01.01.2019 um 16:05
Zitat von SoleySoley schrieb:Boykottierst du auch Floristen?
Klar! Und Kartoffelanbauern auch! Die arme Kartoffel :cry: sie lebt um zu sterben wie der Christbaum nur mit kürzerem Effekt. Und ekliger -.- Gepflanzt, ermordet, gegessen und ausgekackt Und erst der Blumenkohl ? So tragisch :cry:


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

01.01.2019 um 16:07
Nein ich boykottiere niemand ich hab ja auch selbst einen Weihnachtsbaum. Ich mäh auch meinen rasen. Ich bin nur dagegen feuerwerk zu verbieten soweit kommt's noch. Ich hab übrigens auch selbst Tiere. Dem Hund geht's am Allerwertesten vorbei wenn's knallt und die Katze verkriecht sich halt. Macht sie wenn ich staubsaug oder ein Krankenwagen vorbei fährt auch. Mein Gott. Am ehesten versteh ich noch das Argument Luftverschmutzung. Aber auch da gibt's weitaus sinnvollere Dinge wo man ansetzen könnte.


1x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

01.01.2019 um 16:12
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Echt? Alle Tot? Sei froh, dass dir nie ein Teller auf den Boden geknallt ist, dann wärst jetzt du schuld. -.-
Jep, man kann aus einem bedrohlichen Szenario (für die Hunde, und allgemein für Tiere) eine Lachnummer machen 🤦🏻‍♀️

Übrigens, der Teller ist meinen Hunden dann höchst willkommen, wenn sich noch etwas leckeres darauf befindet...


1x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

01.01.2019 um 16:15
@Syrah

Dann finde ich deine Aufregung über das Aufstellen von Tannenbäumen nicht, wenn du doch selbst einen hast. Oder war das Ironie?
. Ich hab übrigens auch selbst Tiere. Dem Hund geht's am Allerwertesten vorbei wenn's knallt und die Katze verkriecht sich halt. Macht sie wenn ich staubsaug oder ein Krankenwagen vorbei fährt auch. 
Meine Katze inteessiert das Geknalle auch nicht. Meiner verstorbenen Katze hat das leider schon viel mehr ausgemacht. Von Panik o.ä. würde ich da aber auch nicht reden.
Pauschal kann man das aber nicht sagen. Viele Hunde bspw haben wohl sehr grosse Angst, müssen sie zwischen dem ganzen Geballer ja auch vor die Tür. Ich zieh hier Zuhause um Mitternacht die Vorhänge zu und schließe Türen die ich kann. Muss meiner Kleinen ja nicht mehr zumuten als Muss. Und wenn es nur wegen der Dezibel ist.
Am ehesten versteh ich noch das Argument Luftverschmutzung. Aber auch da gibt's weitaus sinnvollere Dinge wo man ansetzen könnte.
1. Was ist mit meinen bspw angesprochenen Problem das Mülls?

2. Es gibt immer irgendwas sinnvolleres. Ist für mich ein Totschlagargument, sorry.


1x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

01.01.2019 um 16:19
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Ist mir eigentlich egal WARUM es verboten wird, Hauptsache das Verbot kommt bald!
Dann bin ich für ein Verbot der Hundehaltung, egal warum. Scheinbar braucht es ja keine Gründe.
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Übrigens ist es fast überall auf der Welt verboten, privat ein Feuerwerk abzuhalten. Die großen Städte machen dann EIN zentrales Feuerwerk
Toll, die in den Großstädten, dürfen dann weit in die Innenstadt fahren um sich ein Feuerwerk anzugucken. Und der Rest? Was machen die in Kleinstädten, in der Provinz oder auf dem Land?
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Frag meine Hunde wieviel Tode sie letzte Nacht wieder gestorben sind 😠
Weißt wie viele Menschen angst vor Hunden haben? Wie sie jedesmal einen großen Schrecken bekommen, wenn plötzlich ein Hund vor ihnen auftaucht. Dazu der Lärm den Hunde machen, teils werden sie ja in Mehrfamilienhäusern gehalten, dann ist das ganze Haus wach, wenn es beim Nachbarn klingelt.
Aber auch im Dorf hört man die weit, wenn die jedesmal bellen, nur weil jemand vorbei läuft.
Bist du schon mal vor Schreck auf die Straße gesprungen, weil in einem Grundstück ein Hund mit vollspeed an den Zaun springt und bellt, so das man befürchtet der kommt rüber und zerfleischt einen?

Verbietet also lieber die Haltung von Hunden, denn die machen das ganze Jahr über Stress, nicht nur an Silvester. Oder wäre diese Forderung zu egoistisch? ;)

Ach ja und die ganze Kacke die überall rum liegt!


2x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

01.01.2019 um 16:24
Zitat von SoleySoley schrieb:. Was ist mit meinen bspw angesprochenen Problem das Mülls?
Wir machen unseren Müll immer weg. Feiern auch immer zuhause. Aber es gibt genug die gehen ans nächste Eck damit sie an nächsten Tag nicht fegen müssen. Das find ich ein assoziales verhalten. Sag ich auch jeden ins Gesicht den ich dabei erwisch.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:. Dazu der Lärm den hunde machen
Das stimmt macht meiner auch. Und damit muss man genauso leben wenn mal ein Hund bellt wie dass einmal im Jahr Silvester ist oder ein Kind schreit oder mit dem Strassenverkehr. Was ich persönlich nicht mag und das ist hier in der Stadt das allerlauteste von den dezibeln her lauter als jedes feuerwerk sind die Motorräder. Oder Krankenwagen sirenen. Laubbläser. Schlimm. Aber entweder ich zieh aufs Land oder ich lebe damit.


1x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

01.01.2019 um 16:24
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Jep, man kann aus einem bedrohlichen Szenario (für die Hunde, und allgemein für Tiere) eine Lachnummer machen 🤦🏻‍♀️
nee, is klar. So ein Hund stirbt mehre Tode und frisst dann sein Chappi :D Wer hat denn mit dem Blödsinn angefangen?


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

01.01.2019 um 16:25
Zitat von SyrahSyrah schrieb:Aber entweder ich zieh aufs Land oder ich lebe damit.
So seh ich das auch.


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

01.01.2019 um 16:25
@Soley
Komisch. Ich hab meinen grad weggeräumt. Wie jedes Jahr. Und auch der Rest der Straße is sauber trotz dem gestern schön viel geböllert wurde.


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

01.01.2019 um 16:28
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ach ja und die ganze Kacke die überall rum liegt!
Wennn es nur DAS wäre, die lassen ihre Köter auf Grasflächen scheissen die der Futtergewinnung dienen! Waldi muss ja Freilauf haben!


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

01.01.2019 um 16:29
@Nebelstimme

Ich darf behaupten, damit gehörst du zu einer Minderheit. Hier sieht es Tage später noch aus wie kurz nach 0 Uhr.


1x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

01.01.2019 um 16:30
Zitat von SoleySoley schrieb:Ich darf behaupten, damit gehörst du zu einer Minderheit. Hier sieht es Tage später noch aus wie kurz nach 0 Uhr.
Wir haben das gestern schon gemacht. WO wohnst DU denn? :D


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

01.01.2019 um 16:32
@Soley
Mag sein aber Idioten gibt's halt überall. Hier is auch was kaputt gegangen weil irgendein Trottel meinte ne Batterie unter einem Baum zu zünden. Und danach schön verpissen. Eben ein Trottel. Aber deshalb Verbot? Nope, definitiv nicht. Wenn die Leute meinen sich besaufen und die Hand wegsprengen zu müssen sollen sie. Irgendwann sind dann nur noch die auf der Straße die wissen wie man zündet 😀


1x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

01.01.2019 um 16:32
@Frau.N.Zimmer

Ruhrgebiet


1x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

01.01.2019 um 16:33
@Soley
Ich auch. Mitten im Ruhrgebiet. Alles sauber.


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

01.01.2019 um 16:33
Zitat von SoleySoley schrieb:Ruhrgebiet
Sind da nur Asis? Klar, dass man seinen Mist wegräumt :)


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

01.01.2019 um 16:33
@Nebelstimme

Sorry, egal wo ich bisher gefeiert habe,haben sich alle / die meisten wie Trottel verhalten. Da haben wir wohl verschiedene Erfahrungen.


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

01.01.2019 um 16:33
Zitat von NebelstimmeNebelstimme schrieb:Irgendwann sind dann nur noch die auf der Straße die wissen wie man zündet 😀
Leider zu schön um wahr zu sein, es kommen schließlich genug Idioten nach. ^^


Anzeige

melden